Hey Lütze, ging mir letzte Woche auch so, viel schlechte Laune...und so Erlebnisse mit Familie die mir nicht gut getan haben...
Die Laune hatte glaub ich mit dem Wetter zu tun...hatte auch keine Lust zum Aufräumen...dafür habe ich aber bissle sortiert. Gerade jetzt das Wochenende ne Menge Papierkram gelichtet...
Schlechte Laune muß auch mal sein sonst weißt Du ja die Gute nicht zu schätzen.....oder.
Für alles findet Mensch nicht immer jemanden zum reden... dat wird schon..mal so und mal so...is sicher für irgendwas gut gewesen...
Liebe Grüße
die Karotte ![]()
Beiträge von Karotte
-
-
Starschuß gegeben...Fuego...
Wünsch Dir auch ne schöne Woche! Geh jetzt gleich erst mal zur Therapie. Er hat sich im Internet ne empfohlene Klinik angeschaut...bin ja mal gespannt. Er muß da vorher ja noch einiges in die Hand nehmen...ob ers macht?
LG die Karotte -
Liebe Dagmar, wollt mal nen Gruß dalassen und Dir auch sagen das Du echt toll bist und soooo viel geschafft hast...das freut mich immer sehr wenn ich deinen Namen lesen... weiter so...
Ich glaube übrigens das Du auch ein Scanner bist, ein mensch also mit unendlich vielen Interessen. Dau ein Buchtip, vielleicht wäre das was für Dich:"Du musst Dich nicht entscheidne wenn Du tausend Träume hast"
Sei ganz lieb gegrüßt...ich schreib nict mehr soviel, aber bei Dir les ich fast immer...macht Freude
Karotte

-
Hallo Fuego, ich habe mich damals mit meinem Kater auch informiert was das beste ist. Ud das ist meiner Meinung nach wirklich eine Kastration...die ganze Sache ist auch mehr Trieb als Spaß. das vermischt Mensch manchmal und vermenschlicht die Katze. Bei mir sind beide, Katze und Kater kastriert...aber halt keine Freigänger (leider).
Es gibt einfach zu viele Katzen...meine sind auch 2 Findlinge...die Tierheime sind voll. Überlegs Dir mal...
Aber ich weiß schon was Du meinste...mir tun die Tiere auch irgendwie leid...auch meine Pflegehund, der ja auch nie darf...dem würde denke ich ne Kastration auch helfen. So weiß er nicht wohin mit seinem Trieb den er nicht ausleben kann und gerät dadurch auch immer mal wieder in eine Keilerei...
oder folgt den Spuren der läufigen Weibchen...und is weg....Grüße
Karotte -
Liebe Gotti, oft sind die wahren Veränderungen ganz klein...und bringen uns trotzdem so sehr weiter wie Wir es nicht für möglich gehalten haben. Das kleine wird oft unterschätzt, manchmal nicht einmal wahrgenommen...
Du hast keinen Grund Dich zu schämen...laß es einfach raus was da drinnen in Dir wühlt. Das ist wichtig. Eines besseren können Wir uns ja jederzeit belehren lassen. Und Einsicht ist doch immer ein guter Anfang...
Liebe Dich, auch wenn Du mal anders bist als Du es Dir eigentlich wünscht:
Jetzt ganz LAUT: ICH LIEBE MICH!!!! Auch wenn ich Popel...oder so!
Liebe Grüße
Karotte -
Ach Du bist lieb,...ich denk an mich aufjedenfall. Werde gleich ein Ideenbuch anfangen, damit mal alles aus meinem Kopf rauskommt...
Außerdem habe ich nen kleinen Schrank abgestaubt den ich die letzten Tage gestrichen habe und heute endlich aufbauen kann...jippiieee, Platz im Reich der K. ...Machs Dir schön!

-
Hallo Fuego, die Beschwingtheit setzt sich sicher teilweise durch, doch nicht immer. Irgendwie ist vieles anders geworden. Heute aber war ein blöder, schlechtgelaunter Tag...
