Beiträge von Jamie72

Hallo Almi

Wie geht es dir? Ich habe dich schon länger nicht mehr gelesen - bist du wieder gut ins Berufsleben gestartet?

Ja, an deiner Verlustangst, was deine Eltern betrifft, da musst du unbedingt noch dranbleiben, da gebe ich dir völlig recht. Es ist ein sehr schwieriges Thema - aber erstaunlicherweise geht die Welt nicht unter, wenn ein Elternteil stirbt, das habe ich an mir selber erlebt, ich war ja 18, als meine Mum starb. Aber du bist dir deiner Angst bewusst, und dann kannst du dich ihr auch stellen und dadurch auch besser damit umgehen, da bin ich mir sicher!

Liebe Grüsse
    Jamie

Hallo liebe Caro

Wir haben uns einen absolut faulen Tag gegönnt heute! :lol: Wie Weitsicht ja so genau erkannt hat, habe ich mich wirklich überfordert die letzten zwei Tage und so machten wir heute einmal gar nichts! Und das war auch schön, einfach nur Zeit mit GG und Kindern zu verbringen. Es geht mir jetzt wieder sehr gut und ich bin wieder bei MIR!

Junior und Eisprinzessin geht es auch gut, sie haben den heutigen Tag mehr oder weniger auf Mama verbracht und intensiv gekuschelt! Die Kleine war heute das erste Mal wirklich ein paar Stunden wach und Junior fand das so toll und hat sich sehr viel mit ihr abgegeben. Und wir haben den Kinderwagen ausgegraben...aber auch unsere Tochter mag ihn nicht - auch sie ist ein Tragekind wie Junior! Gut, dass morgen ihr Tragetuch kommen sollte...

Und sonst bin ich einfach nach wie vor überwältigt vor Glück über meine beiden gesunden Kinder und meinen Mann, der so toll für uns schaut! Ich geniesse das sehr bewusst und wünsche mir einfach, dass wir so glücklich als Familie bleiben dürfen.Wir arbeiten aber auch hart daran, denn einfach so fällt es einem nicht in den Schoss!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Weitsicht

Weisst du, das heute hat mich nicht mal überrascht - das gestern, wo er mich so wütend machte, war viel anstengender. Es ärgert mich, dass ich mich immer wieder doch von ihm in die Luft jagen lasse - ich wollte, ich hätte noch mehr Distanz zu ihm! Aber das lerne ich (hoffentlich) auch noch.

Und ich gebe dir völlig recht - jetzt hat unsere kleine Familie Vorrecht! Und die ist mir das Wichtigste, das kann ich dir versprechen. Grade heute, wo mich unsere kleine Eisprinzessin so braucht merke ich, wie schnell die Probleme mit meinem Vater wieder völlig unwichtig sind. Es war weder meinem Mann und mir, noch meiner Schwester und mir wichtig, das ganze zu bereden - ändern tut sich ja eh nichts mehr.

Ja, ich habe mich huete überfordert, auch darin gebe ich dir recht und ich spüre das körperlich ganz genau. Somit werde ich mich wieder brav um mich kümmern und meinen Vater aus meinen Gedanken verbannen und das ganze Theater als einen Ausrutscher in alte Gewohnheiten abtun.

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Caro

Besuch überstanden! Wie erwartet hat mein Vater kein Wort gesagt zu gestern, nur zu meinem Mann unter vier Augen kurz gemeint: Naja, das gestern, da war ich wohl etwas müde - das nimmt er nicht ernst und hat es schon wieder vergessen. :shock: Naja, wenn er meint? Nur habe ich es sehr ernst gemeint, das wird er noch merken!

Und onst ist heute unsere kleine Eisprinzessin nicht ganz so fit (Gelbsucht), sie braucht ganz viel Mama und ganz viel Kuscheln! :lol: Du siehst, dein Wunsch geht also in Erfüllung mit Kuscheleinheiten. Auch Junior kommt immer wieder zum Liebe auftanken! :D

So, muss mal wieder Futterautomat spielen gehen... :roll:
    Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Caro

Prinzessin schläft noch, so habe ioch doch kurz Zeit,e inen Gruss bei dir zu hinterlassen!

Das mit der Kur klingt nicht gut, estut mir leid für dich. Ich hoffe, du kannst doch noch was machen, es würde dir ja auf jeden Fall gut tun. Aber ich finde es super, dass du dir etwas überlegst, was du auch zu Hause für dich tun kannst - irgendeinen Kurs zu belegen, wo du etwas für DICH machen kannst, was Spass macht und dich aus dm Haus raus ist wirklich ne klasse Idee!

Noch kurz zu deinem "Ausflug" zum Thema Glauben und Gott: ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen - habe eine ähnlich bewegte Geshcichte in der Hinsicht wie du. Komischerwise habe ich mich nie an ihn gewendet, um ihn um Hilfe bei den Alkoholproblemen in unserer Familie zu bitten. Vermutlich sind die mir aber auch erst bewisst geworden (die Probleme) als ich schon sauer auf ihn war, weil er meinen heiss geliebten Grosspapi hat sterben lassen und meine Mutter schon schwer krank war - ich konnte lange nicht verstehen, warum die beiden so lieben Menschen (und kurze Zeit später auch noch meine beste Freundin mit 18!) so jung sterben mussten (alle drei an Krebs). Habe mich dann auch abgewendet, nach anderen Hilfen umgeschaut, und irgendwann bin ich doch wieder bei Gott gelandet und in der Zwischenzeit arbeite ich sogar ein bisschen bei der Kirche mit! Ich vermute mal, dass diese Wechselbeziehungen zu Gott und Kirche nicht ganz untypisch sind für uns Menschen...

So, muss meine Raubtiere - äh Männer - füttern gehen! Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Dani

Ich hoffe, du hast schon bald wieder Internet! Du fehlst auch mir hier und ich bin schon sehr gespannt auf deinen neuen Thread!

Vorerst aber gutes Einleben in München, einen guten Start ins neue Leben und ich bin in Gedanken bei dir und drücke dir die Daumen, das alles so läuft, wie du dir das nur wünschen kannst. Und noch ein paar Überraschungen dazu - positive natürlich!

Ganz liebe Grüsse
    Alex

Hallo Caro

Es hat gekracht heute - mein Vater rief an und wollet für morgen absagen - er kommt doch nicht (seine Frau will nicht mit, weil sie nicht mit in den Militärshop will) und er das Zeug online bestellen konnte. Da hat es mir gereicht und ich habe ihm gesagt, was ich von seinem Verhalten denke. Dass ich es absolut schäboig von ihm finde, dass er Weihnachten sein Enkelkind, dass er angeblich so liebt, im Stich gelassen hat und dass er jetzt einmal mehr nicht da ist für uns und mir einmal mehr beweist, dass ich ihm nichts bedeute. Dass ich für ihn nur immer der seelische Mülleimer bin und seit ich das abgestellt habe, er doch gar nichts mehr mit mir anzufangen weiss.

Fakt ist nach dem Gespräch, dass ich mich frage, ob sein Hirn noch okay ist, ehrkich gesagt. Er verdreht die Tatsachen total, sieht keinerlei Schuld bei sich und er ist angeblich immer der Arme, der zwischen den Fronten steht. Er ist der Meinung, dass ich S. wieder aufnehmen muss wie er, damit sein Dilemma gelöst ist, denn sie LEIDET :roll: ja so unter der Situation, denn sie hat mich angeblich ja so lieb :x . Und er steht dazwischen und will sie nicht im Stich lassen.

Naja, Fakt ist, dass sie jetzt morgen doch vorbei komen. da wird es sicher noch einmal Ärger geben, denn er wird all die alten Geschichten aus den letzten 36 Jahren auspacken, wo ich doch so böse war ud er doch immer für mich/uns da! :evil: Klar, ich bin auch kein Engel :wink: , aber das sehe ich wenigstens (teilweise :oops: ) ein!

Zitat

übrigens wie meinst du das...deinem mann zuliebe?hö?

Mein Mann akzeptiert ja meine Haltung in Punkto S. unterstützt mich darin. Er hat mich einfach gebeten, nach der Geburt von unserer Eisrinzessin einmal eine Ausnahme zu machen, dass die Kleine die gleichen Chancen und den Start hat bei ihrem Grossvater wie unser Junior. Hätte ich nein gesagt, hätte er das akzeptiert - er ist ehrlich gesagt auch nicht scharf auf die Verwandtschaft :roll: Kann ich ihm nicht verübeln.

