Beiträge von Jamie72

Hallo Caro

Ja, es geht mir gut - danke der Nachfrage! Ich habe ein ruhiges Wochenende mit MEINER Familie hinter mir - und einen schönen Tag morgen vor mir: das Taufgespräch und danach Probeessen im Restaurant unserer Wahl! :lol:

Mein Vater wollte sich schon in die Menüwahl einmischen (wir haben ja nicht SEIN Restaurant gewählt, sondern ein ANDERES!) - nix da, geht nur GG und mich was an! :lol:

Den Kindern geht es auch gut, Junior ist etwas besser im Moment, seine Wutanfälle halten sich in Grenzen - dank dem Garten und unserem Junghund ist er abends meist so k.O., dass er ins Bett fällt. Und die Kleine schläft neben mir, wird gegen 23 Uhr nochmals Essen und dann hoffentlich durchschlafen bis morgen früh (die Zähne ärgern sie wieder ein wenig)!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro

Einmal mehr beweist du dir selbst, wieviel du in den letzten Monaten dazugelernt hast! Unglaublich, wie du die Situation jetzt packst - ich staune! Weiter so!

Ich finde es gut, dass du deiner Schwester alles erzählt hast. Sie hat ja auch ein Recht, es zu erfahren - was sie damit macht, ist dann ihre Sache. Würde ich mit meiner Schwester (mit der ich sehr eng verbunden bin, sie ist meine beste Freundin) auch machen in so einer Situation, auch wenn sie sonst nichts mehr von allem hören will. Und so könnt ihr Schwestern ja auch füreinander da sein!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Weitsicht

Danke für deine lieben Worte. Ja, ich musste an mir arbeiten, denn das Auffressen lassen von den Problemen meines Vaters und seiner Frau war mir irgendwann einfach zuviel!

Es war zwar ein harter Kampf bis die Beiden endlich begriffen haben, dass ich nicht mehr für sie da bin, aber er hat sich gelohnt, wenn ich mir anschaue, wieviel Ruhe ich jetzt gewonnen habe!

Aber in all den Jahren habe ich das erste Mal das Gefühl, dass es meine Stiefmutter eventuell wirklich packen könnte! Dann steht einer Bereinigung der alten Geschichten nichts mehr im Wege und wir können alle einen Neuanfang machen - denn diese Chance würde ich ihr schon geben, wenn sie sich lange genug bewährt. Nur wann ist "lange genug"?

Dafür kämpfe ich jetzt mit meinem Sohn - Trotzphase lässt grüssen! Und bei der Prinzessin drücken das erste Mal die Zähnchen und sie brüllt sich fast heiser. Zum Glück helfen ihr die Zahnglobuli! Mal schauen, wie die Nacht wird!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo zusammen!

Wollte mich auch wieder einmal melden! Eigentlich geht es mir ganz gut - war soviel los die letzten Wochen dass ich wirklich zu nicht viel mehr kam. Jetzt war es mal drei Tage ruhig und ich merke, wie ich eigentlich erschöpft bin. Jetzt gönne ich mir ganz viel Ruhe und Zeit für mich und meine Familie.

Meine Grossmutter ist wieder fit und munter - ein Stein weniger auf dem Herzen. Und Schwiemu verträgt die Chemo bisher ganz gut und ist voller Hoffnung - also auch ein Aufatmen an dieser Stelle (zumindest momentan).

Meiner Stiefmutter ist die Mutter gestorben - aber Wunder über Wunder sie ist NICHT abgestürzt! Hätte ich nie gedacht, obwohl sie alleine war, als sie es erfuhr (mein Vater war in den Ferien, kam dann aber retour). Offenbar ist sie wirklich ernsthaft auf dem Weg in ein trockenes Leben.

Dafür ist mein Vater schlecht dran: anstelle von Bier hat er jetzt auf Weisswein umgestellt und trinkt da mehr als eine Flasche pro Tag! Dazu Schlaftabletten, Albträume in der Nacht und Todessehnsucht. Aber ganz ehrlich: auch wenn ich es traurig finde, hat es mich weder überrascht, das zu hören noch macht es mir Kummer - ich habe die Distanz auch innerlich gefunden und habe es geschafft, die Verantwortung für sein Leben abzugeben / zurückzugeben. Und darauf bin ich ganz stolz!

Liebe Grüsse euch allen
    Alex

Liebe Caro

Ach du Arme, da wird in dir bestimmt grad ein schönes Gefühlschaos herrschen! Bin ich froh, dass du einen tollen Mann an deiner Seite hast, in dessen Arme du dich flüchten darfst und dort Schutz und Geborgenheit und vor allem Verständnis findest!

Ich drück dich hier halt virtuell und bin einfach da für dich!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Morgan

Also für mich als Mutter ist es eigentlich auch klar: lieber selten Kontakt und dann überwacht als ohne Kontrolle! Die Sicherheit des Kindes geht vor.

