Beiträge von Karotte

Liebes Krümel...bitte erschrecke nicht über die Art und Weise wie Du hier antworten bekommen hast...aber es ist leider wahr...und wir hier wissen das..Aber ich habe auch Verständniss dafür das es schwer ist für Dich...das geht mir auch so...aber schon das Du fragst ist ein Anfang, aber Du mußt weitergehn...etwas tun...!!!!!!!!!!

Hallo,

ich kann Dir nur sagen hol Dir Hilfe...ich hatte auch viele Beschwerden, auch migräne auch Schmerzen für die man keine Ursache fand. Such Dir ne gute Neurologin...fürs erste. Geh zur Osteopathie, mach wenigstens nen Entspannungskurs, z.B. TaiChi o. Yoga o. Feldenkrais etc. Schau das Du einen Ausgleich findest. Mach vielleicht wenigstens nen Kurs wie ausdrucksmalen etc. informier Dich mal in den Frauenzentren, die bieten auch Sachen...ähnlich wie ne Therapie. Geh zur Beratung, speziell Angehörige von Alkoholikern und such Dir unbedingt ne Selbsthilfegruppe...
    Wenn Du bei diesen Alarmzeichen noch immer nix unternimmst.... von alleine wird es nicht besser. KÜMMER DICH UM DICH!!!!

Grüße
    Karotte

Ja, finde ich auch...bleib dabei...also mir hilft es es loszuwerden...darüber schreiben und reden..besser wie nur grübeln...mach doch mal was mit deinem Körper....wolltest Du nicht mal wegen Tischtennis kucken oder sowas? Ich geh jetzt gleich in TaiChi...meine Mitte finden.

Laß Dich nicht unterkriegen, ganz liebe Grüße
    Karotte die Eilige

Hallo Ihr Lieben,

Eure Wünsche helfen...hab viel für mich gemacht, eigentlich schon wieder soviel aktiv das ich ziemlich groggi bin...aber das mit dem Gleichgewicht lerne ich auch noch.
    War heut zu einem ersten Gespräch in der Tagesklinik. Klingt alles ganz gut.
    Mein Entrümplungskurs war zwar nicht unbedingt effektiv aber nett und irgendwie wird schon auch unbewußt was weiterwirken. Es war gut andere Leute kennenzulernen und sich in anderer Umgebung zu bewegen.

Heute geht mein TaiChi los...das wird mir auch gut tun. Und es kreist eben nicht mehr alles so um Ihn...Wir hatten sogar ein recht vernünftiges Gespräch. Ich denke es fängt an zu laufen bei MIR...bin guter Dinge und bin auch dankbar das ich so ein Angebot wie die Tagesklinik nutzen kann.

Ich werd sicher demnächst noch ausführlicher schreiben, auch zu Euren Statements, die mir alle etwas geben.

Danke schonmal, die etwas eilige Rennkarotte

Liebe Gotti, wollt nur mal schnell Hallo sagen..setz Dich durch auch beim Ehrenamt. Find ich gut,...Danke auch für deinen Beitrag...das is wieder einer den man sich an die Wand hängen sollte. Hab grad nicht viel Zeit werd aber noch in meinem Thread antworten.

Liebe Grüße
    Karotte 8)

Guten Morgen lieber Lütze, Du scheinst ja schon total munter zu sein....im Gegensatz zu mir...beim schreiben sind mir auch die vielen mans augefallen...wahrscheinlich hab ich meins auf die projiziert...Wenn Du es so nehmen kannst das es nun halt so ist wie es ist find ich das gut...ich hätte auch von der Freundin/Freund erwartet nen kleinen Tip zu kriegen...aber das machen die wenigstens, da jeder weiß wie kompliziert das werden kann ich sich wahrscheinlich nicht einmischen will...was die Kommunikation angeht...ich versuche STÄNDIG mit meinem Freund zu reden bzw. mitzuteilen wie es mir geht...aber irgendwie will der mich glaub ich einfach nicht hören...da hab ich Euch wohl übern Kamm geschehrt. Tut mir leid.
    Du solltest denke ich mit deinem es ist so wie es ist auch konsequent weitergehen...und das mit dem ausgenutzt sein fallen lassen..abgeben etc. Denn Beziehungen haben immer einen Zweck, von beiden Seiten...auch wenn das vielleicht komisch klingt...aber das was wir liebe nennen reicht lange nicht für eine Beziehung...deswegen es wird schon einen Grund gegeben haben ... von beiden Seiten und zieh das doch nicht zu sehr in Frage.
    Hast Du schon mal was von Gewaltfreier Kommunikation gehört...beschäftige ih mich grad mit - sehr interessant...auch was das benennen von Gefühlen angeht.
    z.B."Konflikte Lösen durch gewaltfreie Kommunikation"

Sei ganze ganz herzlich gegrüßt
    Ich merke an Dir immer wieder meine Vorurteile.
    Danke fürs bewußtmachen.

Karotte

Und dann haut er wieder ab zu sich. Keine Ansage und nix...oft überhört er dann auch seinen Wecker und kommt dann ziemlich spät wieder angedackelt. Und ich steh dann immer vor der Leere. Ich weiß auch was jetzt manche denken. "Mach halt dein Ding". Klar mache ich auch, irgendwie...aber ich finde das keinen Zustand. Ich kann ja dann echt bald alles für mich alleine machen.

Ich bin sehr traurig denn ich fühl mich unheimlich einsam in unserer Beziehung. Zwischendurch gibt es schon immer wieder auch gemeinsames...aber so gewisse Muster...wie das reinschneien und wieder abhauen...und man weiß nicht ob er mit ißt oder kocht oder wann etc. ...das KOTZT mich an.

Die Tagesklinik bei der ich gemeldet bin hat heute angerufen das ich schon nächste Woche zum vorstellen kommen kann...hab tierisch Angst gekriegt...das das jetzt so schnell geht etc. Weiß auch nicht ob das gleich losgeht oder wie das ist etc.

Heut Abend war ich beim ersten Teil von meinem Entrümplungskurs, das war ganz nett...aber hat mich auch angestrengt.

Warum kann er dann nicht mal Abends einfach bei mir sein. Nur so mit mir rumsitzen und mich mal in den Arm nehmen? Einfach mal so ein bisschen Wohlfühlentspannungszauber? Nein er sitzt vor seinem PC - Kopfhörer auf...oh ich darf bei Ihm Tv kucken. Klasse. Jeden Abend dasselbe. Ich mag dann nicht immer die sein die ankommt. Bin einfach gegangen. Heute bräucht ich mal jemand zum anlehnen...fallenlassen können.

Mir ist heut auch so ein Gedanke gekommen...das eigentlich für Ihn alles sowieso nach seiner Nase laufen muß und mich hat er dann gern da wenn er sich nicht alleine fühlen will oder jemand braucht der Ihm sagt das er Ihn lieb hat...so kommt mir das ganze vor.

Jetzt hab ich echt wieder die Stimmung - einfach weg von dem ganzen Scheiß. So richtig.

Tut mir übrigens leid um die Buchstabenfehler...schreib zu schnell..

Zitat von Lütze

Frage:Wieso funktioniert man dann trotzdem als Partner?Wieso fährt man dann trotzdem zusammen in den Urlaub?Wieso vertraut man sich doch in manchen Sachen,wenn auch offentsichtlich nicht in allen.

Versteh ich nicht.Ich meine unter CO-Gesichtspunkt?Kann man da nichts sagen,wenn der saufende Partner einem auf den Sack geht?
    Lütze

Manchmal ist es ein Gedanke den man vielleicht erst mal mit sich und vielleicht auch mit ner Freundin (gleichgeschlechtlichen Person) durchdenkt..wenn das zu mehr in diese Richtung führt wird man denke ich schon mit dem Partner reden...

oder

Man schöpft immer wieder Hoffnung an verschiedenen Stellen, will auch das es dem anderen gut geht... etc.

oder

Sie hats Dir gesagt? Und Du hast es vielleicht nicht gehört oder wahrgenommen - also n´ Kommunikatonsfehler?

Das sind so meine Ideen - als Co

Karotte

Hallo Ihr lieben Danke für deine Antwort Skye, klar isses besser Sie persönlich anzusprechen...ich dachte nur das es besser wäre das vor der nächsten Stunde zu tun und da kann ich die Dame ja nicht persönlich sprechen...vielleicht wollte Sie mich ja auch aus der Reserve locken - wer weiß.
    Liebe Gotti, Dir auch vielen Dank, is mir auch viel Wert das Du dich darüber freust, bzw. es so positiv aufnimmst.

Ich bin grad sowas von Sauer und Wütend...das dumme ist nur wenn ich dem Gefühl nachfühle könnt ich eigentlich nur heulen...also hintergründig is da mehr Traurigkeit. Is sidn manchmal solche Kleinigkeiten an den sich irgendwelche Streits entzünden...und vonwegen Agression/Wut rauslassen...bei meinem Freund mach ich das viel zu schnell...ich hab das gefühl ich kann kaum noch normal mit Ihm reden. Ich rege mich sehr schnell auf...und das tut mir selber weh. Auf der anderen Seite habe ich manchmal das Gefühl das alles so an Ihm abprallt und Ich Ihn gar nicht erreiche. Es gibt so oft Begebenheiten wo er sagt das ich was nicht erzählt oder gesagt habe...und ich weiß ganz genau das ich was gesagt habe...und weiß auch das ich das gesagt habe als er nüchtern war (er trinkt ja nur Abends)...auf der anderen Seite scheint Ihn auch nicht viel zu interessieren was mit mir nun ist, wie mein Tag war oder was meine Pläne sind. Obwohl er das gegenteil behauptet. Grad gabs wieder ne klassische Situation: er kommt nach Hause...erst bei mir vorbei...wir begrüßen uns - durchaus liebevoll...und dann meint er irgendwas von Mittagsschlaf machen (um 16:00)..........er kommt grad...schreib später weiter