Der Kleinen geht es gut, sie hat gerade einen brüllenden Hunger und versucht, mich am PC auszuziehen :lol: Von daher gehe ich wohl besser mit ihr ins BEtt zum füttern, bevor meine Kleider in Fetzen liegen :oops::lol::lol:

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro und auch die anderen!

Uns geht es soweit gut, wir gewöhnen uns allmählich an das Leben zu Viert. Unsere Kleine ist ganz vorbildlich und schläft in der NAcht eigentlich brav, sie weckt mich nur wenn sie Hunger hat (und das nicht etwa mit Gebrüll, sondern sie nuckelt an meinem Pyjama, da Mama die Brust gemein eipackt :lol: ), trinkt dann zackig ihre Portion und schläft dann weiter. So komme ich momentan zu sehr viel Schlaf :lol: . Unser Junior gewöhnt sich auch an seine kleine Schwester und ist immer noch ganz verliebt in sie - Eifersucht ist kaum vorhanden bis jetzt, das finde ich schön.

Morgen kommt mein Vater zu Besuch. War grad ein mühsamer Kampf. Meinem Mann zuliebe habe ich nachgegeben und gesagt, dass S. mitkommen kann, und sie sollen zum Kaffee kommen (mehr mag ich einfach nicht, vor allem die Beiden nicht!). Mein Vater wollte dann mit meinem Mann noch in einen Militärladen (inkl. Junior), der 35 Minuten von uns weg ist. Das ist ja auch noch okay, so sind die Männer 2 Stunden beschäftigt. Aber S. wollte mein Vater hier abladen, damit ich mich um sie kümmern kann!!! :twisted: War ich sauer, auf das Spiel gehe ich jetzt einfach nicht ein und habe ihm gestern gesagt, dass er S. in den Laden mitnehmen muss. Sie will da aber nicht hin - mir egal, ich will die Frau nicht stundenlang am Hals, sondern meine Ruhe!

Ich weiss nicht was der Mann überlegt - ich bin grad mal eine Woche von unserer Eisprinzessin entbunden - was glaubt er, was ich alles schon machen kann? Irgendwie lernt mein Vater es nie - jetzt weiss ich nicht, ob S. mitkommt oder nicht. Mir aber auch egal, ehrlich gesagt.

So, musste grad meinen Frust etwas loswerden - hat mich sehr geärgert! Momentan komme ich nicht so viel zum Schreiben, aber ich lese nach wie vor bei euch mit und freue mich immer über gute Nachrichten von euch! Wird sich bald wieder bessern, da bin ich mir sicher!

Liebe Grüsse an euch LIeben
    Alex

Ach ihr Lieben, ihr seid ja süss! Danke euch ganz herzlich für eure lieben Zeilen, sie haben mich sehr gefreut!

Der erste Tag zu Hause haben wir nun hinter uns und ich bin k.O. und will eigentlich schlafen gehen. Aber unsere Kleine schläft noch und ich wette, sobald ich einschlafen würde kommt sie und brüllt nach Mamas Brust :roll::lol:

Aber das Gefühl der Liebe ist unbeschreiblich! Da halten sie dir einfach so ein Menschlein hin und du schaust es an und du weisst, dass du es einfach liebst, ohne wenn und aber und dass du es beschützen willst von all dem Bösen auf der Welt. Und das Baby schaut sich an mit einem Blick voller Vertrauen, unglaublich schön. Und dann schaust du in die Augen deines Mannes und liest darin nur von tiefer Liebe und grossem Glück - irgendwie wird die Welt dann ganz klein! Die 20 anderen um dich herum verschwinden völlig und es gibt nur noch uns Drei für den Moment. Und den grossen Kleinen, der im Herzen ja mit dabei ist!

Unser Grosser (ja Weitsicht, er ist etwas älter als dein Junge war, er ist 2 3/4 Jahre alt) ist übrigens hell begeistert vom Schwesterchen und liebt sie heiss. Er kümmert sich ganz süss um sie, passt auf sie auf und hilft, wo er nur darf.

So, jetzt gehe ich endlich ins Bett, genug geschwärmt für heute :oops: .
    Eine gute Nacht euch allen und DANKE
    Alex

Hallo ihr Lieben

Unsere Tochter ist am Mittwoch, 7. Januar 2009 um 12.01 Uhr geboren! Sie wog 3410g und ist 49.5 cm gross. Zu unserern Überraschung ist sie rotblond - wir anderen sind alle dunkelbraun :lol: Seit heute bin ich wieder zu Hause und wir gewöhnen uns jetzt an das Leben mit 2 Kindern.

