Hallo ihr Lieben
Ich danke euch für eure lieben Zeilen. Ich war heute bei meiner Grossmutter. Ja, ihr Zustand hat sich stabilisiert, es scheint tatsächlich so, dass sie die schwere Erkrankung in ihrem Alter bezwungen hat! Das ist die gute Nachricht. Die weniger gute Nachricht ist: ihr Körper hat überlebt, ihr Kopf ist nicht mehr klar. Es ist schon besser als noch vor einer Woche, aber dennoch, die Grossmutter, die ich 37 Jahre hatte, die gibt es nicht mehr. Und das ist nicht ganz einfach zu akzeptieren.
Mir selber geht es sehr gut. Ich habe mich an die zwei Kinder gewöhnt, was heisst, dass ich nicht mehr völlig erschöpft um 21 Uhr ins Bett falle, sondern abends immer wieder 1 - 2 Stunden Zeit habe nur für mich. Und das geniesse ich wieder sehr, ich lese, schreibe oder plaudere mit meinem Mann (wenn er dann frei hat), springe in die Badewanne - all die kleinen Sachen, die zwar nicht weltbewegend sind, aber mir einfach gut tun. So bin ich eigentlich wieder voller Energie und grad jetzt vor allem geniesse ich das wunderbare Wetter und den Garten (wo die Kinder auch gerne sind).
Mein Mann ist nach wie vor einfach ein innerliches Nervenbündel, die letzten Monate zerren an ihm extrem. Ich habe ihn jetzt einmal mit Vitaminen und einem pflanzlichem Beruhigungsmittel versorgt, damit er etwas zur Ruhe kommt. Das hilft ein bisschen, so dass er wieder schlafen kann - das sonnige Wetter tut das Seine dazu. Helfen kann ich ihm momentan eh nicht - solange er nicht weiss, was genau los ist. Morgen wird sich auch wieder einiges lösen, da seine Mutter die ganz genaue Diagnose bekommt und ihren Behandlungsplan. Dann geht sicher auch wieder etwas Druck weg.
Und sonst bin ich am Osterhasen aussuchen für die Familie und die Taufe am Vorbereiten. Den Taufspruch haben wir auch gefunden:
Gott hat seinen Engeln befohlen dass sie Dich begleiten auf all Deinen Wegen / Psaml 91, 11
So, dies als Update von mir!
Liebe Grüsse an euch alle
Alex