Beiträge von Karotte

Liebe Dagmar, das kenne ich auch mit dem alleine Möbel schieben und so... was da manchmal für eine Power hochkommt finde ich aber auch toll, wenn da immer jemand zur Hand wäre würden Wir gar nicht merken wieviel Kraft Wir doch auch alleine haben.
    Bin auch noch am renovieren der neuen Wohnung und es nimmt gute Formen und Farben an. Die Küche ist fast fertig und auch das Wohnzimmer. Als nächstes werde ich mein Schlafgemach hübsch machen.
    Es ist schön dann immer wieder zu schauen was ich geschafft habe. 2000 Blumenzwiebeln kann ich mir aber ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Das muß ja ein Berg sein... Hammer. Aber sicher wirst Du dafür belohnt mit einer Wahnsinns Pracht.
    Mir geht es auch manchmal sehr merkwürdig wenn man die Neuankömmlinge liest, kann das gar nicht immer so einordnen. Ich merke aber das ich weniger Schreibe und manchmal auch nicht mehr lesen mag. Man erkennt plötzlich vieles so Glasklar... unglaublich.
    Ich lass Dir ganz liebe Grüße da und drücke Dir feste die Daumen für eine Vertragsverlängerung und mehr Geld!
    Du, und schaust Du mal bei den Katzenfragen vorbei?
    Machs Gut Du
    die Karotte :wink:

Hallo Lütze, ja manchmal fehlen halt auch bei mir mal ein bisschen die Worte. Momentan versuche ich mich zu erholen und Struktur in die Tage zu bringen. Bisschen Küchenrenovierung (fast fertig). Arzttermine und Physioteraphie. Kohlen schleppen und Anheizen und und und... die Zeit rennt. Wie meistens.
    Durch die Krankschreibung konnte ich mich nun ein bisschen erholen. Ab Monatg ist dann wieder Strategie gefragt. Wie komme ich gut durch den Tag und lasse nicht alles so an mich ran auf Arbeit.
    Heute war ich wieder beim malen. Gerade die letzten beiden Tage ist so der Schmerz über Mr. Mail so nach oben gekommen. Diesen Schmerz wollte ich heute mal bildlich rauslassen. Aber das Bild ist gar nicht so schwarz geworden, auch nicht gruslig oder spitz oder so... nein, es wurde dunkelbunt und hatte Klumpen, wie mit Moos überwachsen... boah, krass. Da kam ein ganz schöner Kloss nach oben. Manchmal ist das echt erleuchtend. Eine Nachricht aus dem Unterbewußten, das auch der Schmerz etwas weiches haben kann... ich werde mir das Bild in mein Schlafzimmer hängen, damit es mich daran erinnert das auch dieser Schmerz seinen Sinn hat und das aus mir macht was ich bin. Es formt mich zu einem wirklich schönen Dunkelbunt.
    Manchmal find ich es blöd, das alles so virtuell ist hier. Das ich Dich nicht kenne, nicht überprüfen kann ob Wir uns wirklich so ähnlich sind, uns auch in real so gut verstehen würden... und auch Gotti und Dagmar sind mir inzwischen so vertraut... ja, in solchen Momenten fehlen dann die Worte. Nun ja, Du weißt ja wo Du mich finden würdest. Zumindest bis Ende März.
    Schön das Du so treu meinen Thread besuchst.
    LG die Karotte

Hah, die gibts bei uns auch... sollte ich wohl mal einen lesen.
    Ich finde auch das lesen auf viele Arten gut tun kann. Habe gerade das Portrait in Sepia gelesen. Wunderbar. Mußte mehrere Stellen markieren, weil sie so einzigartig geschrieben waren und mich so berührten.
    Das Buch gebe ich wohl nicht mehr her. :wink:

