Beiträge von Jamie72

Hallo Caro

Nein, er straft sich selber - ich habe mich nicht nichmal gemeldet und siehe da - er rief gestern unter einem Vorwand an :roll::lol: . Funktioniert offenbar, wenn man seine Spielchen umdreht! Ich habe ehrlich gesagt auch gar nicht mehr an ihn gedacht - war viel zu abgelenkt!

Mir geht es sehr gut, bis auf die Tatsache, dass die kleine Eisprinzessin die letzten zwei Tage extrem nur bei mir sein wollte und sonst brüllte - so kam ich zu gar nichts und unser Wohnzimmer sieht aus...Junior hat es ausgenutzt, dass ich nicht viel machen konnte und all sein Spielzeug ausgepackt! :oops: Aber ich geniesse trotz Chaos MEIN Leben momentan sehr und geniesse vor allem die Kinder! Es ist einfach nur so schön, soviel Liebe geben zu dürfen und wieder zurückzubekommen!

Für MICH habe ich auch etwas gemacht: ich fahre mit meiner Schwester im Juli einen Tag nach Baden Baden ins Festspielhaus und gönne mir einen Opernabend mit russischer Musik (zwei Einakter, die bei uns sehr selten gespielt werden)! Darauf freue ich mich schon sehr - GG gibt den Tag frei ein und passt auf die Kinder auf!

So, jetzt muss ich mit den Kids ins Spital, Prinzessin hat schon die erste Monatskontrolle mit Hüftultraschall. Bin ja gespannt, wie gross sie jetzt ist und wie schwer...

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Grüessli
    Alex

Liebe Almi

Ich denke, Yvionne hat gar nicht so unrecht :lol: ! Wenn du in dir die Wärme findest, dann kommt sie plötzlich auch von anderer Seite! Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn man die Liebe sucht, dann rennt sie davon. Aber wenn man nicht mehr damit rechnet, dann erwischt sie dich! Amor scheint da seinen besonderen Spass dran zu haben!

Ich hoffe, dass es dir sonst gut geht und du an deinen freien Tagen weiterhin aktiv sein kannst und das Leben geniessen!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo liebe Caro

Meinen Grossen kann ich sehr gut zu meiner Schwester geben, die nebenan wohnt. Aber die macht gerade Skiferien. Die Kleine, die will Mama, sie ist noch völlig auf mich fixiert und meine Schwester kann auch nicht so gut mit Säuglingen (was ich auch akzeptiere). Mein GG entlastet mich schon, wo er kann, aber als ich mir vorgestern ein Bad rausgelassen habe, klingelte es an der Haustür, ein Kollege stand da, der hat den Grossen erschreckt, dass er weinend zu mir ins Bad kam. Bis mein Mann ihn dann unten hatte und Junior feststellte, dass auch ein Biker toll spielen kann, brüllte die Kleine los und war nicht zu beruhigen, weil sie Hunger hatte :roll: - so kam Mama wieder aus der Wanne raus. Aber ich weiss ja, dass es eine absehbare Zeit ist, wo ich so angebunden bin und ich geniesse es ja meistens auch, meine Kinder noch so nahe bei mir zu haben!

Sonst hätte ich schon zwei Nachbarinnen, aber die arbeiten leider bzw. oder die eine hütet dann an 3 Tagen die Woche ihre Enkelkinder. Aber würde ich ans Limit kommen, würde ich mich bei ihnen bestimmt melden, keine Frage. Aber solange meine Kleine so klein ist, gebe ich sie auch noch nicht ab - 3 Wochen ist halt grad für eine Teenager-Babysitterin (hätte ich auch noch n der Nachbarschaft) fast zu klein! Junior geht gerne hin und spielt mit ihr - da ist es keine Frage.

