Beiträge von Jamie72

Hallo Caro

Hatte heute morgen nochmals Kontrolle - tja, was soll ich sagen? Der kritische Blutwert ist zwar jetzt gut, aber alle anderen Werte sind eine Katastrophe und wir wissen nicht, warum! Jetzt muss ich Mittwoch früh zum Bluttest (nüchtern :lol: ) antraben, dann sehen wir weiter. Zucker, Eiweiss und Bakterien konnten im Urin nachgewiesen werden - ich bin ehrlich gesagt ziemlich fertig und momentan sehr dicht am Wasser gebaut. Auch spüre ich bei kleinsten Anstrengungen, wie sich das Wasser in den Beinen und Händen ansammelt - ich komme ganz massiv an meine Grenzen! Sind die Werte weiterhin schlecht, werde ich am Mittwoch bei meiner FA nachfragen, ob ich das Kind holen kann - bei Junior haben wir 6 Wochen abgewartet undd as will ich diesmal nicht! Das Baby ist jetzt fast Ende 36. Woche, gegen 2.8 kg schwer und die Feiertage stehen ins Haus - ich will da nicht zwischen Spital und daheim pendeln, da meine Ärztin da ja Ferien hat und ich eigentlich nur ihr vertraue.

Immerhin, gestern rief mich mein Vater an und wir hatten ein gutes Gespräch. Er hat jetzt erst begriffen (behauptet er), warum ich mich so quer gestellt habe zum Gespräch - er wusste nicht, dass S. mit mir abgemacht hat, dass SIE und ICH das Gespräch planen und abmachen, und nicht mein Vater. Naja, ist ja egal, dass ich ihm das nicht abnehme - immerhin habe ich jetzt Ruhe und er akzeptiert für den Moment meine Haltung.

Obwohl ich glaube, dass ein Gespräch momentan keinen Sinn macht - S. ist (wie meine Schwester und ich schon länger vermutet haben) auch Medikamentenabhängig - da hat sie ja jetzt auch keinen Zugang mehr, da die Ärzte rundum Bescheid wissen uns sie ist auf Entzug! Aber das nur so nebenbei - ist absolut nicht meine Sorge jetzt.

So, ich werde mich brav hinlegen und hoffen, dass das Leben morgen etwas besser ist! Ich mag es nicht, wenn ich so in der Krise stecke...

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Krümel

Habe eben deine Texte gelesen und sie haben mich sehr bewegt und betroffen. Eines freut mich für dich: die Ärztin war sehr ehrlich zu dir und du hast nun die Chance, ganz bewusst von deinem Vater Abschied nehmen zu können. Ich kann dir nur raten, dass du das auch tun sollst.

In deinen Zeilen lese ich auch sehr viel Liebe trotz allem zu deinem Vater, sage ihm das auch und dann nimm dir seinen letzten Wunsch "Als ich gestern gegangen bin, hab ich ihn gefragt, ob ich noch irgentetwas für ihn tun kann und das sagte er nur, er sei Glücklich, wenn ich meine Leben lebe und fröhlich bin" zu Herzen! Ich denke, das wünscht er sich wirklich für dich! Und ich glaube, dein Vater weiss, dass er sterben wird - für mich jedenfalls hört es sich so an.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in den nächsten Tagen, vergiss dich und deine Bedürfnisse nicht und ja, eine Umarmung von deinem Freund, das ist Gold wert und hilft enorm! Mehr braucht es auch nicht momentan!

Alles, alles Gute und ich denke an dich!
    Jamie

Hallo Almi

So, jetzt komme ich doch noch dazu, ein paar Zeiklen zus chreiben - bin ja momentan eher auf der müden Seite anzutreffen :oops:

Klingt für mich jedenfalls gut, dass du Pläne hast für die Weihnachtsferien - hoffentlich ganz iel Schönes für dich? Und bestimmt auch mit deinen Eltern ein bisschen, oder?

Upps, Junior brüllt und will zum Wasser raus! Wünsche dir ein schönes Wochenende - bis bald wieder ausführlicher (hoffe ich jedenfalls)

Grüessli
    Jamie

Hallo ihr Lieben!

So, bin ganz brav und habe heute nicht viel geamcht, ausser mit Sohnemann gekuschelt, ein gutes BUch gelesen und brav eingekauft und gekocht! Es geht mir so durchzogen, die Schwangerschaft ist halt jetzt gegen Schluss kein Zuckerschlecken mehr - vor allem mit einem so aktiven 2.5 Jährigen, der eben das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt hat :shock::lol: NUr noch 5 Wochen - das ist mein Mantra! Oder nur noch 1.5 Stunden, dann ist er im Bett und ich kann mich auch hinlegen :oops::?

