Beiträge von Karotte

Naja, die Wut muß ja auch mal raus...und wen Sie sich als Pausenclown sieht..und das für sich nicht mehr möchte...ich sehe das nicht als Anklage an den süchtigen, eher als Erkenntnis...wie gehts mir innen wie empfinde ich was möchte ich nicht mehr...
    Und von da aus gehts dann weiter. Zur Erkenntnis: Ich bestimme über mein Leben (haste ja schon teilweise - siehe Beruf) und Selbstliebe lernt Mensch ja auch nicht von Heut auf Morgen...

Karotte

Ach Ihr Lieben, das is schön morgens gleich 2 so liebe Nachrichten hier zu finden. Ich denke auch das es eher an Ultimatum an mich sein sollte... Bin nicht gut im verlassen. Manchmal is so der Wunsch das es sich einfach ergibt oder das ich abhaue oder so ne Träume...wenn ich dran denke Ihm so sagen: Keine Lust mehr, Will nicht mehr; da krampft sich sowas in meiner Brust zusammen... das is wahrscheinlich sowas mit Mitgefühl, Mitleid..etc. aber das bringt uns beide ja auch nicht weiter....
    Zur Zeit sehen wir uns kaum und wenn dann lächelt er mich an und ich sehe wieder mal das er ewig geschlafen hat, nicht fit ist und getrunken hat...und denke töftöfblllll... kann auf das was freundliches von Ihm kommt kaum eingehen... kann das jammern nicht mehr hören...hier was verpasst, was denken die andern, die werden über mich reden, was hält mein Vater von mir etc.... ich kanns nachvollziehen, aber ich kans nicht mehr hören... Man, ich hoffe nur das das was wird mit einem der Therapeuten wo er jetzt nen Termin hat...und er sich mal von diesem "die anderen" lösen kann... klar, die in seiner Klasse waren sind nun fertig haben den Abschluß. Er is voll raus aus dem Thema und hat nix...und weiß nicht wie es weitergeht...aber was soll ich da mit Tips und sowas kommen. Er hört das doch gar nicht.... noch gehört er mehr zu den gefährdeten als zu den süchtigen (laut Suchtberatung und Therapeutin) ... aber das is halt anders, aber nicht besser.... Ich fühl mich schon mies weil ich es nicht mehr hören kann... es aber auch nicht schaffe zwischen uns die Tür zu schließen.

So, muß los... und immer dann kommt die Katze an und blockiert meinen Schoß...*g*

Hi Lütze, das finde ich auch wichtig, dieses bei sich bleiben...es gibt leider soviele Beziehung die an zuviel Nähe und zuviel Alltag auseinandergehen... deswegen meinte ich ja auch die Sache mit den jeweils eigenen Schlafzimmern. Bei mir wird es wohl darauf hinauslaufen das ich mit meinem Partner eher nicht zusammenziehen würde...toll wäre ein Hof...jeder auf seiner Seite...in der Mitte die Feuerstelle und der Kräutergarten...und verteilt die Werkstätten und Ateliers und Gästezimmer...ach ja...Träume...ansich finde ich leben in Gemeinschaft schön und sinnvoll...doch ist für mich auch der freie Raum und die freie Zeit nur für mich allein echt wichtig... Ihr seid ja schon groß und werdet euren Weg finden. Geht Ihr eigentlich nochmal zu ner Therapie, Beratung, Familienaufstellung? Gehts dem kleinem wieder besser...?

Viele Grüße, geh jetzt auch gleich mal Babysitten bei nem krankem Kind...
    schüssi und Umärmelung
    die Karotte Wirbelwind

Ach ja...ich kann irgendwie nicht hart sein...und irgendwie tuts mir auch leid...andererseits is es ja nicht meine Entscheidung wenn er nicht in die Puschen kommt...wahrscheinlich nehme ich immer noch zu viel Rücksicht....die liebe Erziehung..werd ich auch nicht so einfach los...tststs

Therapie is ausgefallen...wg. Krankheit. Bin umsonst durch die Stadt gegurkt. Das fand ich echt ätzend, ne SMS hätts getan, da hätte ich mir den Weg gespart. Die letzte Stunde ist auch schon ausgefallen, nächster Termin is erst in 2 Wochen...toll. Das ärgert mich sehr, da ich echt Redebedürfniss habe, auch bezügl. des Seminars...

