Beiträge von Jamie72

Hallo Caro

Mir geht es heute gut, die Sonne scheint und das Schneetreiben hat wieder aufgehört (dauerte nur 5 Minuten) und der Frühling ist wieder zurück! Ich bin ausgeschlafen und morgen kommt meine Freundin - darauf freue ich mich so sehr! :lol:

Ich ärgere mich nur gerade über meinen Gg - der hat im Keller ein solches Chaos veranstaltet, dass ich nicht einmal mehr die Bettwäsche für das Gästebett finde :shock: . Ich weiss, was er in den Ferien machen muss :P

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Alex

Hi Caro!

39a? Das ist aber eine eigenartige Jahreszahl :lol: und ich dachte, das 1969 stehe für deinen Jahrgang :wink: !

Tja, SchwieMu hatte einen leichten Herzinfarkt. Was jetzt genau weitergeht, wissen wir noch nicht. Ich konnte trotzdem einigermassen schlafen und vor allem mein Buch beenden - eine gewisse Beruhigung ist es also schon, dass sie im KH ist.

Gg hat das Gefühl, dass er seine Mum wohl nicht mehr lange hat. Er ist wütend auf Gott, weil er das zulässt (meine SchwieMu ist sehr gläubig). Er kann nicht verstehen, dass seine Mutter jetzt so leiden muss. Diese Wut ist mir sehr vertraut und ich kann ihm nicht helfen, sondern nur einfach da sein.

So, wir müssen los zum Frisör!
    Einen schönen Tag dir, liebe Caro
    Alex

Hallo liebe Almi

Schön von dir wieder zu lesen! Hm, Renovationsarbeiten sind zwar unangenehm, aber wenn dafür nachher die Wohnung toll aussieht ist das doch den Aufwand wert!

Deine Mutter bekommt ein neues Kniegelenk? Das ist ja heutzutage zum Glück keine Seltenheit mehr (meine Schwiegermutter musste das vor 2 Jahren machen) - braucht halt einfach Zeit. Ich drücke euch die Daumen, dass es gut kommt.

Danke dir für deine Kraft - kann ich im Moment schon ein bisschen gebrauchen. Das Warten reibt auf, das ist schon so. Man versucht, nicht zu schwarz zu sehen, aber im Moment weiss ich nicht wo ich den Optimismus hernehmen soll. Aber cih weiss zumindest eines: ich werde es schaffen, mti der Situation klar zu kommen - ich habe das schon mehr als einmal geschafft!

Pass auf dich auch und schreibe, wie es dir geht, bitte!
    Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro

Zeit für mich ist Mangelware, ich gebe es zu. Aber ich durfte mich huete im Gartencenter austoben und habe mir (nebst vielen Blumen für den Garten) einen grossen, wunderschönen Fliegenppilz geleistet - solche kleinen Sachen stellen mich ungemein auf!

Tja, sonst sieht es momentan nicht toll aus - die Schwiegermutter ist offenbar notfallmässig ins Spital heute Abend, genaueres wissen wir noch nicht.

Meine Grossmutter ist etwas besser, kein FIeber mehr, aber eine starke Erkältung mit hartnäckigem Husten - sie kann kaum sprechen.

Heute Abend werde ich mir noch ein Lesestündchen schenken - da kann ich sehr gut abschalten und alles für eine Weile vergessen!

Sag mal, das wird am Samstag bei dir die Grosse 4 - sehe ich das Richtig?

Drück dich, du bist auch eine wunderschöne Bereicherung in meinem Leben!
    Alex

liebe caro

wir müssen noch eine woche warten - sie haben die SchwieMu nach der spiegelung heimgeschickt, obwohl sie kaum noch atmen kann! :shock: versteh einer die ärzte...

ich versuche schon, nicht schwarzzusehen - aber wenn ich mir ihre verschlechterung anschaue ist es schwer, optimistisch zu sein. ich wünsche mir ja nichts sehnlicher, als dass alles gut kommt - ist sie doch die einzige leibliche oma, die unsere kinder haben und das finde ich so wichtig für die kinder.

daneben geht es meiner grossmutter auch nicht gut, die grippe hat sie voll erwischt, was mit fast 97 auch nicht ohne ist. ist grad etwas viel heute.

dafür sind meine kinder meine sonnenscheine - prinzessin hat mich heute das büro aufräumen lassen und junior hat eine wunderschönen blumenzusammenstellung bei seiner tante gemacht und den topf mit primeln, stiefmütterchen u.ä. heimnehmen dürfen und bei uns vor die türe gestellt.

