Hallo zusammen,
Tini
miteinander Reden würde daruaf hinauslaufen, daß das Gespräch in Schuldzuweidungen endet und wieder nichts geklärt ist. Das wühlt mich nur wieder unnötig auf und geregelt ist nichts. Außerdem weiß ich ja 1. nie, in welchem Zustand ich ihn erwische und 2. wurde mir bei der Polizei gesagt, wenn ich mich freiwillig mit ihm unterhalte, treffe etc. beende ich damit automatisch das Kontaktverbot, was ich auf keinen Fall riskieren möchte.
Auf mein Recht pochen möchte ich nur, wo´s unbedingt sein muß. Das Auto kann ich samt allen Papieren bei seinen Eltern abholen. (seine Mutter hat auf den AB gesprochen) Ob ich´s behalte oder verkaufe und mir ein anderes dafür kaufe, um unliebsame erinnerungen loszuwerden, weiß ich noch nicht. Ich werde mich aber nicht um einzelne Möbelstücke etc. streiten, daß bringt mich nur vom Weg ab und kostet unnötig Kraft, die ich mir jetzt sowieso gut einteilen muß. Im Moment denke ich, ich setz´mich lieber auf ´ne Obstkiste statt auf die ehemals gemeinsame Couch. Dafür muß ich ihn nicht mehr bei mir haben und alles voller Erinnerungen haben.
Ich habe heute mit der Frau meines Bruders gesprochen, die hat eine ähnliche Ehe hinter sich gebracht, bevor sie meinen Bruder Kennengelernt hat. Auch sie hat mir Unterstützung in jeder Hinsicht zugesagt.
Was ich mit dem Umgangsrecht mache, weiß ich auch noch nicht. Ich will auf jeden Fall sehen, daß ich das alleinige Sorgerecht bekomme. Aber wegen einem Umgangsrecht bin ich mir noch nicht sicher.
Ich verspreche mir vom morgigen Tag einiges (Termin RA und Beratungsstelle Frauenhaus). Danach werde ich meine weiteren Schritte entscheiden.
Das mit meiner Schwiegermutter ist so eine Sache. Die beiden haben schon zig-mal miteinander gebrochen, sich gegenseitig beschimpft, angezeigt, gerügelt (ER und mein Schwiegervater), sich bedroht usw. Das heißt, sie müßte doch wirklich wissen, wie recht ich habe. Ich glaube, im Grunde ist die arme Frau noch viel, viel mehr Co als ich es bin. Und auch wenn ich weiß, daß mich das, was sie sagt, eigentlich kaltlassen sollte, trifft´s mich trotzdem arg. Ich war die, die während ihrem ganzen Streit den Kontakt zu ihr gehlten habe und mit de nKindern hingefahren bin, die immer versucht hat, seine Familie zusammenzuhalten und jetzt bin ich die doofe, die an allem Schuld hat? Am meisten ärgert mich, daß sie mir die Schuld gibt, daß er seinen Schein verloren hat - ich saß nicht mit fast 2% hinterm Steuer! Ich stand im Nachthemd im Hof und hatte Angst! Ihre Wahrnehmung scheint mehr als verzerrt zu sein!
Ich hoffe, ich komme durch die Sache halbwegs unbeschadet durch. Mich greift die Situation doch mehr an, als zuerst angenommen. Ich fühle mich heute richtig sch......
Zum Glück gibt es das Forum, wo man immer wieder auf liebe Menschen trifft, die einem Mut machen und selbst wissen, wie man sich in so einer Situation fühlt.
Liebe Grüße Lenjana