Da dein Mann sich eh gegen euch und für den Alk entschieden hat, unzuverlässig ist und offenbar auch völlig verantwortungslos (Fahren unter Alkeinfluss?) behaupte ich, dass er sich irgendwann eh nicht mehr bei euch meldet.

Aber ich würde mit deinem Sohn das Thema Alkoholsucht auch angehen, altersgerecht einfach. Sie kriegen mehr mit, als man möchte, habe ich vor ein paar Monaten bei meinem damals 2.5 Jahre alten Sohn miterlebt (da hatte die Oma einen Absturz). Ich habe das dann mit ihm auch aufarbeiten müssen und danach verstand er, was passiert ist und fand seine Ruhe wieder.

Liebe Grüsse
    Jamie

Liebe Caro

Wenn dein Kleiner nur halb so aufgeregt ist wie meiner, dann bist du bestimmt im Moment ganz schön beschäftigt! Aber ist es nicht schön, wenn man einen Garten hat und so die Nester unserer Kinder wunderbar verstecken kann?

Ich wünsche dir auf jeden Fall wunderschöne Festtage mit deiner Familie und noch ganz viele so tolle Momente mit deinem Mann - ich bekam Hühnerhaut beim Lesen deines Berichtes so schön war es!

Alles Liebe
    Alex

Liebe Dani

Es ist wirklich still um dich - aber ich werte das jetzt einmal als gutes Zeichen, dass du dein neues Leben voll im Griff hast und es dir gut geht!

Ich wünsche dir von Herzen frohe Ostertage und viele Osterhasen zum Vernaschen!

Herzlich
    Alex

Liebe Weitsicht

Ich melde mich auch wieder einmal bei dir im Thread - ich lese zwar immer wieder mit, aber komme selten zum Schreiben momentan.

Das was du über die ungewollte Kinderlosigkeit geschrieben hast, beschäftigt mich gerade sehr! Wir waren ja 9 Jahre ungwollt kinderlos, mein Mann und ich (allerdings mit einer Diagnose, warum), aber es erstaunt mich nicht wirklich, dass auch die Psyche so mitmischt und einen Kinderwunsch so blockiert. Da frage ich mich auch genauer, warum hat es nach 9 Jahren nach dem Aufgeben der Versuche mit Medis spontan geklappt?

Aber egal, das hier ist ja dein Bereich und ich wollte dir eigentlich schreiben, dass ich immer wieder gerne hier bei dir mitlese und mich freue, wenn ich sehe, wie du dein Leben angehst und weiterkommst. Ich kann immer mal wieder etwas für mich rausnehmen.

Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne und auch besinnliche Osternzeit! Und ja, auch huete würde Jesus gekreuzigt oder als Sektenführer verschrieen - da bin ich ganz deiner Meinung
    !
    Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Weitsicht

Es ist eigenartig, allen gefällt dieser Taufspruch sehr! Ich wollte ja einen anderen 8) , habe mich aber dann der MEhrheit gebeugt! Aber der Spruch gefällt mir auch sehr gut, so ist es ja nicht.

JA, das Wetter ist traumhaft momentan und ich hoffe, dass es auch am Sonntag so ist. Wir werden sicher das Nest für Junior im Garten verstecken, das macht GG wenn er um 5.30 UHr morgens vom Dienst heimkommt. Junior darf dann auch den Hasen für deinen Daddy im Garten verstecken - das wird sicher amüsant!

Schwiemu hatte gestern ihr Gespräch im Spital und nächsten Donnerstag beginnt die Chemo - alle drei Wochen bis in September rein. Aber ihre Chancen sind gut, auch wenn sie uns keine Garantie geben können. Eventuell muss sie anschliessend auch noch bestrahlen - das wissen wir noch nicht.

Alles Liebe auch dir
    Alex

Liebe Caro

Ja, wenn das mit Gg nicht bald besser wird, dann werden wir einen Arzt befragen. Aber wenn er seine Medis richtig nimmt (und ncht immer die Vitamine 3x und die Beruhigungstablette 1x :roll: ) geht es ihm deutlich besser. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das schon wieder wird. Einsicht ist der 1. Schritt zur Besserung, nicht?

Du hast recht, nicht die weltbewegenden Dinge sind wichtig, sondern die vielen kleinen Glücksmomente! Und die geniesse ich sehr bewusst.

Heute kam ein alter Freund zu Besuch und wir haben spontan den Grill angeworfen und den Kühlschrank geplündert! Es war so gemütlich und wir haben alte Geschichten ausgekramt, aktuelle Sachen erzählt und den Tag einfach genossen. Junior hat sich sofort mit dem Mann angefreundet und die beiden haben im Garten rumgetobt. Prinzessin genoss hingegen die Mama - sie ist erkältet (Schnupfen) und konnte die letzte Nacht schlecht schlafen und war dementsprechend erschöpft heute. Aber es geht ihr jetzt wieder besser.

