Beiträge von Karotte

Hallo Fuego, schön das Du schreibst. Bin auch in letzter Zeit kaum zum schreiben gekommen weil es so turbulent ist und ich auch nicht weiß wo anfangen. Zarte Liebe ist gut...das Problem die beiden kennen sich.
    Und es ist so schwierig damit umzugehen. Manchmal bin ich ganz leer im Kopf weil ich nicht mehr weiß was ist und was ich denken soll...und mein Herzl ist so durcheinander.
    Es tut mir leid das es Ihm so schlecht geht...das er deswegen auch getrunken hat, das es Ihm wehtut...aber ich weiß nicht was ich machen soll.
    Es ist alles eine sehr verworrene krasse Situation...
    Mein Unfall war ein schwerer Sturz und ein heftiger Zusammenprall mit viel hartem Metall. Konnte ne Weile kaum laufen... aber es geht wieder...
    Beruflich hat es sich etwas eingegroovt. Doch ich merke das es einfach nicht so richtig meins ist und ich nicht das Leben/Tun kann was mich ausmacht. Doch die Umgebung ist nett und auch die Leute...die 40 Stunden machen mir allerdings schwer zu schaffen. Bin schon immer sehr am Rand meiner Kräfte. Weiß aber keine Lösung....werde mir wohl einen Termin setzen bis zu welchem ich dann einen Entschluß fassen möchte...
    Meine Liebe Fuego hab scho bissle gedacht das de mich vergessen hast..was ist denn bei Dir so turbulent?... Wie läuft es so privat und im Beruf? Läßt dein Ex Dich in Ruhe?
    Ich habe oft noch das Gefühl das bei manchen Dingen wie so ein Programm bei mir anläuft und ich hauptsächlich reagiere...bin deshalb auch recht dankbar für Zeit zur Reflektion...
    Sei ganz lieb gegrüßt und fühl Dich gedrückt!
    Die Karotte

Hallo Lütze, ChiGong..cool. Bin jetzt auch wieder bei Tai Chi. Mir tut es sehr gut und vorallendingen holt es mich echt runter vom Streß. Freut mich das Du so tolle Sachen für Dich entdeckst...schön das Du auch so in Dich hineinhorchen kannst.

Aufjedenfall
    Liebe Grüße
    vom Möhrchen...

Sodele, Guten Morgen, die beiden letzten Tage waren ganz schön glücklich.
    Mein Körper erholt sich langsam vom Unfall und ich kann wieder besser laufen. Ich habe 2 Tage mit einem Lieben Menschen verbracht. Und das hat gut getan...sehr gut.
    Mein Herr X. scheint sich auch aufzuraffen.. er ist sehr aktiv in seiner Wohnung. Das macht mich froh. Leider hat er aber am Samstag wieder getrunken weil er es nicht ausgehalten hat das ich mit der Person unterwegs war... scheiße.
    War schon eine miese Stimmung gestern Abend.
    Ich hoffe er findet Halt in seiner SHG.

LG von Karotte

Hallo Kaltblut, finde ich nicht...
    und sicher kann überall was dran sein, nur die Frage ob ich es so möchte oder ob es reicht. Vielleicht bin ich da ein bisschen schwarz weißer geworden im denken...
    und trotz allem ist der Wunsch dahinter das da doch sowas wie eine Familie wäre, bei der ich mich gut und aufgehoben fühlen könnte.
    Ist Sie aber nicht. Fertig.

K

Guten Morgen!

Elocin, Kawi, Gotti, DANKE für Eure Antworten...toll das Ihr vorbeischaut.
    Dieses Bei mir sein...das ist der Schlüssel bestimmt. Und es fällt mir oft so schwer. Außerdem habe ich ja vor einigen Wochen wieder versucht etwas Kontakt zur Familie zu finden... aber meine Person, vielleicht auch meine doch vorhandene Stärke stiße auf ...mmhh...Feindseligkeit?...sowas...
    Und das macht mir schon zu schaffen. Klar, es ist wohl besser dann eben keinen Kontakt mehr zu bestimmten Teilen des Familienverbandes zu pflegen...doch ich finde es traurig und schade...und fühle mich da manchmal schon sehr ausgestoßen....
    Geduld ist eben auch nicht meine Stärke... werds wohl versuchen langsamer, bedachter anzugehen...oder bei bestimmten Leuten zu lassen.
    Ich denke ich werde versuchen mit 2 Menschen wieder etwas mehr Kontakt aufzubauen...dann mal weiterschauen.
    Meinen Vater...mmmhh, da bin ich mir sehr unsicher. Der hat bald Geburtstag, aber er hat sich seit einiger Ewigkeit nicht mehr gemeldet...
    Mir hat immer ein Vater gefehlt... da ist einfach so eine Lücke in meinem Leben...die schmerzt manchmal sehr.
    Leider haben die "Kerle" die ich treffe auch immer eher verstörte Eltern oder keinen Kontakt.... Schade.
    Gut, aber so ist es nun mal. Ich kann es ja nicht ändern.
    Ich bin dankbar für die tollen Menschen die ich kenne.. auch wenn ich mir manchmal mehr, bzw. näheren Kontakt wünsche...