Liebe Grüsse
    eine glückliche Alex

Hallo Caro

Keine Ahnung ob Junge oder Mädchen - wirklich nicht! Kleidchen für "kleine Kleider" - neutral verwendet :lol:

Ich habe eine "Deadline" - entweder kommt Baby vorher oder es gibt einen KS! Bin aber eher pessimistisch, was das angeht - soviel Zeit ist nicht mehr! Aber ich werde auch damit leben können, Hauptsache Baby ist gesund!

Wechseljahre? Jetzt schon? Naja, das kommt auf uns alle zu - und wenn es doch ein Baby wäre, würdest du es bestimmt auch packen und dich freuen, oder?

So, ich muss endlich ins Bett! Und vor allem Junior ins Bett schmeissen, der lungert immer noch rum :oops:

Gute Nacht!
    Alex

Hallo Caro

War heute im Spital zur Kontrolle - Baby geht es bestens! Es ist ca. 3200g schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm! Fruchtwasser hat es auch noch genung, es kann noch munter rumschwimmen!

Auch mir geht es gut, ich habe weniger Ischiasschmerzen und bin etwas ruhiger, jetzt wo GG Ferien hat. Die Geburtsanzeigen haben wir endlich vorbereitet, die Kleidchen sind in der Kommode eingeräumt undd as Körbchen und Laufgitter stehen auch. Somit istd as Wichtigste vorbereitet - dass es bei uns aussieht, als ob eine Bombe explodiert ist, ist ja Nebensache :oops::lol: .

Und auch sonst habe ich gemerkt, dass diese letzten Tage ohne Besucher mir sehr gut getan haben. Ich habe ja alles abgeblockt und will einfach noch Mann und Kind geniessen - das ist nur schön und tut gut! Und von meinem Vater habe ich momentan auch Ruhe - das geneisse ich immer besonders.

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Caro

Das klingt für mich nach einem schönen Geburtstag - auch wir feiern unsere Geburtstage oftmals einfach nur in unserer Kleinfamilie und geniessen das sehr! Party braucht es doch nicht, oder?

Schön, dass es dir so gut geht, ich freue mich für dich. Und tritt deinem Internetanbieter mal in den Hintern - so geht das ja nicht, wenn du nicht brav mit uns schreiben kannst! Deine Beiträge fehlen!

Liebe Grüsse und euch beiden noch einen wunderschönen Restabend
    Alex

Hallo Dani

Also bis zum 7. - das glaube ich nicht, da ich ja kein Internet habe, wenn ich im Spital bin! :evil: Ich wollte ja, dass Baby heute kommt, aber bis auf ein bisschen Üben mit Wehen und Mami ärgern ist nix zu sehen bisher - aber bis nach dem 23.1. warten will ich nicht! :shock: Aber in München gibt es ja auch Internetcafe und vielleicht darfst du ja am Mittag mal bei deinem neuen Chef ins Net?

Ach Dani. ich wär auch glücklich, hätte ich das Kleine schon gesund im Arm - seufz!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo zusammen!

Nee, nix mit Baby da :evil: - habe ja erst am 17.1. Termin :lol: . Bin nur extrem müde (kann aber nicht mehr schlafen :roll: ) und übnellaunig die letzten Tage und habe kaum noch Energie für irgendwas - und sollte doch eigentlich die Spitaltasche packen, die Babysachen vorbereiten und die Kleider meiner beiden Männer nochmals waschen! :oops:

Und sowas wie Geburtsanzeigen brauchen wir auch noch... wenn wir so weitermachen ist Baby definitiv schneller als wir mit den Vorbereitungen :shock:

Dem Baby geht es gut, es turnt immer noch munter in mir rum und kickt alles, was mir zu nahe kommt :lol: Vor allem seinen Daddy :oops:

Almi, ich werde sicher berichten, wenn Baby da ist, aber soweit ich weiss, darf ich den Namen nicht öffentlich machen. Aber alles andere werde ich dann brav erzählen :D . Bin doch selber langsam neugierig, ob wir einen zweiten Jungen kriegen oder ein Mädchen dazu! :wink:

So, geh jetzt meine Männer aus dem Bett schmeissen und noch etwas raus in die klirrende Kälte und den Schnee!

