Hallo liebe Dagmar,
ich bin ja ein sehr körperlicher Mensch. Körperkontakt ist für mich sehr wichtig. Und manchmal fehlt er mir. Dann versuche ich selber gut zu mir zu sein. Manchmal geht es nur um eine kleine Berührung.
Und ich merke auch wieviel Einfluss eine Berührung von einem anderen Menschen haben kann. Vorallem 1. wenn sie vertraut ist und 2. wenn es aufregend neu ist. Inzwischen hüte ich mich manchmal vor Berührungen, weil eine Vertrautheit der Berührung eine Vertrautheit im Rest vorgaukeln kann, die aber gar nicht da ist. Auf der anderen Seite finde ich es ganz toll Freunde zum Hallo und Tschüss zu drücken, das ist schön.
Achtsamkeit ist sicher auch hier eine gute Sache.
Und Hallo Morgenrot, auch das mit den Worten kenne ich gut und habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht. Denn ich habe viele viele Worte gehört die mir sehr gefallen haben aber die sich im Nachhinein als "unwahr" herrausgestellt haben. Auch ein Grund warum ich e-Mails gegenüber sehr skeptisch bin, vorallen wenn es um Themen wie Nähe oder Zärtlichkeiten geht. Leider hat für mich zum Zeitpunkt der Worte Körpersprache und Handeln gut gepasst, und ich frage mich wie ich nächstes mal besser erkennen kann das die Worte nicht stimmen....
Ich glaube da braucht man sehr sehr sehr viel Feingefühl und ein wirklich sehr gutes Gespür für die eigene Innere Stimme, die ich leider oft nur schlecht höre... da ich doch auch gern mal dem "Gutem" glauben würde...
für mich ist das noch nicht so ganz gelöst....
ich hoffe nur das ich nächstesmal schlauer bin....
LG die Karotte ![]()