Hey, Jipiee, das is er mal wieder. Ja, Arzt nennt es Erschöpfungszustand. Es war einfach alles zuviel. Das letzte halbe Jahr war für mich oft hart. Und auf Arbeit haben sich die Unklarheiten und Diskussionen und Auseinandersetzungen arg gehäuft... ich bin am überlegen wie ich da weitermache nach dem krank sein.
    Ein wenig hab ich auch ein schlechtes Gewissen.
    Aber ich hatte einfach keine Kraft mehr. Und als mir endlich jemand zugehört hat und mich ernstnahm konnte ich das funktionieren sein lassen und einfach groogi sein und die Last spüren.
    Auch ein Thema wo ich kaum drüber reden kann, weil es nicht erntsgenommen wird, oder man als spinnerig angesehen wird...komische Sache. Ich muß jetzt erstmal wieder zu Kräften kommen und grundlegend für mich sorgen, essen, schlafen, frische Luft. Ruhe, Ordnung, Struktur. Und dann muß ich überlegen wie ich das auf Arbeit händel. Es wird ja nicht anders sein wenn ich wieder komme.
    Vielleicht hat ja das Schlagfertigkeitsseminar geholfen.
    Es gibt schon auch Teile die stark sind. Das schwierige ist wenn das müde, abgeschaffte kurz vor den Tränen Karöttschen da is, da is alles so hoffnungslos.
    Doch so ganz ohne Strategie bin ich ja nicht.

LG die müde Karotte
    Ps: Akkordeon is toll

Hey Lütze, schön das Du mal wieder da bist und klar, wäre schön öfters was von Dir zu lesen. Du bist, für mich zumindest, so vertraut und es fehlt etwas wenn Du nicht schreibst.
    Weißt Du, was diesen einen "Freund" betrifft, was solls... Friends they come and Friends they go.. so wie es sich anhört hast Du einige Freunde und Bekannte. Da hast Du mir viel vorraus. Ich sehe bei mir gerade nicht so viele davon und wenn dann eher Bekannte. Aber so ganz schleichend entwickelt sich auch da was... mal schaun. Mir fehlt schon oft jemand mit dem ich im vertrauen reden kann und nicht nur oberflächlich.
    Und Du kommst also zu Virgina? Oder sogar Ihr?
    Ich grüße Dich ganz lieb...schön das ich jemandes Lieblingsgemüse bin *g*
    Bis bald
    Karotte

Hallo Ihr Lieben,
    bealinipoldi : Dank Dir für deinen Eintrag. Momentan kann ich das was ich will noch nicht so zusammenfassen das es als konkreter Beruf vor mir steht.
    Und weiß auch nicht wie ich das finanziell bewerkstelligen soll. Werde da sicher keine Förderung bekommen. Muß da noch mal die Möglichkeiten recherchieren. Viel Spaß bei deiner Ausbildung!

Lütze : Dein Eintrag hat mich auch gefreut: Ja, das liebe Rechtfertigen... mein Seminar am WE war super. Tolle Referentin, da habe ich echt was mitgenommen zu Strategien in der Kommunikation, jetzt heißt es üben.
    War auch ne nette Frauentruppe, und ich habe mich endlich mal wieder angenommen und anerkannt gefühlt. Und bin wohl auch ganz gut angekommen. Liebe Grüße Du Lieblingslütze. Kommste zum Konzert?

@Emilie: Hey Du, Du bist auch lustig... von Dir liest man gar nix mehr...und Du findest mich still *g*. Naja, ich weiß schon wie das ist in der geschlossenen... ging mir auch so...
    Hoffe es geht Dir gut.

Ich bin zur Zeit ziemlich groggi und nun auch krankgeschrieben, trotz schlechtem gewissen. Aber die letzten Wochen auf Arbeit habe ich nur noch funktioniert... und keine Kraft mehr für mich selber gehabt. Das möchte ich wieder auf die Reihe kriegen, muß es, da die Kraft sonst nicht reicht. Ich bin mir noch unsicher wie ich damit auf Arbeit umgehe, ob ich nochmal ein Gespräch suche etc. Wahrscheinlich schon. Denn so wie es läuft geht es für mich nicht.
    Naja, im April is es wieder vorbei. Schau mer mal... es waren einfach zuviele Auseinandersetzungen in letzter Zeit. Die mir ein ungutes Gefühl bescheren und mich immer wieder sehr an mir zweifeln lassen...