Mein Vater hat gestern mit meinem Mann telefoniert und wllte dann (nach einer Woche) auchmich sprechen. GG meinte nur: "Klar, aber nerve sie nicht wegen dem Treffen." Komisch, mein Vater wollte dann doch nicht mehr mit mir reden, sondern hängte sauer den Höhrer auf... Hmm, habe ich es nicht friedlich im Moment?

Grüessli an euch alle
    Alex

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich bin noch zu Hause - die Ärztin hat mich sofort aufgeboten, das Blut und Urin getestet sowie Ultraschall gemacht. Fast alle Werte sind gut, bis auf einen Wert im Blut, aber der macht ihr momentan nicht so Sorgen, da es Baby sehr gut geht (ist schon 2501 g schwer).

Ich muss mich nun schonen und am Montag all die Tests wiederholen gehen. Und ansonsten mich sofort melden, wenn irgendetwas Ungewöhnliches ist oder ich mich nicht mehr gut fühle. Sie macht dann keine langen Faxen mehr, dann wird Baby vermutlich schneller geholt, da das Gewicht ja gut ist. Das ist ja schon mal eine Beruhigung!

Almi, Baby hat Geburtstermin am 17.1.2009 - ist also nicht mehr so lange hin. Schön wäre es, wenn ich bis am 1.1.09 durchhalte, dann gilt es nicht mehr als Frühgeburt, aber sonst mache ich mir da wenig Sorgen, da das Gewicht stimmt und die Lungenreifung jetzt auch passiert ist. So bin ich eigentlich ruhig und hoffe, dass das nur ein doofes Zwischenspiel ist und das Wasser wieder verschwindet, ohne Ärger zu machen.

Liebe Grüsse und danke euch allen für die lieben Wünsche!
    Alex

Hallo Caro

Deine Worte berühren mich sehr - du bist auf dem richtigen Weg und ich werde mich dir zum Vorbild nehmen (bzw. habe ich schon getan).

Ich habe gestern mit Juniors Cranjosakral-Therapeutin über die Situation unterhalten und wir konnten seine Reaktion auf das Thema sehr deutlich beobachten - er ist völlig genervt von dem Thema, fängt sofort an, Sachen rumzuschmeissen und zeigt deutlich, dass es ihm zuviel ist. Sie hat dann erst einmal gemeint, dass wir das Thema zu Hause um ihn rum momentan meiden sollen. Da er nicht nach seiner Oma fragt, das auch so im Raum stehen lassen (er hat ja nie mehr nach ihr gefragt seit dem letzten Vorfall) - es könne sein, dass er sich gar nciht mehr auf die Oma einlassen würde. Hat mich schon sehr nachdenklich gestimmt, gebe ich zu und ich überlege jetzt, dass es vielleicht besser ist, den Kontakt mit beiden allgemein eher einzuschränken, damit Ruhe in unser Leben kommt und die Kinder sich gar nicht zu sehr an die Beiden und ihr Chaos gewöhnen. Noch geht das ja - Junior ist 2.5 und Baby ja noch ungeboren.

Zitat

es sei mir wichtig mein kind nicht zu belasten und ihm ein unbeschwertes leben zu ermöglichen

Ja genau das ist mir eben auch so wichtig - aber das schaffen wir auch nur, wenn wir Distanz schaffen zu unseren Problemverursachern!

Zitat

ich werde diesen verdammten teufelskreis meiner alkoholikerfamilie durchbrechen...

Das will ich auch - aber machen wir uns nichts vor, es ist ein sehr schwieriger Weg für uns! Aber gemeinsam schaffen wir hier das - die Unterstützung und das Wissen, wir sind nicht alleine, helfen ja sehr viel!

Alles Liebe
    Alex

Hallo zusammen

Melde mich nur kurz - es fangen an, sich Komplikationen in der Schwangerschaft abzuzeichnen! Ich habe jetzt in einer Woche 2.5 kg zugenommen (vorher gar nix!) - sieht nach Wassereinlagerungen aus - ein Warnzeichen von SS-Vergiftung! Und Wehen habe ich auch immer noch, trotz Mgnesium! :shock: Werde heute Nachmittag mal meine Ärztin anrufen, aber ich vermute, ich werde dann ziemlich genau kontrolliert und ev. sogar ins Spital geschickt für weitere Abklärungen :( . Falls ihr also wenig hört von mir, ist das der Grund!

Liebe Grüsse
    Alex

Hi!

Nachtrag noch zu gestern: mein Mann hat mir heute gesagt, dass er meinem Vater am Sonntag mitgeteilt hat, dass ich momentan kein Gespräch will, weil ich mich jetzt auf mich konzentrieren will. Jetzt ist er stunkesauer aufmich und beleidigt, weil ich so stur bin und bestraft mich, indem er momentan nicht mehr anruft - hurra ist die Ruhe schön!

Grüessli
    eine wehengeplagte Alex

Hallo Caro, Almi und Dani!

So, war heute ganz brav und habe was für mich gemacht: ein Fotoshooting mit Babybauch und meinem kleinen Mann! Es hat sehr viel Spass geamcht, aber jetzt tut mir der Hintern vom vielen Sitzen weh (3 h Autofahren insgesammt, 1.5 Stunden posieren, 1.5 Stunden für meine Schwester, und dann noch ein feines Abendessen) :shock: . Aber ich bin echt gespannt auf die Bilder...

Mein Vater hat gestern schon wieder angrufen und mit meinem Mann geredet. ER will die Geschichte endlich gelöst haben - ja genau, so ungefähr habe ich mir das gedacht! Das bestärkt mich jedenfalls in meiner Haltung und ich weiss auch, was ich dann mal sagen werde - wird den Beiden NICHT gefallen, sovieol ist sicher :twisted: . Aber jetzt ist erst mal Weihnachten angesagt. Und wie Caro so schln geschrieben hat:

Zitat

genauso dein vater...wenn er nicht kommt zu weihnachten hat ER seine entscheidung getroffen...mit den konsequenzen muss er leben.

Genau, und soll ich euch was sagen? Ich werde ihn nicht einmal vermissen. Er war schon an den Geburtstagen vom Kleinen nicht da, warum sollte sich da plötzlich was ändern?

So, jetzt gehe ich ab ins Bett!
    Grüessli an euch
    Alex

Hallo Almi

Dass du dir einen Partner wünscht, kann ich gut verstehen. Lass dir aber Zeit und treffe dich mit Leuten, wenn du wirklich Lust dazu hast. Aber vergiss vor lauter Arbeit auch nicht, dass der Privatmensch Almi auch Bedürfnisse hat! Und die sind wichtig!

In unserem Job kann man meiner Meinung nach nur wirklich gut sein, wenn man auch ein ausgeglichenes Umfeld hat - sonst reibt er dich auf! Also pass ganz gut auf dich auf, ja?

Musste grad lachen, als ich deine Vorliebe für Kinderpunsch sah - ich liebe die Kinderweine in der Weihnachtszeit und bin die, die mehr davon trinkt als unser Sohn! :oops::lol: Finde ich schön, so hast du wirklich keinen Saufdruck, was in der Zeit doch sicher schwierig sein kann, oder? Ich stelle mir das etwas so vor, als ob man mir verbieten würde, Süsses zu essen - schrecklicher Gedanke und ob ich das schaffen würde? Wohl eher nicht... :shock:

Liebe Grüse
    Jamie

Hallo Caro

Ich glaube, du hättest gestern deine helle Freude an mir gehabt! Mein Vater ist mir so auf die Nerven mit seinen Erpressungsversuchen, dass ich für mich beschlossen habe, dass ich mich jetzt auf gar kein Gespräch mehr einlasse, sondern ganz egoistisch nur noch für MICH schaue, bis Baby da ist und wir unseren Rhythmus gefunden haben.

Und will er dann uns an Weihnachten nicht sehen, ist das seine Sache, nicht meine, oder? Ich nehme nicht mal mehr das Telefon ab im Moment, da er mich täglich nervt! :twisted: Ich weiss nicht,s eine Frau baut 19 Jahre Scheisse und ich soll das dann sofort auflösen? Nur damit er nicht ohne sie zu uns Weihnachten feiern kommen mus`? Sehe ich NICHT ein :!::!::!:

Naja, könnte auch damit zusammenhängen, dass ich am Freitag einen ganz schönen Schreck bekam: ich habe Baby über 18 Stunden nicht mehr gespürt! War gerade kurz davor, zum Arzt zu gehen (Termin bekam ich natürlich sofort), da meldete es sich und ich rief dann die Ärztin an. Die meinte, dass ich jetzt ein warmes Bad nehmen soll, das regt Baby noch mehr zum strampeln an, es sei vermutlich nur so, dass es sich so gedreht hat, dass es gegen den Rücken getreten hat und ich das halt nicht gespürt habe. Jedenfalls hat uns das sehr beunruhigt. Aber jetzt ist alles wieder okay, bin ich froh!

