Beiträge von Karotte

Hallo Lütze, schön das es Dir gut geht. Weihnachten heißt ja auch Besinnlichkeit und Einkehr...ich hoffe Du kannst auch das Leben. So in Familie ist es bestimmt besonders schön. Vorallem nach dem letztem Jahr.
    Von Weihnachten bis zum 6. Januar sind ja die Rauhnächte. Deine Träume in diesen Nächten können Dir sagen wie das nächste Jahr für Dich wird. Ich hoffe Du träumst etwas Gutes.

Liebe Grüße und auch Dir einen schönen 4. Advent

Ich versuche immer sehr auf mich zu achten. manchmal geht es aber nicht so gut, wenn vieles ansteht und viele Termine sind....Sorgen sich einschleichen. Aber ich habe mich die letzten 2 Tage sehr gut um mich gekümmert. Es geht mir schon wieder besser. Ich stehe ja noch ganz am Anfang als Körperhörerin....FOKUs eins meiner neuen Lieblingswörter.
    Heute werd ich mal kurz rausgehen. Später kommt meine Mutter und wir machen uns nen gemütlichen Nachmittag.
    LG Karotte

Ja, liebe Dagmar das hast Du gut in Worte gefasst. So empfinde ich das ähnlich... das Ding ist ja auch ob Wir das annehmen...diese Gefühle die uns entgegenschlagen oder auch in uns selbst entstehen.
    Ich kannmir gut vorstellen was das erstmal für ein Schock ist sowas mitzubekommen. Ich denke das beste ist nicht drauf einzugehen und das auch nicht anzunehmen. Sicher den Schmerz beachten der in einem entsteht aber dann auch wieder Adieu sagen und sich schönerem zuwenden.

Es gibt viele Menschen mit richtig krassen Mustern. Und die haben nicht nur in Ausnahmesituationen keine andere Möglichkiet sondern wissen auch oft im Alltag nicht wie Sie Ihre Bedürfnisse befreidigen könnten bzw. diese auf eine bessere Art kommunizieren könnten..... ICh z.B. höre meine Bedürfnisse gar nicht immer. Und es ist für mich richtig Arbeit das alles wahrzunehmen.
    Wenn ich das so bei Dir lese hast Du die Gewaltfreie Kommunikation ja schon ein Stück weit verinnerlicht. Wenn Du Dir selber was schenken möchtest kann ich Dir ein Buch empfehlen oder auch ein Hörspiel über GFK. Es macht einen wirklich frei. Mir schenkt es Mut in meiner Kommunikation und Stärke und es gibt mir ein sehr liebevolles Gefühl.

Frohes Schaffen liebe Dagmar....tolle Sache mit deinem Ofen
    LG Karotte

Hey Ette, ich bin ja auch so ein Handarbeitsfreak...was machst Du denn so für Geschenke? Würde mich sehr interessieren...
    Dieses Jahr habe ich viele Händlinge gestrickt. Handschuhe mit Daumenloch ohne Finger...und Sterne gefaltet...und so ne Sachen...
    LG Karotte

Meistens ist es doch so das der der jemanden schlecht dastehen lassen möchte damit selber schlecht da steht...oder.
    Hinter solchen Sachen stehen eben unbefriedigte Bedürfnisse. Sicher möchte er Beachtung oder so was in der Art und versucht es auf diese Weise...weil er eine anderen nicht kennt...
    LG Karotte

Liebe Dagmar, hach das finde ich ja toll das Du den Antrag stellst. Er steht Dir zu und wirds Dir einfacher machen! Klasse.
    Ich glaube ich komme Dich wirklich mal besuchen... am liebsten mit meinen 2 Katzen...*g*. Ich freu mich auch über den Nebenjob, wenns denn klappt. Ein Stück Selbstbestimmung und "echter" Verdienst. Und ich werde viele Leute kennenlernen, da ich mich dann um Studenten kümmern werde...
    Diese Sache lag jetzt echt lange in der Luft...dieStelle war nicht sicher...und ich habe mich sehr gefreut das man wieder auf mich zugekommen is.
    Und sonst werde ich halt weitermachen mit bewerben. Brauche nu dringend neue Fotos, da ich ne neue Frisur und ne neue Brille habe.
    Anträge muß ich auch noch stellen. Leider stand ich am Mittwoch vor einer geschlossenen Arge...nächster Versuch am Montag. Ich segen den Tag an dem ich nicht mehr auf dieses Amt muß.

Also, feier schön mit deiner Mutter...machts Euch hübsch...
    bis dann Karotte

Is schon komisch, manchmal mag ich überhaupt nicht schreiben und manchmal ganz viel...was ich mir das früher noch für Gedanken gemacht habe, wg. Antworten und Nichtantworten und das mein Name nun bei vielen aufeinmal steht weil ich bei vielen was geschrieben habe...das juckt mich gar nicht mehr.SCHön.
    Gestern war die Beeerdigung von meiner geliebten Oma. Ich wurde über Nacht so krank das ich nicht mitgehen konnte. Das war schon schlimm für mich...denn ich wollte auch nochmal der Trauer Ihren Raum geben...im Alltag fällt mir das schwer. Wenn mir in der Bahn die Tränen kommen verdrücke ich Sie...so isses halt. Dafür is Er hingegangen. Da wird sich mein Opa gefreut haben.
    Ich mußte auch für heute alles absagen. Deswegen habe ich nun auch mal mehr Zeit hier zu lesen. Ich habe schon gemerkt das es zuviel is...mein Körper hatte nu die Nase voll und hat gesagt "AUSzeit". Is Ok.

LG Karotte

Hallo liebe Dagmar, das klingt so schön bei Dir mit dem Häusel und den Tieren. ICh hoffe da komme ich auch noch hin...und Ofen heizen, ach wie ich das Liebe. Werde mich nächstes Jahr auch nach ner neuen Bude umschauen. Stell Dir vor, ich habe Ende des Jahres auch noch ein Vorstellungsgespräch...is nur ein Nebenjob, aber trotzdem cool. Mit dem Bürozeugs...ich hatte auch immer so ein Buch wo ich alles wichtige reingeschrieben habe auch Telefonate und sowas...hat mir oft geholfen. Hat mir meine Mutter gegeben den Tip... Ich drück Dir die Daumen das der Job gut is und die Leute und so...
    Auch für deine Mum alles Gute...
    LG Karotte

WAS es gibt noch NEW MODEL ARMY? Krass, die habe ich früher auch gern gehört...Na Tihaso was ich da so lese...mit für mich selber und Agiler das kann ich voll unterschreiben für mich. Auch von Therapeutenseite höre ich immer wieder das das an erster Stelle stehen sollte, das für sich selber...und das gibt auch richtig viel Kraft und Gute Gefühle. Ich gehe für mich selber wieder in Yoga und es tut echt gut. Und ich war für mich bei einem Malkurs. Den ich nächstes Jahr im Frühjahr auch wieder besuchen werden...es ist herrlich...auch unter die Leute zu kommen. Und es ergibt sich dadurch auch wieder neues...ICh habe so das Gefühl wenn Wir uns "bewegen" bewegt es sich auch drumrum...
    Viel Spaß bei deinem KOnzert....!!!!! die Karotte

Hallo Liebe Gotti, mich hats nun auch erwischt nachdem ich lange standgehalten habe...mit ner Erkältung.
    Ich finde ja Umschläge helfen immer total gut und auch heiß/kalt Fußbäder...

Ich bin übrigens wieder in der offenen weil ich nicht mehr soviel schreibe...nicht mehr so den Drang habe.... und auch vieles was mich beschöftigt nicht unbedingt mit Co oder Alkohol zu tun hat....Vielleicht fange ich doch mal wieder ein Tagebuch an...mal schauen.

Ich freue mich auf das neue Jahr. Ich habe Pläne und das fühlt sich sehr gut an. Sei ganz lieb gegrüßt und die besten Wünsche für eine schöne Kur!!!!

Die Karotte

Ach Katherine...das Gefühl habe ich teilweise auch und es ist nicht schön....Ich mag meine Kraft aber nicht mehr verschwenden um gegen irgendwas zu kämpfen oder eine Entscheidung herbeizuzwingen...ich habe in den letzten Monaten sehr stark gemerkt das vieles Zeit braucht...und Knoten sich eher von alleine lösen als wenn ich ständig dranrumzerre.
    Ich lebe mein Leben und meine Hobbys...kümmere mich um meine Zukunft...gehe grade jobben und habe dieses Jahr noch ein Vorstellungsgespräch für nen Nebenjob.
    Fahr da grade auch ne andere Schiene mit Ihm ... durch ein Gespräch mit meiner Therapeutin....
    Mit der ich in den nächsten Monaten auch mal alles aufdrieseln werden... so diese ganzen Muster .... und dann wird sich sicher von alleine Klarheit ergeben für mich....

LG, auch an Dich Fuego

Hallo Liebe Ette, den Text den Amai hier reingestellt hat von Dir weiter oben finde ich Wunderbar...so schön auf den Punkt gebracht...sovielen Frauen würde ich das gern zu lesen geben...aber wahrscheinlich würden Sie es nicht unbedingt verstehen...