Seid gegrüßt Ihr lieben Leser
    Karotte

WoW, Du kleines Powerpaket. Das klingt gut. Da bewunder ich Dich. Zu gerne würde ich auch so an die Sache mit meinem Mr. Mail rangehen können.
    Toll, wie klar Du für Dich siehst. Schade das Du nun auch in den geschlossenen Bereich abhaust. Meiner Erfahrung nach werden Wir dann hier wohl eher kaum noch was von Dir hören.
    Aber laß es Dir gut gehn. Sicher bringt es Dir was. Und es ist schon gut zu wissen das nicht jeder alles lesen kann.

Liebe Grüße
    an Dich
    von mir! :wink:

Hey Du, komisch, komisch, bei mir laufen da auch grad komische Sachen. Leider habe ich immer noch keinen neuen Therapeuten...
    immer wieder tauchen die Erwartungen der anderen auf, bis ich dann endlich mal merke, na und...will ICH das eigentlich? Bin ICH dafür Verantwortlich etc. das hängt mir oft lange nach und ich grüble, oder wenn ich mal wieder jemand verärgert habe, weil ich z.B. etwas absage, weil ich einfach zu groggi bin... halt ich ganz schwer aus.. damit habe ich es ja nicht recht gemacht... eieiei...bin zur Zeit auch echt gestresst... aber so was von.

Und Lütze, ich finde auch das Du deine Privatsspäre nicht jedem auf die Nase binden mußt, sollst..etc.
    Und von deinem Freund finde ich das echt mal oberkrass und unloyal. Da wäre ich echt sauer!

Sei ganz lieb gegrüßt, auf das Wir unseren Streßpegel wieder in Ordnung kriegen, slow down...qui qui

Salut
    dat Karöttsche

Hatte heute meine 2. Akkordeonstunde, jipppiiiieee Aber, selbst der Lehrer war heut komisch, vielleicht hängt ja irgend ne komische Energie in der Luft, wer weiß :roll::wink:

Hallo, bei Gotti laß ich gerade das Wort Ziele, insbesondere eigene Ziele. Durch meinen neuen Job, der nun in knapp 4,5 Monaten auch wieder vorbei ist habe ich diese aus den Augen verloren. Ich mache ja nun auch ganz andere Sachen. Aber wer weiß für was es gut ist.
    Ich möchte wieder mehr an meine Ziele denken und das was ich Berufung nenne, auch wenn es mir noch nicht so klar ist.
    Doch in mir wächst immer wieder der Gedanke an Menschen und Weg, an Heilung und Unterstützung. Ich glaube das liegt auf meinem Weg. Da ist so eine Überzeugung in mir. Vielleicht ist es noch nicht zu spät auch offiziell und mit einem Anerkannten Abschluß in diese Richtung zu gehen.
    Momentan warte ich auf das Ergebnis des Frauentheaterprojektes. Nächste Woche bekommen Wir bescheid wer genommen wurde.
    Vordergründig ist mein Ziel mehr Selbstverständnis und festes stehn in meiner Position als Projektleiterin und Personalverantwortliche zu bekommen.
    Irgendwie scheine ich das so gar nicht auszustrahlen, zu oft muß ich mich erklären und verteidigen, zu oft fühle ich mich auch angegriffen. Ich weiß noch nicht wie ich das besser bewerkstelligen kann, aber ich möchte es, denn es kostet sehr viel Kraft.