Die Infektion ist deutlich besser, das Stillen kaum noch schmerzhaft und bei der Kleinen sieht man schon keinen Mundsoor mehr - es geht also aufwärts! Letzte Nacht fand sie um 3 Uhr, dass Trinken doch toll wäre und weckt mich - leckt dann 20 Minuten nur ein bisschen an der Brust rum und beschliesst dann, Essen ist doch nicht toll, ich schlafe lieber weiter! :shock:

Habe heute versucht, meinen Vater zu erreichen - er hat nicht abgenommen und sich noch nicht geeldet - ich glaube, er will mich wirklih "strafen". Ich werde jetzt aber nicht dauernd anrufen, sondern es erst morgen nochmals versuchen - sein Spiel mache ICH nicht mit! Heute ist offenbar ein guter Tag für mich - ich ärgere mich nicht einmal über ihn, sondern registriere es einfach nur. Heute fällt mir das " alte Muster durchbrechen" nicht schwer :lol:

So, ich werde mal schauen, ob ich den Grossen zum Mittagsschlaf überreden kann - denke aber nicht, da er letzte Nacht 12 Stunden geschlafen hat.

Übrigens, das mit den Augen - da gebe ich dir recht. Was ich gar nicht mag, ist, wenn jemand immer seine Sonnenbrille auf hat - das finde ich das Letzte!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Caro

Das hast du gut geamcht - so einen kopffreien Tag ab und zu schadet nicht! Und du spürst dich ja so gut, das finde ich toll!

Ich habe in den letzten Jahren rausgefunden, dass man es sehr wohl wieder lernen kann, auf sich und seinen Körper zu hören und dass das enorm gut tut. Wir haben es nur lider sehr oft in der heutigen Zeit verlernt.

Ich wünsche dir einen wunderschönen, entspannten Tag!
    Liebe Grüsse
    Alex

Hi!

So, jetzt habe ich auch mal wieder die Zeit, kurz zu mir was zus chreiben, da Junior in der Badewanne plantscht und Eisprinzessin ausnahmsweise mal im Babysitter schläft!

Eigentlich geht es mir sehr gut, bis auf eine Pilzinfektion an der Brust, die ich von der Kleinen übernommen habe. Aber das geht hoffentlich bald vorbei, ist seit wir heute das Medikament haben, schon viel besser geworden. Zeit für mich ist momentan absolute Mangelware, und wenn so nach 22 Uhr alle schlafen, falle auch ich völlig k.O. ins Bett.

Mein Vater ruft nach wie vor kaum an - was erleichternd ist. Was mich aber ärgert, bin ich selber - ab und zu kommt bei mir wieder das schlechte Gewissen das sich fragt, ob ich nicht zu hart war... :roll: Ich hoffe, ich lerne es irgendwann auch noch, dass ich auch gegenüber meinem Vater Bedürfisse haben darf, ohne mich dauernd zu fragen, was es für ihn bedeutet! Kann mir ja eigentlich egal sein, den ihm sind ja meine Bedüfnisse egal!

So, Prinzessin ruft schon wieder :shock::lol: , vermutlich will sie kuscheln - sie hasst es alleine zu sein!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro

Zitat

bis zum heutigen tag weiss ich nicht wo ich meine wut hernehmen soll

Diese Wut hast du in dir, da gebe ich Maruschka recht. Nur hast du sie bis jetzt gegen dich selber gerichtet - denk mal an deine Wut auf dich, als du nach Weihnachten mit deiner Mutter telefoniert hast? Du musst einfach lernen, zuzulassen, dass du die Wut nicht auf dich, sondern auf deine Mutter richten darfst - sogar musst!

Zitat

mein leben kommt mir vor wie nen fass ohne boden

Ja, das Gefühl kennen wir bestimmt alle. Weisst du, ich denke, solange wir die Verantwortung für unsere trinkenden Eltern ohne zu HInterfragen übernehmen und so gross werden, kommen wir mit unserem Leben klar. Je älter wir werden, umso mehr erkennen wir, dass unser Leben in Bezug auf unser trinkendes Elternteil völlig falsch abgelaufen ist. Unser erlerntes Muster ist also falsch - jetzt müssen wir umdenken und das setzt eine ganze Reihe von Prozessen bei uns in Gang und eigentlich wird unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Das macht Angst und kann eben das Gefühl auslösen, keinen Boden mehr zu haben. Dabei hast gerade du so viel erreiht und einen festen Boden im Leben, DEINE Familie! Du musst in deinem neuen Leben nur noch mehr Sicherheit gewinnen!

