Liebe Leni,
ich nochmal, bin im letzten geschreibsel abgerutscht...in mein eigenes Thema. Sorry.
Mein freund redet ja wenigstens mit mir und versteht mich auch...zumindest meistens. Aber wenn Du auf solchen mauern stößt wie es bei deinem Freund anscheinend ist - laß es bleiben.
Mein erster Freudn war auch Alkoholiker. Nur das er sich immer total abgeschossen hat. Und dabei ziemlich viel Mist gebaut hat. Mit ihm konnte ich gar nicht reden und er hat auch mit mir nicht geredet. Er hatte mich immer wieder im Stich gelassen. Ich habe nach vielen Schrecklichen Erlebnissen und über einem Jahr nachdenken dann aber glücklicherweise einen Schlußstrich gezogen. War vorher auch schon ausgezogen. Ich weiß bis heute nicht wie es für Ihn war und ob er seine Therapie durchgezogen hat. Die hat er damals auf anraten seines Chefs angefangen (Echt ein toller Mann der Chef). Aber ich konnt Ihm nicht helfen. Es mußte erst eine Person von außen kommen, auch nachdem schon viel passiert war, wie z.B. Auto zu Schrot, Führerschein weg, Unfälle, Alkoholvergiftung, Arbeitstechnisch Strafversetzt etc.Vielleicht hatte er vor seinem Chef auch mehr Respekt.
So wie ich deine Lage einschätze würde ich Dir auch raten auszuziehen. Ich bin damals in eine WG. Das hat mir geholfen - nicht ganz allein zu sein. Aber es hat schon nochmal so ein Jahr gedauert bis ich mich besser gefühlt habe. Und da habe ich dann auch nochmal neu durchgestartet.
Liebe Leni, DU BIST NICHT SCHULD. ES IST SEIN PROBLEM. DU BIST NICHT FÜR IHN VERANTWORTLICH. ER IST SCHLIEßLICH ERWACHSEN. IRGENDWANN MUß MANN FÜR SICH SELBT VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN. Es ist egal was er über Dich denkt. Ich finde Du hast ganz schön lange durchgehalten.
VIEL KRAFT und DURCHHALTEVERMÖGEN.
SEI ES DIR WERT!