Ich bin lang nicht so sehr mehr mit seiner Krankheit beschäftigt, unterstütze Ihn aber wo ich kann und mag. z.B. Therapeutensuche etc.
Solange ich für mich aufrechterhalte noch bei Ihm zu sein finde ich es wichtig auch Respekt zu haben und den Menschen hinter der Krankheit zu sehen. Das fiel mir teilweise sehr schwer. Und ich bin dann recht verurteilend. Das tut keiner Seite gut.
Ich weiß nicht was wird. Auch nicht falls er sich für eine Langzeittherapie entscheidet und vielleicht trocken wird... aber solang ich im jetzt lebe und dieses Jetzt auch Ihn beinhaltet möchte ich versuchen Respekt zu haben. Wenn ich nur verurteile und das schlechte sehe verurteile ich mich damit auch selber und mache mich klein...denn wenn ich stark und richtig wäre wäre ich ja dann weg...verstehst Du meine Gedankengänge?
Er hat heute klare Worte von der Therapeutin gesagt bekommen. Jetzt ist es wieder an Ihm entsprechend zu handeln.
Ich handle für mich jetzt und weiterhin. Es ist nicht nur bei mir viel in Bewegung gekommen und Veränderung in allem für mich zu spüren. Auch bei Ihm ist etwas passiert, passiert noch in winzig kleinen Schritten... doch besser diese millimeterkleinen Bewegungen als Stillstand. Ganz unabhängig von mir und den Zusammenhängen.Zufällig, ganz ganz zufällig habe ich in einer alten Zeitschrift ein Buch gefunden was mich ziemlich stark berührt hat und wo ich mich so sehr wiedererkenne das es fast schon unheimlich ist , aber auch soooo tröstlich: "Du musst Dich nicht entscheidne wenn Du tausend Träume hast". Das werde ich mir die nächste Woche zu Gemüte führen.
Außerdem plagt mich in gewisser Weise die Familie...ein Thema für sich.
Das Ausmisten stagniert auch...ich hoffe ich komme das Wochenende voran.Liebste Grüße
Schreib mal wie es bei Dir so aussieht...???
KarotteWaldkind -
Liebe Fuego...ja, ruhig angehn lassen, scheint wohl grad die Zeit dafür...bevor der Frühling kommt.
Zur Kinesiologin möchte ich auf jden Fall nochmal. Ich kann Sie auch anrufen wenn was ist. Das ist gut. Ich habe ja auch meine Sätze zum umsetzen. Und mir auch 2 Bücher aus der Bücherei geholt um die eine oder andere Übung zu finden.
Fasten tue ich nicht, will nur weiterhin auf Dauer meine Ernährung gesünder gestalten...mich überkommt immer wieder so ne Süßigkeitensucht...grrr. Ohne Kaffe geht ganz gut, außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen.
Zucker macht süchtig. Wenn Mensch sich richtig seinem Typ entsprechend nach den 5 Elementen ernährt dann dürfte auch kein Hype nach Zucker mehr da sein...na mal schaun. Meine Ärztin meint Megnesium nehmen wäre gut. Ich bin ja ein chinesische Medizin Fan. Und da sind die Lebensmittel in Gruppen eingeteilt. Holz, Erde, Wasser, Metall, Feuer. Und in den Elementegruppen noch nach heiß, warm, neutral, kühl und kalt. Gesundheitlich entspreche ich einem Typ der eher warmes und hißes braucht. Also schaue ich nach was für Lebensmittel das sind und versuche in den Mahlzeiten von jedem Element etwas zu haben ... Der Bruker liegt auch noch auf meinem Tisch, Stichwort Vollwertkost. .... mal schauen was sich so durchsetzt. Frisch is auf jeden Fall wichtig und das auch gerne mal als Rohkost.... wenig Fleisch und Wurst und gute Fette. Frisch gekocht, keine Fertigprodukte etc.
Sonst bin ich zur Zeit bissle Schlappi. Er hat morgen einen ersten Termin bei einer Therapeutin... mal schauen.
Ich befasse mich damit für das was in mir ist Audruck zu finden...in Worten, im Kreativen, Visualisierungen etc. Und machs mir schön.
Da wo es leicht geht da isses schön und da gehe ich hin, da gehts mir gut und da finde ich Kraft und den einen oder anderen Schicksalswink.
Was ich auch wiederholt feststelle: Es ist sehr wichtig nicht nur den kranken zu sehen und das was ich nicht mag, sondern auch das was ich gut finde. Respekt vor mir und auch vor anderen. Bei den Menschen die einem nahe sind oft besonders schwer.
Einwenig Hoffnung ist noch übrig das es was wird...aber auch die Möglichkeit das etwas ganz anderes kommt gibt es in meinen Gedanken. Und es ist lang nicht mehr so schmerzhaft wie es früher war. Ich kenne mich besser und weiß das ich viele Möglichkeiten habe. Die Tat zählt. Auch die Kleinste.Sei ganz lieb gegrüßt und fühl Dich mal gedrückt liebe Fuego, Du Treue.
die Karotte -
Hallo Ihr, Hallo Lütze, ja im stehen is das hier nicht so bequem. Es gibt auch nicht viel zu schreiben. Zur Zeit bin ich eh total müde...weiß nicht, vielleicht liegts am Wetter... und Kaffe trinke ich kaum noch...das hat mich früher vielleicht wacher gehalten...
Ich möchte meine Ernährung einfach mehr umstellen. Weg vom Zucker und anderen schädlichen Sachen. Is gar nicht so einfach. Schokolade gibts bei mir nur noch Halbbitter, das eß ich gleich weniger. Aber Kekse und sowas..ein graus diese Abhängigkeiten.
Ne zeilang und immer wieder kochen wir nach 5 Elemente. Hat sich als gut erwiesen. Is halt nur umständlich das man auch immer alle Elemente drin hat...etc. Überhaupt werden Verpackungen von Lebensmittel grad extrem gründlich gelesen...mehr als die Hälfte der Produkte kann ich nicht kaufen zu viele E´s und Zucker...tsts...
Sonst bin ich weiterhin mit dem aufräumen und aussortieren beschäftigt. Kleine Schritte...aber es läuft...und wird auch noch ne Weile dauern.
Zur Zeit geh ich alles ruhig an...is auch mal gut sowenig Termine.
Mit der Zukunft und was beruflich werden könnte bin ich allerdings sehr beschäftigt... langsam aber sicher...
Liebe Grüße, Hoffe Euch geht es gut!
die Karotte -
Hallo Lütze, diese Sache mit der Zeit und den Entscheidungen kenne ich nur zu gut und grade letzte Woche hat es mich wieder eingeholt. Das ich kurzfristig merkte, nein das geht nicht. Und damit eine Verabredung zum wiederholtem Male absagte...für mich. Beim anderen leider nicht auf Vertsändnis gestoßen, aber damit muß ich dann leben. Oft habe ich doch zuviel geplant und merke es nicht gleich. Verfalle immer wieder in das Ja sagen, vorallem wenn es um Hilfe geht...anstatt erstmal zu überlegen. Und das führt dann zu den kurzfristigen absagen.
Mein vorhaben ist mir Bedenkzeit zu erbitten und mehr Zwischenraum zu planen, falls das eine oder andere mal länger dauert.
Im Moment hat es dazu geführt das ich sehr wenig ausmache und viel Zeit offen lasse für mich.
So schön es ist viele Menschen zu kennen, ich kann nicht ständig mit allen in Kontakt stehen...alle Kraft immer nach außen wenden, denn ich brauche diese auch für mich selber...
Und wenn ich dann so stark werde kann ich auch wieder besser geben...
Liebe Grüße und eine feste Umärmelung mit dem Wunsch an Dich für gutes spüren deiner Bedürfnisse (ich weiß das auch selten wie sich das direkt in einem Moment anfühlt und muß erst überlegen)...wenn es sich gut und leicht anfühlt dann is es richtig!
Die Karotte -
Liebe Fuego, Lieber Lütze...ach es ist schön das Mensch vermisst wird...es heißt das jemand Wert drauf legt das ich da bin...
Ich habe ja mein Wohnzimmer umgeräumt. Mein Computerplatz ist momentan ein Stehplatz...das macht das ganze etwas unbequem. Was aber auch nicht schlecht ist, da ich mein Zeit dann besser Nutze.
Am Wochenende bei der Reise war ich bei einer Kinesiologin. Das hat irgendwas ganz tiefes mit mir angestellt. Ich bin gerade sehr zart beseitet (schreibt man das so?)...war recht wackelig, Innen und so und ängstlich...sehr mit mir beschäftigt...bin es immer noch, obwohl jetzt auch das außen wieder Aufmerksamkeit fordert.
Alles in allem eine Zeit der Sortierung, des Mut fassens, des Veränderungseinleiten...etc. Neue Gedanken fassen und manifestieren.Immer wieder die Frage was mein Weg ist. Um immer wieder zu erfahren das jeder kleinste Schritt schon mein Weg ist und das die Richtung irgendwo festtseht, aber ich Sie nicht so richtig greifen kann...kein benanntes Ziel...doch ein Schritt dem ein nächster folgt.
Von Herzen gehen...und Entscheidungen treffen...aus meiner kleinsten Entscheidung herraus handeln mit Liebe...das zu tun was ich tue.
Ein Innerliches wachsen...die Stärke bündeln und damit vorwärts gehen.Liebe Grüße an Euch
von KryptoCarott
-
Hallo Fuego, ja das Geschenk hing mit einer kleinen Reise und einem Besuch bei einer Frau zusammen... Erkenntnisse über mich...war Interessant. Dinge verdichten sich...in mir...
Nun bin ich wieder da und bastel weiter an der Wohnung und dem Ausmisten...Platz schaffen, Raum schaffen....zur Leere und Stille, zumindest ein bisschen, damit ich mich besser hören kann..Viele Grüße
Dir auch eine schöne Woche...Auch so viel Schnee..
Hach herrlich frische Luft
Drückerle
-
Hallo Lütze, na was macht das Leben so? Alles im Aufbruch... das ist der passende Monat dafür, oder...was denkst Du?
Viele Grüße
vom Karöttschen -
Liebe Fuego, danke für deinen Gruß. Die Woche habe ich gut für mich verbracht. Ach ein besonderes geschenk habe ich bekommen.
Habe angefangen Umzuräumen+Großausmistung und morgen fahre ich in eine andere Stadt um mehr über meinen Weg zu erfahren... ich bin schon sehr gespannt.
Es stimmt wenn Wir daraud vertrauen das zu bekommen was Wir gerade brauchen, es trifft sehr oft zu habe ich festgestellt. Vertrauen ist ein so schönes Gefühl.
Ich wünsch Dir auch eine schöne Zeit mit Dir...
Ich habe den restl Monat zum Monat des Ausmistens erklärt!Viele Grüße die Karotte
-
Erdbeertage - Tage der Ruhe, Besinnung, Reinigung...und trotz allem wollt ich wieder durchziehen...heute ne Verabredung, für die ich aber keine Kraft habe... denn ich brauche Ruhe...es fällt mir sehr schwer das abzusagen, vorallem da wir schon mal verschoben hatten. So isses halt wenn ich zu schnell ja sagen und das für die anderen dasein vor das für mich dasein stelle... Ich liebe mich!
Grüße
SchlappiKarotte -
Liebe Ette, es ist doch gut wenn Du jemand bitten kannst. Ich habe letzte Woche auch Krankenpflegerin gemacht und das beidesmal bei Menschen die nicht allein waren aber wo niemand anders Zeit hatte... Manche Menschen haben niemanden den Sie bitten können...
