Hallo alle zusammen,
ich habe gerade hier einen riesen Text verfaßt und jetzt ist er weg.
Fang ich halt nochmal an:
Der Tag heute war ganz, ganz besch.....-Dank meinem Mann.
Der hat sich heute zur Aufgabe gemacht, mir 12(!) Stunden am Stück seine ganze Palette zu präsentieren:
Er ist gegen halb sechs heute morgen vom Nachtdienst gekommen, und hat sich, bis ich um sieben aufgestanden bin, schon tüchtig mit seinem besten Freund (Bier) amüsiert. Dann hat er mir vorgeworfen, was ich doch für ein klatherziger, egoistischer Mensch wäre, ihn gerade jetzt, wo er den Entschluß gefaßt hat, mitd em Alk aufzuhören, im Stich lassen will. (Meiner Meinung nach war es genau umgekehrt)
Außerdem müsse ich ja froh sein, daß ich ihn habe. Seinen Aussagen zufolge bin wohl ich der häßlichste, dickste und stilloseste Mensch auf dieser Welt- dazu mit einer fürchterlichen Stimme. Aber das sind nur die Äu?erlichkeiten! Nicht nur, daß ich als Hausfrau und Mutter auf ganzer Linie versage, bin ich auch noch arrogant und zu faul zum abreiten. Und er liebt mich trotzdem. (An dieser Stelle vielen Dank!)
Ist aber nicht so schlimm, schließlich ist er ja schon auf der Suche nach einer anderen Frau. Und wenn er die erst gefunden hat, wird er mir meinen Sohn wegnehmen.(Die kleine hat ihn noch nie besonders interessiert)
Wenn die Kinder erst groß genug sind, wird er ihnen dann schon die Wahrheit über ihre Mutter erzählen. Die sch... dann sowieso auf mich.
Schließlich nehme ich ihnen ja mit meiner Trennung die Option uaf ein intaktes Familienleben - wo er doch jetzt bald trocken ist!
Außerdem hat er gedroht, wenn ihm nicht nachgebe, ab sofort nicht mehr zur Arbeit zu gehen.(Ist doch sein Leben, oder?)(Er ist gerade auf Nachtdienst)
und so weiter......
Dazwischen Bitten, Schuldzuweisungen, Versprechen, ein bißchen Herumgeschubse, Liebeserklärungen, Getränkemarktbesuch zwecks nachschub - und die Kinder.
Obwohl ich mir jedesmal vornehme ganz ruhig zu bleiben, ist mir irgendwann der Kragen geplatzt und ich hab ihm eine runtergehauen.
Die hat er Kommentarlos angenommen. Ich weiß, daß das ein Fehler war. Aber in anbetracht der Dauer des ganzen, finde ich, nicht ganz unverständlich.
So gegen 19 Uhr hat er sich dann doch entschlossen, noch ein bißchen zu schlafen. Als er wiederkam nur Entschuldingungen und Liebsbezeugungen.
Als er da so an mir "dranhing" und mich umarmen wollte, fragt er mich doch tatsächlich, ob ich wielleicht mit ihm schlafen möchte!! Ich glaube nicht, daß ich über meine Reaktion hierzu viel schreiben muß! Der hat wohl gar keine Hemmungen!!!
Jedenfalls fühle ich mich jetzt total schlecht.
Ich bin furchtbar müde, sowas ist ganz schön anstrengend. Ich weiß aber, daß ich heute nacht eh wieder nicht schlafen kann.
Außerdem habe ich Angst, ich kann ihm nicht standhalten.
Und ich blöde Kuh mach mir doch tatsächlich Gedanken, ob ich nicht vielleicht wirklich den Kindern die mgl. auf eine intakte Familie entziehe.
Ich warte schon die ganze Zeit, daß er weg ist, daß ich endlich hier ins Forum gehen kann. Wenn er da ist, ist das nicht möglich, weil 1. das ja nur war für "richtige Alkoholiker" ist und 2. der PC bei uns im Wohnzimmer steht, und er und sein Sofa praktisch eine Einheit bilden.
Hier zu lesen und zu schreiben hilft mir immer sehr und ich wäre noch lange nicht so weit, wenn ich das Forum nicht gefunden hätte.
Nächste Woche hat er, glaube ich, Urlaub. Da werde ich wahrscheinlich garnicht an den PC können und ich weiß nicht, ob ich ihm auch ohne die Kaft aus dem Forum standhalten kann
Sorry, daß der Text so lang geworden ist, aber das mußte jatzt alles raus
Liebe Grüße Lenjana