Beiträge von Jamie72

Hallo Caro

Das klingt aber nach einem guten Gespräch zwischen dir und deinem Sohn - super, wie du das hingekriegt hast und wie du auf ihn eingegangen bist! Ich denke, das ist die beste Art und Weise, wie du und er damit umgehen können.

Dein Sohn hat sich aber viele Gedanken zu seiner Oma geamcht, dass er so klar darüber reden konnte, nicht? Gut, dass er kommt und mit dir spricht und du so gut auf ihn eingehst. Und dabei dich und deine Bedürfnisse nicht vergisst - das ist ja auch wichtig!

Weiter so - ihr kriegt das siche rauf Dauer super hin!
    Grüessli
    Alex

Hallo Caro

hm, das sagt doch grad die richtige, nicht wahr caro? :wink:

im ernst, ich habe heute einen sehr schönen tag verbracht mit 6 lieben frauen und ihren kindern (alle so ungefähr in einem alter und wir alle sind momentan schwanger :shock: ) und es war mega gemütlich und hat einfach gut getan. wir haben über allerlei geplaudert (wir haben alle eine gemeinsame geschichte, wir sind alle nicht einfach so zu unseren wunschkindern gekommen, sondern mussten hart für das elternglück kämpfen) und es ist einfach genial, wie gut wir uns verstehen und wir toll auch unsere kinder miteinander umgehen! :lol: wir treffen uns so alle drei monate einmal und das seit bald 2 jahren - das macht spass! und da jede etwas zum essen mitbringt, hungern wir nicht :oops: und keine hat zuviel am hals mit kochen und so!

baby geht es gut - es hat mich um 4 uhr heute geweckt und liess mich nicht mehr schalfen :roll: deshalb war ich schon wach - ist sonst überhaupt nicht meine zeit! :shock: ich bin ein ausgeprägter morgenmuffel und wenn ich schwarztee zum frühstück brauche, heisst das was :? trinke ich sonst fast nie wenn ich schwanger bin! jetzt schläft baby übrigens... :P

jaja schönheits op - der ist wirklich gut! dabei hat sie ein ganz faltiges gesicht und die werbung für brustimplantate hat sie überhaupt nicht kapiert! weisst du, für ihre 96 jahre ist sie wirklich noch sehr gut auf den beinen, aber es ist halt schon so, dass es einfach plötzlich zu ende ist! wird zwar sicher schlimm für mich, auch wenn der verstand sagt, dass kein leben ewig währt. also geniesse ich sie, solange ich noch kann.

so, jetzt gehe ich noch die restliche himbeertorte aufessen - und tue mir etwas gutes damit!

liebe grüsse
    alex (die auch immer wieder zu dir schnüffeln geht - aber so viele seiten - wow!)

Guten Morgen Caro

Ja, ich werde menen Mann ganz fest halten - er ist wirklich das Beste,w as mir im Leben passiert ist! Und ich wollte ihn erst gar nicht :oops: Darüber amüsieren wir uns heute noch, wie du dir sicher denken kannst! :lol:

Meine Grossmutter ist schon angeschlagen und hat gestern mit mir geschimpft - weil ich in meinem Zustand über 100 km gefahren bin um ihr zu helfen und ich im 8. Monat gefälligst auf mich aufpassen müsste 8) . Ich habe sie dann aber ganz schnell ruhig gekriegt mit meinem Kommentar, dass sie so oft in meinem Leben für mich dagewesen sei, dass ich das wohl auch einmal für sie sein kann. Da wurde sie ganz still und hatte Tränen in den Augen.

Die OP ist dann eigentlich gut verlaufen, obwohl der Krebs grösser und tiefer war als erwartet. Jetzt muss sie am Mittwoch nochmal hin für eine Hauttransplantation - da begleitet sie dann meine Patentante.

Alles in allem war es ein anstrengender Tag, sicher, aber sehr schön. Wir konnten auch herzlich darüber lachen, dass sie mit 96 noch zum Schönheitschirurgen geht :lol::lol::lol: - und das hat einfach gut getan.

So, jetzt gehe ich und mache mir einen Schwarztee, mit Schlafen wird eh nichts mehr heute!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo liebe Caro

hmm, das mit dem schalfen tagsüber ist so eine sache - mit meinem sehr aktiven junior ist das nciht ganz einfach. obwohl er sehr lieb ist und auf mami aufpasst und mich auf dem sofa liegen lässt, wenn ich mich nicht gut fühle - aber wenn ich die augen zu mache kommt er sofort und meint: mami, nicht schalfen! :roll::lol: aber er macht ja noch 1.5 stunden mittagsschalf und da lege ich mich zu 95% auch hin, kann aber leider nicht immer schalfen. aber jetzt hat mein mann dann drei nächte frei, dann schlafe ich bestimmt wieder :oops::roll:

huete hatte junior kuscheltag - und baby hat ganz eifrig den ganzen tag gegen seinen kopf gekickt, da er auf meinem bauch lag! :lol: das kann ja heiter werden!

ja, wenn baby da ist, wird es wohl anstrengend werden. aber mein mann hat die ersten tage ferien, die zeit wo ich im spital bin und dann noch ein paar tage danach, damit wir in ruhe ankommen können. und auch sonst weiss ich, dass er mir helfen wird, wo er nur kann, das beweist er momentan täglich! ich muss mir da etwas wirklich gutes einfallen lassen, um ihm danke zu sagen - wenn ich mich so umhöre ist er da wirklich ein ausnahmefall!

so, jetzt bin ich brav und gehe ins bett!
    ich wünsche dir einen schönen sonntag!
    liebe grüsse
    alex

hallo caro

so, ich habe gestern weider einmal mit meinem vater geredet. nicht, weil ich es wollte, aber mein kleiner mann wollte so gerne mit dem grosspapi reden, also habe ich mich überwunden. dem kleinen tats gut, und das gespräch zwischen ihm und mir war höflich und anständig.

immerhin hat er jetzt seinen bierkonsum über mehrere monate so drastisch gesenkt, dass er jetzt auch die diagnose altersdiabetes los wurde, seine werte sind optimal und er darf die medikamente absetzen. das freut mich für ihn, er klingt auch sehr gut.

bei seiner frau ist meiner erachtens (wir haben nur kurz über sie geredet) keine einsicht in sicht. mein vater akzeptiert zwar meine haltung ihr gegenüber und auch unsere haltung mit dem besuchsverbot, aber verstehen tut er es nicht. aber das spielt mir keine rolle. jedenfalls hat er beschlossen, zu weihnachten einmal bei uns alleine vorbei zu kommen, ohne seine frau. das freut mich für unseren sohn sehr, er hätte es schon vermisst, da er an seinem grosspapi hängt, aber nach der oma nie mehr gefragt hat.

soweit einmal zu der front. was mich viel mehr beschäftigt momentan ist, dass es meiner grossmutter shclecht geht. okay, sie ist 96 jahre alt, aber eine erkältung hat sie jetzt innerhalb von zwei wochen so geschwächt, dass sie momentan bettlägerig ist (vorher war sie sehr mobil und für ihr alter sehr gut zu fuss unterwegs). sie ist für mich ja mutterersatz und ich merke schon, dass ihr zsutand mir keine ruhe lässt. am montag sehe ich sie vermutlich, da ich sie zu einem arzttermin begleiten werde.

du siehst, momentan komme ich nicht wirklich zur ruhe. ein wunder, dass baby so ein braves kind ist und so ruhig und viel schläft! aber wenn es sich ärgert, kickt es schön und macht sich bemerkbar.

ach ja, nebenbei habe ich rausgefunden, dass ich nur in den nächten schalfen kann, wenn mein mann zu hause ist (er arbeitet nachts) sonst bin ich nach 3 - 4 stunden weider wach! so idiotisch, das sind eindeutig die ss-hormone! so muss ich meine kräfte halt momentan einteilen und vertrage viel weniger als sonst.

so, ich gehe mal versuchen, etwas zu schlafen...
    danke dir für deine unterstützung und bis bald einmal wieder! dein lächeln tut mir nämlich gut!
    grüessli
    alex

hallo caro

ich bin nach wie vor stur, nehme das telefon nicht ab, wenn mein vater anruft. das gibt nur ärger und das brauche ich momentan nicht.

von s. habe ich auch ruhe momentan - sie schrieb dauernd sms mit unterscfhwelligen drohungen, ich habe ihr jetzt klar gemacht, dass sie mich in ruhe lassen soll (sonst hätte ich meine handynummer gewechselt!). jetzt ist sie beleidigt, denn sie hat dich ihre sms mit soviel liebe geschrieben.

die ganze sirttuation ko... mich echt an, ich will einfach nichts mehr hören von ihr und das bleibt offenbar wirklich so. und ich habe weder ein schlechtes gewissen noch schuldgefühle - sondern bin nach wie vor der meinung, dass es mich nichts mehr angeht.

mir geht es im girossen und ganzen gut. der babybacuh wächst, baby ist gesund und munter und in 9 wochen haben wir es hoffentlich auch gesund und munter in den armen! mein kleiner sonnenschein ist wieder der alte und hat sich vom schreck erholt, aber er fragt nicht mehr nach der oma oder nach seinem grossvater. mein mann steht voll und ganz hinter mir und meine schwester ist sowieso meiner meinung - so habe ich eigentlich nichts, was mir fehlt, die wichtigen familienmitglieder halten also weiterhin zu mir.

ich finde es zwar schade, dass es so weit gekommen ist zwischen unserem vater und mir - aber es belastet mich kaum noch. ich wusste ja eigentlich immer, dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann, wieso sollte es sich plötzlich ändern? auch wenn ich denke, dass wir irgendwann wieder miteinander reden (in ein paar tagen oder wochen), so wird es doch ab jetzt an der oberfläche bleiben und ich bin als seelischer mülleimer für ihn nicht mehr existent. ist eigentlich mehr eine erleichterung für mich.

es ist schon noch heftig zu erleben, wie einem eine person (meine steifmutter) einfach plötzlich völlig gleichgültig werden kann. ich kenne sie seit 17 jahren, wir haben es eigentlich nicht schlecht gehabt (nach der anfangszeit) und jetzt ist sie mir sowas von egal - erstaunlich!

naja, wie dem auch sei, ich konzentrier mich wirklich auf meine familie, auf unser kind und den babybauch, das ist herausforderung genug für den moment. und ich fühle mich eigentlich wirklich gut dabei.

das forum hier hilft wirklich, noch vor 2 jahren wäre ich mitten in dem trubel drin gewesen und hätte soviel energie verschwendet - DANKE dass ihr mit euren geschichten da seid und einem einfach unterstützt!

liebe grüsse
    alex

Hallo Caro

So gut,w as du schreibst - das sollte ich eigentlich meinem Vater schicken :lol: . Der versteht mich nämlich überhaupt nicht...deshalb haben wir ja auch jetzt keinen Kontakt mehr. Aber das gehört nicht in dein Thema hier!

Ich finde, du hast absolut recht und ich bin froh, dass du so offen darüber schreibst. So habe ich wenigstens nicht das Gefühl meinem Kind etwas vorzuenthalten, wenn ich nach den letzten Vorfällen meiner Stiefmutter Kontaktverbot erteilt habe. Ja, das Aufklären wird noch kommen und ich denke, du bist mit deinem Sohn auf dem richtigen Weg!

Weiter so - Weihnachten steht ja jetzt an und ich bin sicher, dass einige von uns in dem Dilemma stecken, wie sie die Feiertage friedlich und ohne Abstürze im Umfeld überstehen sollen!

Liebe Grüsse
    Alex

Hi zusammen!

So, jetzt ist fast eine Woche vergangen - und die Situation ist nicht gut. Junior geht es wieder besser, er hat die Sicherheit seit gestern zurück - fragt aber NIE nach seiner Oma wie vorher.

Wir bleiben bei unserer Haltung, vorerst keinen Kontak zu seiner Oma - mein Vater akzeptiert das überhaupt nicht und ist ziemlich auf mich los gegangen und hat mir Sachen an den Kopf geschmissen, unglaublich (naja für euch wohl eher nicht). Am nächsten Tag rief er meine Schwester an und jammerte bei ihr, dass ich die Böse bin, übertreibe mit unserem Kind und ICH habe die Familie ruiniert und kaputt gemacht :shock::!::!::!:

Tja, somit ist für mich klar, dass ich mit meinem Vater und S. weder telefoniere noch sonst irgendwie Kontakt aufnehmen werde - wenn ich jetzt die Böse bin, dann sollen sie mich endgültig in Ruhe lassen. Mal schauen, wie lange das geht... ich halte mich jetzt definitiv raus! Genug ist genug, das lasse ich mir nicht auch noch anhängen.

Naja, wenn ich ehrlich bin, überrascht mich die Haltung meines Vater nicht einmal und verletzen auch nicht. Dazu habe ich zum Glück schon zuviel Distanz zu ihnen aufgebaut - Gott sei Dank!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Caro

So schön, dass der Geburtstag gut über die Bühne gegangen ist, das freut mich für deinen Kleinen und gibt mir grad etwas Hoffnung! Auf mich kommt nämlich jetzt alles zu, was du schon hinter dir hast!

Du schaffst das, und ich finde, du handelst richtig. Wir können unsere Kinder nicht vor allem beschützen, aber da, wo wir es können, sollten wir es auch tun, auch wenn es nicht alle verstehen. Und ich finde, du nimmst hier deine Verantwortung sehr genau wahr als Mutter - Hut ab!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Nadine

Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen - du hast einfach viel mehr als kleines Kind erlebt wie ich. Von daher kann ich mit einer gewissen Ruhe zuschauen, wenn jemand ein Glas Wein oder ein Bierchen kippt. Aber bei mir explodiert es sofort, wenn jemand zuviel hat und agressiv wird - da flippe ich völlig aus oder gehe auf und davon.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich im Allgemeinen sehr viel schneller bei Festen oder so auf Streitigkeiten reagiere - unabhängig vom Alk. Das ist bei mir prägender gewesen als der Alk als Auslöser. Bei dir ist ja ganz stark der Alk im Vordergrund - logisch, dass du diese Ängste hast und doppelt und dreifacvh vorsichtig bist.

Jaja, Ausenseiter sein, das kenne ich, aber es ist mir (inzwischen) egal! Meistens treffe ich noch ein oder zwei Menschen an Festen, die auch nicht trinken, dann habe ich sehr oft tolle Gespräche mit denen.

Aber ich muss auch zugeben, dass die Gelassenheit in Bezug auf Alkohol bei mir schwankt. Momentan habe ich absolut null Verständnis dafür, wenn jemand trinkt, dürfte aber auch mit der Situation bei uns momentan zusammenhängen. Unsere Geschichte ist ein Teil von uns und wir müssen halt lernen, damit umzugehen. Ich denke nicht, dass du gefährdet bist - dazu bist du dir zu sehr bewusst, wie gefährlich Alkohol überhaupt ist. Und das finde ich, ist schon sehr viel wert.

Liebe Grüsse
    Jamie

Hallo Dani, Caro und all die anderen lieben"Geister"

Heute gibt es mal so ein richtiges Frustposting von mir - ich bin ja so sauer momentan, Aber iche rzähle besser von Anfang an...

Der gestrige Nachmittag hätte eigentlich wunderbar sein sollen, meine Schwester, Junior und ich fuhren an die Herbstmesse und wollten die bestandene Diplomprüfung meiner Schwester feiern, am Abend mit Vater und seiner Frau! Aber es war war einfach nur besch...! Es gab wieder einmal riesen Theater mit Sstiefmutter - wir kamen erst um 22 Uhr zurück und sie ist jetzt in der Psychiatrie.

Mein Vater rief am Nachmittag an, S. sei wieder betrunken, wir sollen nicht vorbei kommen (Schutz von Junior, da bin ich stur, er ist erst 2.5 Jahre alt). Für den Fall haben wir abgemacht, dass wir uns auswärts im Restaurant treffen, mein Vater wollte alles absagen, da ist Alex explodiert und hat ihn so zusammengestaucht, dass er dann doch besser kam am Abend.

