Beiträge von Karotte

Was meint der eine, was der andere, wie finde ich das und wie Du...da kann es auch über den Schuh sehr verschiedene Meinungen geben, da bringt ein Thread wie der hier gemeinte auch nicht unbedingt mehr als einer über Wortwahl und Höflichkeit.
    Vorallendingen stelle ich doch auch immer wieder fest das die Menschen nun mal unterschiedlich sind und unterschiedliche Ansichten haben...dat is so...ganz unabhängig von Sucht und Nebenerscheinungen. Und so wird ein jeder auch seinen eigenen Weg gehen...und das wäre doch schön zu akzeptieren...

Karotte

Ich hatte das Thema Ultimatum auch gerade bei mir, auf Vorschlag der Suchtberaterin...tue mir damit sehr schwer und denke es wird keine Lösung sein. Denk an dein Baby. Es hört sich doch recht krass an und beeinflußt Dich doch sehr wie die Situation so ist. Gerade in der Schwangerschaft brauchst Du viel Kraft. Vorallem für Dich und das Baby. Und auch danach ist erstmal alles anders. Denkst Du Du hälst das aus? Willst es aushalten...und deinem Kind zumuten. Das bekommt auch im Bauch die agressiven und verletzenden Sachen mit... Ich wünsch Dir und vorallem auch dem Baby Liebe, Ruhe, Gelassenheit und viel Kraft für Euch beide das Beste zu machen. Ihr habt es verdient!

Grüße Karotte

Liebe Pandora, das sehe ich auch so...und ich denke manchmal is Ablenkung auch gut...um mal aus dem Matsch den Blick zum Himmel zu wenden und sich über das Licht zu freuen... alles in maßen...

Mit dem nicht wahrgenommen werden: das Gefühl habe ich immer wieder und träume da auch komische Sachen... Habe öfters mal das Gefühl was zu sagen und der Gegenüber kriegt es nicht mit oder nimmt es nicht auf..gegen Wände reden... das is nicht stännig, aber es ist ein echtes Thema für mich. Denn es beschäftigt mich doch öfters. Auch die Frage was ich dabei falsch mache oder woran es halt liegt... war früher öfter ein Außenseiter...und bin auch jetzt in Gruppen doch teilweise eher am Rand...während die anderen miteinander reden...
    Warum fühle ich mich nicht beachtet nicht erkannt warum möchte ich erkannt werden und gehört... ? etc.

LG Karotte

So, ich nochmal. Wurde unterbrochen...eine Hütte wäre auch schön... ne Reise auch...oder Urlaub auf nem Bauernhof...*g*

Zuhause bekomme ich das nicht auf die Reihe. Da versacke ich vorm Computer und habe auch meine Aufgaben wie z.b. meinen Mittagshund, Therapie, Katzen, Haushalt, Leute etc. weißte...

Ich glaube so ziemlich alles kann wahrscheinlich Ablenkung sein.... meine Therapeutin meinte aber so lange es einem gut tut ist es auch gut...
    Woanders und mit anderen sein heißt ja auch nicht um altes zu kreisen sondern auch mal einen Schritt nach außen zu wagen, Neuem zu begegnen, deswegen denke ich mal bei mir ist es nicht Ablenkung... aber eine Zeit der Stille, jedes Jahr mal wieder kann glaube ich ganz wunderbar zu uns selber führen...wie ne Wochenmeditation sozusagen...

Is ja auch die Frage wo und wie bin ich ich... Ich bin Ich wo ich versinken kann, z.B. im Malen oder Gärtner... dabei isses eiegntlich auch still...

Ich hoffe ich habe deine Fragen beantworten können...

Mein Tag heute war recht müde. Habe mich so schwer gefühlt und total groggi. Obwohl ich lang genug geschlafen habe... habe dann für ne Freundin ein 5Elementeessen zubereitet und von Ihr berichten lassen wie es so beim Arzt war. Dann Hund und Wald. Dann minimal Haushalt und ein langes Gespräch mit einer alten Bekannten per Telefon und die 5Elementeplaung für morgen.... so in etwas...ich denke meine Erdbeertage sind unterwegs - deswegen die Müdigkeit...

Und sag mal, gibts da jemand der sich nicht freut über dein vorbeischauen? Schade das ich nicht mehr bei Dir lesen kann...

Liebe Tihaso, dieser Punkt der Leere, den bezeichne ich und auch andere als Pint Zero, Punkt null. Das untere Ende eines Wirbels, einer Spirale. Der kann echt tief sein der Punkt. Es ist ein relativ ruhiger Punkt...Das innere Auge des Orkans...wenn Du da unten bist und diese Leere spürst heißt das auch das es wieder nach oben gehen kann. Das Du da bist wo Du jetzt bist um Kraft zu schöpfen und Dich neu zu orientieren...eigentlich ist es der Punkt für die Regeneration.... ich denke danach fühlt sich jedes Gefühl in dieser Hinsicht an wie das Essen nach dem fasten...besonders lecker und voller Genuß...der Mensch kann nicht immer auf Hochtouren laufen....
    Es ist wie es ist und es wird auch wieder anders werden.
    Ganz liebe Grüße an Dich Migränegeplagtes Wesen (mir hilft Duschen)
    die Karotte

Hey Tihaso, Du hast es nicht einfach. Ein ganz schöner Druck mit diesem ganzem Anwaltskram. Ich mein wie sollst Du da denn was fühlen, vorallem was Partnerschaftliches... nach so einem Erlebnis...
    Vielleicht hilft es Dir ja Dich erstmal deinem Innerem Kind und deinen weiblichen Kräften zuzuwenden.... Frau ist alleine doch genausoviel Wert wie mit Mann. Es ist ja keine Pflicht zu Zweit zu sein...Und die Liebe oder das verliebt sein fliegt ja auch nicht an jeder Ecke rum....
    Ich wünsch Dir liebevolle Gefühle für Dich selber...und einen schönen Geburtstag mit deiner Großen...

Alles Gute von Karotte

Ich würde gern mal so ne Auszeit machen..im Kloster oder so... in Klausur gehen...mal weg von allem. Nur für mich.... da kommt dann vielleicht das heilsame über mich und ich habe Raum mir einiges von der Seele zu schreiben wonach mir schon lange ist...

Ich denke auch das Ablenkung eher da ist wo ich andere treffe... allerdings wollen Freundschaften ja auch gepflegt werden...

Grüße Karotte Krankenpflegerin

Ich finds gut das Du wütend sein kannst. Ich bins eit über nem Jahr dabei seit meiner Coabhängigkeitsentdeckung... allerdings is mein Alki ein recht lieber Zeitgenosse und statt böse zu sein ist er eher auf Rückzug...was es irgendwie noch schwerer macht weil mein Mitgefühl so groß ist... aber ich hatte auch schon immer ein Herz für "Arme" Menschen...allerdings reagiere ich auch etwas ungeduldig auf Leute die so gar nicht in die Puschen kommen wollen...und so isses irgendwie bei Ihm.
    Manchmal wünsch ich mir mehr Wut...damit mir mein Kopf nicht immer im Wege steht wenn mir was nicht passt...und ich auhc mal sagen kann FINITO BASTA AUS...oder so nicht...verstehste...

Alles Gute Dir!
    Ich empfehle Kunsttherapie

Ja, oder such Dir ne Craniosakral oder Osteopathiebehandlung...da gibt es noch mehr zu tun...die Ärzte sind halt selten besonders vielseitig ausgebildet... Gotti, bleib auch bei deinem Rücken nicht in iner Opferrolle... da gibt es sicher was was hilft...echt mal.... Drück Dir feste die Daumen...

LG Karotte

An die Schmunzelette noch...Mmmhh das wäre der einfachere Weg...wahrscheinlich...für mich...
    Da gibts doch diese Geschichten...das nur am Ende von dem beschwerlichem Weg die Erlösung steht...Ich denke anders...das ist das Christentum und die preußische Erziehung...Mensch muß Arbeiten, schaffen,Leisten...nur dann ist er Wertvoll...deswegen wird Arbeit heute auch so ein großer Stellenwert eingeräumt...Arbeit um des Arbeitswillen..nicht um der Freunde an der Arbeit, das so mancher Arbeitslose daran verzweifelt. Auch ich habe mich sehr wertlos gefühlt ohne Arbeit...naja, führt zuweit weg vom Thema...
    jaja...die Schwere... die Therapeutin bohrt da schon ganz schön...

Gute Nacht

Ja, schon klar Ette. :wink: Ich weiß was mir wehtut und worum es bei mir geht...deswegn muß ich mich aber nicht im negativen suhlen. Und deshalb gehe ich ja nun auch schon länger zur Therapie. Und beim Seminar gabs nicht nur positives, allerdings mehr als negatives....und vorallem auch die Konzentration aufs Ich. (Hast Du da Vorurteile?)
    Du mußt ja sowas nicht machen wenns Dir nicht zusagt.
    Ich bin mein ganzes Leben ziemlich klein gehalten worden vorallem auch sollte ich immer anders sein... diesem "falschsein" was sich total in mir manifestiert hatte muß ich erst mal was entgegen setzen... nämlich mich akzeptieren so wie ich bin, und das ok und schön finden...
    Ich denke nicht das es immer nur um Schmerz und wehtun geht... denn da wo ich inzwischen Liebevoll sein und es auch annehmen kann geht es mir erheblich besser... Liebevoll kann auch manchmal heißen sehr schmerzhaft. FÜr mich ist es z.B. oft schmerzhaft etwas liebevolles zu erfahren, da ich es kaum glauben kann und auch schwer annehmen.
    So ist es doch auch mit den kranken Beziehungen. Mensch sucht sich das was gewohnt ist...auch wenns wehtut...und davon möchte ich gerne weg. Aber wiegesagt das schaffe auch ich nicht von heut auf morgen... :wink:
    Für mich ist Einsamkeit bsp. schmerzhaft...aber ohne Partner wiedrrum heißt für mich nicht automatisch einsam, denn ich mag meine Zeit alleine und ich mache ja auch vieles um in Kontakt zu stehen mit den Menschen...

Ps.. Verlassen werden wäre in diesem Fall natürlich einfacher...für mich, aber auch nicht besser...
    Heute habe ich so gedacht das es cool wäre wenn er in die Klinik gänge oder wieder zu einem Praktikum in eine andere Stadt. Einfach um mal wieder Abstand zu haben...und dann zu schauen was ist...

Liebe Ette, ich stimme Dir da wohl...und ja vielleicht ist es zusätzlich auch Angst vorm alleine sein. Obwohl ich da eigentlich immer gut klar gekommen bin und ja auch viele Bekannte habe...bzw. keinen Mangel an Kontakten. Doch der Frauenworkshop z.B. bringt mich näher zu mir, gibt mir Kraft...hat mir wieder Bewußtheit dafür gebracht was alles eigentlich schon da ist. Was für Stärke und was für positive Seite...ich bekam Dinge gespiegelt die mir sehr gut getan haben und mir helfen mich auf mich zu besinnen, anstatt die Meinungen von außen zu sehr anzunehmen, vorallem wenn sie meinen Träumen und meinen Visionen und Kräften im Weg stehn.
    Das hat auch was damit zu tun was ich als Kern der Coabhängigkeit sehe...das in der Kindheit erlernte Muster nach den anderen zu schauen, meine Gefühle am besten zu verdrängen oder zu verleugnen um geliebt zu werden, angepasst zu sein etc. zu nur nicht...und durch therapeutische "Maßnahmen" komme ich davon weg und in Berührung zu mir, meinem Innersten was da schon so lange verbuddelt ist. Was ich aber brauche um richtig loszulegen, für mich und mein Leben.
    Und auch das Wassershiatsu ist z.B. da um einmal das Gefühl zu erleben wie es ist loszulassen, sich fallenzulassen...und sicher auch um etwas zu lösen...vielleicht bekomme ich dadurch eine Vorstellung was und wie es ein könnte. Wenn nicht wird mir trotzdem diese Stunde der Geborgenheit und des Aufgehobenseins gut tun, mich stärken...
    Ich sorge damit für mich. Ich kümmere mich um meine Bedürfnisse, die ich mir selber, bzw. der Partner nicht erfüllen kann. Wenn ich Geld hätte würde ich noch mehr machen. Z.B. Massagen, sowas sollte zur üblichen Gesundheitsplege gehören. Ich bin ein Mensch der an die heilende Wirkung von Körperkontakt glaubt...
    Ach und das Frauenwochenende hat mir Inspiration für meine Frauengruppe gebracht!
    Aus der Coabhängigkeit rauskommen, nicht mehr Opfer zu sein hat damit zu tun mit den eigenen Bedürfnissen in Kontakt zu kommen und sich selbst zu lieben. Ich liebe mich. Immer mehr und gönne mir das was ich mir gönnen kann um MEIN Leben zu genießen und stark zu sein für das was ich erreichen möchte.

Mit der Verantwortung übernehmen: fällt mir ein das ich dann die Verantwortung habe das es Ihm vielleicht schlecht geht....und vielleicht verspiele ich auch die Möglichkeit doch noch Kinder zu bekommen...falls er wieder gesund wird...denn vielleicht lerne ich die nächsten 4 Jahre wirklich niemanden kennen...kann ja durchaus passieren...treffe äußerst selten Männer die ich toll finde...also so ne kreativen, mittelmäßig aktiven, liebevollen, kinderlieben Exemplare mit Intelligenz und keiner Angst vor selbstständigen klugen Frauen...die sind meistens schon vergeben und auch so sehr rar gesäht.

Grüße Karotte