Bin in Gedanken viel bei euch, auch wenn ich momentan nicht so schreibe... Und freue mich über eure Vorfreude und lieben Postings hier!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Cao

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen eigentlich nur anschliessen - du hast keinen Fehler gemacht, du bist auf einem schwierigen Weg ud das braucht Zeit! Gib dir diese Zeit auch und gib dir auch das Recht, auch einmal einen Fehler zu machen. Denn nur daraus lernst du - und du wirst es schaffen, irgendwannn das Telefon nicht mehr abzunehmen, wenn du das eigentlich nicht willst.

Und wieso bist du auf dich wütend? Wieso hasst du dich? Es ist deine Mutter, die deine Grenzen nicht akzeptiert, das hat sie doch deutlich gemacht, oder? Es ist deine Mutter, die dich nicht in Ruhe lassen kann - nicht du sie! Du brauchst nicht dich zu hassen oder auf dich wütend zu sein, denn du bist eine tolle Frau, die ganz enorm viel geschafft hat in den letzten Monaten. Du kannst stolz auf dich sein - aber gib dir auch das Recht, mal falsch zu handeln und nimm es an - lerne daraus, was du in Zukunft willst und was nicht! Wenn du das schaffst, hat sich der ganze Ärger heute Abend doch gelohnt. Da solltest du ansetzen, und nicht mit Wut auf dich selber!

Ich drück dich ganz fest
    Alex

Hallo liebe Almi

Hey, du klingst ja richtig gut! Es freut mich, dass du einen so schönen Geburtstag verbringen konntest, die Festtage auch ruhig waren und du jetzt deine Ferien geniessen kannst! Ich wünsche dir, dass es so bleibt und du diese Gelassenheit mit ins 2009 nehmen kannst!

Liebe Grüsse an dich - bin in Gedanken immer wieder bei dir!
    Jamie

Liebe Caro

Danke für deine ausführliche Antwort - dein Beitrag von heute geht mir einfach nicht aus dem Kopf und es "dreht" in mir und ich versuche, den Faden zu packen und ihn zu entwirren!

Zitat

alex,schützen der eltern?ich war so "kokoloko"das ich nicht gesehen hab was ich da mache...
    anschreien???warum denn?ich hab doch meine eltern geliebt!und zwar KRANK geliebt...

Genau das meine ich ja damit - warum sind wir Kinder ohne irgendetwas bereit, unsere Eltern zu lieben, für die da zu sein und überhören dabei unsere Bedürfnisse?

Offenbar ist das bei uns in den Genen angelegt - ich kann das bei meinem Kleinen beobachten, er kommt sofort zu mir, wenn er nur ansatzweise spürt, es geht mir nicht gut. Ist sein Daddy dann auch nicht da (Dienstbedingt), zieht er sofort zu mir ins Schlafzimmer, um mich nicht alleine zu lassen - er ist 2 3/4 Jahre alt und zeigt das Verhalten jetzt schon? Klar, ich erkenne sein Muster und weiss genau, dass ich ja nicht anfangen darf, meine Probleme bei ihm abzuladen - aber es gibt mir sehr zu denken, wie schnell Kinder bereit sind, die Verantwortung für Eltern übernehmen zu wollen, ob es ihnen nun gut tut oder nicht! DU siehst, ich komme von dem Thema momentan nicht los.

Zitat

dort war ich gaaaaaaanz oft und ERLEBTE familie...

Wer von uns kennt das nicht auf die eine oder andere Art? Dass wir uns dort Geborgenheit holten, damit wir zu Hause weitermachen konnten? Gott sei Dank durftest du das erleben, ich hatte das Glück, dass mein Grosspapi mir mehr Vater war und prägender in meinem Leben, so dass ich wenigstens einen Vater hatte, der für mich da war und mich einfach nur liebte! Und dafür bin ich ihm heute noch dankbar, und denke oft an ihn, obwohl er schon 22 Jahre tot ist inzwischen. Das sind doch Erinnerungen, die uns auch Stärke geben, gerade auch auf unserem Weg zu uns selbst!

Aber eines weiss ich, wenn wir uns auf den Weg zu uns selbst emacht haben, werden wir viel intensiver unser Familienleben leben können und hoffentlich unseren Kindern viel mitgeben können und uns selbst eine glückliche, normale Familie schenken!

Liebe Grüsse
    Alex