Beiträge von Karotte

Lieber Lütze, es ist beim reden und zuhören, beim verstehen und kennen genauso wie auch mit der Hilfe für andere die Du leistest. Jeder kann im Grunde nur bei sich selbst anfangen.
    Jeder geht seinen Weg, in seiner Art und mit der Zeit die er dafür braucht. Patentrezepte gibt es doch für garnichts.
    Was man meiner Meinung nach nur wirklich weitergeben kann ist das eigene Sein und Leben. Hier kann Mensch Beispiel sein...
    Klar, manch einer braucht einfach mal jemanden zum zuhören und manches Wort kann neue Perspektiven eröffnen. Aber gerade bei einem Süchtigen, Coabhängigen oder sonstwie belastetem Menschen kommt es vorallem darauf an wie sich derjenige Entscheidet zu handeln oder eben nicht zu handeln. Und gerade wenn Du schreibst das andere von Dir eine Veränderung wollen... HALLO? Vielleicht sollten genau die Menschen sich fragen wo Sie bei sich selbst anfangen können.
    Wir sind nicht auf der Welt um anderer Leute Erwartungen zu erfüllen.
    Ja, es ist schwer Grenzen zu setzen.
    Aber Wir üben das! Achte auf Dich, ich bemüh mich auch :)
    Mein Ex ist in meinem Herzen weit weit weg. Und nun steh ich auch nicht mehr unter seiner ständigen Beobachtung. Für mich gibt es kein zurück mehr. Und ja, ich frage mich, warum ich das solange ausgehalten, mitgemacht habe. Doch es schien wohl nötig für mich zu sein um dahin zu kommen wo ich jetzt bin.

Liebe Grüße
    Mach nur das was Du von ganzem Herzen machen möchtest, alles andere ist nicht viel Wert.
    die Karotte

Hallo an Alle,

ja, der Umzug ist nun größenteils geschafft... nun geht es darum, zu sortieren, ein schönes Heim zu gestalten und mich einzurichten...
    Am Anfang war da ganz schön Hektik... doch nun geb ich mir Zeit und versuche kontinuierlich und langsam zu machen.
    Die Pausen gearten immer wieder in vergessenheit.
    Zur Zeit geht es wieder sehr darum mich zu erden und vorallem erstmal die Grundbedürfnisse zu befriedigen. Sprich schlafen essen für mich sorgen...
    das klingt so einfach, fällt mir aber manchmal sehr schwer.
    Trotzdem habe ich das Gefühl das sich in mir sehr viel verändert hat im letzten Jahr.
    Momentan ist es wieder eine Zeit des Umbruchs und neufindens.... doch es kann ja nur weiter führen... und von daher erhoffe ich Gutes.

Liebe Grüße
    an Euch
    und Gotti, alles Gute für den Umzug... ich sag nur AUSMISTEN! Lohnt sich
    Eure Karotte :D

Hey lieber Lütze,
    schön wieder von Dir zu lesen. Ich bin ja nur noch selten hier...
    Drum habe ich es nicht gleich mitbekommen. Es ist ganz schön vertraut Dich zu lesen. Hab öfters an Dich gedacht und das Du ja gar nicht so weit weg bist.
    Ich bin auch umgezogen. Weg von dem Haus mit meinem Exfreund... der immer noch nichts so richtig auf die Reihe bekommt.
    Ich wohne jetzt in einer Art Wg. Hab mehr Platz und einen Südbalkon. Ich kann gut nachvollziehen wie es auch Dir schwer fällt Dich einzugewöhnen. Geht mir nämlich ganz genau so... da fehlt so oft die Koordinierung, die Abläufe muß ich neu finden... aber ich habe dann auch festgestellt das ich ja Zeit habe. Ich dacht, mein Gott, es sind doch erst 3 Wochen und dafür hast Du doch ganz schön viel geschafft, machs Dir doch nicht so schwer... seitdem geht es leichter.

Ich lese in deinen letzten Posts immer wieder davon " sich auseinandersetzen", kommunizieren, mitteilen etc.
    Ich muß sagen ich bin ein großer Fan der Zwiegespräche... und immer noch auch der Gewaltfreien Kommunikation. Ich glaube für Menschen wie uns ist es schon schwierig genug die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und vorallem sie dann auch noch umzusetzen. Und extra schwer ist das richtige Mitteilen. Oft hört der Gegenüber anderes als ich meine... oder auch andersrum verstehe/höre ich anderes als als gemeint war. Es lohnt sich zu wiederholen und nachzufragen, habe ich festgestellt. Um sicher zu gehen wie es denn nun ist.