so, jetzt gehe ich mit meinem mädel etwas kuscheln, gg arbeitet heute nacht. und sie ist sehr munter jetzt grad...kommt vom braven schalfen am tag!

bis morgen
    drück dich
    alex

Hallo liebe caro

Tja, die Gelassenheit ist momentan grad vorbei - meine SchwieMu ist im Spital bei der Lungenspiegelung. Sie war gestern noch zu Besuch bei uns und sie hat extrem Mühe beim atmen, die Lunge pfeift sogar im Ruhezustand extrem. Diese Verschlechterung innerhalb einer Woche macht mir Angst! Meinem Mann auch, wir lagen die halbe Nacht wach und haben nur geredet. :cry:

Prinzessin hat immer mehr Tage, wo sie auch mal alleine im Babysitter liegt und spielt - das wird also schon :lol: . Gibt mir etwas Luft. Am Loslassen in Bezug auf die Kinder bin ich jetzt grad beim Grossen: ich habe ihn ab Sommer für die Spielgruppe angemeldet! Das heisst, er ist ein Vormittag in der Woche fremdbetreut - für ihn sicher gut, aber die Mama ist da noch sehr skeptisch! Tja, und sowas ist von Beruf Sozialpädagogin :oops: .

Frühlingskind - so schön! Ich liebe dieses Frühlingswetter auch momentan und würde gerne meinen Garten auch umbuddeln - nur buddelt der HUnd dann alles wieder aus momentan - Pubertät! :evil:

Ach ja, meinen Vater habe ich wieder mal beleidigt. Er hat wieder mit dem Telefonterror begonnen, also habe ich das gestern gestoppt, indem ich sagte, dass er aufhören soll weil es mir zuviel ist. Ich bekam dann eine beleidigte Mail von ihm, dass ich ihm auch keine solchen Blödsinn-Mails (mit denen er vor allem mich bombardiert) mehr schicken. Kein Problem für mich - habe ihn aus dem Verteiler (nicht aus dem Adressbuch) gelöscht! :roll:

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Alex

liebe caro

du packst das, ich weiss es. genau weil du weisst, dass du trauern darfst und es zulässt.

Zitat

die t.sagt JETZT brauch ich nochmehr liebe und fürsorge...

ich denke, die bekommst du von deinem gg und deinem kurzen - und bestimmt bald auch von deiner schwester und familie - die sind bestimmt alle auch da für dich! und nicht vergessen - du darfst dir liebe und fürsorge grad bei deinem gg auch holen!

Zitat

ach ja,sie sagt vertrauensaufbauende maßnahmen seien jetzt gefragt...

da hast du gute aussichten! ich denke, sie meint vor allem vertrauen in dich selber und da bist du enorm dran! und wenn du dein verhältnis zu deinem gg anschaust, seid ihr auch ganz weit und du bist dabei, dein soziales umfeld wieder aufzubauen - das beweist, dass du vertrauen zu dir und zu anderen menschen wieder am lernen bist.

Zitat

einem menschen(meiner mutter)mehr zu vertrauen als sich (mir)selbst..

das ist ein urinstinkt in den menschen. denk zurück, als dein kurzer noch ein baby war - kannst du dich an das urvertrauen, dass in seinen augen lag, erinnern? dieses urvertrauen brauchen wir am anfang um zu überleben, auch wenn die mutter schlussendlich versagt.

Zitat

...har har...grrr...dicke augen lassen grüßen

Dazu nur ein Wort: sonnenbrille!

drück dich ganz fest!
    alex

Liebe caro

klingt gut, deine vt! mutter begraben ist sehr hart, kein wunder dass du danach schlaf gebraucht hast. irgendwann wirst du auch an solchen tagen wie heute nur noch kurz daran denken, aber die wunde wird vernarbt sein, bei dir und deinem kleinen kind in dir - es wird noch ein bisschen schmerzen und damit hat es sich. verheilen tun die wunden leider nie, aber vernarben!

der gedanke, dass dein kleines mädchen nie eine mutter im eigentlichen sinne des wortes gehabt hat, macht mir sehr weh! ich finde, jedes kind hat das recht auf liebende eltern - und so oft ist dieses grundrecht einfach nichts wert. auch wenn alkoholismus eine krankheit ist macht es mich wütend zu sehen, wie kinder darunter leiden müssen. und eigentlich sind doch wir eltern dafür verantwortlich, dass unsere kinder eine sonnige kindheit und jugend erleben dürfen. dein kleines kind hat das nie gehabt - dafür hat aber dein sohn jetzt eine starke mama, die ihm zeigt und vorlebt, wie man auch mit krankheit und schweren erlebnissen umgehen kann und daran wachsen kann!