LG Karotte

Liebe Gotti, auch wenn ich es zu oft vergesse, habe ich dieses Motto "Königin meiner Welt". Dazu gibt es schöne Bücher und auch Meditationscds. z.b. von Susanne Hühn, die auch die kleine Wilde Frau geschrieben hat. Vielleicht kann Dich so ein Buch unterstützen zu Dir zu kommen, bei Dir zu sein...?
    Wir haben ja die Zeit täglich zu üben, nicht wahr?
    Ganz liebe Grüße und berichtest Du über DEINE Ziele???
    die Karotte

Liebe, das ist sie die Coabhängiskeit, das kreisen der Gedanken... mehr bei Ihm als bei Dir. Mir ging es in den letzten Tagen auch oft so, zuviele Gedanken, kein zur Ruhe kommen.
    Gerade dann ist es wichtig bei uns zu bleiben und uns etwas gutes zu tun. Mir tut die Renovierung gut, da barcuh ich nicht soviel denken und weiß wa sich zu machen habe und bin außerdem positiv abgelenkt und habe immer was am Ende was mich freut geschafft zu haben.
    Die Zeit ist eine wichtige und gute Komponente. Gib Dir Zeit und gib Ihm Zeit. Du kannst nichts erzwingen.
    Was machst Du um zu Dir zu kommen? Karten legen is doch schon mal gut.
    Machst Du Dir was zu Essen und machst Du es Dir gemütlich? Schreibst Du vielleicht Tagebuch und gehst spazieren???? Schau mal, am Wochenende gabs doch auch gute Momente. Es ist ja nicht alles schlecht, sondern nur der Moment! Was bringen Dir diese Gedanken...? Tun Sie Dir gut? Was machen sie aus Dir?
    Ich übe gerade fleißig Stopp sagen, weil es mir zuviele sind und ich sie nicht brauchen, sie mich weder weiterbringen noch positiv stimmen.
    Bitte kleiner Zuckerschnee vertrau doch dem Leben ein bisschen und sorge für DICH!!!!!

Lg Karotte

Hey Du, vielleicht war ja wirklich kein Raum. Manchmal sind die Tage so, da geht mal was unter oder so. Und die Therapeuten sitzen ja auch nicht den ganzen Tag an einem Fleck und in so einer Einrichtung ist man als Patient ja auch an die Abläufe gebunden. Jetzt warte doch mal ab Liebes.
    Und nicht schon wieder so viele negative Gedanken, Ja?
    LG Karotte :wink:

Dank Dir liebe Gotti, das hat sehr gut getan als ich deine Worte gestern Abend noch gelesen habe.
    Ja, das liebe Selbstvertrauen. Ich fühl mich manchmal einfach nicht Erwachsen, nicht gesehen und nicht ernstgenommen. Ständig muß ich mich mit viel Kraft durchsetzen bzw. bemerkbar machen.
    Und denke oft das die Leute mich so erstmal sehr langweilig finden... und mich deshalb erstmal gar nicht so an mir interessiert sind, bzw. wenn Sie mich dann kennenlernen bin ich vielleicht zu viel.
    Selten das mal jemand anruft. Und es fragt auch nie jemand außer meinem ExAlki ob ich mal was mit Ihm/Ihr mache... etc...blabla

Also Gotti, ich hol grad die alte Tapete runter und werde eine Wand so lassen, die alte Patina nur mit Tiefengrund behandeln. Der Rest wird bis zur Hälfte von oben weiß und unten in einem hellen Apfelgrün. Über der alten Küchenhexe und dem Ofen will ich noch ein Mosaik machen.
    Hab schon ganz viel Fließen gesammelt.

Lg, allen eine gute Woche
    Karotte

Es macht richtig Spaß hier zu lesen, Danke!

Mir hats gestern sehr gut getan das Wandstück zu betrachten von dem ich in stundenlanger Arbeit die alte Tapete runtergepult habe. Und jetzt kommen viele alte Farbschichten raus, sieht ganz toll aus so eine pure Wand mit viel Geschichte, das motiviert zum weitermachen.

LG Karotte :lol: