Hallo Dani, Caro und all die anderen lieben"Geister"
Heute gibt es mal so ein richtiges Frustposting von mir - ich bin ja so sauer momentan, Aber iche rzähle besser von Anfang an...
Der gestrige Nachmittag hätte eigentlich wunderbar sein sollen, meine Schwester, Junior und ich fuhren an die Herbstmesse und wollten die bestandene Diplomprüfung meiner Schwester feiern, am Abend mit Vater und seiner Frau! Aber es war war einfach nur besch...! Es gab wieder einmal riesen Theater mit Sstiefmutter - wir kamen erst um 22 Uhr zurück und sie ist jetzt in der Psychiatrie.
Mein Vater rief am Nachmittag an, S. sei wieder betrunken, wir sollen nicht vorbei kommen (Schutz von Junior, da bin ich stur, er ist erst 2.5 Jahre alt). Für den Fall haben wir abgemacht, dass wir uns auswärts im Restaurant treffen, mein Vater wollte alles absagen, da ist Alex explodiert und hat ihn so zusammengestaucht, dass er dann doch besser kam am Abend.
Beim Essen um 18.30 Uhr klingelte das Handy - die Polizei. Kurz gesagt S. wurde volltrunken (und mit 20'000 Franken im Rucksack - woher sie die hat weiss niemand!) von einer Passantin im Dorf aufgelesen und zur Polizei gebracht, die brachte sie ins Spital und gab meinem Vater Bescheid. S. hat meinen Vater wieder der Vergewaltigung und Misshandlung bezichtigt, die Polizei rief ihn dann an und fragte nach, als wir beim Essen waren - ich konnte dann kurz mit der Polizistin reden und die Sache ist für meinen Vater vom Tisch. Er weigerte sich dann, sie nach Hause zu holen und so musste die Polizei schauen. Um 20.30 Uhr habe ich dann noch mit dem zuständigen Arzt im Spital telefoniert, da wir bis dahin immer noch nicht wussten, was jetzt mit ihr passiert - sie darf vorerst nicht heim, das können sie nicht verantworten nachdem was jetzt schon wieder passiert ist. Ich habe bei der Polizei und dem Arzt auch klar gemacht, dass wir unseren Vater mitnehmen und ihn nicht mit ihr im Hause lassen und sie somit auf sich alleine gestellt wäre...
Mein Mann hat jetzt ein Verbot für Junior ausgesprochen - er darf nicht mehr zum Grossvater, bis sich mein Vater entweder von S. getrennt hat oder sie lange genug keine Abstürze mehr hatte! Und ich habe echt nur noch genug von ihr, meine Schwester sowieso.
Sie wurde letzte Nacht dann in die Psychiatrie verlegt, ist jetzt eingesperrt (sie hatte 4.6 Promille im Blut) und muss vorerst dableiben (fürsorglicher Freiheitsentzug). In 7 - 10 Tagen kommt sie aber wieder heim. Und mein Vater will sie schon wieder aufnehmen und ihr nochmals eine Chance geben. Und er will das Verbot meines Mannes nicht akzeptieren, dass der Kleine von S. ferngehalten werden soll. Tja, er hat ja auch kein verängstigtes Kleinkind zu Hause, dass extrem ruhig und anhänglich ist und sich nicht mehr getraut, alleine zu schlafen momentan (er liegt jetzt auch in meinem Bett ganz fest in mein Kissen gekuschelt, letzte Nacht lag er lange wach in meinen Armen und schaute mich mit grossen Augen an und hielt meine Brust, wie er es immer tut, wenn er verängstigt ist). Ich habe meinem Vater klar gemacht, dass ich mir ebenfalls das Recht herausnehme, für mich zu entscheiden, wie ich den Kontakt zu S. weiter gestalte.
Ehrlich gesagt, ich habe so die Nase voll von dem Theater und jetzt hat es meinen Sohn trotz aller Schutzversuche trotzdem mit reingerissen - ES REICHT! Und mein Vater will mir weismachen, das ich das nicht tun kann, der Kleine nichts mitgekriegt hat (er ist ja erst 2.5) und ich nicht verlangen kann, dass er sich zischen uns und S. entscheiden muss?????
Abegesehen davon hat die Frau jetzt 3x versucht, ihren Ehemeann ins Gefängnis zu bringen, hat das ganze Familienklima zerstört und wir sollen da brav weitermachen, als ob nichts gewesen wäre? Nein danke, besser keine Oma für meinen Sohn als das!
In mir kocht es total (meine Schwester ist übrigens auch meiner Meinung, sie will keinen Kontakt mehr zu S.) und dann darf ich mir noch das Gejammer meines Vaters anhören und mir vorwerfen lassen, ich bin zu hart? Bin ich das wirklich? Wohl kaum nach 14 Jahren Terror durch sie, oder?
So, das musste jetzt raus, jetzt versuche ich besser zu schalfen. Ach ja, Baby geht es gut, das strampelt munter. Emotional bin ich S. gegenüber sehr kalt, es betrifft mich nicht, dass sie eingesperrt wird. Ich verstehe einfach meinen Vater nicht - und seine Freunde ihn auch nicht!
Liebe Grüsse
eine kochende Alex