lass deinem kleinen mädchen in dir zeit zu trauern, dass es die mutter, die es sich so sehr wünschte beerdigen musste. danach wird es ihm besser gehen.

schicke dir ganz viel liebe
    alex

Guten Morgen meine Liebe

Heute ist VT-Tag und ich bin sehr gespannt, was deine Therapeutin zu deinen letzten Aktivitäten und Erkentnissen sagen wird! Aber du hast in den letzten zwei Wochen eine solche Stärke gezeigt und bist dran, dein Leben konsequent in Ordnung zu bringen - sie wird sicher ihre Freude haben an dir und ihr findet noch mehr Wege, wie du mit all deinen neu gewonnenen Eindrücken und Erkentnissen umgehen kannst und wie du weitermachen sollst. Obwohl, wie es für dich weitergehen muss, weisst du ja ganz genau!

Bei dir geht momentan so viel, das beeindruckt mich sehr. Und du hast es geschafft durchzuhalten und dich allem zu stellen, ohne dass du wieder Medikamente nehmen musst - bist du nicht stolz auf dich selber?

Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Grüessli
    Alex

Guten Morgen Caro

Du hast am 21.3. Geburtstag? Schön, dann bist du ja gerade ein Frühlingskind :lol: !

Das habe ich mir für unseren Junior auch gewünscht, und er wurde auch eines mit Geburtstag am 24.3. - schon Drei wird er, die Zeit rennt!

Wir hatten einen wunderschönen Ausflug nach Bern (die Kinder, meine Schwester und ich) und ich habe die Freizeit richtig genossen. Auf dem Heimweg machten wir noch bei meiner Grossmutter halt, aber sie war wirklich erkältet und so blieben wir nicht lange, da man ihr ansah, dass sie sich nach dem Bett sehnte. Am Abend haben wir dann mit GG Geburtstag gefeiert, ganz ruhig, nur wir Vier und wir haben es genossen.

Ein Schatten war, dass seine Mutter zu schwach und müde war um zu kommen. Das gibt uns natürlich schon sehr zu denken. Aber wir wissen immer noch nichts Genaueres, da die Lungespiegelung momentan nicht gemacht werden kann. :?

Gestern konnte ich dann gar nichts machen, da Prinzessin fand, dass sie den ganzen Tag nur auf mir sein wollte. Ein Theater, wenn ich sie mal ablegte :roll: . Naja, kann nur noch besser werden, oder? :wink:

Und heute scheint die Sonne wieder, ich werde jetzt meine Einkaufsliste schreiben und dann früh losziehen, damit ich das erledigt habe und Zeit habe, den freien Tag mit GG zu geniessen!

Liebe Grüsse
    Alex, die sich momentan einfach pudelwohl fühlt :lol:

Liebe Caro

Ich lass dir doch rasch einen Gruss da mit ein bisschen Sonne! Bei uns will sie heute offenbar scheinen und ich finde immer, so fängt der Tag doch schon mal gut an!

Pass gut auf dich auf, gönn deiner Schulter was gutes (ne Massage vom Mann zum Beispiel :lol: ) und geniesse den Tag!

Grüessli
    Alex

Guten Morgen Caro

Meine Prinzessin war gestern nach dem Bad so geschafft, sie hat von 17 bis 5.30 Uhr nichts mehr getrunken! :shock: Mein armer Busen :wink: - jetzt hat sie kurz was genommen und schläft weiter, GG und ich sind seit 5.30 Uhr munter und aufgestanden (ich habe jetzt Milch abgepumpt und genügend Milch wenn wir am Samstag nach Bern an den Markt fahren! So muss ich nicht öffentlich stillen :oops: ). So konnten wir beide einfach ein bisschen plaudern - das hat gut getan! Sonst sind ja irgendwie immer die Kinder um uns rum :lol:

Mir geht es wirklich gut zur Zeit. Am 21.3. kommt meine beste Freundin aus Wien für ein paar Tage zu uns, darauf freue ich mich sehr (und Junior auch, sie ist seine Patentante und er plant schon genau, was er tun will mit ihr). Diesen Samstag hat GG Geburtstag, am 24.3. Junior - und ich liebe es, Geburtstage auszurichten, dann darf ich backen!!! So bin ich natürlich "im Element" (wie man bei uns so sagt). :D:D:D

Die Taufe wird sicher speziell. Schon bei Junior hat das eine alte Freundin von mir gemacht, die mich vor 20 Jahren konfirmiert hat. Wir haben uns eine kleine Kirche am Thunersee gemietet und da extra einen 30 Minuten Gottesdienst für den Kleinen gemacht. Das werden wir dieses Mal auch wieder machen, danach gut Essen gehen und einfach den Tag geniessen! Die Pfarrerin hat das so toll gemacht, wirklich alle waren begeistert über diese ungewöhnliche Form der Taufe.