Ich kann aus den Erfahrungen herraus die ich so in meinem Umfeld gesammelt habe: JA. Aber nicht nur Co´s auch andere Frauen, speziell welche die sich eigentlich mit sich selber mehr beschäftigen sollten kümmern sich zu sehr um das Kind. Man kann ja viel auf so ein kleines Persönchen projizieren...etc.
    Mein Freund leidet indirekt heute noch unter seiner Mutter die Ihn vor lauter Liebe erdrückt hat...und er ist sehr unselbstständig...mein Cousin ist auch ein Superkrasses Mamakind...ich finds schon widerlich...
    Am schönsten ist ein Mittelweg. Das tolle ist ja das es da inzwischen auch gute Literatur zu gibt. Man sollte seinen Kindern ruhig was zutrauen...die müssen Ihre Erfahrungen auch selber machen um sie zu lernen...

Grüße Karotte

Liebe Gotti, ich wollt mich nochmal für diese ausführliche Antwort bedanken...vonwegen was Du gemacht hast um dein Leben in die Hand zu nehmen. Ich finde es ziemlich toll wenn man beten kann - ich kanns irgendwie nicht so richtig. Das hilft auf jeden Fall. Und wenn Dir dein Bibelkreis Spaß macht und Du dich da wohl fühlst ist das doch toll . . .

Ich war gestern das erste mal in meiner Kunsttherapie das war auch ziemlich gut...

Sei lieb gegrüßt, einen schönen Tag wünscht Dir Karotte :)

Hallo Du, ich hab bis vor 2 Jahren immer mal wieder Yoga gemacht(seitdem bin ich ne faule s**)...das kann man in leicht und auch schwer machen..also das kann außer Entspannung auch ein tolles Körpertraining sein. TaiChi hab ich mal nen Schnupperwochenende mitgemacht. Und fand das soooo toll. Hab mich 2 Tage lang mind. 20 cm größer gefühlt. Fange jetzt nächste Woche nen Kurs an - so von ganz vorne. Bin mal gespannt ob das wieder so gut wird...aber hoffe auf genauso viel Power. Allerdings kommt es halt auch immer stark auf den Lehrer drauf an...da hab ich auch hin- und wieder mal ne Niete gezogen.
    Ich war heut für meine Verhältnisse viel an der frischen Luft, mein Hintern tut weh vom Fahrradfahren...hab ne neue Ecke in der Stadt entdeckt und war zur Kunsttherapie...war sehr gut.
    Sonst hab ich grad irgendwie so ne Sehnsucht nach Körperkontakt und Leidenschaft....das is manchmal echt belastend.

sei dolle gegrüßt

und probiers mal mit TaiChi und sonst mit was anderem...
    Ich find ja den Spruch so gut das nur in einem gesundem Körper ein gesunder Geist wohnen kann...oder andersrum. Wenn ich Geld hab will ich mir mal Laufschuhe kaufen und das probieren...da kann man tolle Glückshormonausschüttungen kriegen und es is mit das natürlichste für den Menschen der in der Urzeit ja viel gelaufen ist.

Karotte :)

Liebe Davina, ich will mal auf die Frage nach der Mitte antworten, weil ich mich gerade damit momentan sehr beschäftige.
    Für mich geht es darum bei sich selbst zu sein, und das was man macht und sagt aus dieser Mitte, seinem eigenem Kern herraus zu tun...was ich als sehr sehr schwer empfinde. Man kann geistig an die Sache rangehen in dem man sich auf sich konzentriert und Begebenheiten hinterfragt...etc. Und man kann auch körperlich z.B. mit Yoga und Feldenkrais oder TaiChi und ähnlichem seine Mitte körperlich spüren...und denke man ist dann immer in seiner Mitte wenn man etwas ganz aus sich herraus macht...also ganz das ist was man tut...vielleicht sowas wie Achtsamkeit (auf sich) bzw. ganz abstrakt Zen. Oder wenn man auch andere Sachen gerne macht wie Hobbys und voll dabei ist...
    Ich hab gemerkt das mir vieles anerzogen wurde was eigentlich so nicht meiner Mitte entspricht...daraus resultiert für mich oft ein schlechtes Gewissen etc. Und meine Mitte ist auch oft außerhalb von mir. z.B. bei meiner Beziehung und meinem Freund - ganz ungesund.
    Ich hoffe ich konnte das verständlich machen.

Sei ganz lieb gegrüßt vom Karöttchen :wink: