Beiträge von Karotte

Dank Dir, Deine Worte tun gut... kaufen geht nicht...könnt grad eh Kaufrausche kriegen, jetzt wo ich weiß das ich dann sowas wie ein gehalt bekomme und habe mir auch schon (seit Jahren mal wieder) einpaar heiße Schuhe mit Absatz gekauft...muß jetzt nur noch laufen üben *g*
    Ich wer jetzt wirklich aktiv werden... hab zwar keinen Bock auf Leute...
    werd jetzt ma meinen Haushalt auf Fordermann bringen und nachher einen ganz langen ausgiebigen Waldspaziergang machen.... und noch irgendwas kreatives.... und früh ins Bett, da morgen die Ämter anstehn und für mich so richtig frühes aufstehn... Vielleicht lese ich auch mal so richtig lange...
    DANKE

Danke für Eure Wünsche, is ja fast wie Geburtstag.

Heute geht es mir allerdings privat gar nicht gut. Mr. Mail trifft sich mit Mr. Alki...ohne mich... ich fühl mich ausgegrenzt und bin sehr verletzt. Da Mr. Mail mich ja die ganze Zeit nicht sehen will/kann. Und er auch nicht mehr geschrieben hat und auch keine Anrufe... er grenzt sich total ab. Das tut verdammt weh und so nochmehr.
    Da is immer dieser Gedanke das ich es Ihm nicht wert bin und er hat mich in einer Mail an Ihn "IHR" genannt, als hätte ich keinen Namen... ganz toll.
    Ich könnte kotzen...

GRRRR
    dat Möhrchen

Leute, ich sag nur VORSICHT. Von wegen Bremse und so. Hab das grad alles durch und bereue es ziemlich, denn ich habe es nicht wirklich geschafft auf die Bremse zu treten und dann ging es mir 3 Wochen super Scheiße und ich knabber immer noch dran...
    Also alle Achtung, schön die Grenzen sichern...vorher und währenddessen.

LG
    Karotte

So, erster Tag geschafft. Es waren "nur" 4 Stunden..die aber waren aufregend und es war viel zum zuhören... scheint eine ganz nette Truppe zu sein. Auch der Chef. Und ganz schön viele Leute...bis ich da den Überblick habe das wird dauern... Ich bin guten Mutes. Ab Montag gehts dann in die vollen.

LG Karotte

Hallo Thelma, solche Dinge finde ich auch wichtig und beachtenswert. Ich sehe auch das Soziale und Netzwerkbildende an den Frauen. Frauen finden aber keine Energie in dieser männlichen Art die bei uns gelebt wird und auch nicht im Wir sondern in der Stille und des bei sich seins. Ich glaube eine richtige weibliche Frau ruht in sich... doch so sind wir nicht erzogen. Wir sind zum funktionieren und kümmern erzogen bis zum kranken Co Verhalten.
    Männl. Kraft, auch Feuerkraft zu leben kostet uns auch Kraft..kann auch gut funktionieren, wenn Wir denn einen Ausgleich finden...
    Auch ich glaube da in die Prägung der Biologie, doch die Gesellschaft ist genauso ausschlaggebend.
    Und das ist auch im Arbeitsbereich so...Arbeit steht eigentlich ganz oben, vieles wird über Arbeit und Arbeitsleistung definiert. Da stimmt für mich was ganz und gar nicht.
    Und um die Kurve zum Glück zu kriegen. Das Land braucht eine Veränderung. Und eine Umverteilung der Anerkennung von Menschen.
    Fängt ja schon an das Frauen immer noch weniger verdienen...und Kinderkriegen und Erziehen nicht wirklich belohnt wird etc.
    Was immer gilt ist die Feuerkraft. Für uns Frauen echt ungesund.
    FÜr Frauen sollte es mind. 2 bis 4 Tage im Monat frei geben für die Erdbeertage z.B. damit Sie sich regenerieren können etc.
    Das ist für mich als Frau Glück. Wenn ich auf meinen Zyklus achte und achten kann und wenn meine Arbeit gelich Wert ist. Bzw. nicht alles über Leistung definiert wird.
    Und mir liegt mein Glück sehr am Herzen... aber ich habe auch an mir gearbeitet.