Dafür habe ich jetzt eine nette Frau gefunden die Wassershiatsu macht, sogar recht günstig, da Sie noch nicht ganz soviel Erfahrung hat...bin gespannt und freue mich drauf. Termin is in 5 Wochen...

Morgen betreue ich ein krankes Kind....mal schauen was wir machen...bin echt müde heute...aber hier is so ein Chaos in der Bude...und vonwegn Tagebuch und Listen...ich schaffe es einfach nicht. Ich liebe mich trotzdem...So, schüssi, Dank dir Pandora

So, schon wieder Dienstag...komisch das Ding mit der Zeit. Ich verplemper zuviel davon wenn ich Sie habe mit Scheiß. Und den Rest füllen andere. Drei Menschen brauchen diese Woche meine Hilfe...plus Hund und noch 2 bis 3 Termine....manohman. Da strahlt das Coherz irgendwo ganz hinten...ich hier vorne merke grade das es mir zuviel ist...MIst. Aber ich mcöhte versuchen den Alltag zu genießen und schön zu gestalten, das beste drauß zu machen...und vielleicht wenigstens einen Nachmittag abzusagen oder so...
    Ne Freundin hat mich gefragt ob Sie mir mal was erzählen kann bezüglich eines Typen dem Sie total hinterhertrauert und immer wieder so traurigkeitsflashs kriegt...und ich merke grad das ich überhaupt keine Lust hab mir so ne Storry anzuhören...hab einfach keine Geduld...
    Naja. Ihm habe ich gesagt das es so nicht weitergeht. So richtig. Das scheint teilweise gut anzukommen, also so das er sich etwas in Bewegung kommt und teilweise gar nicht. Er sagt immer ich soll sagen wenn ich Zeit für mich brauche. Und wenn ich es dann machen...einfach auch mal um das Gefühl von alleine zu haben und das keiner mehr vorbei kommt..dann is er irgendwie beleidigt bzw. traurig... grrr.
    Was ich nicht geschafft habe zu sagen ist diese Ultimatumsgeschichte...die Folgen sozusagen. Aber ich hör da auch immer wieder so unterschiedliche Meinungen...und fühle mich da sehr unter Druck. Es ist ein Elend, ein grausliges....diese Gefühle, manoman.
    So , geh jetzt therapieren...
    Schüssi

Mein Freund hat am Anfang unserer Beziehung auch sowas geäußert...ich konnte das damals nicht so sehen. Wollte unbedingt mit Ihm zusammen sein. Heute denke ich "was wäre wenn ich das angenommen hätte"..
    Mir wären wahrscheinlich viele Erfahrungen entgangen, bzw. hätte ich vielleicht einen anderen Umweg genommen....

Sodele, nun kommt Karotte..erstmal mit dem was so spontan einfällt:
    Gute Idee übrigens...

Also: Ich bin ein sehr offener und fröhlicher Mensch
    Hilfsbereit auch außerhalb des Co´s...(allerdings schwierig da die Grenze zu ziehn)
    Ich bin eine Wissensaufsaugerin und Leseratte, gebildet und vielseitig interessiert
    Ich kann mir selber an die Nase fassen
    Kann tolle Bilder malen und bin überhaupt sehr kreativ, von der Raumeinrichtung übder die Handarbeit (stricken, Filzen)bis zum Lösung von Dingen (Kommunikation, Gesundheit, Texten etc.)
    Ich schreibe gut.
    Habe tolle Ideen.
    Kann Kochen und Backen.
    Mit Mir alleine sein.
    Wirbelwind und Regenbogen...
    Kann mit Bohrmaschine und Säge und vielem anderen Handwerkszeug umgehen und liebe diesen Kram...ich kann fast alles Alleine in dieser Hinsicht, nur nicht den Herd anschließen
    Ich kann gut streichen aber auch Gardinen nähen
    Kann mir gut neue Sachen aneignen.
    Relativ gut mit Kindern umgehen.
    Sehr gut mit Tieren.
    Ich bin eine gute Liebhaberin.
    Ich kann mein inneres Kind ausleben und Clown sein
    Ich schaffe es fast immer pünktlich zu sein.
    Ich kann gut für mich sorgen und mir Hilfe suchen wo ich es nicht kann.
    Kann mich gut auf Neues einlassen, auch wenn das nicht immer Einfach ist.
    Jaaa, dat wars erstmal.... Ich liebe mich*freu*
    :wink:

Zur Entspannung finde ich gut:

Badewanne bei Kerzenschein mit einem schönem Duft verbunden...und überhaupt Pflegesessions...Sauna, Schwimmen, Waldspaziergänge...Fluß und Meer anschauen. Strukturen z.B. Pflanzen anschauen...

Tiere beobachten und streicheln und mit Ihnen sprechen.

Im Kaffee sitzen und zeitlos vor sich hin trödeln...also mal keinen Termin zu haben...gern mit lesen verbunden.

TaiChi und Yoga. Umso länger mans macht umso entspannter wird es. UND MEDITATION...is der Hammer...braucht ein bisschen...lange geht sbei mir auch nicht aber ich finde die paar Minuten immer toll...umso regelmäßiger umso besser...

Tanzen und Singen

Gemüse schnippeln

Putzen

Handarbeiten

MALEN (große Formate, viel Farbe, ohne Anspruch)

LAchen

usw.
    :wink:

Wenn ich nicht darüber reden kann hilft es mir. Manchmal wäre für mich auch kein Gespräch möglich weil ich zu wütend bin... Ich denke hauptsache ist das ganze rauszulassen auf eine Weise die keinem Wehtut..egal wie.

Wenn ein Gespräch möglich ist empfinde ich das auch als die beste Lösung.

Karotte

Hallo, ich kann deinen "Zustand" in gewisser Weise nachvollziehen. Mir ging es so mit meinem Freund wenn er u Kumpels ist, teilweise zum saufen...
    Ich bin Zuhause panisch geworden, habe blöde Sachen gemacht, teilweise echt kurz vorm durchdrehn und in meinem Kopf ein einziges Karusell.

Das erste was mir geholfen hat: Gedankenstopp. Sofort wenn ein blöder Gedanke auftaucht Hallo zum Gedanken sagen und dann STOPP - und Dich gezielt ablenken. Das verselbstständigt sich mit der Zeit...irgendwann habe ich dann kaum noch blödes gedacht.

Mit Ablenkungen ist es aber besser wenn Du was machst was deinen Kopf auch beschäftigt...auf dem Sofa gammeln, auch wenns schön ist, fördert eher das Grübeln und Denken. Spazieren gehen ist schon besser. Such Dir doch vielleicht ein sportliches oder kreatives Hobby... Gibts vielleicht was was Du schon immer mal probieren wolltest oder bei anderen toll fandest?
    Und wenn Du Dir Buntstifte kaufst und zeichnechst oder Handarbeiten, Wohnung renovieren?
    Desweiteren habe ich mir ab einer bestimmten Zeit gesagt: Es ist sein Leben und seine Entscheidungen. Ich habe keinen Einfluß. Es ist sein Leben!!!!!!! Das hilft mir immer wieder wenn ich mit Sachen von anderen nicht einverstanden bin.
    Ich mcöhte Dir auch noch ein kleines Taschenbuch zu GFK (Gewaltfreie/Einfühlende Kommunikation) empfehlen. Diese Art der Kommunikation hat mich mit meinen Bedürfnissen in Berührung gebracht:
    Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation - das ist ein Taschenbuch und als Interview mit dem Begründer geschrieben. ZUm Thema gibt es dann noch viel weiterführende Literatur und Übungsbücher und Kurs...kann ich nur empfehlen.

Alles Gute...
    Ps.: Sprich Ihn doch an und erzähle mal wie es Innen bei DIR aussieht und wie es Dir geht...vielleicht erzählt er dann von sich...achte aber darauf das Du nur die ICH Form verwendest...ich fühle das und das...

Pss.: Bei meiner Therapeutin habe ich Wut auch mal auf Kommando rausgelassen...Wut auf meine Mutter. Da haben wir auf so nen Sack eingehauen...und dabei alles rausgelassen was mich so wütend gemacht hat. Sie hat dann so ein bisschen mitgemacht, das war schon sehr cool und hat gutgetan. Auch die Wörter rauszulassen die mir so im Kopf ganz hinten rumschwirrten und die ich mich nicht getraue zu sagen...

Ich konnte lange lange Jahre keine Wut empfinden...wurde mir wahrscheinlich aberzogen. Dafür bin ich immer sehr sehr traurig geworden...und hatte fast schon richtige Herzschmerzen und einen dicken Kloß im Hals. Inzwischen klappt das besser mit der Wut. Leider schlug das zwischenzeitlich auch mal in ganz schöne Extreme um in meiner Beziehung. Ich habe so laut rumgeschrien das ich dann heißer war und Migräne bekommen habe und körperlich total fertig war. Teller habe ich auch schon geschmissen. Seit einigen Monaten hat sich das extrem gebessert. Seitdem ich mehr auf meine Bedürfnisse achte und mir bewußt mache das immer ein Bedürfniss was nicht erfüllt wurde hinter dieser Wut steckt... da ich mir aber immer noch oft schwer tue Dinge anzusprechen, grad auch solche die mir nicht gefallen und nicht gut tun ist das Thema für mich auch noch nicht so ganz geklärt...irgendwo muß die Energie hin...früher als Jugendliche bin ich dann wie eine verrückte Fahrrad gefahren...überhaupt Frische Luft tut dann gut.

LG Karotte

Ich kenne das auch mit den unterschiedlichen Wahrnehmungen, was ich empfinde und sehe und wie es außen ankommt. Und kenne das auch von einer Freundin sehr gut. Nach außen wirken Menschen oft anders weil Sie auch eine Art Schutzmamntel, Maske...wie wir es auch nennen aufgebaut haben...ich denke wir können das außen und innen besser verbinden wenn Wir uns bewußt machen was in uns alles ist...und auch das vermeintlich Negative versuchen von einer anderen Seite zu sehen. Mir helfen da auch oft direkte Vergleiche. Ich merke dann nicht nur mir geht es so. Und durch außen Feedback kann Mensch sich auch mal bewußt machen was vielleicht noch alles da ist... manchmal reden Wir uns Sachen ein. Positiv denken hilft wirklich. Ich habe das bei mir körperlich gemerkt..denn inzwischen finde ich mich fast schon toll und manchmal auch schön... grüher habe ich zuviel auf das außen gehört..die allerdings uach nur zu einzelnen Teilen wa sgesagt haben. Ich finde der Kontext ist auch wichtig... Ich habe z.B. ein sehr schmales Gesicht...werde manchmal gefragt ob ich nicht genug Esse. Tja, das Gesicht passt zu meinem Körper, ich bin zierlich... Das bin ich. Jeder ist auf seine Weise schön und jeder hat eigentlich alles was er braucht in sich...soviele Talente und Schönheiten und Kräfte...allerdings dürfen wir sie nicht verdrängen und sollten uns selbst auch die positiven Dinge glauben...auch das Schöne und Gute an uns heran lassen.

Karotte