Liebe Tihaso, Du starke Frau, ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch mit deinen Kindern und das das nächste Jahr für Dich superschön wird mit viel Gelassenheit und Freude. Du gehst deinen Weg.
Liebe Grüße von Karotte ![]()
Beiträge von Karotte
-
-
Hallo Raintrops, kann mir gut vorstellen wie weh das tut wenn es plötzlich (anscheinend) doch geht das er (anscheinend) nix mehr trinkt usw. Damit ist sicher schwer umzugehen...deswegen, am besten auf Abstand und nix mehr mitkriegen da machste Dir sicher auch weniger Gedanken mit der Zeit. Nimm dein Leben in die Hand und mach es DIR schön...ich wünsche DIR das DU heute einen guten Tag hast und nächstes Jahr ein besseres für Dich wird. Eins wo Du ganz oben stehst und das Leben genießen kannst.
Grüße Karotte
-
Na Lütze...wie gehts Dir, wie sieht deine Situation aus? Ich hoffe inzwischen besser...Schreib mal wenn Du magst...ICh wünsche Dir einen schönen letzten Tag des Jahres und einen guten Start ins Neue auf das es ein gutes und kraftvolles Jahr werde...
Viele Grüße von Karotte
-
Ärger Dich nicht über das was war ... Du hattest sicher deine Gründe...auch wenn es nicht immer so durchsichtig ist...Karotte
-
Ach liebe Raintrops....was bringt es Dir dich mit vergangenem aufzuhalten? Und was ändert es wenn er das eine meint oder das andere ist? Es geht um Dich. Du hast es Dir auch angetan. Denn Du bist ja geblieben...weißt Du wie ich meine. Es ist eigentlich nicht wichtig wie und was mit Ihm ist. Vielleicht kannst Du dich gedanklich selber ein wenig in den Arm nehmen und Dich trösten...dein Inneres Kind beschwichtigen das es nun soweit ist das Du es erkannt hast und gegangen bist und das nun alles gut wird....
LG karotte
-
Na cool, Du weißt was Du möchtest. Das ist doch was...Schön.
Du schaffst das auch dahin...lg Karotte -
Hallo Wolke, vielleicht bist Du von Ihm genervt weil er nicht der Vorstellung von Ihm entspricht di Du Dir in seiner Abwesenheit aufbaust? Oft sind doch Vorstellung und Realität ganz anders und haben gar nicht soviel miteinander zu tun. Julchen hat da ja auch einen interessanten Gedanken dagelassen.
Wenn ich da bei Dir so lese...lese ich immer ein Du...er dies er das...Du kreist um Ihn anstatt bei Dit selbst zu sein...
LG Karotte -
Hallo Gotti, hoffentlich kommst Du noch kurz vorbei, denn auch von mir ganz liebe Grüße auf das Du die Kur genießt und es Dir so richtig gutgehn läßt...ich hoffe Du hast noch gute Literatur gefunden.
Nutze die Zeit und die tollen Anwendungen...ALLES Gute für Dich...
Viele Grüße von Karotte
-
Ach Skybird, da s hast Du so schön geschrieben und die Weihnachten die Du da beschreibst werde ich nächstes Jahr für mich auch so veranstalten, allerdings mit Rakete und Filine statt nem Clooney.
Liebe Grüße an Dich und einen GUTEN Start ins Neue Jahr und in die Selbstständigkeit.
die Karotte
-
Hallo Du, der Schmerz hört auf wenn Du bei DIR ankommst, DEIN Leben lebst und deine Bedürfnisse pflegst und ganz für Dich etwas machst...Das Ding am Cosein is...oder auch nur am Angehörigendasein...wir projizieren ALLES auf den trinkenden...machen uns mehr Gedanken um Ihn als um uns Selbst. Das führt aber absolut ins Leere. Alles was ist ...bei Dir und in deinem Lebem geht zuallererst von Dir aus...und dem Wie Du darauf reagierst...es annimmst oder auch nicht.
Hey Du (munteranstups) ...NAAAA was magst Du was gefällt Dir was machst Du gern...?LG Karotte
-
Hallo Lütze, Schade das Du so ratlos bist. Jetzt kommt ein tip, falls Du keinen möchtest dann bitte nicht weiterlesen.
Tip:
Im Grunde ist es ganz einfach...sag ich jetzt mal so. Beobachte...und sieh deine Bedürfnisse und aus diesem Schritt heraus kannst Du dann handeln...vielleicht zuallererst DEINE Bedürfnisse mitteilen...Ihr findet sicher einen Kompromiss für Euch beide...Wenn nicht, dann sei doch bitte so stark und handle FÜR DICH.Ende Tip...
Du hast dieses ganze letzte Jahr mit Dir und deiner Trockenheit hauptsächlich für Dich und mit Dir beschäftigt. Jetzt kommt jemand so nah an Dich ran das es Zeit wird zu teilen, also auch mitzuteilen(was Männern aus Erfahrung meistens viel schwerer fällt). Es erschwert sich sicher dadurch das Ihr eine gemeinsame Vergangenheit habt... aber auch das kann aufgearbeitet werden.
Lütze, ich bin mir sicher Du findest einen guten Weg für Dich...denk doch einfach mal an die Momente wo Du ganz bei Dir warst und es genossen hast.
Ich werde auch Zuhause sein, bei meinen Katzen....ganz kuschelig.
Ganz liebe Grüße
Du schaffst auch diesen Hügel (über Berge stolpert der Mensch ja selten).
Karotte -
Hallo Lütze, Danke für deine lieben Grüße. Hat mich gefreut!
Deine Situation hört sich nicht einfach an. Was ich immer wieder sehe und merke ist das eben jeder sein Leben lebt und seinen Weg geht. Für mich ist es oft schwierig mich genügend abzugrenzen. Aber im letzten Jahr gelang es mir immer besser. Ich denke um eine glückliche Beziehung zu führen, die auch für Dich im Bezug auf Alkohol wenig Gefahr bietet, ist es schon nötig sich mit dem Thema weiterhin, speziell auch für deine Frau, auseinanderzusetzen. Wenn ich mit der Gewaltfreie Kommunikations Brille lese, lese ich eher eine Forderung, wenn nicht gar Erpressung und Ausnutzung aus dem beschriebenem herraus. Denn es läßt Dir scheinbar keine Wahl. Und was hat das mit Liebe und Nähe zu tun?
Auch wenn es schwer fällt. Ich würde das nochmal ansprechen. Überraschung hin- oder her, wenn deiner Frau aus ganzem Herzen was an Dir liegt dann ist Ihr wichtig was Du darüber denkst und wie es Dir dabei geht.
Für jeden ist es doch auch wichtig so angenommen zu werden wie er/sie ist. Wie ich herauslese erkennst Du es ja an das Sie Dir eine Freude machen wollte...Einerseits...aber so wie es nun ist ist es eben keine Freude sondern eher das Gegenteil.
Ich fände es gut wenn Du für Dich und Deine Bedürfnisse einstehen könntest. Gerade bei deiner Frau. Sie wird Dich dadurch immer besser kennen lernen...Ganz liebe Grüße und viel viel Kraft
die Karotte -
Hallo Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für Eure Grüße und Wünsche. Ich bin nun wieder zu Hause. Weihnachten war so mittelmäßig gut. Es gab schöne Momente aber auch viel Streß...als Gast bei Muttern ohne Gästezimmer...naja, is schon anstrengend...und es gab öffentliche und innerliche Diskussionen. Leider bin ich auch immer noch krank. Die Zugfahrt dahin und auch zurück hat unglaublich geschlaucht...Bin ziemlich groogi. Ich möchte mir nun bis zum Jahresende etwas Zeit nehmen einen persönlichen Rückblick zu halten... allerdings is auch hier zu tun...
Heute habe ich noch ein Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob.
Die letzten 2 Tage war ich noch in meiner alten Stadt in BW bei meiner Schwester...war schön dort mal wieder rumzulaufen...die Zeit war viel zu kurz. Was mir an Weihnachten sehr gefehlt hat war so ein bisschen das intime im engeren Familienkreis. Meine Mutter hatte den ersten Abend noch nen Freund da und die 2 anderen Abenden kamen noch 2 Freunde dazu...was auch nett ist aber wenig Raum ließ für Gespräche und Nähe zwischen uns. Das fand ich sehr schade. Bei meiner Schwester war es ähnlich. Zum schlafen waren wir woanders untergebracht und so haben wir uns wenig gesehen und die Männer warn auch immer dabei...also nix mit Gesprächen unter Schwestern... Naja.
Gestern saßen wir dann 8 Stunden im überfülltem Zug...mit kaputtem Klo und sehr wenig Luft...die Ankunft war auch eher stressig...
Hoffe das ich mich in den nächsten Tagen etwas erholen kann, da der Nebenjob schon im Januar anfangen soll.
Hoffe es geht Euch allen gut und Ihr habt auch ein paar Freiräume für Euch persönlich.Viele Grüße Karotte
-
Ich wünsche allen ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest. Macht das BESTE draus. LAßt es Euch gutgehn.
Liebe Grüße von Karotte
-
Hallo Du, am besten ist es wenn Du wirklich mit Ihm darüber sprechen möchtest DEINE eigenen Eindrücke zu schildern und was das für Gefühle bei Dir auslöst...immer vom Ich ausgehen und erzählen wie es Dir dabei geht...und nicht mit Vorwürfen oder Anschuldigungen oder ähnlichem kommen, da macht er eh zu....