Und jetzt darf ich bald den Ostertisch machen - ich freue mich wie ein kleines Kind darauf! Die Deko habe ich schon ganz genau im Kopf...

Drück dich ganz lieb
    Alex

Hallo ihr Lieben

Ich danke euch für eure lieben Zeilen. Ich war heute bei meiner Grossmutter. Ja, ihr Zustand hat sich stabilisiert, es scheint tatsächlich so, dass sie die schwere Erkrankung in ihrem Alter bezwungen hat! Das ist die gute Nachricht. Die weniger gute Nachricht ist: ihr Körper hat überlebt, ihr Kopf ist nicht mehr klar. Es ist schon besser als noch vor einer Woche, aber dennoch, die Grossmutter, die ich 37 Jahre hatte, die gibt es nicht mehr. Und das ist nicht ganz einfach zu akzeptieren.

Mir selber geht es sehr gut. Ich habe mich an die zwei Kinder gewöhnt, was heisst, dass ich nicht mehr völlig erschöpft um 21 Uhr ins Bett falle, sondern abends immer wieder 1 - 2 Stunden Zeit habe nur für mich. Und das geniesse ich wieder sehr, ich lese, schreibe oder plaudere mit meinem Mann (wenn er dann frei hat), springe in die Badewanne - all die kleinen Sachen, die zwar nicht weltbewegend sind, aber mir einfach gut tun. So bin ich eigentlich wieder voller Energie und grad jetzt vor allem geniesse ich das wunderbare Wetter und den Garten (wo die Kinder auch gerne sind).

Mein Mann ist nach wie vor einfach ein innerliches Nervenbündel, die letzten Monate zerren an ihm extrem. Ich habe ihn jetzt einmal mit Vitaminen und einem pflanzlichem Beruhigungsmittel versorgt, damit er etwas zur Ruhe kommt. Das hilft ein bisschen, so dass er wieder schlafen kann - das sonnige Wetter tut das Seine dazu. Helfen kann ich ihm momentan eh nicht - solange er nicht weiss, was genau los ist. Morgen wird sich auch wieder einiges lösen, da seine Mutter die ganz genaue Diagnose bekommt und ihren Behandlungsplan. Dann geht sicher auch wieder etwas Druck weg.

Und sonst bin ich am Osterhasen aussuchen für die Familie und die Taufe am Vorbereiten. Den Taufspruch haben wir auch gefunden:

Gott hat seinen Engeln befohlen dass sie Dich begleiten auf all Deinen Wegen / Psaml 91, 11

So, dies als Update von mir!
    Liebe Grüsse an euch alle
    Alex

Liebe Weitsicht

Danke dir für deine lieben Worte. Heute ist etwas geschehen, womit wohl niemand mehr gerechnet hat: meine Grossmutter ist aufgestanden und bestand darauf, im Gemeinschaftsraum mit all den anderen zu Frühstücken! Unglaublich aber wahr: sie scheint sich noch einmal zu erholen :!::!::!::lol::lol::lol::lol: Ich kann es kaum glauben und schwebe heute den ganzen Tag auf Wolke 194. Okay, es kann wieder drehen, keine Frage, aber wir sind jetzt alle optimistisch, da die Besserung seit Montagabend (am Mittag lag sie noch wie im Koma) anhält und es stetig aufwärts geht.

Momentan ist es etwas schwierig für mich, Ruhe für mich zu finden. Wenn die Kinder abends im Bett sind, falle ich auch völlig k.O. rein und schlafe, aber sehr unruhig. Die einzigen sehr ruhigen Momente sind momentan die Stillmahlzeiten der Prinzessin - da muss ich zwangsweise Ruhe haben und die Nähe tut mir enorm gut.

Ich schöpfe sehr viel Kraft aus meinen Kindern (ohne ein Energievampir zu sein). Ihr Lachen, ihre Streiche und ihre Liebesbekundungen tut mir enorm gut. So habe ich denn auch die Kraft, auch noch meinen Mann zu unterstützen, denn er braucht mich sehr im Moment, obwohl er sehr lieb auch zu mir schaut.

Heute habe ich seit längerem das Gefühl, dass das alles wird! Ein riesen Druck ist jetzt von mir abgefallen und ich fühle mich 20 kg leichter!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Motorradbiene Caro :wink:

Ich will dir acuh mal wieder einen Gruss hierlassen - wow, bei dir kommt man ja kaum mit mit Nachlesen!