Beim Essen um 18.30 Uhr klingelte das Handy - die Polizei. Kurz gesagt S. wurde volltrunken (und mit 20'000 Franken im Rucksack - woher sie die hat weiss niemand!) von einer Passantin im Dorf aufgelesen und zur Polizei gebracht, die brachte sie ins Spital und gab meinem Vater Bescheid. S. hat meinen Vater wieder der Vergewaltigung und Misshandlung bezichtigt, die Polizei rief ihn dann an und fragte nach, als wir beim Essen waren - ich konnte dann kurz mit der Polizistin reden und die Sache ist für meinen Vater vom Tisch. Er weigerte sich dann, sie nach Hause zu holen und so musste die Polizei schauen. Um 20.30 Uhr habe ich dann noch mit dem zuständigen Arzt im Spital telefoniert, da wir bis dahin immer noch nicht wussten, was jetzt mit ihr passiert - sie darf vorerst nicht heim, das können sie nicht verantworten nachdem was jetzt schon wieder passiert ist. Ich habe bei der Polizei und dem Arzt auch klar gemacht, dass wir unseren Vater mitnehmen und ihn nicht mit ihr im Hause lassen und sie somit auf sich alleine gestellt wäre...

Mein Mann hat jetzt ein Verbot für Junior ausgesprochen - er darf nicht mehr zum Grossvater, bis sich mein Vater entweder von S. getrennt hat oder sie lange genug keine Abstürze mehr hatte! Und ich habe echt nur noch genug von ihr, meine Schwester sowieso.

Sie wurde letzte Nacht dann in die Psychiatrie verlegt, ist jetzt eingesperrt (sie hatte 4.6 Promille im Blut) und muss vorerst dableiben (fürsorglicher Freiheitsentzug). In 7 - 10 Tagen kommt sie aber wieder heim. Und mein Vater will sie schon wieder aufnehmen und ihr nochmals eine Chance geben. Und er will das Verbot meines Mannes nicht akzeptieren, dass der Kleine von S. ferngehalten werden soll. Tja, er hat ja auch kein verängstigtes Kleinkind zu Hause, dass extrem ruhig und anhänglich ist und sich nicht mehr getraut, alleine zu schlafen momentan (er liegt jetzt auch in meinem Bett ganz fest in mein Kissen gekuschelt, letzte Nacht lag er lange wach in meinen Armen und schaute mich mit grossen Augen an und hielt meine Brust, wie er es immer tut, wenn er verängstigt ist). Ich habe meinem Vater klar gemacht, dass ich mir ebenfalls das Recht herausnehme, für mich zu entscheiden, wie ich den Kontakt zu S. weiter gestalte.

Ehrlich gesagt, ich habe so die Nase voll von dem Theater und jetzt hat es meinen Sohn trotz aller Schutzversuche trotzdem mit reingerissen - ES REICHT! Und mein Vater will mir weismachen, das ich das nicht tun kann, der Kleine nichts mitgekriegt hat (er ist ja erst 2.5) und ich nicht verlangen kann, dass er sich zischen uns und S. entscheiden muss????? :shock: Abegesehen davon hat die Frau jetzt 3x versucht, ihren Ehemeann ins Gefängnis zu bringen, hat das ganze Familienklima zerstört und wir sollen da brav weitermachen, als ob nichts gewesen wäre? Nein danke, besser keine Oma für meinen Sohn als das!

In mir kocht es total (meine Schwester ist übrigens auch meiner Meinung, sie will keinen Kontakt mehr zu S.) und dann darf ich mir noch das Gejammer meines Vaters anhören und mir vorwerfen lassen, ich bin zu hart? Bin ich das wirklich? Wohl kaum nach 14 Jahren Terror durch sie, oder?

So, das musste jetzt raus, jetzt versuche ich besser zu schalfen. Ach ja, Baby geht es gut, das strampelt munter. Emotional bin ich S. gegenüber sehr kalt, es betrifft mich nicht, dass sie eingesperrt wird. Ich verstehe einfach meinen Vater nicht - und seine Freunde ihn auch nicht!

Liebe Grüsse
    eine kochende Alex

Hallo Nadine

Also ich trinke keinen Alk, einfach weil er michs eit meiner Kindheit anwiedert! Meine Onkel fanden es ganz toll, mich am 40. Geburtstag meiner Mutter mit Weisswein abzufüllen (ich war 13! und meine Eltern haben NICHT interveniert) und ich hasste zum einen den Geschmack und vor allem den Kontrollverlust! So ist es geblieben, ich trinke keinen Wein, Schnaps oder Bier, vielleicht alle 3 - 5 Jahre einmal einen Bayleys, mehr nicht.

Was mich so nervt ist die dauernde Frage meiner Familie: "Warum trinkst du keinen Alkohol? Das ist doch nicht normal!" Blöde Frage, wenn man Familienfeste nur kennt, dass sich alle besaufen und dann auf einander losgehen...

Bei mir zu Hause steht auch kein Alk rum - wer unbednigt bei mir ein Glas Wein trinken will, soll den selber mitnehmen. Meine Freunde wissen das und haben damit kein Problem - sehr selten bringt mal jemand ein bisschen Wein zu einem Fondue oder so mit!

Liebe Grüsse
    Jamie

Hallo Caro

Mir geht es einigermassen gut, ich kann nicht mehr schlafen und mein Blutdruck ist etwas zu tief. Von daher bin ich momentan nicht die ausgeglichenste Person :oops: Mein Mann hat jedenfalls rigoros erklärt, dass er keine dritte Schwangerschaft mehr mitmacht - warum nur :?: Naja, war ja auch nie Thema!

Meinen Rundungen geht es prächtig - wenn das Baby so weiterwächst platze ich bald! Und dabei habe ich noch 12 Wochen vor mir... Hilfe! :shock: Immerhin die Namen haben wir - jetzt hoffe ich auf ein Mädchen, denn der Name gefällt mir viel besser! :lol:

Ach ja, meine Stiefmutter ist wieder nüchtern und kann nicht verstehen, warum ich mit ihr nicht reden will - sie hat mir im Suff eine SMS geschrieben, dass sie mich verklagen und sie nichts mehr mit mir zu tun haben will! Also wenn sie das ändern will, muss sie die Geschichte in Ordnung bringen, ich werde nicht einfach stillschweigend darüber hinweggehen diesmal. Und das passt ihr gar nicht...das iat ja so lästig!

Wie geht es dir? Deinen einen Thread über deinen Sohn und die Oma habe ich gespannt verfolgt - kommt doch genau das Thema bei uns auch irgendwann hoch und ich weiss auch noch nicht genau, wie ich das handhaben will!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Dani

Witzig, dass du gerade heute schreibst - ich habe vor 2 Stunden einen Anruf von meinem Vater gekriegt - meine Stiefmutter ist nach 6 Monaten Therapie wirder komplett abgestürzt! Er hat mich allerdings nur sachlich darüber informiert und akzeptiert, dass ich es zwar zur Kenntnis genommen habe, aber mehr auch nicht. Meiner Stiefmutter, die kurz danach auch anrufen musste, habe ich schlicht und einfach das Telefon aufgehängt, weil sie auf mich losgehen wollte, weil ich mit meinem Vater geredet habe aber mit ihr nicht! Ich habe ihr klar gesagt, dass ich mich raushalte und sie mich in Ruhe lassen soll, bis sie wieder nüchtern ist. Darüber war sie natürlich mehr als nur sauer...aber mir ehrlich gesagt egal. Mein Vater hat dann nochmals kurz angerufen um sich zu entsdchuldigen, weil er es nicht verhindern konnte, aber mehr haben wir auch nicht über S. Absturz geredet. Dafür über sein Enkelchen, unser Junior, der heute einen schwierigen Tag hat und die Mama ganz fest braucht!
    wie meinste das eigentlich das de dich aus deines vaters probs stur heraus hälst?
    fällt es dir manchmal schwer oder versucht er dich weiterhin mit einzubeziehn?

