Liebe Dagmar, herzlichen Glückwunsch zum Job...klingt ja schon ganz gut. Du kannst bei deinem geringen Einkommen noch Leistungen beantragen. Dürfte schon einiges ausmachen. Erstmal gibts Wohngeld und zweitens kannst Du ergänzend Hartz4 beantragen...
Freue mich für Dich...ALLES ALLES GUTE ![]()
Beiträge von Karotte
-
-
Nur mal so an die die mich lesen. Bin jetzt wieder in der offenen unterwegs mit meinem Thread.
Sodele. Gestern Therapie war wieder interessant...es zeigt mir das ich doch manchmal etwas hart zu mir bin und auch zu anderen. Und es zeigt mir das das was ich erlebt habe und wie ich teilweise bin einfach eine logische Schlußfolgerung ist aus dem was ich in meiner Kindheit mitbekommen habe...bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Abends dann war ich zur 2. Yogastunde meines neuen Kurses. Hatte bissle Angst davor da es doch recht streng zuging letztesmal. Aber die Stunde wurde vertreten und es war ganz ok. Ich merk halt auch das ich auf meinen Körper hören sollte und mir mit mehr Sanftheit begegnen...der Kopfstand den krieg ich nicht hin...zuviel Angst zuwenig Kraft... Was ganz hübsch is in dieser Yogaschule ist das auch viel gesungen wird...Indisch...von den Lehrer...das is echt herrlich beim Sonnengruß...
Also werd wohl den Kurs bis zum Ende besuchen und habe Hoffnung Kraft zu bekommen - vorallen in den Oberarmen - um den Kopfstand dann noch mal hinzukriegen...
Trotz allem finde ich es komisch das soviele fremde Kulturen Ihren "Einfluß" auf uns ausüben wenn es um so wichtige Dinge wie bei sich sein, Entspannung etc. geht. Wo sind denn unsere eigenen Wurzeln hin? Was ist unsere Kultur und Tradition... scheint irgendwo verloren gegangen zu sein... dabei gibt es bei uns doch auch schon so lange Mönche und Klöster und die haben sicher auch Ihre Techniken... was ist mit den Kelten und Germanen unseren Vorfahren...wo ist dieses Wissen hin... gerne würde ich in meiner eigenen Tradition Körper und Seelenarbeit leisten.... naja, wenigstens habe ich manchmal den Wald...das is schon ein Anfang.Es grüßt Karotte...
-
Hey Dagmar, ich die bissle blinde Karotte hat wieder nich so richtig was mitgekriegt, außer eins...DU HATTEST GEBURSTSTAG. Da wünsch Ich Dir mal von Herzen alles Liebe und Gute, das das mit dem Job klappt und auch so gut wird wie Du es Dir vorstellst bzw. Du allen Schwierigkeiten die vielleicht auftauchen nun auch genug entgegenzusetzen hast... BESTIMMT!
Liebe Grüße von Karotte
-
Ps.: Nene Armbeschwerden warns nich...aber inner Hand...aber das hat glaub ich nix mit Dir zu tun...sondern eher mit dem Nebenjob...vielleicht.
-
Hallo Liebes Forum, in nächster Zeit werde ich wieder hier im offenen Bereich schreiben.
Mit den Bewerbungen habe ich so meine Schwierigkeiten...is aber grad nicht so ein Thema für mich. Eher die Frage wohin beruflich. Aber da habe ich schon eine Ahnung und darüber bin ich sehr froh. Und es gibt einen Plan und der wird noch präzisiert werden.
Freitag ist meine Oma gestorben...in stillen Momenten bin ich sehr traurig denn nun ist es entgültig das wird das was Wir früher geteilt haben nicht mehr teilen können....Auch für meine Mutter ist es sehr sehr schlimm, denn es war Ihre Mutter...davor habe ich auch Angst wenn meine Mutter mal nicht mehr sein sollte...mmmhhh
Ich habe letzte Woche meine Kunsttherapie beendet und konnte für mich ein gutes Fazit ziehen...und sage "immer wieder". Wahrscheinlich bekomme ich nächstes Jahr noch eine...was sehr schön wäre.
Ich habe nun auch eine Psychotherapie/Verhaltenstherapie angefangen. Eine ganz zackige Frau....da gehe ich gleich hin zu einer Doppelstunde...gibt mir immer ganz schön zu denken...
Ihr sehr ich bin sehr mit mir beschäftigt. Aber auch mein Freund existiert noch und trinkt nach wie vor. Ich fühle mich oft vernachläßigt von Ihm. Ich habe letzte Woche mit der Therapeutin über Ihn un die Situation gesprochen. Sie hat da noch mal andere Vorschläge gebracht wie die Suchtberaterin. Am meisten hat mich der Satz berührt: " Er muß jeden Abend trinken bzw. Computer spielen, weil er sein Leben so schrecklich findet das er es anders nicht ertragen kann". Sie meinte auch was er braucht sei wahrscheinlich LIebe hoch 3. Da komme ich ja nun wieder ins Spiel. Denn die Coabhängigkeit die ich bei mir finden kann wenn ich nicht aktiv anders bin horcht hier natürlich auf. Doch es gibt einen großen Unterschied zwischen der Liebe die Freiheit atmet und der die kontrolliert und oft den mütterlich pflegenden Teil einnimmt. Und da sehe ich auch die Krux in dieser Beziehung: ich kann meine Weiblichkeit eigentlich kaum ausleben...weniger als das fürsorgliche...was auch teil des weiblichen ist...aber eben mehr auf der mütterlichen Ebene...
Nun gut hier gibt es für mich keinen so richtigen Plan, aber immer kleine Schritte je nach Situation. Ich fahre jetzt auf jeden Fall eine andere Schiene bezüglich seines Alkkonsums. Ich jammer nicht und mecker nicht...sondern sage...Klar wenn Du es brauchst trink. Genieß es..Bitteschön. DENN: Es muß einfach ganz tief von Innen bei Ihm das Bewußtsein da sein das er aufhören will... im Moment ist es zwar da das er sein Problem sieht aber noch viel zu sehr an ne Art kontrolliertes Trinken glaubt. WObei er sicher an der Grenze von Mißbrauch zu Sucht steht...mal schauen. Seine Sache. Ich nehm es so wie es ist und warte bis sich bei mir die Knoten lösen, so wie es nach langer Zeit für mich jetzt beruflich geschehen ist. Sobald sich der Knoten löst kann ich Pläne machen. Und Pläne finde ich sehr gut.
Ach und: Umzug ist sicher eine Sache die vielleicht nächstes Jahr oder so stattfindet. Trotzdem mache ich es mir hier noch bissle schön...das lohnt sich denke ich auch für 3 Monate oder so...
Grüße Karotte -
Hey Jenny, das finde ich ja auch schade, warst doch eine der fleißigsten Schreiber..immer wieder und mit viel Geduld....das wird hier fehlen....
Alles Gute für Dich...
-
Hallo Ihr Lieben,
darübe habe ich mir vor einiger Zeit auch viele Gedanken gemacht. Ich schließ mich da graffiti an, es bringt oft nichts weil nur verwirrte Blicke folgen...und die Menschen nichts damit anfangen können. Meiner besten Freundin habe ich etwas drüber erzählt und es auch mal meiner Mutter gegenüber erwähnt, allerdings bezüglich Beziehungsabhängigkeit. Das war es dann aber auch. Ich bin im laufe der letzten 3 Monate eher druaf gekommen mich ein wenig wegzubewegen von diesem Stempel "CO". Das hat mich freier gemacht. Ich sehe mich nun nicht mehr so als Fehlerbeladenes Etwas sondern wieder mehr als Mensch, der in Ordnung ist so wie er ist. Ich sehe es als Gefahr sich über das Cosein zu definieren, deswegen finde ich ein sogenanntes "OUting" eher quatsch...wenn aber jemand damit gut fährt...klar...jeder wie ers braucht...gelle.
LG Karotte -
Hey Lütze...Weihnachtsmarkt, wie schön..das habe ich diese Woche auch noch vor. Ich gehe immer auf den Mittelaltermarkt, der gefällt mir am besten... so kuschelig und Urig. Letztes Jahr habe ich da Bogenschießen geübt... Sonst isses grad bissle traurig, da meine liebe Oma am Freitag nun gestorben ist (Sie war lange krank). Ich konnte mich noch verabschieden...
Trotz allem, das Leben bei mir geht nun nach einem relativ ruhigem Wochenende weiter. Auf in die neue Woche...zu tun ist viel.
Grüße und demnächst mehr in Karottes Thread.Viele Grüße
*kleineUmärmelungdalass* -
Hey, Danke Ihr Lieben. Hatte mir vorgenommen Morgens "Nur" 1 Stunde Forum. Jetzt habe ich die Zeit wieder überschritten. Nur sovil ich werde meine Energie fürs Arbeiten einsetzen anstatt mich mit der Arge zu streiten...da sind die Erfolgsaussichten ja auch eher gering. Habe 2009 vor ganz viel Kommunikationskurs zu machen...um auf eine Selbstständigkeit hinzuarbeiten...und mein Kinderatelier weiter machen und vielleicht schon ausbauen...muß mal klären wie das is...mit Nebentätigkeit und Nebenselbstständigkeit und Zuschüssen etc. ... Lg Karotte
-
Ja Lütze, ich habe Dir ja eine Art verbale Umärmelung dagelassen....und das andere...tja, weiß ja nicht wann Du mal wieder vorbeikommst...in der Zwischenzeit krieg ich ja Muskelkater in der Umärmelungsposition...bis Du die mal abholst...gell.
Liebe Grüße..scheinst ja tolle Kinder zu haben. Die Möhre
-
Ach Lütze, es gibt den Grund für mich...und den würde ich auch gern weghaben..aber is noch so. Das ich das Gefühl habe so gegen Mauern zu rennen...keine Tür zu finden...hilflos, ratlos, verwirtt, Existenzangst, Traurigkeit...habe oft das Gefühl die hören mich gar nicht..nicht die Worte die ich sage...fühl mich seltenst verstanden. Auf der einen Seite wird gefordert...und das kann schnell haarig werden. Auf der anderen Seite empfinde ich die Arge als null unterstützend was die Jobsuche angeht. Für mich ist das eine absolut sinnfreie Einrichtung. Meiner Meinung nach verwalten die Menschen sich und Ihre Jobs dort selber... das is das System irgendwie... klar Sie wollen ja auch eine Arbeit haben...
Ich für mich habe immer wieder die Erfahrung gemacht das Sie froh sind einen aus der Statistik zu haben. Da werd ich dann irgendwo hingeschoben..egal ob Berufsrelevant oder nicht... Manchmal fühl ich mich wie ein persönlicher Sklave des Amtes.... Ich versuch alles immer alleine auf die Reihe zu bekommen und wenn ich dan mal Hilfe brauche dann gibt es einfach keine...frustrierend. Leute aber...die Ihren Strom einfach nicht bezahlen und kurz vorm abstellen stehen wird einfach mal unter die Arme gegriffen...
DAS ist alles sehr kraftraubend...Ihr Lieben, wünsch Euch nen schönen Tag...gehe gleich zur Ergotherapie.
die Möhre -
Ihr Lieben, Danke das Ihr Euch solche Sorgen macht...is aber nicht Nötig..meinen tiefsten Punkt hatte ich ja schon Anfang dieses Jahres. Da war ich auch schon zweimal im Krankenhaus. Im laufe des Jahres bin ich wieder gesünder geworden. Mit meiner Ergotherapeutin mache ich auch Körperarbeit und in der Kunsttherapie machen wir auch Körpersachen...es hat sich viel getan bei mir. Regelmäßige Tagesabläufe bis auf einen Einbruch im Sommer...das hat echt gedauert bis ich wieder Plan war... seit 6 Wochen klappts wieder ganz gut... Ich habe immer was vor. Seit einem halben Jahr habe ich auch den Mittagshund, also regelmäßig Bewegung und frische Luft bei jedem Wetter. Hobbys habe ich auch wieder aufleben lassen und überhaupt viele Kontakte geschlossen.... Körperlich geht es mir inzwischen viel besser.... GFK hilft mir auch sehr dabei meine Bedürfnisse kennenzulernen und zu kommunizieren. Und dann geh ich ja noch malen...und und und...und beim Amt stimmen die nicht zu... da müßte ich krasse Gründe haben....vorher kriegt man/ich da nix diesbezüglich....und alleine kann ich ja weder Umzugswagen noch Farbe finanzieren... deswegn muß halt erstmal der Job her. Aber stimmt es ist schwierig sich da gut darszustellen...am schlimmsten sind für mich da schon die Ämterbesuche. Da fühl ich mich dann 3 Tage mies, klein, losser...etc. ... und brauch dann noch ne Woche um wieder auf dem guten Level zu sein. ICH BIN TOTAL OK!!!!..Ihr seids ein paar ganz liebe...DANKE
Grüße Karotte
-
Hey Dagmar, Danke Dir. Aber mit dem Töchterchen..da habe ich leider keins...aber ich hoffe irgendwann mal...ich bin doch die mit den 2 Katzen.
Und Ich habe auch meine eigene Wohnung...wenn Wir zusammen wohnen würden hätte ich keinen Alk...der der da war, den habe ich auch geschenkt bekommen..das war von der Sorte wo man immer nur ein kleines Schlückle trinkt. Wenn ich umziehe möchte ich keine Zwischenlösung haben sondern wissen das ich da auch erst mal nen Job habe. Vorher is das eh nicht so einfach - Stichwort ArgeZeiten.LG Karotte

-
Zitat von dagmar007
Es ist schwer, es laugt aus und die Ämterlauferei ist anstrengend.
Ja, liebe Dagmar das ist es. Jedesmal wenn ich bei diesen Themen bin geht es mir sehr schlecht und ich fühle mich total groggi, hilflos, müde, ängstlich etc. ...was steckt dahinter. Ich weiß es noch nicht. Irgendwas soll es mir sagen, denn ich komme immer wieder in solche Situationen...ZitatDu, sag mal, kannst Du das mit dem Assistenten nicht so als kleine "Mutprobe" betrachten. Das ist doch genau jemand, mit dem Du nicht klar kommst, wäre es nicht interessant, sich genau mit so jemandem auseinander zu setzen?
Hab versucht einfach mal zu schauen. Habe dann aber bemerkt das es mich in meienr Offenheit behindert und habe auch so nen Wiederwillen verspürt. Dann aber den Seminarleiter um Empathie gebeten. Und er hat zugestimmt und wir sind mit noch jemand in einen Extra Raum gegangen und haben das ganze erforscht. Es war wunderbar und hat mir Leichtigkeit und Entspannung geschenkt. Ich konnte Ihn dann auch mit anderen Augen sehen... und habe dann am Sonnatg noch viel für mich mitgenommen.
Möchte nun versuchen GFK in meinen Alttag zu integrieren und mich da manches mal etwas mehr zu öffnen...und zu beschreiben wie ich etwas mitbekomme, und was das bei mir auslöst..mal schauen.
Ich denke das es ganz ganz wichtig ist Respekt erstmal vor mir selber zu haben. Dabei hilft mir GFK, denn es verbindet mich mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen.
Dank Dir Dagmar für Deine Worte. Würde mich freuen wieder ne Antwort zu bekommen.LG Karotte
-
Zitat von Lilly12
Tja, und nu ? Er hat nichts für seine Gesundung getan und ich denke, da kommt auch nix mehr... Weiter ausharren ? Evtl. weiter hoffen ? Gibt es denn keine Möglichkeit, irgendwo ne kleine eigene Bude zu finden, und finanzielle Unterstützung dafür zu bekommen ?
Und Nu: Ich mache weiter mit meinem Leben. Welches ich unabhängig von Ihm gestalte...zu 95% zumindest. Ich habe auch noch Hoffnung, einfach so für Ihn das er es schafft die Therapie nach vorne zu stellen und in die Klinik zu gehen...(im Moment will er ja den Prüfungstermin im Sommer noch einhalten).
ZitatUnd liebes Karottsche, Du kannst noch so viele schlaue und auch gute Bücher lesen wie Du magst, ich weiß nicht, ob es wirklich hilft, ich denke, sowas kann sehr wohl helfen, aber es ist nur noch momentan wie eine Art Schadensbegrenzung für mich, verstehste ? Eine Art Schutz oder so, aber die Schädigungen laufen unaufhaltsam weiter, findet keine räumliche Trennung statt.
Woher kommen die dauernden Kopfschmerzen ?
Dein Körper sendet doch schon Alarmsignale, sandte sie schon...
Liebe Lilly, spüre aus diesen Worten Besorgnis und was ganz liebes und Dank Dir dafür...tut gut. Die Migräne hing wohl mit dem Problem beim Seminar und den Erdbeertagen zusammen...ich habe da jetzt nen Kalender wo ich das eintrage...um mal zu schauen wie es jetzt ohne Chemie läuft. AUßerdem habe ich meine Augen untersuchen lassen und bekomme nächste Woche die neuen Gläser...
Dann habe ich ja nun eine Verhaltensterapeutin gefunden zu der ich nun gehe...wöchentlich. Und noch so ein paar andere Sachen...für mich und meine Gesundheit.Auszug is schon ne echt schöne Idee. Ich bin mir aber über Ort und Form des Wohnens noch gar nicht klar... und die Kraft..jaja..umso öfter ich umziehe umso mehr Kraft kostet es mich, auch das herrichten der neuen Räume....Hals über Kopf hat keinen Sinn. Es muß schon stimmen. Ich bin am überlegen ob ich eher in einer Gemeinschaft leben möchte...und vorallem sehnt es mich nach Bodenständigkeit...ich würd gern mehr aufm Land leben... mich um Tiere und Pflanzen kümmern in meinem Tagesablauf. Allerdings werde ich Kommunikation desweiteren als ein berufliches Thema verfolgen. Das is einfach mein Ding... ich schätz mal sowas wie Berufung...
ZitatBeim Froschkönig hieß es.
"Was machst Du mit der Angst?"
" Erstens Hinschauen, Zweitens Atmen, drittens das Tun was getan werden muß". Und so ist es glaub ich mit jedem krassen Gefühl...eine gute Anleitung finde ich...mir hilft das...ZitatOder fehlt Dir noch ein bisschen Mut zur endgültigen Trennung ?
...bestimmt auch... aber mehr weil es mir leid tut das es so gekommen ist und um Ihn...
ZitatDen kannst Du Dir hier auch holen, wenn Du magst !
Lass Dir helfen dabei, Du bist NICHT ALLEIN.
Das wäre super...Danke für das NICHT ALLEINUnd Danke auch füs an mich denken....!!!
LG Karotte
-
Hey, jaaa, dein Job geht ja los
Boah, ich wünsch Dir nen guten Tag, nen guten STart..das de viel mitkriegst und Dich wohlfühlst...LG Karotte 
-
Ganz besonders diese:
Zitat von Lütze
Ich hoffe so für dich,das sich dein Lebensknäull bald entwirrt.Wie ne Phrase scheint mir,dir zu sagen;dass sich auch bei dir alles zu nem Ganzem fügen wird.Ist aber so!Ganz sicher.
...
Ich habs dir schon mal geschrieben,das du in meinen Augen eine Frau mit Power bist.Und es ist nicht schlimm,manchmal die Konsequenz zu verlieren....
...
Und doch weiss ich das du auch daran denkst,wie du diese Dinge ändernPS:Ich freu mich immer,wenn du da bist für mich.Und jetzt ist es richtig gut,dass du da bist für Dich und deine Bedürfnisse.
-
Lieber Lütze, vielen Dank für Deine Zeilen. Ich empfinde deine Worte als richtiges Geschenk. Sie haben mir unheimlich gut getan!!!!!

-
Bella? Welche Bella meinste denn? Ratschläge sind doof, aber ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Mach Dir mal keinen Kopp drum was mit den anderen is und deren Gefühlen...da sind Sie selber für verantwortlich. Hauptsache Du kannst Deine Bedürfnisse erkennen und umsetzen und schaffst es sie gut zu kommunizieren...ich habe da dieses Wochenende sehr viel im GFK Kurs mitgenommen. Und habe gerade eine sehr liebevolle Stimmung...hinter jeder Art von Gewalt steckt ein unbefriedigtes Bedürfniss. Das ist gut für mich zu erkennen...manchmal wollen grade die Obergrummler einfach nur in Verbindung zu Dir treten und wissen nicht wie oder fühlen sich vielleicht von Dir nicht angenommen...oder so...
LG Karotte
Ich vertrau Dir das Du deinen Weg gehst....und wollte Dich nur so bissle an deine Aufmerksamkeit appelieren...weil ich shalt von mir kenne, wie schnell man sich doch wieder hingibt...einfach so...ohne das sich im Zwischenmenschlichen wirklich was getan hat... -
Liebe Dagmar, liebe Lilly, Danke für Eure WOrte... Förmlichkeit...manchmal is einfach wenig Zeit zum Schreiben... und zur Zeit ziehe ich viel auf mich selbst zurück, in mich rein...bin dann erst mal mehr bei mir als draußen...is aber gut so, da ich dadurch besser erkenne was ich brauche.
Sicher fehlt mir manchmal der Mut noch zu manchen Dingen. Und sehr oft vorallem die Kraft.... Körperlich auch... das Jahr hat mich schon geschlaucht und mein Körper läßt mich immer wieder spüren das er Ruhe braucht..Ferien... zur Zeit is aber viel los...und da is es schon schwierig den Schlaf zu bekommen den ich gern hätte...
Umzug ist so ein Wahnsinnsgedanke...was da alles zu tun is (wohn ja grad mal 1,5 Jahre hier, davor auch nur 2 Jahre und davor auch nur 1 Jahr...etc.) so geht das weiter... ständig umgezogen.... Das ist seit einigen Jahren meine beste Wohnung. Ich habe Park und Heide in der Nähe und auch viele Freizeitsachen...etc. Habe ein Innen WC und ne Dusche...meine beste Freundin is zu Fuß zu errreichen. Fürs Kinderatelier habe ich nun auch was in der Nähe... Wohnung is fast fertig eingerichtet.
Ich will nicht in den Palttenbau....woanders wirds sehr schwer die Miete zu bezahlen......naj, die Geldsache kommt zur Kraftsache dazu... und dann is ja alles sowas von offen was jetzt los is...gehe ich doch wieder in den Westen oder findet sich in einer anderen Stadt was... ich weiß einfach nicht wie es weitergeht. Ich mag nicht umziehen, wenn ich vielleicht dann doch in nem halben Jahr woanders was finde.... Ich finde keine Gründe..falls jetzt wieder jemand auf die Idee kommt diesen Spruch zu zitieren...nein, die sind einfach da. Und ich kann mich zu ni zwingen wo ich mir nicht sicher bin das ich es schaffe... Ich wünsch mir Grünzeug...vielleicht gründe ich auch mal ne art Wohngemeinschaft
Scheiß Thema...
Muß gleich los zum nächsten Workshopteil. Mein Kopf is schwer...ich schreib dann später noch was...LG Karotte