Das dein Ex wieder trinkt ist schade..Aber wie Du schon schreibst Du weißt was Du gehört hast. Weißt Du auch das Du Dich auf dich verlassen kannst? Glaube schon...Du hast Kraft und kannst logisch denken und weißt was los ist...Und Du brauchst Dir nix mehr vormachen zu lassen....so isses doch. Ich kann mir gut vorstellen wie da so ein altes Gefühl raufkommt....das kenne ich zugut...von einigen Situationen...laß Dich bloß nicht davon festhalten...vielleicht kannst Du die Ette von damals ein bisschen trösten und Ihr deine Hilfe anbieten...vielleicht geht das Gefühl dann im Gutem und kommt nimmer so dolle... Viele Grüße und die besten Wünsche fürs Wochenende
    die Karotte :wink:

Hallo und Guten morgen,

erst mal einen lieben Gruß an die Ette...hab lang nix von Dir gelesen...
    Stimme Dir da auch zu in deinen Zeilen.
    Hallo Malone (würde ja gern wissen wie Du zu diesem Namen kommst*g*).
    danke für deine Antwort. ich denke schon das ich es auf meine Weise bis zu einem gewissen Grad geschafft habe...wenn Wir jetzt das gleiche meinen.
    Den Teufelskreis kenne ich auch...das Ding is Du allein gehst den Kreis und Du allein kannst aussteigen. Das ist bei mir dort passiert als ich gesagt habe STOPP...mit den Gedanken was er macht und wo er is (als Bsp...etc.)...und nach und nach habe ich dann Therapie angefangen, Hobbys wieder neu belebt, meinen eigenen Tag geplant und mein eigenes Leben in die Hand genommen....und mein Ding gemacht...und gut is natürlich wenn Du was hast wo Du deine Rolle als Frau auch mal ausleben kannst...Kunst, Tanzen, etc. Bei mir war es das erste was ich eingestellt habe das mütterl. kümmern und übernehmen von Dingen der er vergessen hat oder nicht mehr schaffte...an Termine erinnern, wecken, Papierkram, Anrufe etc. Hatte da ein sehr gutes Buch aus der Bücherei "was tun wenn der Partner trinkt" von den Blaukreuzlern...
    Nach und Nach verselbstständigt sich die Selbstständigkeit...natürlich haben mir meine Therapien auch sher geholfen zu refelktieren und in vielen kleinen Dingen Wege zu finden... Ich wurde mir wieder wichtiger. Kleidung z.B. mal bissle Schmuck etc.... Weiblichkeit eben... ich arbeite noch dran und finde es schon mal sehr gut es zu erkennen und sich zu überlegen was mütterliche Liebe und was weibl. Liebe ist und was ich brauche um es zu leben....Ich muß sagen hatte da auch nicht das beste Beispiel in meiner Kindheit...aber es gibt ja das Theater und so wo man sich mal ausprobieren kann.... Mach DEIN Ding, kümmer DICH umd DICH und sei LIEB zu DIR.... Viele Grüße, machs Dir SCHÖN!!!! Karotte

Zitat von Malone

Bin froh jetzt mal jemand zu haben, der "Ahnung" hat!

Wirst Du hier nicht wirklich finden...denn Du weißt am allerbesten was Sache ist....

Du bist nicht verantwortlich für Ihn und sein Leben.

Loslassen...ist ja auch ein sein lassen...ich verstehe das auch als akzeptanz von dem was ist...ohne Gewalt - geistig, seelisch, körperlich

Zitat

Ist aber nach so langer Zeit Mami spielen nicht so leicht.

Mami: Das ist eine Rolle die Du übernommen hast...und hast Du auch deine weibliche Seite ausgelebt? Mir geht es so das mir dieses mütterliche irgendwie leichter fällt, aber es kotzt mich manchmal auch an...Frau sein das is die andere und in meinen Augen bessere Seite, da gehört sicher auch das kümmern mit dazu, aber eben nur dazu...Diese Rolle hast Du eingenommen. Du allein. Du hast Dich dafür entschieden gehabt. Was ist dein Bedürfniss dahinter? Warum wolltest Du diese Mutterrolle spielen/sein?

Verdrängen is ganz schlecht macht krank...mir hilft das malen und schreiben Sachen zu verarbeiten und das laufen da kann ich gut denken und nochmal ananlysieren....was los is...

Denk an Dich...Liebe Dich...kümmere Dich um Dich....das wird schon. Gib Dir Zeit und Geduld....Lass es laufen....

LG KArotte

Hallo Liebe Dagmar, danke für deine Zeilen, wir erleben glaube ich manches sehr ähnlich...
    Die Industrie spielt sich erne Rolle und wahrscheinlich auch schon die Hexenverbrennung. Homöopathie is ja auch so ein Hobby vorn mir...und die ganze blöde Chemie mag ich gar nicht nehmen...hilft mir auch selten...zum Glück habe ich da nen guten Hausarzt, der nicht gleich mit den Keulen schmeißt.

Zitat

Entspannung, war das bei "Made in Germany" früher mal gefragt? Aber in diesen Bereichen gibt es Entwicklungen. Es gibt Menschen, die sich angesprochen fühlen und andere die es ablehnen, aber es ist mittlerweile in aller Munde.

Du kannst es auch Kontemplation, Gebet...was auch immer nennen. In Europa gibt es eine große klösterliche Kultur, die viel mit solchen Sachen und Bildung zu tun hat...
    Ich bin sehr dankbar das ich Sachen aus anderen Kulturen kennenlernen durfte...aus dem Budhismus oder Indischen Traditionen..China... etc.
    Habe ja auch schon viel probiert...aber wenn der Yogalehrer dann anfäng indisch zu singen (was sehr schön war) sträubt sich etwas in mir...und ich möchte gerne meine eigenen Wurzeln spüren...als anderen Kulturen nachzueifern, die nicht meins sind...und wahrscheinlich von mir mit meinen Wurzeln immer nur nachgeahmt werden können...
    Bei den Indianern wäre ich sicher gern Schamanin geworden...hier bei mir eher Druidin...
    Grundsätzlich ist auch das Christentum nicht so mein Ding...obwohl wir alle eine grundchristliche Erziehung haben...aber für mich gibt es diesen Kirchengott nicht...für mich ist Gott gleich Leben und in allem...Du bist Gott und ich und das Blatt am Zweig...weißt Du was ich meine...? Gebet nicht in kirchlicher Tradition sondern in meiner eigenen Form...wobei ich immer interessiert bleiben möchte...und manches überall zu finden ist nur unter anderen Namen.

Ein Gruß an Dich Dagmar und Danke für deine Wünsche

Liebe Fuego, das mit dem Abgrenzen klappt mal mehr und mal weniger...aber irgendwie bin ich in den letzten Monaten einfach mehr zu mir gekommen...das entwickelte sich so Schritt für Schritt, ganz ohne Anstrengung ist es da das ich es nicht mehr als so wichtig erachte...das andere...sondern immer mehr bei mir schauen kann was mit mir ist und was ich brauche...was da is und was geht...was mir mein Körper sagen will....lege lang nicht mehr so viel Wert auf die Meinung anderer wie vor einiger Zeit noch....Mensch was mir das immer aus gemacht hat wenn keiner schrieb etc.... Manchmal habe auch ich die nase voll, so isses ja nu auch ni. Aber dann merke ich mir passt was nicht...meistens ist das dort wo ich in irgendeiner Weise "abhängig" bin...z.B. weil er versprochen hatte einzukaufen.
    Ich denke es bringt nix wenn ich mecker das er nicht trinken soll...da trinkt er eher noch mehr aus lauter Frust und Druck und Trotz...was auch immer...wenn ich dagegen in nüchternen Zeiten mit Ihm spreche...und sage..magst Du nicht mal da hin oder dort hin zur Beratung oder Therapie...trinkt er weil er sich elend fühlt wenn er es nicht auf die Reihe kriegt etc. ... Neue Taktik neues Glück. Auf Druck kommt Gegendruck...er muß es doch selber wissen was er mag - wie er leben will... er geht seinen eigenen Weg. Wer bin ich denn Ihm vorzuschreiben was für Ihn gut und richtig ist.
    Im Moment bringt es mir die Vorteile das er mehr mit mir redet und gelöster scheint... Egal was ich tue es muß ja von Ihm aus kommen das wollen und in die Hand nehmen...warum soll ich noch zusätzlich auf Ihm rumhacken, wenn er doch sein Leben so schrecklich findet das er nur mit Betäubung irgendwie durchkommt....Ich bin der Überzeugung das es in Ihm schwer am rattern is....
    Ich habe sicher das Glück, das er kein Mensch is der Gewalttätig ist oder den ganzen Tag trinkt etc. ...Ichhabe auch noch nicht für alles ne Lösung für mich gefunden. Aber ich bin mir sicher so nach und nach Schritt für Schritt finden sich Lösungen...aber krampfhaftes suchen bringt mich nicht weiter und auch Ihn nicht...da rennt ma nur im Kreis und sieht den Ausgang nicht...Auch die Knoten die noch da sind werden sich lösen. Vertrauen, auch was wo ich noch zu lernen habe.
    Schön das Du mir geschrieben hast. Ganz liebe Grüße an Dich ... schade das ich Dich nu nimmer lesen kann...kannst ja ma einen zwischenbericht dalassen..hin- und wieder...