Naja, mein Vater hat akzeptiert, dass ich mich nicht mehr dauernd als Therapeutin reinziehen lasse und wir sprechen eigentlich über alltägliches zusammen. Hat zwar einige Male Ärger gegeben, weil er es anfangs sicher ab und an probiert hat, er hat das aber jetzt gut akzeptiert. Was auch dazu kommt ist, dass er seinen Bierkonsum deutlich am reduzieren ist (klar, immer noch viel zuviel, aber immerhin) und so sich erinnern kann, warum ich mich weigere, mich dauernd in seine Eskapaden einzumischen.

Ob es mir schwer fällt? Manchmal schon, aber inzwischen geht mir das Theater der Beiden wirklich nur noch auf die Nerven, so das ich nicht mal mehr neugierig bin, was denn überhaupt los ist :roll: Fällt die Neugier weg, lasse ich mich gar nciht mehr reinziehen, habe ich gemerkt!

Themenwechsel:
    Also bei den Namen fürs Gummibärchen kommen wir langsam auf einen grünen Zweig - aber den Ortschaftsnamen nehmen wir besser nicht - wir hatten zwar Ferien, waren aber nirgendwo exotisches, sondern zu Hause :lol::lol::oops: ! Aber wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit. Baby kann man inzwischen gut ärgern: wenn man ein Glass mit Wasser auf meinen Bauch stellt, wird es ganz schön sauer und tritt voll dagegen :lol: so dass alles wackelt!

Die Gummibärenbande kenne ich nicht...aber ob die Namen haben, die mir gefallen würden? Irgendwie bin ich ein bisschen altmodisch :oops: Und wenn der Arzt nicht gerade George Clooney mit einer xxx-Tasse für meinen Gg ist, dann lassen wir das besser mit nach dem Arzt benennen :P Obwohl wenn ich ehrlich bin, wäre mir Johnny Depp als Arzt lieber - als Jack Sparrow verkleidet natürlich! Das wäre mal eine unterhaltsame Operation, nicht? Oje, schickt mich ins Bett, ich habe auch nur Unsinn im Kopf momentan!

Gute Nacht wünsche ichd ir, bis bald! Und wenn du nach München ziehst, bist du nur 4 Stunden weg von mir :shock::lol: - überleg dir das besser genau!

Liebe Grüsse
    Alex

edit summerdream: bitte keine firmen/markennamen nennen - thx

Hallo Caro

Also "gelassen" - jetzt noch, aber ich denke, die Nacht vor dem KS wird dann doch heftig - armer Ehemann! :lol: Nein, ich weiss ja, was auf mich zukommt und ich bin der Meinung, dass ich weder Kind noch mich gefährden muss, wenn es heute anders geht!

Ja, also bei meinen Rundungen finde ich es fast schon ein Witz, dass mein Becken zu schmal für die Geburt sein soll :oops::lol::oops::lol::!: Aber die Erfahrung hat es ja gezeigt, dass dem so ist :twisted:

Grüessli
    Alex

Hallo Caro

Unser Gummibärchen ist inzwischen ca. 750 g schwer (heute Morgen im Ultraschall gemessen) und ist sehr aktiv. Ich war 3 Wochen am Meer mit unserem Junior und das hat meinen Knochen sehr gut getan - plus 3 Wochen kein Fleisch --> Übelkeit ist endlich weg! :lol: ET ist der 17. Januar, Halbzeit habe ich hinter mir und wir sind fleissig am Namen suchen... :shock: wenn mein Mann und ich uns nur einmal Einig wären seufz! ABer langsam kommt es.

Auch sonst geht es mir gut. Ich halte nach wie vor eine gewisse Distanz zu meinem Vater und halte mich aus seinen Problemen stur heraus, das tut gut.

Und wie geht es bei dir?
    Grüessli
    Alex

Hallo Dani

Wollte schon lange wieder mal einen Gruss hierlassen - aber momentan mag ich einfach nicht so aktiv sein - die Schwangerschaft ist sehr anstrengend und ich muss mich nach wie vor sehr schonen- Aber das Kleine ist sehr aktiv unt munter in mir, mein Junior brav und lieb und mein Mann hat Ferien und nimmt mir ab, was er kann! Tja, in einer Woche habe ich Halbzeit - auch wenn ich mich auf das Baby freue, bin ich froh, wenn es da ist und ich wieder ich selber bin!

Aber sonst geht es mir gut - habe nach wie vor eine gewisse Distanz zu meinem Vater und belasse das noch so gerne so! Habe ihn diese Woche kurz gesehen - alles noch beim Alten :?

Dir geht es ja gut, habe ich gelesen. Das freut mich für dich, kannst du mir nicht etwas von deiner Energie rüberschicken? :lol: Denke oft an dich uns wünsche mir, dass dein Opa bald wieder heim darf und schnell gesund wird!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Dani

Zitat

du musst dich ganz bestimmt nicht für deine telefonate rechtfertigen,

Wollte mich doch gar nicht rechtfertigen, sondern nur nachtragen, dass ich es da ausnahmsweise brav schaffe, die Sistanz zu wahren! :lol: Hat ja auch lange genug gedauert :evil:

Zitat

hm... hier is grad nicht des traumwetter, scho bald tiefster winter , ok gut - fast, hoff du kannst die zeit trotzdem genießen zu viert

Also die letzte Woche war hier auch saukalt und nass - und sowas nennt sich Sommer! Aber mit geniessen ist momentan nix, Nr. 4 (oder Gummibärchen, wie wir es nennen) machrt ziemlich Ärger. Nebst Übelkeit, Schalflosigkeit und ganz viel Übermüdung kommen ganz heftige Beckenschmerzen dazu - und ich weiss nicht was das ist! Es tut einfach nur verd... weh - und ich verkomme zu einer Couchpotatoe, was ich gar nicht mag! Morgen haben wir grossen Ultraschall und da sehen wir, wie es dem Kleinen geht - hoffentlich gut! Und wehe, die Ärztin kann mir nicht helfen... :evil::x bin schon ganz launisch und übellaunig! EIn Wunder, dass mein Mann die Scheidung noch nicht eingereicht hat :D - aber nein, er liebt mich immer noch und versucht zu helfen, wo er kann!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Dani

Zitat

hm.... weiß etz nicht was ich von halten soll. ersatz für deinen vater bist bzw. solltest du nicht sein - hört sich für mich zumindest irgendwie so an is ja schon und gut, das du ihr zuhörst, aber wenn's dir nur drum geht, das sie sich ernstgenommen fühlt, naja... wo bleibst denn da du?

Das hört sich nach mehr an als es ist - ich habe sie vielleicht 1x im Monat am Telefon für ca. 20 Minuten - da darf sie dann erzählen, weil ihr mein Vater ja nicht zuhört! So ist das für mich gut machbar - mehrmals die Woche würde ich ja auch nicht mitmachen. Und wenn ich ausnahmsweise mal habe, dann hört sie mir auch zu, aber ich erzähle ja dort nur oberflächliche Sachen! :wink:

Zitat

ich könnt ja etz sagen da haste wahnsinnig viel kontakt im gegensatz wie ich zu meinen - is etz übrigens keine ironie.

Vorher hat er mich 5x am Tag angerufen :shock::lol: , das ist doch wirklich ein Fortschritt! Und die Telefonate sind auch sehr kurz. Eigentlich ist es schade, dass wir zu unseren Eltern keinen besseren Draht haben, nicht? So unbelastet und alltäglich, wo man sich vertrauen könnte...naja, man gewöhnt sich an alles!

Bei uns ist es drücken heiss und ds macht mir momentan zusammen mit der Schwangerschaft sehr zu schaffen - mein Kreislauf ist etwas anfällig, was aber normal ist, da mein Körper ja einiges an Mehraufwand jetzt leisten muss! Aber ich freue mich über den Sommer trotzdem, plantsche mit dem Kleinen in seinem Schwimmbecken rum oder mache mir einen faulen Nachmittag mit einem Buch auf dem Liegestuhl :oops: !

Geniesse das Wetter und pass auf dich und deinen Fuss auf!
    Liebe Grüsse
    Jamie