Zitat

soviel geschafftes und doch noch immer keine ruhe

Aber sehr viel mehr Ruhe als noch vor einem Jahr, oder? Also übe dich noch ein bisschen in Geduld - die unruhigen Phasen werden immer in grösseren Abständen kommen!

Zitat

ich frage mich in den letzten tagen ob SIE schon MEHR von mir weiss als ICH selbst...

Ich würde sagen: JA :lol: Aber wenn sie gut ist, wird sie dich soweit lenken, dass du deine alten Muster erkennst, sie durchbrichst und DEINEN Weg findest!
    Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Dani

Etwas sehr verspätet wünsche ich dir auch noch von Herzen alles GUte für deinen neuen Lebensabschnitt! Schön, dass du wieder da bist - ich freue mich!

Meine Schwester hat auch ne Katze - eigentlich heisst sie ja Tosca - aber sie hört mehr auf den Namen "Zicke" :oops: - aber sie ist wirklich eine :lol: ! Ich hoffe, deine Beidenkommen gut miteinander aus!

Und für deinen neuen Job - das wirst du bestimmt packen und wenn du erst einmal alle kennst und dir die Abläufe geläufig sind, kommt das schon gut! Braucht halt einfach Zeit und ein bisschen ein komisches GEfühl im Bauch gehört wohl einfach dazu.

Liebe Grüsse
    Alex

Caro - hast du so einen mit Milch gefüllten Busen wie ich? Sonst hast du bei meiner Kleinen bei brüllendem Hunger keine Chance :wink:

Ja, das Auseinandersetzten mit "schlechten" Gefühlen in der Therapie ist nicht ganz einfach und braucht Überwindung. Aber diese Gefühle hast duja in dir und wie ich hier immer wieder lese, ist doch auch ein Bedürfnis bei dir da, sie anzugehen und auch zu lernen, damit gut umzugehen. Dennd as kann man auch wirklich lernen - ist aber ein Prozess und dauert seine Zeit.

Vermutlich wird durch diese Auseinandersetzung auch noch einiges aus deiner Vergangenheit wieder hochkommen... kann es sein, dass du auch davor ein bisschen Angst hast und deshalb diese Auseinandersetzung mit deinen aggressiven Gefühlen aus dem Weg gehst? Aber weisst du, eine gute Therapeutin kann dich auffangen und du selber bist ja so stark geworden und hast an deiner Seite einen tollen Mann - das packst du auch und danach fühlst du dich soviel freier!

Geniesst euren ruhigen Nachmittag ohne den Kurzen und hoffentlich habt ihr auch so strahlenden Sonnenschein wie wir hier!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro

Immer wiederkehrende Träume bedeuten schon was - habe ich früher mal gelernt. Ich habe ma eine Weile immer von Napoleon geträumt :roll: - habe mich dem einmal dann in der Therapie gestellt und eine Lösung in mir gefunden und seither ist der Traum weg! Dein Unterbewusstsein ist also etwas am VErarbeiten, was dich bestimmt auch einen Schritt weiter bringt!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse
    Alex (mit kleiner Schreihälsin auf dem Arm :wink: )

Guten Morgen Caro (und all die stillen MitleserInnen :wink: )

Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag bei meiner Grossmutter - sie strahlte nur und hielt die Kleine ganz andächtig im Arm, ganze 1.5 Stunden lang und schaute abwechselnd sie und den Grossn an! Man konnte ihr richtig ab dem Gesicht ablesen, wie dankbar sie war, ihr 6. Urenkelchen noch in den Armen halten zu dürfen. Und mit Junior hat sie geplaudert und sich von ihm mit Kuchen füttern lassen - es war schön, und GG und ich so richtig überflüssig dieses Mal :lol: . Zum Schluss hat sie auch für unsere Kleine noch Gottes Segen erbeten (jaja, Pfarrerhefrau bis zum Schluss :wink: , fand ich aber sehr lieb von ihr) und hat in der Kälte gewartet, bis wir alle Kinder und Taschen im Auto verstaut hatten und abgefahren sind.