Trotz allem die Leute müssen das selber wissen. JEDER lebt SEIN eigenes LEBEN und JEDER geht SEINEN WEG.Grüße Karotte
-
Das kann gut sein liebes Käferchen...so schnell hab ich das ja nicht geändert...aber ich habe Zuversicht...das wird schon immer besser werden...hoffe ich....ich denke da wir dmir auch die Therapeutin helfen.
Sodele gleich gehts auf zu den letzten Besorgungen.
LG Karotte
-
Über das Ruhe finden mache ich mir noch Gedanken..aber ich bin halt auch so ein flotter Käfer...immer in Bewegung. Stillsitzen is nix für mich..außer beim Yoga...*g*..nene...ich möchte mir eine gewisse Tagesstruktur aufbauen. Die anders sein soll wie jetzt . Vorallem am Morgen möchte ich mir schon eine Ruheecke schaffen und auch sonst mehr Zeit wo ich mal ganz für mich sein kann...und mir der Abwasch nicht unter die Augen kommt.
-
OOoccchhh...das is ja schön. Hallo Fuego Hallo Käferchen...süßer kleiner Marienkäfer...Jaja...dieses ausflippen regt mich auch an mir auf...weiß ich nicht so genau wat dat nu is...das is schon ein längeres Problem..sicher hat es da schon verbesserungen gegeben aber so richtig..naja..is noch nicht das wahre. Es ist oft sehr schwierig richtig zu kommunizieren. Also so das ich auch verstanden werde. Und im Moment fällt mir dann nicht ein das ich ja fragen kann wie es angekommen is etc. bzw. er sagt dann so sachen wie `"das is nicht so" bzw. kommt mit sich... mal schauen ob ich über die GFK noch drauf komme wo da genau der Haken liegt...
Is wahrscheinlich auch wieder so ne Konsequenzsache...
Ich war dann mit...denn der Papa is immer so lieb zu mir und ich wollt Ihm ne Freude machen und es war ganz nett. An der frischen Luft ging es mir auch ganz gut. Später kam noch spontaner Besuch von meiner Kusine mit der ich nie groß Kontakt hatte und es war total nett...die sind gleich viele Stunden geblieben...so nett wars...Jetzt bin ich müde und kann mich kaum von diesem Tag trennen, da morgen zu viel Arbeit auf mich wartet ... naja.
Ich hoffe ich schaffe es mir auch ein paar Ecken Ruhe zu schaffen. Ab Di. vielleicht...Danke Euch Ihr Lieben!!! Wünsch Euch ganz tolle Weihnachten und Fuego ich hoffe Du hast für Dich einen Weg gefunden die Tage schön zu verbringen. Denkt an Eure Träume vom 24. bis 6.1. das sind die Vorboten fürs neue Jahr.... Tschüüüsss -
Getriebenheit udn Stress. Absolute Volkskrankheiten. Leider lasse auch ich mich davon mitreissen. Vorallem auch von seinem dabeisein und den Zusammenhängen die dadurch entstehen.
Heute wollten Wir uns mit seinen Eltern treffen, die ich ewig nicht gesehen habe. Doch durch den Streß gestern und das Viele was noch zu erledigen ist geht es mir nicht besser mit meiner Erkältung und ich würde lieber Zuhause bleiben. Er nimmt mich mal wieder nicht ernst und meint das ich keine Lust habe. Da könnt ich echt ausflippen...bin innerlich auf 180.
Überhaupt nervt es so oft das er immer so spät aufsteht und es sehr schwierig ist etwas mit Ihm abzusprechen. Es klappt einfach nicht immer nur mein Ding zu machen.
Dazu müßte ich echt woanders wohnen...grrrrrrrr.
Ich bin grad echt sauer...und gestresst...
Ich werd mich trotz allem was noch zu tun ist ne halbe Stunde in mein Bett legen und lesen.SO! -
Liebe Gotti, auch wenn das letzte Jahr schwer war hat es uns doch so weit gebracht. So zumindest mein Gefühl. Ich bin auch dankbar für dieses Jahr und blicke mit Zuversicht ins Neue.
Liebe Gotti, habt Ihr Euch denn auch schon mal über alternative Behandlungsmethoden erkundigt. Da gibt es auch auf Naturheilkundlicher Basis Erfolg e. Die Mistel ist z.B. eine Pflanze die bei Krebs, also Erkrankungen wo der Körper einer Störung ausgesetzt ist, hilft. Es geht ja auch darum das Deine Schwester nun alle Kräfte mobilisieren muß und dieser Krankheit den Kampf ansagt. Dabei hilft oft Biografiearbeit oder auch künstlerische Therapien zur Unterstützung.
Das aggressivste ist nicht immer das beste.
Ich wünsch Euch jedenfalls das was Euch gut tut. LG Karotte