Es ist schon so das das lassen (loslassen) für so ziemlich alles gilt...die Menschen sein lassen...ja.

Liebe Grüße Euch!!!

Dagmar ich kenne ja deine Brotseite, und die finde ich echt toll. Vielleicht wäre es eine Möglichkiet Dich nebenbei Selbstständig zu machen und deine Dienstleistungen anzubieten...gerade denen die z.B. schlechte Seiten oder Werbung haben...? Wenn Du Hartz bekommst darfst Du ja etwas dazuverdienen und den rest hast Du dann eben Ausgaben für Werbung, Material etc... bis Du vielleicht soviel verdienst das Du Wohngeld beantragen kannst...und den Rest Selbstständig erwirtschaften...
    Du hast doch auch noch soviel andere Talente...
    Drück Dir ganz feste die Daumen.
    Ich würde eine Mitarbeiterin mit Erfahrung schätzen...und da bin ich sicher nicht die einzige!
    LG Karotte

Hey Katharine, cool...ich werde dran denken...sitz da grad in Therapie...aber das klingt so...hmmm schön...so nah...ach toll.
    Mir fehlt der Wald...erstma kaum noch Zeit ...und dann wegen meinem Unfall kann ich grad sehr schlecht laufen...(Knie hin)...
    Ich gehe immer von der Straße rein wo dieser Supermarkt gegen den Protest der Bewohner gebaut wurde und da gradeaus am Kindergarten (am im Park) vorbei...in den Grund mit dem Flüßchen....
    Hey Du denk an mich wenn de in der Heide bist jaaaa?
    War vor kurzem mal wieder an der Elbe (mit Mr. Mail)...herrlich. Irgendwie liebe ich diese Stadt ganz schön....

Viele herzliche Grüße
    Karotte :wink:

Liebe Doro, kannst Du Dir vielleicht vorstellen das diese "Unverschähmtheiten" an Dir abprallen? Ich habe mir gerne eine riesige dicke Eierschale vorgestellt...oder einen Baum in dem ich drinsitze...

Und kannst Du vielleicht einfach dein Telefon austecken wenn Du schlafen gehst,... sowas mache ich auch wenn ich meine Ruhe haben will...

Liebe Grüße
    die Karotte

Ja Liebe Ette, da stimme ich Dir vollkommen zu. Das sehe ich auch so. Mir geht es nun auch darum wie damit nun jetzt und heute umgehen. Mit den Strukturen in der Familie und der Art und Weise der Menschen...mit denen ich teilweise Probleme habe. z.B. wenn ich bei jemandem starke Coabhängigkeit beobachte...

Und dann der weitere Punkt: Wo und Wie da weiter wenn ich denn nun die Wurzeln aufgedeckt habe...
    Und auch das Bewußtsein das ich oft Costrukturen bei Menschen erlebe die nichts mit Suchtkranken Eltern zu tun hat, sondern mit Elteren die keine Liebe für Ihre Kinder hatten...

Wie siehst Du das...?
    Liebe Grüße
    Karotte

Liebe Dagmar, ähnliche Geschichten höre ich gerade viele um mich her...doch ich bin der Überzeugung es wird etwas anderes kommen wenn es denn so sein sollte... Auch Du wirst, falls es soweit kommt, etwas anderes finden. So gut wie Du drauf bist...Liebe Dagmar, dich nehmen die Arbeitgeber bestimmt mit Kußhand. Hast jetzt doch auch wieder ein Stück mehr Selbstbewußtsein durch die gute Erfahrung, oder?

Alles Liebe Dir von Karotte

Das finde ich total schön das Ihr Euch so Gedanken um Eure Inneren und alten Kinder macht...ich habe mir dazu ein Arbeitsbuch gekauft und da stehen auch immer wieder Sachen aus der Vergangenheit drin die ich bis jetzt manchmal irgendwie lächerlich fand... aber jetzt nicht mehr und mir dann die Tage mal eine alte Kassette aus meiner Kindheit kaufen werde...
    weil es einfach schön ist und sowas tröstliches hat....

