Hallo cappuccetta,
vielleicht war es ja bei Deiner Freundin auch so, daß sie lange nichts sehen wollte. Ich glaube, man verschließt sich gerne vor solch unangenehmen Dingen. Zumal man meistens halt glaubt, das gäbe es nur bei anderen Leuten.
Schön, daß ihr Mann jetzt anscheinend was verändert, wenn auch nicht ganz freiwillig.
Daß Deine Kinder ohnehin aufgrund Ihres alters in einer schwierigen Lebensphase stecken, kann ich mir vorstellen und natürlich ist Trennung ja immer der allerletzte Ausweg. Jeder möchte ja eine intakte Familie. Rede mit Deinem Mann und mach ihm klar wie ernst es Dir ist. Daß er im Moment nur zwei Bier trinkt, macht er glaube ich nur, um Dich zu besänftigen (Eigenerfahrung).
Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst - ist gerade zur Nachtschicht gegangen.
Ich habe Ihm heute gesagt, daß ich so ein Leben für die Kinder und mich nicht mehr möchte und mich im neuen Jahr auf jeden Fall räumlich von Ihm trennen werde.
Seine Antwort: Das versteht er, ich habe ja recht damit, aber ich könne Ihn doch nicht alleine lassen. Das war alles.
Keine Ahnung was ich jetzt damit machen soll. Einerseits bin ich wirklich erleichtert, daß ich´s gesagt habe, aber andererseits glaube ich aufgrund der Antwort, er nimmt mich sowieso nicht ernst. Sonst hätte man ja wohl mehr zu sagen, als einen einzigen Satz.
Naja, mal sehen - er hat jetzt auch Urlaub - was sich da entwickelt und ob vielleicht doch noch was anderes dazu einfällt.
Liebe Grüße Lenjana