Am Abend waren dann alle bis auf Junior ziemlich k.O. - Mittagsschlaf fehlte halt doch sehr! Aber um 22 Uhr lag ich dann im Bett und schlief so tief, dass meine Kleine ziemlich energisch um 2.30 Uhr werden musste, bis ich realisierte, dass sie Hunger hat! Ist aber auch lästig, wenn Mama nicht oben ohne schlafen kann, immer so ein doofes Oberteil vor der Quelle ist :oops::lol: .

Ich glaube dir, dass du den Moment mit der Uroma deines Kurzen nicht vergisst, die ehrliche Freude in den Augen ist halt etwas sehr Bewegendes und Bleibendes!

So, und jetzt packe ich den kalten und grauen Tag bei uns an und schnappe mir meinen Junior zum Anziehen! Eisprinzessin und ich sind schon brav angezogen, nur der kleine Herr noch nicht. Und der grosse Herr schläft noch - wie er das bei dem Gebrüll unserer Tochter beim Windeln wechseln kann, ist mir ein Rätsel! :roll:

Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünsche ich dir (und allen anderen)
    Alex

Hallo liebe Caro

Ich? Schlank? Na, das passt nun gar nicht zu meiner Beschreibung, ich würde sagen, ich bin nicht ganz 2x summerdream vom Gewicht her :oops::oops::oops: Obwohl es momentan von Tag zu Tag besser wird, die Kleine trinkt mich schlank :shock:

Genau, unsere Eisprinzessin trinkt jetzt ziemlich viel durch den Tag, die 8 - 12 Mal verteilt sie auf relativ kurze Zeit, da sie am Morgen gerne ihre Ruhe hat und grössere Pausen macht. So bin ich am Abend dann ganz k.O. und fühle mich leergetrunken :roll::lol: . Aber sie nimmt schön zu, so wie ich das Gewicht im Arm spüre - und das ist die Hauptsache. Und ich schaue brav, was ich esse, da sie sehr schnell mit Bauchweh reagiert. Aber heute hat sie ganz schnell den Fencheltee aus der Flasche angenommen - der hilft ihr ganz gut (nur habe ich keine Ahnung, was heute das Bauchweh ausgelöst hat... :( ).

Auch der zweite Tag ohne GG ist gut verlaufen, obwohl ich festgestellt habe, dass ich nicht zu früh am Morgen was abmachen kann - bis wir alle drei aufgestanden, angezogen und abefüttert sind, ist sicher schon 9.30 Uhr! :shock: Aber sonst machen wir es uns momentan nach wie vor ruhig, habe heute das Haus mit dem Staubsauger gequält, mehr nicht (unser roter Teppich war weiss von den Haaren des Hundes meines Mannes). Am Nachmittag gehen wir alle Vier mit den Hunden raus - das tut richtig gut und ich freue mich, dass ich jeden Tag besser laufen kann! :D

Heute habe ich noch meinen Hund zum Coiffeur gebracht - und nur noch die Hälfte davon zurückbekommen! 8) Die Coiffeuse wollte aber nichts davon wissen, dass sie eigentlich mich bezahlen müsste, wenn sie schon soviel vom Hund bei sich behält :lol: Mein Hund sieht wieder richtig schick aus und nicht mehr wie ein verfilzter Strassenköter :oops:

Mein Vater ist glaub beleidigt - ich habe seit seinem Besuch nichts gehört von ihm! Ich habe am Wochenende kurz angerufen, aber seither ist nichts mehr von ihm gekommen. Ist mir auch recht, ich geniesse die Ruhe. Der einzige Nachteil ist, dass ich gar noch nicht weiss, wie unser neues Telefon klingelt - als es heute früh bimmelte, war ich ganz verwirrt, was das für ein Geräusch ist :oops::lol::lol::roll: . Aber es stimmt für mich, dass er sich nicht mehr (oft) meldet - wenn was ist, höre ich es schon, da mache ich mir keine Sorgen!

Jetzt hat GG schon wieder 2 Tage frei und morgen besuchen wir meine Grossmutter - sie kann es noch gar nciht fassen, dass ich so schnell zu ihr komme, damit sie unsere Kleine kennen lernt. Aber mir ist das schon sehr wichtig - immerhin wird sie 97 dieses Jahr und ist nicht mehr ganz so fit wie vor ein paar Monaten. Ich hänge sehr an ihr und auch Junior mag sie sehr gerne - also geniessen wir sie, solange wir sie noch haben! GG fährt uns, da bin ich sehr dankbar dafür!

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Du bist sicher shcon ganz erschlagen von meinem Roman :oops: sorry!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Caro

Glaub nur nicht, dass ich das überlesen habe mit dem Kuchen und nicht herzlich darüber gelacht - ist mir auch schon passiert! Oder die Hunde haben den Kuchen erwischt, weil ich nicht aufgepasst habe :lol::lol::lol:

Uns geht es nach wie vor seht gut - unsere EIsprinzessin ist vorbildlich und hat letzte Nacht nur einen ganz kleinen Trinkstopp gemacht und sonst durchgeschalfen - mit dem Ergebnis, dass die Mama heute Morgen fast geplatzt ist und Baby weckte, um sie trinken zu lassen :oops::oops:8)

Unseren ersten Abend ohne GG haben wir auch gut geschafft, den ersten Tag bisher auch - und jetzt ist GG wieder wach und kann mir den Staubsauger runterbringen, damit ich rasch saugen kann - unsere Hunde haaren, als ob der Frühling schon da ist! Meiner wird morgen zum Frisör verfrachtet - wird ihm nicht gefallen :lol:

Liebe Grüsse und auch euch allen einen schönen, ruhigen Tag!
    Alex

Hallo Almi

So schön zu lesen, dass es dir gut geht! Das freut mich wirklich, ich hoffe, du behällst deine gute Laune bei und die Depressionen verabschieden sich jetzt für eine ganz lange Zeit, oder vielleicht sogar für immer?

Vier Jahre trocken Ende Februar? Das ist wirklich ein Grund, stolz auf dich zu sein - du hast viel geschafft für dich und es waren bestimmt nicht einfache vier Jahre! Eigentlich ist das doch fast wie ein zweiter Geburtstag, nicht? Ich kann mir vorstellen, dass du dir ein zweites Leben damit geschenkt hast, oder?

Ich freue mich, von dir zu lesen!
    Bis bald
    Jamie

Hallo ihr Lieben

So, ab heute beginnt der Ernst des Lebens - mein Mann arbeitet ab heute Abend wieder und jetzt bin ich alleine mit meinen zwei Kleinen! Aber ich sehe da keine Probleme - ich habe mich so gut erholen können, habe eine liebe Tochter die schon schön schläft und einen Sohn, der mich ganz toll unterstützt. Dazu haben wir heute Morgen Grosseinkauf für die Woche gemacht - jetzt muss ich mit den Kleinen noch nicht alleine einkaufen gehen, sondern kann die Tage ganz gemütlich für uns planen. Die Wäsche haben wir (genau, GG hat geholfen :lol: ) auch noch dieses Wochenende erledigt - so sehe ich der Woche sehr gelassen entgegen.

Der Babyblues hat sich auch nicht wieder gemeldet, im Gegenteil, ich bin einfach nur glücklich und strahle den ganzen Tag über. Ich habe meine Gelassenheit wieder gefunden und das tut gut! :D Und meinen Männern auch...

Unsere Eisprinzessin hat es heute das erste Mal geschafft, mich leerzutrinken - dafür habe ich jetzt Heisshunger :oops: . Werde mich nachher über den Früchtekorb hermachen und (mir Caro zum Vorbild nehmend) die Schokolade links liegen lassen! Schliesslich durfte ich huete Morgen auf der Waage einen positiven Schreck erleben: ich bin 10 kg leichter als vor der Schwangerschaft! Und die 10 kg will ich auch nicht mehr... :oops:

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Caro

Super, dass ihr einen so schönen Sonntag verleben konntet! Freut mich wirklich für dich und neue Bekanntschaften sind doch immer interessant (haha, sagt genau die, die man fast nicht an solche Anlässe bringt, wenn sie die Leute nciht kennt :oops: ).

Die zweite Woche nichts Süsses? Gute Idee - ich sollte auch mitmachen! Mein Arzt hat einmal gemeint, wenn man die erste Woche Zuckerentzug geschafft hat, wird es viel einfacher, zu verzichten! Also auf in den Kampf!

Ich wünsche dir, dass du deine positive Grundstimmung die ganze Woche über beibehalten kannst!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Weitsicht

Ich habe ein Goldstück von einem Mann, der seit 9 Monaten den Haushalt fast alleine schmeisst und mich unterstützt, wo er nur kann. Und der ja auch noch Ferien hat zur Zeit. Ich bekomme von meinem Mann und Kindern ganz viele Streicheleinheiten :wink: und du hast recht, das tut gut!

Ein bisschen Babyblues gehört ja auch dazu, ich nehme das auch einfach mal so hin, grad weil es bei mir schon beim Junior nur ein paar kleine "Anfälle" gewesen sind. Heute ist die Welt schon wieder wunderbar, die Sonne scheint und mein Leben ist doch (fast) perfekt für den Moment - es stört auch keinen, dass dringend der Staubsauger noch durchs Haus flitzen sollte - das hat auch später noch Zeit :lol: ! Von daher unterstreiche ich deine Aussage voll und ganz.

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Nicki

Ich habe eine 10 Tage alte Tochter und einen 2 3/4 Jahre alten Sohn. Unser Sohn hat nach jedem Kurzbesuch bei meinem Vater stark gehustet - 2 - 3 Tage lang, so dass ich mich nach dem 2. Mal geweigert habe, zu ihnen reinzugehen, wenn sie da drinnen rauchen!

Als mein Vater davon geredet hat, seinen Enkel zu sich in die Ferien zu nehmen, habe ich abgeblockt und gemeint, wie er sich das vorstellt - 2 Personen die trinken und dann ist was mit dem Kind und dann? Seine Antwort war: "Ach, für den Kleinen würde ich meinen Führerschein schon riskieren!" :shock:

Meine Kinder werden NIE dort in die Ferien gehen, werden NIE dort alleine sein, solange da getrunken und geraucht wird. Wir sind für unsere Kinder verantwortlich und ich nehm diese Verantwortung sehr ernst, grad weil es mein Vater bei uns nie getan und auch bei seinem Enkel (der einen Alk-Vorfall leider mitbekam) alles bagatellisiert hat. Es passt meinem Vater gewiss nicht, aber das ist mir egal. Zum Glück habe ich auch den Rückhalt bei meinem Mann dabei.

Also höre auf dein Bauchgefühl - das ist schon richtig!
    Liebe Grüsse
    Jamie

Liebe Krümel

Auch von mir mein herzlichstes Beileid zum Tod deines Vaters.

Schön, dass du Freunde hast, mit denen du reden kannst und die dich verstehen. Pass weiter so gut auf dich auf, nimm dir die Zeit zum Trauern und verarbeiten die DU brauchst.

Und wie summerdream schons chreibt: wir sind für dich da, wenn du uns brauchen solltest!

Liebe Grüsse
    Jamie

Liebe Caro

Unsere Eisprinzessin ist im Moment rot - sie brüllt wie am Spiess! Und hat gerade ihre frisch gewechselten Windeln neu gefüllt :roll: . Aber sonst geht es ihr gut, die Gelbsucht ist fast weg, das Johanniskrautöl hat also super gewirkt.

Auch dem Rest geht es super, ich bin einfach noch müde, aber ich denke, das liegt auch am Stillen, da muss sich der Körper auch wieder daran gewöhnen. Heute hatte ich noch einen kleinen Anfall von Babyblues - aber auch das ist normal und gehört dazu.

Ich wünsche dir auch ein schönes Familienwochenende!
    Liebe Grüsse
    Alex