Karotte

Na Bravo sage ich nur. Und Kontoalleinvollmacht wäre schon gut...ne.
    Das ist schon alles nicht so einfach. Grad auch mit dem Geld, das kenne ich auch. Meiner leiht sich auch immer was bei mir und zahlt es dann nicht zurück. Das ärgert mich ziemlich...auch diese ganzen Abrechnungsproblematik. Ich würde Dir auch empfehlen zu gehen.
    Ich wünsch Dir was
    Karotte

Hallo Du, ich glaube es würden sich Wege finden. Immer wenn Mensch sich wirklich entschließt und eine wirkliche Entscheidung trifft ergeben sich Dinge die vorher nicht vorstellbar waren.
    Kinder spüren viel mehr wie Erwachsene oft denken. Sie kriegen sehr viel mit. Auch in unserer Familie gab es 2 Alkifamilien... das ist nur furchtbar.
    Ich bin auch aus dem Osten und weiß wie das hier so mit Arbeit ist und ich denke trotzdem es würde sich für die Betreuung etwas ergeben.
    Vielleicht läßt Du Dich mal von der Diakonie oder AWO oder so beraten...
    Es gibt Wege. Ganz sicher.

Alles Liebe und viel Mut
    von Karotte

Hallo Co.Co. das ist total nachzuvollziehen... und das wird mit der Zeit auch immer mehr werden das es Dir nach und nach nichts mehr ausmacht Ihn vielleicht zu treffen. Du wirst an Stärke gewinnen wenn Du BEI DIR bist und Dich gut um DICH kümmerst und sorgst.
    Sei Dir wichtig.

LG Karotte

Sodele, heute als ich mit den Einkäufen über die Straße zu meinem Haus lief mußte ich ganz dolle grinsen. Die Sonne scheint richtig warm, im Schatten ist es saukalt. Der Frühling ist da. Morgen habe ich ein ersten Arbeitstreffen. Meine Therapuetin hat soviel gutes zu mir gesagt...ich kann ganz anders an alles rangehen als noch vor einem Jahr. Ich war grad so volle Kanne Freude.
    Jetzt gehts gleich in den Wald und dann treffe ich mich noch mit 2 Leuten die ich lange nicht gesehen habe.
    Es gibt einen Plan. Herrlich. Und Liebe Fuego ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen: Nicht hetzen lassen und Lütze deine Worte: Nicht verstellen.
    Ich werde da hingehen mit meiner ganzen weiblichen Kraft und versuchen diese auch dort zu leben und mich in jeglicher Hinsicht in der Kommunikation mit anderen üben...was für ein Feld... es fügt sich alles so. Ganz wunderbar. Drumrum ist Raum das ich mich dann nach der Arbeit erholen kann!
    Schön :D

Hallo Paula, wenn ich deine Geschichte hier so lese dann lese ich herraus das Du für vieles Vernatwortung übernimmst. So wie ich es lese auch für andere Menschen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das das kein gutes Leben ist...
    Was ich interessant finde ist das seine Eltern mit Bluthochdruck und Schlaflosigkeit reagieren... das hat mein Exfreund auch immer... aber da trank er schon ne Weile regelmäßig Abends seine 1 bis 2 Flaschen Wein.
    Willst Du dein Leben und das deiner Kinder gegen die angenommene Verantwortung gegenüber den Eltern deines Mannes tauschen?
    Oft nehmen Wir Dinge von anderen an die gar nicht so sind...was sich aber erst hinterher herrausstellt. Wenn Sie Dich und die Kinder mögen oder sogar Lieben werden Sie verstehen das Du etwas tun mußt. Wenn nicht... sollte Dir meiner Meinung nach dein Leben und das der Kinder wichtiger sein.
    Ganz pragmatisch habt Ihr noch mehr Leben vor Euch...und das Geschehen prägt sich sehr tief ein und wird die Kinder später stark beeinflussen.
    Es gibt viele Wege. Manche wolle wir nicht sehen.. aber es gibt Sie.
    Sucht ist kein einfaches Thema und die Menschen sind noch nicht so aufgeklärt ... Das wichtigste ist das Du für Dich sorgst und Dich ganz nach vorne stellst und deine Kinder.
    Es ist deine Entscheidung was Du aus Eurem Leben machst. Genauso wie es die Entscheidung deines Mannes ist momentan so zu leben und so zu handeln. Jeder geht seinen eigenen Weg.

Alles Gute
    Karotte

Wenn Mensch hier so meine Zeilen liest könnte Mensch denken das ich nen Srechfehler habe...was hier immer so für Rechtschreibfehler stehn aiaiai...liegt wohl an der Eile... welcher Eile eigentlich... naja.
    So und nu habe ich nu ma was dolles zu verkünden...und keen Statement hier... sowas aber auch!

Guts Nächtle
    Ihr Lieben

Lieber Lütze, nicht nur deine Art zu schreiben ist mir vertraut, sondern auch so manche Geschichte. Ich hatte da kürzlich auch eine ähnliche Begebenheit. Ich merkte das ich da irgendwie die Buhfrau war. leider habe ich bis jetzt nicht rausbekommen woher (bzw. von welcher Person) das ausging. Mich hat es dazu gebracht doch den Abstand wieder zu halten den ich schon vorher hatte. Annäherung gelingt mir nicht so richtig... an die meisten Teile der Familie. Dafür habe ich seit einem halben Jahr wieder Kontakt zu einer Kusine und wir entdecken immer mehr Ähnlichkeiten. Das ist dann der schöne Ausgleich sage ich mir... allerdings meide ich Familientreffen, weil es mir zu nahe geht.
    Du bist schon ein toller. Wie Du das alles so beobachten kannst. Ich hoffe ich bin auch mal soweit das ich da emotional Abstand habe und wirklich Beobachterin sein kann. Bis dahin werde ich weiterhin das wa smir nicht gut tut meiden.
    Und mit deiner Frau. Hauptsache Ihr versteht Euch. Wenn die Familie merkt das Ihr zusammen haltet werden Sie sich entscheiden müssen ob Sie mit Euch zu haben wollen oder nicht. Das is halt auch die Sache als Paar. Team sein sozusagen... Ihr macht das schon, gell?

LG Karotte

Ja Sunny, das kann ich gut verstehen. Wahrscheinlich war da ja mal sowas wie Liebe. Und niemand wünscht einem Menschen eine Sucht.
    Doch er kann nur Selbst etwas tun...sich bewußt werden was Sache ist. Manche Menschen möchten das erst sehr spät oder auch gar nicht.
    Umso mehr Du Dich um Dich kümmern wirst und Sorgen, umso mehr Du für Dich für ein Gutes Leben sorgst umso besser wird es Dir gehen. Und irgendwann wirst Du verstehen das jeder seinen eigenen Weg gehen muß... als ich das begriffen hatte wurde vieles leichter.
    Jeder geht seinen eigenen Weg auf seine eigene Weise...auch Wir.

Liebe Grüße
    Karotte

Hallo Sunny,
    manches was Du schreibst kommt mir bekannt vor. Wenn Du sagst Du gehst so wie es ist vor die Hunde...dann sage ich machs anders. Nur Du kannst dein Leben in die Hand nehmen und verändern. Niemand sonst. Und niemand sonst hat im Grunde genommen darauf Einfluß was Du tust. Es ist deine Entscheidung ob Du in dieser Opferrolle verharren willst oder ein anderes und besseres Leben möchtest.
    Für Dich solltest Du die allererste Rolle spielen. Zuerst solltest Du Dich um Dich selber kümmern.
    Nur Du bist der Bestimmer in deiner Welt. Du machst Dir deine Welt...
    Du kannst Nähe nicht von jemandem bekommen der sich nicht mit sich selber und seinen Gefühlen beschäftigen möchte.
    Und auch Du wirst so niemand anderem wirkliche Nähe geben können. Zuallererst müsstest Du Dich selber Lieben und Dir selbst Nähe und Geborgenheit geben können...
    Selbstfürsorge...Eigenliebe...Eigenverantwortung... das wäre eine gute Richtung.
    Bleib bei Dir... das ist mein Tip.
    Grüße Karotte

Hallo Trauerkloss, wir leben im gleichen Haus aber jeder hat seine eigene Wohnung. Das ging lange für mich gar nicht gut. Bis ich immer mehr meine Sachen gemacht habe und immer besser Grenzen setzen konnte...z.B. Küche benutzen, Wäsche, Leute reinlassen etc. Das hat für mich viel Mut bedeutet und Kraft.
    Momentan habe ich mich getrennt. TRotzdem sehen wir uns eigentlich täglich. Es war vor kurzem meine 2. Trennung von Ihm und ich habe schon Ängste das sich alles wieder einschleift... was ich einfach nicht möchte.
    Das habe ich immer im Hinterkopf und dafür lebe ich jeden Tag mein Leben und versuche mich immer besser kennenzulernen und immer mehr mich in den Vordergund zu stellen und für mich nach meinen Bedürfnissen zu sorgen.
    Er geht nächste Woche zur Entgiftung... und dann mal weiterschauen wie es mit Therapie und Klink läuft.
    Ich weiß noch nicht was ich möchte, dafür ist noch einiges zu verarbeiten. Ich bin seit einem Jahr in intensiver Therapie und dabei mich intensiv um mich selber zu sorgen.

Karotte