Alles Gute und viel Besserung
die Karotte -
Ja, ich denke darauf kommt es an liebes SeinWeib: NICHT AUFGEBEN...es immer und immer wieder zu probieren. FÜr mich wird es in nächster Zeit in großes Vorhaben sein..dieses Woche schon mittelprächtig gut umgesetzt.
Ich hatte gestern eine besondere Zeit im Wald...auch heute. Gestern hell und Sonnenschein und Ballspielen. Fröhlich achen einfach so.
Heute ging es mir schlecht. Heute ist etwas aus mir herausgebrochen. Aber Erdbeertage sind ja auch immer Tage der inneren Reinigung.
Soviel Worte und Bilder in meinem Kopf. Eins weiß ich sicher es gibt kein zurück. Und ich bin stark geworden in vielen Dingen. In vielem bin ich mir so sehr sicher. So sehr das es mir nichts ausmacht wenn andere es anders sehen. Denn ich weiß es für mich... Ich spüre eine frische Brise. Veränderung... Ich habe gestern ein Buch angefangen zu lesen in dem es um den Einfluß der Väter auf die Gefühlswelt der Töchter geht. Ich habe mich so stark erkannt...und gespürt. Mein Thema des nicht gesehen werdens des nicht wahrgenommen werdens das kommt von meinem Vater... und das Gefühl hat sich in mir manifestiert. Ich habe heute ganz selten noch Kontakt zu Ihm. Aber immer die Vaterfigur in meinem Leben vermisst.... das nächste ist das meine beste Freundin Ihr Leben umkrempelt und wieder in Ihre Heimatstadt zurück geht. Auch denke ja oft darüber nach ob das hier mein Platz ist...und es hält mich nicht soviel hier...aber es ist da auch nichts direktes wo es mich hinzieht...außer in die Natur.
Auch sonst hatte ich sehr viele extreme Eindrücke in den letzten beiden Tagen. Konnte heute seit langem mal wieder richtig weinen...
Die Achtsamkeit und das Jetzt das bei sich sein, DAS ist der Schlüssel.Eine Übende
Ganz liebevolle Grüße an Euch, speziell an Fuego
-
Hallo Tina, was war das war so ..das kannst Du nicht mehr ändern... DOch jetzt kannst Du da sein bei Dir und Dir überlegen wie Du es jetzt und in Zukunft möchtest. Am Ende ist es deine Entscheidung mit was und wie Du Dich damit beschäftigst... Sei froh über die Erkenntnis...die bringt Dich weiter und in ein besseres Leben.
Das wird alles...ich denke manchmal fehlt uns nur die positive Vorstellung davon...
Grüße Karotte
-
So, heute gehts mir nicht gut...total groogi...deswegen mache ich ganz ruhig.
Und werde mich gedanklich mit dem Ja/Nein sagen beschäftigen. Ich glaube das ist noch mein festestes Cosein, das Ja sagen wenn mich jemand um Hilfe bitte... ohne vorher zu überlegen... da fahr ich dann schnell auch wieder auf dem Durchhaltedampfer mit.Ich denke auch mein "erscheinen" wirkt oft anders als mir ist weil ich dann wieder in die Rolle der lieben/netten verfallen...die nicht Kranksein darf...
Irgendwie erschreckend.
Grüße Karotte
-
Hallo Lebenslust, gute Besserung, mit Zhanwurzeln habe ich auch schon einige Erfahrung. Es gibt Mittel in der Homöopathie..Globulis und so die helfen da ganz gut zur Lindern/Rückgang der Entzündung... frag mal in der Apotheke die so was verkaufen...
Und Rauchen aufhören ist ne sehr gute Idee...
HAb jetzt übrigens die Worte gefunden die an mich gerichtet waren.Grüße von Karotte