Ich bin nun weg von meinem Kontrollorgan (ExFreund). Und doch merke ich auch immer wieder an mir solche Tendenzen.
    Ich frage mich auch: was macht Deine Frau für sich?

Genieße den Augenblick, ich werd mir auch Mühe geben.

Liebe, liebe Grüße und eine feste Umärmelung
    von K.Karotte :D

Dank Dir Gotti, ich fühl mich trotzdem ganz schön ausgeliefert und habe Selbstzweifel. Gestern kam wieder eine SMS vonwegen Gassigehen am Sonntag...und heute morgen dann schrieb er das ich die SMS ignorieren solle... da ging es mir wieder beschissen. Zum Glück habe ich nicht geantwortet gehabt.... trotzdem.
    Und mit den Umzügen weiß ich immer noch nicht wie ich es machen soll...oh man oh mann...... :(

Lieber Lütze, schön zu hören, das doch vieles sehr gut läuft und Du beim Rest so gegenwärtig bist... wenn ich bei Dir lese muß ich irgendwie immer an meinen neuen nicht mehr Freund denken... er ist Dir ähnlich hat aber längst nicht diese Reflektion... ich wünsche Ihm das er auch mal dahin kommt wo Du bist.
    Liebe Grüße
    von Karotte :wink:

Hallo, schön das Ihr mit geschrieben habt. Das tut immer gut.
    Ich begreife es immer noch nicht. Warum wieso Weshalb. Dachte ich doch das Wir beide nun bereit sind aufeinander zu zugehen. Wir kannten un sja nun schon länger. Auch er scheint wohl ein Suchtmensch zu sein, damit also "Gefühlskrank" und auf der Flucht...
    Ich habe gedacht ich habe meine 2. Hälfte gefunden. Das erste mal, das ich so richtig dachte da kommt genausoviel zurück. Und jetzt ist es ein Disaster. Hab ganz schön gelitten und leide immer noch so wellenartig. Aber ich weiß auch das ich mich auf meine Mitte konzentrieren muß.
    Es ist eine harte Zeit. Auf Arbeit ist die Höhle los. Und das wird noch schlimmer. Bis 12. Juli. In meiner Wohnung schimmelt es und ich habe heute fristlos gekündigt und muß jetzt einen Platz suchen wo ich hin kann. Die neue Bleibe ist erst ab 1. August. Also muß ich irgendwo meine Sachen unterstellen. Irgendwo schlafen und das einen Monat lang. Leute finden die mir helfen... ich weiß grad nicht wie das alles gehen sollen.
    Bin froh das ich Arbeit immer mal jemanden zum reden habe... gestern war ich auch mal wieder bei meiner Freundin... das hat mich aufjedenfall gestärkt weil ich auch mal meine Wut auf Ihn anschauen konnte...

