Beiträge von Karotte

Der Herbst, die Zeit unsere Hütten zu sichern und die letzten Vorräte zu bunkern. Es uns drinnen so richtig schön zu machen für den langen Winter. Aber nicht vergessen jeden Tag mal an die frische Luft zu gehen.
    Zeit der Inneren Ordnung.

Ich habe mein Singledasein letztes mal nach einer langen Eingewöhnungsphase auch sehr genossen und es mir so richtig schön gemacht... ich hoffe Du machst das auch...ma hört ja gar nix von Dir...oder biste wieder in den Urlaub abgedüst? Zuviel Arbeit?

Fühl Dich geärmelt
    LG Karotte

Hi Lütze, Guten Abend! Mach einfach wie Du magst, Wie es DIR gut tut!!! Das is schön das Du das ganz gut einschätzen kannst! Wolltest Du nicht auch auf ein Konzert? Meines war der Hammer...3 Frauen...also nacheinander jeweils mit Band...Jazz..malwieder...einfach nur genial. 3 3/4 Stunden mit Pausen... ganz ganz toll... ich und meine Freundin wir konnten kaum noch stillsitzen....
    Gute Besserung für deinen Kleenen...und das de nächste Woche mal bissle Zeit für Dich machen kannst...
    Grüße die Karotte :wink:

Hallo Lütze, wie geht es Dir? Bei mir gehts drunter und drüber. Mir ist gestern wieder sehr bewußt geworden wie sehr Ihn der Alkohol in der Kralle hat... aber er kapituliert halt nicht... er schafft es nicht mehr und besteht aus Angst.
    Dafür gehe ich heute zu meinem Konzert...Jazz/3 Frauen... bin gespannt. Freue mich schon. Was machst Du denn so? Hast Du Dir auch was schönes vorgenommen, außer deinem Konzert?
    Ich laß mal einen lieben Gruß da!
    Karotte :wink:

Hi Mely, was hast Du nun vor? Warst Du mal bei ner Suchtberatung...kannn auch Dir sehr helfen... Wahrscheinlich ist dein Selbstwert auch ziemlich weit unten... wie sich das anhört...da funktioniert der Selbstschutz auch nicht mehr so richtig...kenn ich auch. Am besten ist wirklich konsequent zu sein: keine Gespräche unter Alk. Wenns Dir zuviel wird STOPP sagen, in ein anderes Zimmer gehen...nicht hinhören was er sagt und zur Not ne Runde um den Block. Was mir auchhilft ist mir zu sagen das es SEIN LEBEN ist und SEIN WEG. Er entscheidet zu trinken. Es ist seine Entscheidung das so zu tun.

Hast Du nen Plan wie es für Dich weitergehen soll?

LG KArotte

Hallo Crevettschen, habe mich gestern auch bei einer Therapeutin vorgestellt, und war auch sehr sympatisch... bald gehts los. Freu mich sehr, das es gleich geklappt hat...
    Freu mich auch für Dich. Was machst Du für eine Therapie?

LG Karotte

Dagmar, es erschreckt mich sehr wie sich deine Gedanken in den tiefsten Tief und weit verteilt um Ihn drehen. Du bist doch äußerlich gegangen. Jetzt versuch doch das Innen mal nachzuholen und einfach BEI DIR zu sein. An DICH zu denken. UND DICH MIT DIR zu beschäftigen... es hilft DIr nicht weiter wenn Du seine Situation sein Sein analysierst. Du bist auch nicht sein Arzt oder Therapeut oder Suchtberater...und er is auch nicht deine andere Hälfte. Jetzt ehrlich ma.... Dir gehts doch damit nicht gut. Ich empfinde es als wärst Du schon mal an einer anderen Stelle gwesen....wo viel mehr Dagmar war... vielleicht will er mit seinen Aktionen deine Aufmerksamkeit...und Du steigst voll drauf ein und gibst Sie Ihm. So wie es hier klingt 24 Stunden am Tag... HALLO? Schalte doch mal deinen Selbstschutz und deine Selbstliebe wieder ein. Wer ist der Chef in deinem LEBEN?????? Antwort:(DIE DAGMAR!!!!)

Gruß Karotte...

Hallo Lütze, is schön das es Dir gut geht... bist wahrscheinlich nah bei deiner Mitte. Ich kreisel noch drumrum. Ich geh am We auch auf ein Konzert, am Sonntag... da gönn ich mir mal richtig was *freu* und am Samstag gehe ich auf ein Baumseminar, bin ich auch schon sehr gespannt...

Schöne Grüße... :D

Der Alkohol, die Flasche... ich denke trinken heißt nicht mit seinen gefühlen umgehen. Vor sich und anderen flüchten, aber eigenlich auch die suche nach Liebe für sich für anderen. Annehmen geben...etc. Irgendwann das Gefühl für ich selber verlieren. Nicht mehr Sorge für sich zu tragen... irgendwie ist Trinken ein Protest... aber einer der immer nur gegen etwas ist und dadurch einfach nur zerstörerisch. :roll:

Ach ja, da biste wieder da und machst Dich auch schon wieder dünn...mmm?
    FInd ich super das deine Eltern deinen Trockengeburtstag kennen...
    Bei mir als Co gibts sowas ja nicht...von Therapeutischer Sicht wird auch eher versucht den Stempel Co wieder wegzunehmen...