Motorradfahren ist toll, ich fahre / fuhr auch gerne bei meinem GG mit - man kann sich so schöööön aneinanderkuscheln! Toll, jetzt habt ihr beide etwas, wo ihr euch ab und zu eine schöne Stunde mit machen könnt (macht nämlich süchtig!).

Zu deinem inneren Kind und all deinen Erlebnissen: stell dich ihnen erst dann, wenn du dazu bereit bist. Willst du das jetzt teilweise noch nicht, ist das eine gutgemeinte Warnung von deinem Unterbewusstsein, dass gut auf dich aufpasst, damit du dich nicht überforderst. Einen Schritt nach dem anderen, dann kommt das gut.

Liebe Grüsse
    Alex

Hi!

Hier herrscht Chaos!

- Grossmutter liegt im Sterben

- Bei Schwiemu warten wir auf die genaue Diagnose und den Behandlungsplan

- eine sehr gute Freundin liegt im Spital - vorzeitige Wehen in der 28. Woche!

- zwei Kinder, die von mir betreut werden wollen und mich momentan sehr brauchen

- ein Mann, der mich sehr braucht

- ein Vater, der beim Besuch sich nur überall einmischte und meinen Mann den Wunsch verspüren liess, ihn rauszuschmeissen

Wo ist die Ruhe? Wo bin ich?

Bei jedem Klingeln des Telefones kriege ich langsam Angst - was kommt noch? Was ist jetzt passiert?

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo ihr Lieben!

Danke euch für eure lieben Zeilen und dass ihr euch für uns so mitfreuen könnt! Das Glück hält immer noch an - unglaublich wie schön es ist, wenn dieser Druck und die Angst wieder weg ist.

Gestern war jetzt noch die Rückenmarkpunktion, danach wissen wir hoffentlich bald, wie sie therapiert werden muss. Es wird sicher immer wieder schwierig werden, da die Chemo ja recht zusetzen kann, aber das packen wir bestimmt auch.

Dani: ich hätte meine beste Freundin gern mehr bei uns - aber sie lebt in Wien und das ist halt bei Luzern nicht grad um die Ecke! Aber im August sehen wir uns wieder, dann gehen wir Vier ins Salzkammergut in die Ferien und sie kommt für ein paar Tage vorbei.

Morgen kommt mein Vater - das wird ja was! Immerhin hält er sich jetzt wieder daran, dass er mich nicht dauernd anruft ( er machte plötzlich wieder Terror mit 9 Anrufen in 6 Tagen - da bin ich explodiert). Er hat es jetzt schriftlich von mir per eMail gekriegt, dass ich (ausser im Notfall) gut mit 2 Telefonaten pro Woche leben kann!

Aber mir geht es gut, ich geniesse das Leben wieder und freue mich über jedes Lächeln meiner Tochter, jeden Unsinn, den mein Sohn anstellt, jeden Kuss, den mir mein Mann gibt und jeden Sonnenstrahl, der unser Leben erhellt!

Liebe Grüsse
    Alex

Guten Morgen Caro

Schön, wie gut es dir geht und wie du zu DIR schaust!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, trotz miesem Wetter! Ab Montag soll ja der Frühling zurückkommen...

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo meine Liebe!

Da bin ich wieder - meine Freundin ist heute zurück in meine Wahlheimat! Wir hatten wunderschöne Tage zusammen mit viel plaudern, spielen und in Erinnerungen schwelgen - ach es war einfach herrlich (auch wenn ich zu weniger Schlaf kam als mit Baby :oops::lol: ).

Gestern haben wir Juniors Geburtstag gefeiert, da war ganz schön was los mit all seinen kleinen Freunden! :roll::lol::lol: Heute ist er müde und Prinzessin hat eine Magenverstimmung und erbricht immer wieder, aber zum Glück nicht zu schlimm.

Und wir haben gestern das wohl wunderschönste Geschenk gekriegt, dass wir im Moment kriegen konnten:

Schwiemu hat KEINEN Lungenkrebs, sondern eine seltene Form von Lymphdrüsenkrebs, der harmlose Schatten auf die Lunge macht und gut mit Chemo therapierbar ist :!::!::!::lol::lol::lol: Ihre Chancen sind laut Ärzten gut bis sehr gut - wir warten jetzt einfach noch auf die letzten Untersuchungsergebnisse und das Ergebnis der Beratungen der Spezialisten! Wir sind so glücklich - unsere Kinder werden eine Grossmutter haben!!! Und wir behalten sie auch, denn sie ist wirklich eine sehr liebe und tolle Schwiemu!

Drück dich auch, liebe Caro
    eine überglückliche Alex

Hallo liebe Caro

Super hast dud as gemacht mit den SMS - habe ich vor ein paar Wochen auch gemacht und die bösen SMS meiner Stiefmutter gelöscht! Tut echt gut, da gebe ich dir recht!

Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse
    Alex