Irgendwie gehts weiter... immer...
    Danke Euch
    Grüße
    Karotte

Ihe Lieben, Danke Euch herzlich für Eure Worte. Mein Wochenende war einfach nur krass. Bei uns war Stadtfest und ich habe sozusagen durchgearbeitet und bin einfach nur groogi, dann dieser ganze Schmerz und die Ungewissheit dazu.
    Dagramr, die Fragen die Du stellst habe ich auch. Und das tut verdammt weh. Denn ich hatte das Gefühl das ich mit Ihm zusammengehöre.. da hat soviel so gut gepasst, das ich dachte das erste mal ist es wirkliche Liebe auf Gegenseitigkeit und das Wir alles schaffen können, auch wenn es mir noch schwerfiel zu vertrauen. Ich denke diese Nähe/Distanz Geschichte ist auch eine Übungssache... alleine übt es sich schlecht. Aber ich kann deine Konsequenz sehr gut nachvollziehen. Ist auch eine Überlegung meinerseits.
    Lütze, Gotti ...ich bin sehr durch den Wind und fühle mich wie im Frühjahr schonmal als er sich nicht mehr gemeldet hat. Diesmal hatte ich mich ja aber auf soviel mehr eingelassen. Zum Glück kann ich ein bisschen mit meiner einen Freundin reden. Er sendet auch so alles 2 Tage ein Zeichen und spricht sogar vom melden...anrufen, was er dann aber nicht tut und was es nur noch schlimmer macht. Er hatte sehr viel Streß... und ich war nicht einen kleinen Anruf wert...
    Vielleicht war da zuviel Nähe...ja, das denke ich, ich habe es auch gespürt, Ihn gefragt...geht es, ist es zuviel.. er hat viel zu lange gebraucht um es für sich zu merken und ich habe nicht auf meine innere Stimme gehört...und ja es gab einen Streit, seitdem ist er dann in sein Schweigen verfallen.. ich stand morgens vor seiner Tür, weil es mich so aufgeregt hat... Ich wußte die letzten Tage nicht wie es weitergehen soll, immer wieder dieser Klumpen in meinem Herzen. Samstag Nacht habe ich mich 2mal durch dei Massen zu seinem Haus gedrängelt... und mal geschaut wie es dort läuft... das 1. mal wirkte er richtig "erschrocken" das hat wehgetan..ich wollte Ihn einfach mal in die Augen schauen und Küssen und wieder gehn... war nicht so.. später.. habe ich dann Abstand gehalten und iwr haben ein paar Worte gewechselt... was dabei immer wieder rauskommt: Er kann nicht reden... was auch immer...etc. Seine Therapiestunde war aber anscheinend gut.
    Was mich dabei besonders schmerzt ist das er mit anderen ja schon reden kann...mit seiner Wg was macht etc. Leider wohnt er ja noch mit seiner Ex zusammen... ach ja, er hat einfach keinen Platz in seinem Leben für mich, so mein Gefühl...
    Muß los....Danke Euch Tschüß

Danke Gotti.
    Es läuft nicht gut. Mir geht es ziemlich beschissen. Er hat sich gerade sehr sehr zurückgezogen...und mir geht es dabei Hundeelend. Wieder der gleiche Mist? Die Therapiestunde war auch blöd. Das was Sie gesagt hat wußte ich auch, und sehe ich auch als richtig an...aber die Art und Weise fand ich nur ätzend. Ich weiß was ich tun sollte, aber ich weiß nicht wie mit mir selbst und mit bestimmten Situationen umzugehen. Und bräuchte Hilfe bei einer Strategieentwicklung... Ich fühl mich verdammt einsam gerade. Vor Tagen war noch soviel Hoffnung und Frohes sein und plötzlich ist alles so umgeschlagen. Ich weiß gar nicht wie weiter in der nächsten Zeit...
    Ich fühl mich so falsch... :cry:

Ich glaube eines der größten Probleme für mich ist der Glaube an meine eigenen Gefühle und Empfindungen und mir diese wenn ich Sie wahrnehme auch zuzugestehen...
    was ist echt, was nicht, was rede ich mir ein, was ist alter Schmerz, was Analyse...etc..??? Die Therapie bringt mich zur Zeit irgendwie auch mehr durcheinander, habe ich den Gedanken, als das sie was nützt...?
    Morgen habe ich wieder einen Termin. Mal schauen.

Liebe Grüße
    Karotte im Windkanal :roll:

im Nachhinein ist soviel mehr Erkenntnis. Z.B. die das ich nicht dem anderen sein zelt bauen kann... wenn ich mal weggehe wird es in sich zusammenfallen. Jeder muß seinen Weg selber finden. Die untertsützenden Möglichkieten sind immens begrenzt... Ihr helft weder Euch noch den Trinkenden weiter wenn Ihr bei Ihnen bleibt... es schmerzt... es ist einsam... aber danach kommt ein Weg, ein schöner Weg.