LG und nenschönen Tag wünscht die Möhre

Hallo Lütze, schön das Du mir schreibst...freu mich immer sehr darüber....
    Ich bin seit ca.25 Jahren in der Kirhce angemeldet. Getauft udn Konfirmiert. War die beliebteste Konfirmationsschülerin da ich immer reden wollte nachgefragt habe und diskutiert. Wollte sogra mal Pfarrerin werden... aber meine Zweifel an dem ganzen waren schon mit 14 Jahren groß. War auch strak am überlegn ob ich mich konfirmieren lasse. Zwischendruch dann habe ich das Judentum toll gefunden und später habe ich mich mit Buddhismus beschäftigt und auch viel Meditiert. Im Grunde genommen sind ja die Grundtugenden die gleichen...
    Aber ich kann so direkt an Gott wie er mir da vermittel werden soll nicht glauben. Finde viele Worte merkwürdig. Für mich ist "die Macht/Stärke etc" in allem. Trotzdem wir sind ja alle eigentlich christlich erzogen. Das hat mich auch tief geprägt. Aber ich denke ich bin eher so ne Naturreligionsanhängerin und wenn mans beim Wort nehmen will ein Heide. Ich mag die alten Rituale sehr. Hier sehe ich auch mehr Kraft als Frau...für mich. Rituale lassen mich zur Ruhe kommen und bescheren mir manchmal sehr schöne Momente. Ich kann z.B. etwas ehren, oder Danken oder bitten..oder Gedenken.
    Rituale können Struktur und Halt geben. Festigen. Ich glaube nicht das ein großer Unterschied zwischen Ritual und Zeremonie besteht. Außer im äußerlichen. Zeremonie is für mich auch eher was offizielles.
    Ich galueb ich finde es in der Kirche oft unlebendig und starr. Aber ich mag das auch alles nicht so... trotzdem setze ich mich weiter damit auseinander... und beschäftige mich damit. FInde das sehr interessant. Auch so Sätze wie: "Religion is Opium für das Volk" ...oder die Frage wie Katholiken einfach leben heute.. mit den ganzen Papstvorgaben. Die Katholische Kirche finde ich am allerkomischsten... das passt für mcih alles nicht zusammen.
    Ich habe einen Glauben...aber ich glaube der geht nicht konform mit der Kirche.
    Ach ich hätte Lust auf meinen eigenen Gottesdienst und eigene Andacht....
    Im Wald mit den Bäumen...oder so...

Zu Ihm: Habe auch oft das Gefühl das Ihm der Willen fehlt. Höre so oft Ausreden.. kannst nicht mehr hören...und wie schlecht es Ihm geht...aber Ihm gehts wirklich nicht gut. Ne Lütze, er sitzt sonst nicht bei mir...
    Ich weiß nicht was ich Ihm glauben soll. Mir fehlt oft das Vertrauen...und ich denke auch das ich mich nicht unbedingt auf Ihn verlassen kann. Was meint er ernst was nicht...

Karotte :roll:

Heute war ich mit in einem Taize Gottesdienst. Auch ein Ritual. Ich würde gerne mal selber eine Art Andacht machen...aber anders... ich singe gerne zusammen, halte gerne Zwiesprache und Stille in Gemeinschaft...Kerzen in der Mitte... aber ich komme mit den Kirchentexten nicht so klar...habe immer das Gfeühl dabei das Gott ein "Etwas ist" und Außerhalb... und finde es komisch soetwas was soweit weg ist zu vertaruen zu bitten zu danken.... Ich weiß kein richtiges Wort für das was für mich Gott ist... Ich denke das Wort Natur/Leben ist noch das beste... und es ist in alles Dingen und in jedem Menschen .... War trotzdem schön...bei den Fürbitten mußte ich weinen..weil um soviel gebeten wurde was mir so nahe war. Vorallem um die Möglichkeiten eines offenen Gesprächs zwischen Menschen und Familien... so das aber auch jeder bei sich bleiben kann.

Gute Nacht

Er sitzt bei sich, hat ne Schlaftablette genommen und trinkt dazu Wein. :shock:

Liebe Dagmar, ein schwerer Gang. Kann es nachvollziehen. Es ist schweer tröstende Worte zu finden. Wär ich bei Dir würde ich deine Hand halten und wir könnten gemeinsam auf die Wiese gehen.
    Ich habe vor 3,5 Jahren auch meine erste Katze verloren (Rosine) und vor längerer Zeit meinen kleinen Cookie (gerade mal 7 Monate alt - Hund) und vor 2 Jahren sind alle unsere Katzenbabys gestorben... Jedes Tier ist anders hat seinen eigenen Charakter und ist eine eigene Persönlichkeit. Oft sind die Tiere bessere Freunde als die Menschen und begleiten uns auch oft länger als Menschen. Ich finde es so schön das Ihr Abschied nehmen konntet und Du Ihn mit soviel Liebe beschenken konntest.
    Liebe Dagmar fühle Dich fest umarmt. XXL gehts bestimmt jetzt besser im Regenbogenland. Sein Leiden hat ein Ende.
    Mein Beileid .... :cry: