Beiträge von Karotte

Hallo Ette, ja das liebe aufreiben...und das liebe loslassen. Is schon was dran. Es gibt immer wieder Sachen, meistens in Zusammenhang mit Behörden..da kann ich irgendwie nicht loslassen...schwer sein lassen, weil ich es grundsätzlich einfach zu krass finde... ich habe schon die Idee von einer menschlichen Welt und einer besseren Welt.... da will ich dranbleiben.
    Weiß nicht ob das nu total Co is oder was auch immer...
    aber das aufreiben spüre ich manchmal schon irgendwie.. es hat mich so runtergezogen die Tage, das alles...ich hätte heute gerne jemanden zum ausheilen gehabt, jemanden der für mich da ist... aber irgendwann am Abend habe ich beschlossen es zu lassen...das aufregen und das ganze. Ich wollte nicht so fertig sein... hab mich erst mal ein bissle hingelegt, mich entschieden niemanden anzurufen und war noch auf einer Art Poetry Slam. Das hat mich inspiriert... habe ja früher viel geschrieben... vielleicht kann ich das ganze auch in eine coole Geschichte packen und dem ganzen ein wenig Humor abgewinnen. Und wenn es Satire wird.
    Doch das Thema ganz zu lassen... es wird nicht gehen. Denn ich möchte gerne für mein größtmögliches glücklichsein/zufriedensein sorgen.
    Soweit es geht schaue ich mir das alles nu mal ein bisschen weiter an.
    Auch wenn das Gespräch heute irgendwie doof war und das was ich sagen wollte irgendwie nicht angekommen ist bei meinem Chef.
    Es ist für nen kreativen Menschen einfach ein bisschen wie Hölle in einem kreativem Umfeld zu arbeiten und mit den kreativen Sachen aber nichts zu tun zu haben... fühlt sich bissle an wie Strafversetzt...was habe ich getan... so auf die Art... Schau mer mal. Werde die Ostertage genießen H. besuchen und ne Freundin und und und.

Dank Dir, hat gut getan da zu lesen das Du es nachvollziehen kannst.

Karotte :roll:

Ps.: Der Rest is wohl im Osterurlaub?

Hallo Leute,
    ist das auch typisch Co das die gerne auf anderen rumhacken? :shock: Ich habe nicht hier geschrien, bin aber die einzige mit einem Hochschulabschluß, deswegen habe ich die Gruppenleitung.
    Näher möchte ich das nicht ausführen, auch nicht meine Ausbildung. Das ist mir hier zu öffentlich.
    Finde es schwierig auf diese Art ein "GEspräch" zu führen. Für mich klingt dein Posting Ette, etwas ver - urteilend. :roll:

Eine ABM als Integrationsmöglichkeit für den Arbeitsmarkt entspricht nicht meiner Sichtweise. Allerdings der Sichtweise von einem Amt, das Bürokratie zur Götze erhoben hat und keinen Plan vom echtem Leben hat. Was einiges mehr an Facetten hat. Abgesehen davon brauche ich auch keine Integrationsmöglichkeit und schon gar keine die eigentlich nur ein Fake ist, denn nach nem Jahr ist es wieder vorbei.

Ich bin sehr froh gewesen für mich etwas gefunden zu haben, einen Plan und Zukunftsideen, meinen Weg, ich nenne es auch gerne Berufung.
    Es gibt Dinge die kann ich und andere für die ich kein Talent habe.
    An der Stelle wo ich bin, ist natürlich das Büro erst mal wichtiger...Geld, Abrechnung, Bürokratie...etc. nötig zum funktionieren des Betriebes mit doch schon einigen Mitarbeitern... ich habe das weder gelernt noch kann ich es besonders gut in diesen Dimensionen.
    Ich habe auch nicht nur negatives geschrieben...
    Doch ich weiß das das was ich gerade mache mich weiter von mir wegbringt und mich so nicht weiterbringt.
    Nach einer ABM fällt man übrigens auch wieder in Hartz4 zurück, auch bei eh schon unterbezahlter Vollzeitler.

Ich bin froh für mich recht schnell festzustellen was ich möchte und was nicht. Was meine Bedürfnisse sind. Denn dadurch ist die Gefahr geringer wieder in schlechte Lebensstrukturen zu verfallen und schlechte Sachen zu provozieren. War gerade gestern in einer sehr depressiven Stimmung. Auch die Selbstführsorge beliebt doch ganz schön auf der Strecke.
    Ich probiere alles und gebe auch nicht schnell auf.

Ich würde Tom Sawyer kein Geld geben um seinen Zaun zu streichen... er war versunken in das streichen um ein paar Dumme zu finden die Ihm die Arbeit abnehmen...auch nicht meine Art.
    Mit den Leidenschaften das sehe ich auch ein bisschen anders... denn davon habe ich einige.

Karotte :shock:

Hallo Co./Co., ich habe mir die Stelle ja nicht ausgesucht. Es ist eine Abm und ich mache da eigentlich Projekte...aber es fand sich keine Person (es gibt 6 Abms) für das Büro. Und da ich ähnliches schonmal gemacht habe und die Leitung der Gruppe machen muß hängt das grad alles an mir.
    Ich habe eine Art Kunststudium gemacht und bin einfach nicht der Typ für so Bürokratenzeugs...Heute hat sich da einiges rauskristalisiert und ich muß da auf jeden Fall nochmal mit Cheffe reden....tja, so sieht es aus.

Hallo, ich fühl mich nicht gut...bin überfordert von dem ganzen Papier- und Bürokratenkram. Das is nicht mein Ding. Im Büro ist es immer sehr unruhig...ganz schwer zum konzentrieren. Und ich mag einfach nicht die ganze Zeit so viel Scheiß Papierkram machen. Es ist irgendwie so krass schwer da einen richtigen Durchblick zu bekommen.
    Ätzend grade... fühl mich verloren, allein, traurig, Strukturlos

Hallo Butterweich....es ist gut das er Hausverbot hat. Sonst wäre es vielleicht noch zu schlimmeren Sachen gekommen. Es ist auch gut das die Wut nicht die ganze Zeit anhält, denn Sie macht es im Grunde genommen nicht besser für Dich. Du brauchst, denke ich Zeit, um alles zu verarbeiten. Eine neue Wohnung ist ein tolles Projekt! Da kannst Du es Dir so richtig schön machen, so wie Du es möchtest und es ist nur für Dich.... das wird Dich aufbauen und gut tun... damit kannst Du Dich gleich mal um Dich selber kümmern. Beim packen dann noch fleißig ausmisten und der Balast wird weniger werden. Wenn Du zu tun hast kommst Du auch nicht so dolle ins Grübeln oder Zweifeln. Wichtig ist das Du bei Dir bleibst und Dich selber liebst so wie Du bist...lerne Dich kennen, nutze die Zeit für schöne Dinge und laß es Dir mal so richtig gut gehen.

Liebe Grüße
    Karotte

Na Lieber Lütze, da draußen...scheint ja nix geworden zu sein mit 5e grade sein lassen und ma ein bissle die Beine hoch...dafür biste sicher etwas am Bau vorwärts gekommen...Schade irgendwie nix von Dir zu lesen...wenn Du mal wieder hier bist würde ich mich freuen wenn Du mal bei mir vorbeischaust.
    Und sag mal baut Ihr gleich ein neues Nest? Oder ne Wohnung aus? Das da aber auch soviel zu tun ist...wahnsinn...
    Liebe Grüße
    Karotte :wink:

So, da bin ich wieder. Habe heute eine längere Pause gemacht und hatte dann Abends noch einen Termin. Der sehr interessant war...auf Englisch..eiei...da fehlen mir doch einige Vokabeln...wird schon!
    Bin dann ganz guter Stimmung nach Hause gelaufen...viel los heute da draußen...alle Kneipen haben die Fenster auf...überall Musik und dann noch der Duft nach Essen und der Sonnenaufgewärmten Häuser...schön. Ich denke ich habe schon ganz gut Kontakte geschlossen und mit allein etwas gesprochen. So das Sie mich kennen. Leute rumgeschickt habe ich heute auch schon...naja. Denke es passt ganz gut und habe mich einfach zufrieden gefühlt. Doch irgendwie, ja irgendwie kann ich das schlecht hinnehmen, einfach so...habe ich dann gemerkt...vielleicht ist es mir zu Hause dann zu ruhig oder ich zu allein auf dem Weg ... etwas zwischen Beobachterin und Wohlfühlen und auf der anderen Seite Sehnsucht und etwas Einsamkeit (nicht unbedingt im negativem Sinne).
    Vielleicht warte ich auch noch auf einen Haken... weiß nicht... es fällt doch oft schwer einfach so zu sein und zu lassen und zu vertrauen...und die gute Stimmung auch so richtig auszukosten...
    Sehnsucht schafft ja oft schöne Dinge....

Karotte

Hallo Summerdream, Hallo Spanijoggel, Hallo Melinak,

Sie macht nicht den anschein als hätte Sie körperliche beschwerden. Wobei ich mir schon vorstelln kann das etwas mit der Verdauung o.s. ist denn oft Miaut Sie im zeitl. Zusammenhang Essen und auch Klo.
    Das is schon fast tägl. - manchmal flippt Sie auch richtig aus... habe schon oft das Gefühl das Ihr was nicht passt, weiß aber nicht was.
    Sonst ist Sie sehr verschmust. Am liebsten Abends auf dem Schoß...
    Fressen tut Sie sehr hastig und macht den Eindruck das Sie immer Hunger hat...
    Werd ich wohl nächsten Monat mal zum Tierarzt müssen. Weiß noch nicht wie ich es bezahlen soll. Röntgen und Ultraschall sind sehr teuer und leider geht der Tierarzt nicht auf die Psyche des Tieres ein. Sonst ist es der Beste im Umkreis
    Aber da werd ich wohl mal Bachblüten probieren.
    Bin Euch sehr dankbar für Eure Worte. Mache mir oft Sorgen wg. der Miezen. Jetzt sind Sie ja auch soviel alleine. Und raus können Sie nicht.

Karotte

Ich würde an deiner Stelle nochmal zur Beratung gehen und auch zur Entgiftung und dann versuchen eine Therapie zu bekommen...da kommt sicher neuer Wind in dein Leben...danach dann Hobbys suchen, und gute Freizeitfreunde...auch den Therapeuten gewissenhaft aussuchen...Sport ist auch immer gut (ob Radfahren oder Yoga...egal)...da kommst Du auch unter Leute.

Grüße Karotte (CO)

Hallo Melanie, ich werde versuchen etwas dagegen zu unternehmen, denn ich fühle mich sonst auch so sehr ausgeliefert und es macht mich auch sehr fertig. Sich nichts leisten zu können, obwohl ich 40 Stunden arbeiten gehe. Ich habe bei uns in einem Frauenverein eine Rechtsberatung gefunden..da gehe ich jetzt erstmal hin und werde mich aufklären lassen. Auch ob es Sinn hat was dagegen zu unternehmen...

LG Karotte

Jeder Bürger hat ein Recht auf Rechtsberatung. Wende Dich mal an einen Verein z.B. Diakonie oder Frauenvereine etc.
    Viel Glück

Ps.: Es geht mir gar nicht so um das wenige Geld, sondern darum wie es läuft vom zeitlichen Ablauf und das ich dann Geld an die Arge zurückzahlen muß was ich eigenlich zum Leben brauche...solche blöden Differenzen zwischen Rechnerischer Lohnbuchhaltung und echtem Leben. Und natürlich kommt man mit dem Thema auch an niemanden ran der es ändern könnte...überall werd ich ärgerlich abgewiesen... ich habe keine Möglichkeit mich zu wehren...ein festes System... Menschen/Lebensfeindlich. Auf Kosten der die eh nix haben.

Danke Dagmar fürs Mut machen. Sicher hast Du auch recht. Es fällt mir aber doch sehr schwer eine ABM als Job zu sehen. Denn danach is wieder Hartz4 angesagt..und es ist einfach nach nem Jahr vorbei...
    Und die Geschichte mit dem Geld finde ich einfach zu krass...

Habe total schlecht geschlafen...tausend Sachen haben in meinem Kopf und Traum Geschichte gespielt...hatte das Gefühl ständig im Halbschlaf zu sein. Bin saumüde...mal schauen wie ich den Tag überstehe.

Ich bin dankbar das mein chef so cool ist und auch das restl. Team recht nett wirkt...

Grüße
    Karotte

Hallo, der erste richtige Arbeitstag liegt hinter mir. Lang war es und mir tun die Füße weh und der Kopf brummt. Momentan werde ich noch nicht ganz die Sachen machen können wie ich gerne möchte und auch der Chef gerne möchte das ich da was mache, da noch eine Bürokraft fehlt und ich deshalb ziemlich viel so nen Kram mit machen muß. Da kenne ich mich zwar etwas aus aber eben nicht so richtig...na mal schauen.
    So bin ich ganz zufrieden. Fühle mich recht wohl dort... auf die Veranstaltungen, so wie heute Jazz kann ich nicht gehen - dafür bin ich nach so nem langen Tag zu ko. ... hoffentlich gewöhne ich mich schnell daran.
    Naja und dann ist da noch die Sache mit dem Geld. Das erste Gehalt bekommen wir erst am Ende des zweiten Monats. Die Arge würde nächsten monat aber kein geld mehr zahlen, dafür könnte ich aber ein Darlehen beantragen... was ich aber erstens zurückzahlen muß und zweitens finde ich es echt krass das Wir einen Monat sozusagen kein Geld bekommen. Ich fühle mich in dieser Hinsicht wirklich ausgeliefert. Da is Mensch angagiert, sucht sich was, macht mit, legt los und dann wird Mensch so im regen stehen gelassen. Ich habe dann jeden Monat mind. 50 € weniger, da ich ja dieses Darlehen zurückzahlen muß...und der Verdienst ist nicht gerade üppig bei Abm... also doch wieder sowas wie moderne Sklavenhaltung... das regt mich grundsätzlich echt auf.

Ach Mensch,....

Mr. Alki ist seit heute in der Klinik...wir waren beide aufgeregt. Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht wie es ist und so...
    Es ist komisch das er jetzt weg ist. Bin es halt schon gewöhnt Ihn wenigstens mal kurz zu sehen oder zusammen zu Essen...
    Muß ich heute alleine für Sorgen...

Grüße
    Karotte

Hallo, gleich gehts los. Und ich bin schon jetzt frustriert weil es mit dem Geld sowas von Scheiße läuft. Das motiviert null. Die Arge geht mir voll auf den Senkel und ich finde es unmöglich das auf dem Rücken der Arbeitslosen noch versucht wird Geld zu machen bzw. zu sparen..obwohl das Amt doch eh satte Gewinne eingefahren hat...

Karotte, Stinksauer

Ja, aufjedenfall...beide kastriert. Dann probiere ich es mal mit Rescuetropfen...bis ich wieder Geld habe für den Tierarzt und beobachte Sie mal...ob ich irgendne Ursache erkennen kann.
    Ich denke Sie ist auch vom Kater sehr getresst. Zumindest sehr oft. Und sie ist sehr sehr verfressen...extrem. Obwohl der Kater eh immer das Dosenfutter eher stehen lässt und eher Trockenfutter ißt, was die Katze nicht so mag.
    Das Problem mit dem Tierarzt ist auch das es für Sie sehr extrem ist das durchzuziehen. Sie überhaupt in den Korb zu bekommen und dann auch dort... Sie ist ein Findelkind und war als Baby sehr krank...

Danke für deine Antwort...
    Karotte

Hallo Leute, ich habe 2 Katzen, 1 Mädchen und 1 Jungen (der Kater kam als Baby zu uns und wurde von der Katze noch ne zeitlang gestillt, Sie hatte Ihr Babys verloren).
    Die 2 vertragen sich oft gar nicht und es gibt oft Streß. Die Kätzin rennt außerdem manchmal auch so komisch durch die Wohnung und maunzt als sei sie rollig (sie ist aber kastriert).
    Streßreaktion? Ich bin ziemlich hilflos und weiß nicht was ich machen soll. Schön wäre es natürlich wen Sie sich vertragen würden, oder zumindest ohne Streit auskommen täten.
    Und was könnte das gejaule bedeuten...das ist richtig nervig?

Karotte