Karotte

Lieber Lütze, vielleicht kann Sie Dir nicht wirklich helfen und vielleicht kannst Du Ihr nicht wirklich helfn...am Ende ist es jeder selbst der entscheidet an die Dinge ranzugehen oder sie zu lassen, die Meinung zu ändern oder die sichtweise, Lösungen zu suchen, und Strategien. Klar ist es wichtig in einer Partnerschaft da auch einen gemeinsamen Konsens zu finden...
    Was ich aber am allerallerwichtigsten ist es auszusprechen und der andere hört einfach nur zu...OHNE Antwort erstmal... das verhindert das zu schnelle antworten von immer wieder gesagtem und öffenet die Ohren für das was der andere wirklich sagt und verschließt sie nicht mit den eigenen Ansichten.
    Wir machen das jede Woche, bei uns gibts natürlich noch nicht soviel Alltag. Trotzdem tut es gut um zu sehen was in dem anderem vorgeht und was Ihn beschäftigt...Offenheit ist denke ich oberste Priorität. Auch wenn der andere vielleicht meint er sehe da kein problem - wenn es Dich weiterhin sehr beschäftigt sprich es eben wieder an...sage wie es Dir geht!
    Ich wünsche Dir das beste. Bitte gehe zur SHG. Bitte Sprich aus was bei Dir Sache ist!!!! Suche für Dich das beste, das was Dir gut tut und deinen Bedürfnissen entspricht!!! Vielleicht wird es einfach anders werden mit dem Zusammenleben...vielleicht brauchst Du mehr Zeit für Dich...die Dinge ändern sich...ständig... es nützt niemandem was wenn Du Dich in etwas zwingst...Bitte denke an Dich!!! Ganz liebe Grüße
    Vom Karöttschen :wink:

Danke Katherine.. Danke auch Lütze für die Wünsche...
    Mir gehts ganz gut...es gibt immer mal wieder kleine Rückfälle in alte Gefühlsgeschichten, scheinbar uralte, denn dann schmerzt es doch manchmal in einem Maß was nicht so recht passen willen, z.B. wenn ich mich abgewiesen fühle o.ä.
    Mein Exfreund benimmt sich so ähnlich wie ich es hier auch gelesen habe bei einigen die Ihren Alkoholiker verlassen haben... Liebesbeteuerungen und Vorwürfe... er hat ja soviel für uns getan und wollte/hat sein Leben für mich/uns geändert etc. Ich kanns und mags nicht hören... denn damit schiebt er die Verantwortung doch nur wieder zu mir. Ja, er hat es schwer da ich nun kein Single bin sondern halt dummerweise gleich eine neue Beziehung habe. Ich kann mir schon vorstellen das das sehr sehr weh tut.
    Doch im Rückblick merke ich auch immer mehr das wir einfach keine richtige Beziehung mehr hatten. Lange nicht ...vielleicht auch nie...bis auf einzelne Tage. Ja Alltag und Freundschaft... oft hab ich mich gefragt "ist es das" ... und jetzt ist das was wo ich denke WOW hier kommt was zurück... hier merke ich das ich gemocht, geliebt, gewollt werde... das ist einfach was anderes als den Mann an deiner Seite jeden Abend vor Rechner oder Tv anzutreffen immer mit der Flasche Wein als Begleitung.
    Ich glaube ich habe entdeckt was Liebe ist. Unglaublich und Krass.
    Und immer wieder, ja ich habs schon mal geschrieben, merke ich auch wie wichtig doch auch das mal nicht sehen, bei sich sein und Erden ist... Zeit mit mir alleine. Wie wichtig Reden ist und mitteilen.
    Es ist schon nicht einfach so ein Anfang, hatte ich auch immer etwas Angst davor, man kennt sich natürlich lang nicht so gut wie nach 3 Jahren... und der Alltag, den muß ich nun auch alleine hinkriegen...
    doch natürlich ist es auch spannend und aufregend im positivn Sinne.

Karotte

Hallo Lütze, liebe Grüße von mir! Was macht die Baustelle? Seit Ihr schon beim packen? Ich und mein neuer Freund haben auch bald einen Garten...*freu*... so ne Wiese neben einem Bauernhof...sehr schön...so still und soviel frische Luft und viele Tiere.

Wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Karotte :wink:

Hallo Ihr Lieben, Danke Gotti für deine Worte und Weitsicht Du hast mich sehr gerührt.
    Meine Tage haben, denke ich, einen guten durchschnittsglückswert. Glück ist eh eine ganz Augenblickliche, schnelle Geschichte...frech, und überraschend und vorbeigerauscht. Das ist einfach so. Und es ist gut so. Das läßt es uns schätzen!
    Ich bin schwer verliebt und Wir bemühen uns beide bei uns zu bleiben. Gezielt auch Zeit alleine zu haben. Das ist sehr wichtig für mich zum Erden. Leider ist es mit der Zeit sehr knapp, arbeitstechnisch. FÜr andere Leute bleibt kaum Raum... Auf Arbeit ist Hochsaison und ich bin immer ganz schön groggi.
    Ich denke viel über meine alte Beziehung nach. Hin- und wieder ist da auch Kontakt. Es ist eine komische Mischung seinerseits aus Trennungsschmerz, vermissen, in alte Muster verfallen, Vorwürfen und vielleicht auch Manipulationen. Immer noch habe ich große Probleme meine Wut zu sehen und anzunehmen und auch rauszulassen... dabei ertrage ich es kaum wie er von unserer im letzten Jahr nur spärlich vorhandenen Beziehung redet und mir jetzt immer sagt wie sehr er mich liebt... und das seine ganze Zukunftsplanung nu hinüber is.... alles ich...
    Wenn ich so revidiere ist es wohl weniger die Angts vorm alleinsein gewesen die mich immer noch ein Stück weit gehalten hat, sondern schon sehr eine Art Mitgefühl, und der Gedanke: ich kann nicht gehen was ist dann mit Ihm...er wird nicht weiterkommen...bzw. wieder viel Trinken etc. ... am Ende ist es auch irgendwie so. Doch es ist sein Leben. Und ich finde es sehr schade wie er damit umgeht. Doch ich fühle mich auch irgendwie befreit. Das ist für mich nicht schmerzfrei, aber doch gut so. Das das sich nun alles durch eine neue Beziheung so zugespitzt hat ist sehr blöd gelaufen... das hätte ich mir auch anders gewünscht...aber vielleicht mußte es so sein... Ich kann die Liebe auch nicht m Wegesrand stehen lassen wenn Sie da auf mich wartet.
    Co sein sitzt tief in mir drin...überall sind kleine wurzeln zu entdecken. Es wird noch dauern bis ich mit allem umgehen kann, gut umgehen kann...
    Immer wieder möchte ich mich erinnern das ich der Mittelpunkt und die Königin meiner Welt bin.

Liebe Grüße
    KarottetheQueen

Lieber Klatblut, ja, da ist was dran. Aufpassen das ich mich nicht abgebe. Das geht so schnell. Und mit Gefühlen hab ichs ja eh schon als Co...es ist macnhaml sehr schwierig für mich mich nicht davon überrollen zu lassen. Von Guten und schlechten... bei mir zu bleiben.
    Und Fuego, ja, das Erden...is ganz schön schwer. Vorallem da es auch mit der Zeit so schwierig ist, da wir beide viel arbeiten.
    Ich sehne mich nach einfachen Alltagssachen mit Ihm. Aber dafür bleibt keine Zeit. Auch komisch, oder, das das Besondere eben nicht alles ist und auch nicht reicht.
    Ja, und vonwegen Liebe. Ich habe einfach so etwas noch nicht erlebt. Das wir uns so ähnlich sind und in vielem so ähnlich ticken. Und Wie wir doch immer wieder in den letzten 3 Jahren unsere "Verbindung" gespürt haben...doch erst jetzt ist die Zeit reif gewesen. Wir hatten beide noch etwas zu erledigen.
    Es ist alles nicht einfach, die ganze Cogeschichte und drumrum...ich höre immer noch schwer was meine Bedürfnisse sind und was ich brauche.
    Und gerade jetzt möchte ich sehr aufpassen mich nicht zu verlieren... das ist schwer wenn ich doch Ihm so gern so nahe bin...
    Mal schauen. Ich möchte aufjedenfall wach bleiben, bei mir bleiben...
    Danke Dir für Deine Worte Fuego, tröstlich irgendwie..
    Dank auch Dir Kaltblütiger
    Die angeknabberte Karotte :wink:

Lieber Lütze, Danke Dir für deine Zeilen. Es hört sich so gut an bei Dir. Ich hoffe sehr das mein Exfreund auch regelmässig zu seiner Gruppe geht und auch Menschen findet und jemanden zum reden.... Is schon was besonderes wenn sich eine SHG so gut versteht.
    Ich finde den Bohnenturm ganz toll, habe ja selber künstlerische Ambitionen... vielleicht passt auf die Wiese ja auch noch eine Kräuterspirale...da haste dann immer die richtige Würze zum kochen....*g*
    Ganz liebe Grüße und alle sgute für die Baustelle.... :wink:
    Ps.: Wenn neuer Tread...sollte es ein Name sein der deine positive hoffnungsvolle Art wiederspiegelt...etwas das weiter nach vorne schaut!