Und hat dir der Doc geholöfen und es ging mit arbeiten? Hoffe es doch sehr!

Grüessli
    Alex

Hallo Almi

So schön, wieder einmal von dir zu hören - habe mir ein bisschen Sorgen um dich gemacht nach deinen letzten Postings! Schön, dass es auch deiner Mutter besser geht - jetzt kannst du ja hoffen, dass 2009 etwas weniger kräftezerrend wird und du mehr Zeit für dich hast! Ich wünsche es dir auf jeden Fall sehr.

Dass du dich von W getrennt hast, ist glaub ganz gut - ohne Vertrauen ist die Liebe wirklich nicht mehr viel wert. Klar, jetzt ist die Einsamkeit schwer, aber wer weiss, welches Türchen du dir jetzt damit aufgemacht hast?

Ich freue mich, wieder mehr von dir zu lesen und wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit!

Liebe Grüsse
    Jamie

Hi Caro

Mein Sohn hatte einen sehr grossen Kopf, 38 cm wenn ich mich recht erinnere! Desshalb raten sie mir beim 2. Kind zum KS. Aber ich bin mir eben am überlegen, wenn es 2 - 3 Wochen früher kommen wollte, ob ich dann nicht doch eine natürliche Geburt versuchen soll? Von der Narbe her ist das ja kein Problem. Momentan habe ich mich so entschieden, dass ich versuchen will normal zu gebären, wenn Baby vor dem geplanten KS zur Welt kommen will - natürlich mit Absprache der Hebamme. Aber wenn sich bis zum KS-Termin nichts tut, dann wie geplant mit KS.

Tja, und wass meine Stiefmutter angeht - da warte ich ab, ich habe eigentlich momentan gar keinen Kopf auch noch für sie. Sie hat sich bei mir emotional so ins Aus manövriert, dass es mir völlig egal ist, was sie macht odenicht. Gefällt meinem Vater sicher nicht...aber mir egal!

So, muss ein Mittagsschläfchen machen gehen - war heute mit dem Kleinen im Babyschwimmen und das ist zwar amüsant, aber irgendwie auch anstrengend.

Liebe Grüsse und pass auf deinen Rücken auf!
    Alex

Hallo Caro

Wollte dich nur rasch wissen lassen dass es Baby gut geht, der Termin beim Arzt war super. Und es hat sich sogar jetzt ganz nach unten gedreht und ist eigentlich startklar - jetzt bin ich grad wieder am Grübeln wegen einem Kaiserschnitt :roll: Naja, habe ja noch ein bisschen Zeit.

Ach ja, mein Vater nervt momentan täglich mit irgendwelchen dämlich sionnlosen Anrufen - aber wegen eines Termins für das Gespräch wurde nichts mehr gesagt :roll: . Ich tue da mal gar nix - ist nicht an mir, oder?

Liebe Grüsse
    Alex

klar mache ich das, ich werde dich auch auf dem Laufenden halten, wenn ich genauer weiss, was ich sagen will! :lol: Bevor ich mich wieder in was reinreite, was Ärger verursacht!

lg alex (die endlich ins besetzte Bett sollte :oops: )

Hallo Marina

Ich mache mir zum Glück keine Sorgen wegen der Lage - es gibt sowieso einen Kaiserschnitt, da mein Becken zu eng ist :wink: . Von daher geniesse ich es, dass meine Blase druckfrei ist! Aber danke trotzdem für deine lieben Worte!

Hallo Caro

Schön, dass es dir gut geht! Weiter so, ich habe mir heute noch nichts Gutes getan - dafür eine ganz liebe Umarmung von meinem Mann gekriegt und liebevolle Küsse für sein Adventsgeschenk heute. Er bekommt ja 24 Karten mit jeweils einem Grund, warum ich ihn liebe - und der heute hat ihm offenbar gefallen!

Meine Laune ist mehr als nur mies heute - ich würde gerne jemanden erwürgen und habe gerade einen Streit mit Junior hinter mir! Ich Raenmutter verbiete ihm einfach, dass er in meinem Bett Autos parkt, wenn er bei mir schlafen will! In seinem Bett ist mir das egal, aber nicht in meinem! Alle Tränen haben da nix genützt, das Auto steht jetzt auf dem Nachttischchen!

Morgen habe ich Ultraschall - bin gespannt, was Baby so treibt! ABer sonst geht es mir eigentlich gut momentan, keine Übelkeit mehr - hurra!

Ach ja, und meine Stiefmutter hat sich gemeldet. Sie willein Gespräch mit mir an neutralem Ort, um das Vorgefallene aufzuarbeiten und einen Weg zu finden, dass wieder alles okay kommt. Ich habe zugestimmt, aber sie muss in die Nähe von mir kommen, da ich jetzt nicht mehr alleine Auto fahre. Mein Vater kommt auch mit und geht mit Junior in den Zoo - so könne sie und ich in Ruhe reden (da will ich den Kleinen ja bestimmt nicht mitnehmen). Jetzt bin ich mir am überlegen, was ich sagen will und wo ich jetzt ganz klar die Grenzen ziehen will und muss. Wenn ich etwas mehr weiss, werde ich es bestimmt mal aufschreiben - Brainstorming tut ja gut und Tipps von euch zu bekommen sowieso!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Caro

Jaja, ich lebe noch (ganz knapp :wink: ). Die schlimmste Krise ist vorbei, aber meine Männer haben ab 19 Uhr nichts mehr zu lachen, da ist die Alex nur noch übellaunig! :oops: Aber das geht auch wieder vorbei!

Baby geht es gut, es hat sich um 180 Grad gedreht. Somit liegt es jetzt immer noch quer, aber hat den Kiopf nicht mehr auf meiner Blase liegen, sondern beim linken Beckenknochen :lol: . Immerhin, jetzt muss ich nicht mehr dauernd pinkeln gehen!

Ich bin jetzt in der 34. Woche - nur noch 6 Wochen! Obwohl mein Mann behauptet ja, Baby kommt am 2. Januar zur Welt. Naja, hab nix dagegen! Solange es nicht unter 2.5 kg ist natürlich!

Und wie geht es dir? Bin im Moment gar nicht zum Nachlesen gekommen bei dir :oops::oops::oops: Sorry

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Caro

Wie geht es dir? Was macht dein Rücken? Ich hoffe, dass der Doc dir helfen konnte! Ich schwöre bei so Geschichten ja auf meinen Chiropraktiker - der ist super und hat soooo schöne blaue Augen :oops::lol: !

Ach sich jeden Tag etwas zuliebe tun klingt super - leider schaffe ich das nicht immer. Aber wenn ich es mir genau überlege, sind die schönsten Momente des Tages die, wenn mein Mann mich in die Arme nimmt oder mein Sohn kuscheln kommt - das gibt Energie! Aber du hast recht, also mache das brav weiter!

Mir gehts momentan nicht so toll, ich hab eine Schwangerschaftskrise. Das Baby will sich definitiv nicht drehen, mir tut alles weh, der Bauch spannt und ich habe immer wieder Atemprobleme, weil Baby so hoch liegt. Dazu kann ich nicht mehr auf dem Rücken liegen, mir wird sofort schwindelig und übel. Und ab 17 Uhr geht nix mehr mit essen - da wird mir auch schlecht. Ich bin froh, wenn ich das Kleine gesund in den Armen habe und meinen Körper wieder für mich (okay, teilweise, wenn es geht, will ich ja wieder Stillen - habe Junior 1 Jahr gestillt und es war so schön!).

Meine GM ist okay soweit, einfach noch angeschlagen und dadurch übellaunig. Aber das wird schon wieder - hoffe ich jedenfalls.

Mein Vater nervt dafür momentan wieder, er ruft mich fast täglich unter fadenscheinigen Vorwänden an und hat schon wieder versucht, meine Haltung aufzulockern. Seine Frau will sich ja den Konsequenzen mir gegeüber nicht stellen und hofft, dass ich alles vergesse und so tue, als ob nichts gewesen wäre (hat auch schon behauptet, sie hätte sich via SMS bei mit entschuldigt - was nicht stimmt). Und er wollte, dass ich ihr erlaube, auch ins Spital zu kommen, wenn Baby da ist - meine Antwort war klar "Nein", das will ich nicht und dabei bleibe ich. Ich glaube ja nicht dran, dass er zu Weihnachten hier erscheint ohne sie... Merke grad, dass ich wieder sauer werde :evil:

So, ich muss ins Bett!
    Liebe Grüsse und pass auf dich auf
    Alex