Heute werde ich das Gästezimmer herrichten. Aufräumen ist zwar nciht gerade meine Lieblingsarbeit, aber für lieben Besuch mache ich das doch gerne. Du siehst, momentan bin ich rundum zufrieden mit mir und meinem Leben.

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe caro

Meine SchwieMu geht erstaunlich ruhig mit der Diagnose um inzwischen. Sie wartet ab bis wir genaueres wissen und dann schaut sie, was sie machen kann und will. Und bis dahin geniesst sie ihre Enkelkinder in vollen Zügen und versucht sich keinen Kopf zu machen. Finde ich echt stark von ihr, hätte ich ihr ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Mein GG macht sich schon viele Gedanken und gibt sich eine Mitschuld (er und sein Vater rauchten in der Wohnung, sie war Nichtraucherin). Aber ändern kann er nichts und sich Schuldgefühle einzureden brtingt auch nichts. Er kann zum Glück sehr offen mit mir über seine Ängste reden und die schlimmste konnte ich ihm nehmen. Jetzt sind wir beschäftigt, die Taufe unserer Prinzessin zu pkanen, die im Mai stattfindet - auf GGs Wunsch - er will sener Mutter auf jeden Fall nochmals ein Familientreffene rmöglichen! Den Wunsch verstehe ich und so habe ich das alles jetzt mal angefangen zu organisieren.

Mir geht es ganz gut, ich habe heute die Sonne genossen und heute Abend meine Kinder. Junior wollte mit mir in die Badewanne hüpfen, aber mein GG war weg. Also bot ich ihm an, dass wir zu Dritt in die Wanne gehen - war so schön mit meinem Baby und meinem Grossen! Die Beiden haben fröhlich gespielt und das Wasser genossen und wollten gar nicht mehr raus. Die Kleine ist danach völlig erschöpft eingeschlafen!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro

Ich war gestern in Gedanken ganz fest bei dir am Nachmittag - schön, dass ihr reden konntet und ihr euch wiedersehen wollt! Ihr kriegt das bestimmt hin, dass ihr Freundinnen werden könnt. Da gibt es bestimmt erst einiges zum erzählen und besprechen, aber ihr seid auf dem richtigen Weg!

Schön, dass deine Schmerzen wieder merheitlich verschwunden sind. Fibromyalgie hat meine Stiefmutter auch, das ist eine sehr gemeine Krankheit, eben weil sie püsychosomatisch ist und viele sie nicht ernst nehmen.

Ich drück dich und finde es ganz toll, wie du mit dir umgehst und zu dir schaust! Noch 5x schlafen bis zur VT - die tut dir bestimmt auch gut!

Liebe Grüsse
    Alex

Meine lieben Zwei!

Danke euch für eure Worte! Ja, im Moment geniesse ich das Leben von Tag zu Tag und freue mich an all dem Schönen - man weiss ja wirklich nie, was alles kommen wird.

Erstaunlicherweise reisst mich die Diagnose meiner SchwieMu nicht in ein grosses Loch und das freut mich für mich selber. So werde ich nicht zum hilflosen Helfer, was ja auch wichtig ist.

Letzte Nacht konnte ich endlich weider einmal durchschlafen - Junior blieb in seinem Bett! Das hat sehr gut getan - platze grad wieder fast vor Energie! Obwohl wie gesagt, Sandwich zu sein hat auch was sehr Schönes, man fürhlt sich auf der einen Seite geborgen, auf der anderen Seite gebraucht!

So, packen wir den grauen Tag an und hoffen, dass wir ein bisschen Sonne auch noch abkriegen heute! Jetzt gehen wir erst einmal in die Stadt bummeln, dann zum Kionderarzt und dann treffen wir meine Schwiegermutter zum Mittagessen. Danach dürften wir alle müde sein und Mittagsschlaf machen :oops::lol:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Caro

So, jetzt lass cih auch mal wieder ein paar Zeilen da - hab gerade 5 Minuten Zeit!

Zitat

momentan fehlt mir irgendwie das GEFÜHL für mich zu sorgen...

Stimmt doch gar nicht, du sorgst intuitiv sehr gut für dich! DU holst dir Schutz, Sicherheit und Nähe bei deinem Mann, du weisst, dass dir dein Termin bei der Therapeutin weiterhelfen wird und du schonst dich ein bisschen mit de "Kopfarbeit", denn vermutlich brauchst du das Sicherheitsnetz mit deiner Therapeutin um weiterzukommen. Also machst du doch momentan genau das Richtige, du schützt dich und machst dann weiter, wenn du die Hilfen hast, die du brauchst! Ich finde, du sorgst sehr gut für dich! Du hörst nämlich auf dein Unterbewusstsein!

Zitat

heut hab ich mit einer schwester telefoniert.war nen schönes gespräch und wir werden uns dienstag sehen....was mir FEHLT ist die WIRKLICHE RICHTIGE FREUDE...die irgendwie die ganze zeit AUSBLEIBT!?

Ist das nicht das erste Mal, dass ihr euch nach vielen Jahren wieder seht? Da gehört doch eine gewisse Unsicherheit mit dazu, meinst du nicht? Also ich wäre sehr unruhig davor, da ich immer eher unsicher bin, wenn ich Leute das erste Mal oder nach vielen Jahren wieder einmal treffe - man weiss nie, wie es dann im direkten Kontakt ist. Aber meistens stelle ich nach ein paar Minuten fest, dass alles gut ist und kann mich dann freuen - geht dir sicher auch so und am Dienstagabend kriegen wir die Meldung, dass du und deine Schwester es schön gehabt hat und du dich auf ein neues Treffen freust!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo liebe Caro

Diesmal war es leider kein gutes Zeichen, dass ich mich nicht gemeldet habe. Wir haben die Diagnose meiner SchwieMu bekommen: Lungenkrebs. Und jetzt läuft die medizinische Mühle an, unzählige Untersuchungen warten und wir müssen uns vie überlegen, wie es weitergehen soll, usw.

Daneben ist der Alltag mit zwei kleinen Kindern, der ja ganz normal ablaufen soll / muss, Veränderungen kommen vermutlich bald genug. So bin ich mehr als beschäftigt momentan.

Im Grossen und Ganzen geht es mir aber gut, es gelingt mir, meine Erinnerungen und Ängste zu verbannen und gelassen abzuwarten, was denn nun die genaue Diagnose sein wird und wie es weitergehen wird. Ich finde, dann ist noch genug Zeit, sich mit meiner alten Geschichte zu beschäftigen, die sicher teilweise wieder hochkommt (zumindest die Teile, die ich nie verarbeitet habe).

Müde bin ich, denn Junior ist im Moment sehr anhänglich und kommt fast jede Nacht irgendwann zu mir ins Bett geklettert. Das ist einerseits schön, weil er mich noch so braucht, andrerseits bin ich so das Fleisch im Sandwich meiner beiden Kinder. Und da beide ganz fest bei mir liegen, kann ich mich nicht mehr bewegen und so ist ein erholsamer Schlaf natürlich auch nicht gerade das, was ich abkriege! Obwohl meine kleine Prinzessin gestern 9 Stunden in der Nacht durchgeschlafen hat!

Morgen hat die Kleine Zweimonatskontrolle und die erste Impfung vor sich! Hoffen wir mal, dass sie die Impfung so gut wiue ihr Bruder verträgt und einfach schläft am Abend!

Liebe Grüsse
    Alex

Guten Morgen!

Jetzt bin ich grad ein bisschen überfordert - was meint caro mit smb?

Liebe caro,

ich hoffe, es geht dir heute wieder etwas besser und du findest deine Energie rasch wieder, um auf deinem Weg weiterzumachen! Vielleicht solltest du wirklich deine Therapeutin versuchen zu erreichen - offenbar ist bei dir ein wichtiger Knoten aufgegangen und da kann sie dir jetzt bestimmt weiterhelfen!

Drück dich ganz lieb
    Alexie

Hi!

Ich freue mich grad mit dir und hoffe ganz fest auf eine positive Rückmeldung - bin mir aber sehr sicher, dass es das sein wird! SOnst hätte sie bestimmt nicht so schnell zurück geschrieben!

Drück dich ganz fest und Kuss zurück! Bin ja so gespannt auf weitere News... :oops:

Grüessli
    Alex