LG die Karotte :wink:

Hallo Ihr Lieben, Lieber Lütze, Liebe Fuego, Danke für Eure Nachfrage...
    Habe oft nicht so das Gefühl hier zu fehlen... bzw. das es eigentlich nicht bemerkt wird wenn ich nicht schreibe. Lütze bei Dir hatte ich Angst das Du gar nix mehr schreibst...weil Du auch in deinem Thread auf meine Zeilen nicht mehr eingegangen bist und ich den Verdacht hatte irgendwie mal was "falsches" geschreiben zu haben. Und liebe Fuego...was ist bei Dir denn so los? Ich bin wirklich sehr verliebt und kann mir das inzwischen auch eingestehen. Es ist schon noch komishc das es genau diese Person ist...Wir kennen uns schon länger...und ja er hat früher auch manches mal mit meinem Ex getrunken. Doch er hat das Alkproblem schon früher erkannt und hat sich auch allgemein schon vor längerer Zeit therapeutische Hilfe gesucht... Es ist alles nicht so einfach, es ist auch nicht alles so rosarot. Aber es ist wunderschön zu lieben und geliebt zu werden. Das etwas zurückkommt und das Gefühl aufgehoben zu sein...
    Trotzdem ist es auch sehr wichtig, für uns beide, den Boden unter den Füßen zu behalten. Sich immer wieder zu erden. Sich nicht jeden Tag zu sehen. Augenhöhe bewahren. Dinge an- und auszusprechen.
    Aber Wir denken wir schaffen das. Ich glaube wenn ich so zurückblicke auf mein Leben so etwas wie jetzt hatte ich noch nie... und das mich das jetzt erwischt is schon der Hammer.
    Es tut gut. Und ich fühle mich als Frau und angenommen. Mein Exfreund leidet sehr. Er malt sich jetzt alles schön im nachhinein. Oder vielleicht sieht er es auch wirklich so. Es kam ja alles sehr plötzlich, das hat auch Ihn überrollt. Das macht es manches mal doch auch schmerzhaft...
    Aber ich habe mich entschieden....
    Arbeit is auch echt viel. Hab ganz schön zu tun. Die Tage sind weg wie nix. Notorischer Schlafmangel sozusagen... Aber wird schon...
    Fühlt Euch umärmelt und seid ganz lieb gegrüßt
    Eure Karotte.... :wink:

Hallo liebe Sonnenstrahl, so ähnliches kenne ich auch...gerade bei Beziehungen ... diese Aufregung, diese vielen Fragen und auch Zweifel... die körperlichen Reaktionen. Was mir immer geholfen hat ist mir zu sagen: "Du hast Zeit liebe Karotte"...und wenn es zuviel wird hilft mir es mich bewußt in die Position einer Beobachterin zu setzen.....
    Auch der Satz: "Alles ist gut und das Leben bringt das was es bringt...und das ist genau richtig" hilft mir manches mal...Vertrauen fassen, in alles und eben das Leben, in mich selbst...Vertrauen auf das was kommt...das kann sehr entspannen.
    LG Karotte :wink:

Liebe Fuego, kann ich nicht sein lassen. Denn ich bin glaube ich das erste mal in meinem Leben wirklich verliebt. Auf gleicher Augenhöhe und mit einem kurzem Einbruch zwar, aber so das ich auch für mich Sorge und nicht wieder das Gefühl habe von dieser Sehnsucht so überrollt zu werden. Ich fühle mich angenommen und aufgehoben.
    Mein ex ist natürlich enttäuscht und verletzt. Er hat mehrfach wieder getrunken. Denkt es geht vorrüber.
    Aber das glaube ich nicht. Es würde mich freuen wenn er sein Leben auf die Reihe bekommt. Doch es ist einfach so viel passiert in den letzten 3,5 Jahren. Da ist zwar Vertrautheit aber auch eine Leere.
    Durch Ihn konnte ich erkennen was mit mir ist.
    Mein Coprogramm springt schon immer mal wieder an. Dann werde ich ganz traurig. Und bin dann eben besorgt um Ihn und das drumrum.
    Doch so ist das Leben. Ich werde das Geschenk was mir das Leben macht annehmen und schauen was draus wird. Immer im Sinn von bei mir bleiben und Ja, ich darf glücklich sein und genießen.

LG Karotte