Ich habe übriegns auch meine Babydecke mit meiner Katze begraben...damit Sie was hat...

Liebe Grüße
    und weiter so
    Karotte :wink:

Lieber Lütze, zu deinen Worten passt die Antwort die Dagmar bei mir geschrieben hat auch sehr gut...
    Ich denke da grad so an deine Frau und sehe gerade auch ähnliches in meinem Verhalten. Für mich war es im letzten Jahr eine ganz wichtige Sache... das mit dem Vertrauen. Genaugenommen war es der Satz: Dem anderen zutrauen das er das richtige für sich macht und für sich sorgt.
    Sonst sind Wir wirklich wieder bei der Sache mit dem nichtvertrauen bzw. kontrolle, besserwissen...etc. also typisch Co.
    Das vertrauen darauf zu haben das der andere SEINEN Weg geht und nach SEINEN Möglichkeiten handelt. Und das eben jeder SEIN Leben hat und auf SEINEM eigenem Weg ist. Das war eine wichtige Erkenntnis für mich. Ich versuche es immer im Hinterkopf zu behalten...
    Wenn ich jemandem was nicht zutraue kann er es wahrscheinlich auch nicht lernen, bzw. habe ich dann kein vertrauen in Ihn... Aber das gilt es sich erstmal bewußt zu machen.
    Deine Frau hat es sicher gut gemeint. Und sicher kennt Sie die Mechanismen noch nicht die dahinter stecken.
    Du brauchst Dich allerdings auch nicht unter Druck zu setzen ...

Liebe Grüße
    Ihr packt das schon...
    Wenn ich fragen darf: Beschäftigt sich sich auch mit Ihrem verhalten, vielleicht auch Coseiten?
    die Karotte
    :wink:

Hallo Ihr Lieben,

ja Lütze, den anderen nicht zuviel Macht geben...gut das Du mich daran erinnerst... es ist wahrscheinlich einfach weiterhin Übungssache...und wenn es so schwer ist wie momentan für mich heißt das ja auch das ich daran üben und wachsen und mich prüfen kann...
    Das ist einfach so drin, dieses Für die anderen...für die Außenwelt... zu tun, zu schauen, zu machen etc.
    Dagmar, ich habe leider dann oft nicht mehr so ein Bauchgefühl, oder höre es nicht richtig... ich wußte nur ich muß ma langsamer machen... und schon bin ich gefallen... Jetzt muß ich langsamer machen.
    Mr. Mail hat sich entschuldigt wg. dem Abend... und findet es genauso wichtig sich auf Augenhöhe zu begegnen. Langsam angehen lassen ist wohl hier genauso ein gutes und wichtiges Stichwort.

Und Dagmar ich würde auch lieber sagen ergänzend gefunden. Denn diese Sehnsuchtsfalle ist nicht schön... die ist belastend... ich bin dann auch ständig ganz aufgeregt...mit Bauchweh und allem drumrum.

Ich bin glaub ich nicht so talentiert für Neukennenlernen und solche Sachen... zu aufregend. Und es wird gut sein dazwischen Abstand zu haben um bei mir zu bleiben und gegebenenfalls wieder zu mir zu kommen. Mich zu besinnen.

Ich bin froh das ich gleich arbeiten gehen kann und noch andere Aufgaben auf mich warten.

Jaja, die eigene Mitte...wertvollstes Gut...schwer zu halten für mich.

Danke Euch ganz herzlich
    die Karotte

Dank Dir Lütze... ich frage mich zur Zeit wieder sehr viel... eben in diesem bereich des Zwischenmenschlichen. Sei es auf Arbeit mit Freunden oder engeren Beziehungen.
    Ich rutsche immer wieder in so eine Sehnsuchtsfalle...und eine Warteschlange, die mich sehr unruhig und traurig fühlen läßt. Frage mich auch wo da der Knopf ist und mein Selbstbewußtsein, Selbstliebe und Selbsttätigsein hängengeblieben ist... Fragezeichen über Fragezeichen.
    Das einzige was ich momentan tun kann ist mich immer wieder zu besinnen und zur Reson zu rufen...
    hatte übrigens auch einen Unfall letzte Woche... das kommt davon... zu schnell zu viel... Will doch eigentlich mal runterschalten...es gibt soviele Sachen in meinem Leben die ich gerne mache und machen möchte...aber in solchen Momenten fällt mir da nix mehr ein...einfach krass
    Gute Nacht :wink: