Beiträge von Karotte

Och so das bessere habe ich ja auch noch nicht gefunden. Aber ich kenne eben sehr wenige gute Beziehungen die auch auf Dauer gut sind... meistens wirds mit der Zeit immer ätzender.... die Menschen mutieren zu Waschlappen, Opfern, Monstern, Zicken und weiß nicht was... und ein Gefährte kann doch eh nicht alles Erfüllen.. irgendwie wäre eine stärkere Gemeinschaft schöner.... aber ich glaueb die müßten auch alles Lust ahben sich auseinanderzusetzen...das haben Männer ja oft nicht...sind ja oft eher so Turmzimmer, bloß nicht reden Menschen.... das macht es nicht einfacher...

LG Karottsche Planlos

Hi Mely, bin wieder bei der Beratung, weil ich Fachspezifischen Rat wollte zu Co und so. Bin bissle steckengeblieben in meinem weiterkommen. Wir waren das erste mal zusammen dort. Jetzt bin ich aber alleine bei einer Frau und er is auch bei jemandem aber nicht so regelmäßig...komischerweise.
    Es tut auf jedenfall gut. Die Dame is auch Suchtberaterin, also spezialisiert auf das Thema... was meine Therapeutin nicht ist. Aber am Ende gehts einfach um MICH.

Liebe Grüße an die Lilly12 noch *freu*

Karotte

Hallo Mely, schön wieder von Dir zu hören. Das mit dem Ausziehen finde ich eine super Idee. Es gibt ja schließlich heute die Möglichkeit zu wählen wie Wir unsere Beziehungen leben wollen.
    Ich bin zur Zeit wieder jede Woche bei einer Beartungsstelle. Ich fühle mich dort wohl und aufgehoben... und bin sehr froh das die Frau mir dort zuhört und auch andere Perspektiven aufzeigt.
    Ich werde nächstes Jahr auch eine Therapie anfangen.
    Du machst das schon. Echt toll. Laß Dich nicht unterkriegen und fange schnell an ne Wohnung zu suchen...
    LG Karotte :wink:

Lieber Paolo... vielleicht streust Du damit aber auch Samen aus, die irgendwann einmal aufgehen und schöne Blumen werden.

Ich denke spurlos bleibt es nicht... aber wie es halt im Gehirn so aus. Neue Wege zu graben braucht Zeit und Wiederholung.

LG Karotte

Liebe Dagmar, ich drück Dir auch die Daumen für den Job... hab ja grad auch nix richtiges. Ich denke wenn man ne Arbeit hat, auch Teilzwit kann man sich auch hier viel Bestätigung holen und sich wertvoll fühlen... also viel positives rausholen, ganz abgesehen davon das man dann nimmer vom Amt abhängig ist...gell.
    LG Karotte

Hallo, das ist ja ein Thema was auch eng mit der Art des Wie und Was verbunden ist. Dagmar hat es ja auch schon angesprochen. Am Ende zieht sich halt jeder das raus was er/sie braucht oder will. Da es sich "nur" um Worte handelt ist doch die Hilfe zur Selbsthilfe sowieso begrenzt. Ich persönlich empfinde hier aber einen Unterscheid zwischen Co´s und Alkis. Die Grundbausteine für die Alkis sind klar und deutlich und auch die Schritte die daraus folgern... bei den Co´s is das alles difizieller. Zumindest sehe ich das so. Und damit möchte ich auch nochmal betonen das ich es unheimlich wichtig finde bei sich zu bleiben und auch wahrzunehmen, "das is jetzt mein Ding" und das is der andere und "sein Ding". Hab es schon oft erlebt das eine Art der Überheblichkeit und des Überstülpens zu spüren war. Und das finde ich mehr als Schade. Und es sollte auch nicht persönlich genommen werden wenn der andere etwas nicht annehmen kann oder es anders sieht. Es ist doch letztendlich jedem seine eigene ENtscheidung und sein Leben!
    Mit Sachen wie: "Jetzt muß ich aber mal härter/ernster/lauter werden" - "Du machst nicht was ich sage, obwohl ich genau weiß das es das richtige für Dich ist" kann und will ich nichts anfangen.
    Damit möchte ich aber nicht Spedis beschriebene Gegebenheit kritisieren.. in diesem Fall fand ich das gut... bei mir war die halbe SHG so, und ich habe das nach dem 3 Treffen schon nicht mehr ausgehlaten und die Gruppe verlassen. Denn Jammern sollte nicht die Stunde füllen... 3 Min. und dann bin ich dafür uns dem Jetzt und der Zukunft zuzuwenden, Mut und Hoffnung zu schöpfen und nach vorne zu blicken...ganz eigenständig... das kann sowieso nur aus einem selbst heraus passieren...
    Die Klicks die da manchmal so im Kopf passieren wo einem wieder was klar wird, sind so oft so unvorhersehbar und sowieso nicht steuerbar... das passiert... Sachen muß man manchmal mehrmals lesen, durchwälzen und denken und setzen lassen, geduld haben... manchmal is auch der richtige Ort und die richtige Zeit im richtigen Zusammenhang und es macht ein Klick und alles is klar...so ne halbe Erleuchtung halt... aber das kann man sich nicht aussuchen. Grade seelisch geht es doch so oft 10 Schritte vorwärts und 8 zurück... aber man darf auch nicht vergessen... das man nicht jedesmal wieder von ganz vorne anfängt, sondern mit der Erfahrung die man bis dahin gemacht hat... Respekt finde ich wichtig. Und nicht soviel Urteilen... das finde ich anmaßend...

LG Karot (und da hatte ich die Kralle der Katze im Oberschenkel...war das ein Zeichen?*g*)te

Lieber Joe, wollt mal schauen wie es so läuft bei Dir und da lese ich diese traurige Nachricht. Zum Thema Geburt und Tod habe ich einige Bezüge. Und kürzlich hat meine beste Freundin Ihre 3. Fehlgeburt. Ihr hat dieses Buch sehr geholfen es wirklich zu verarbeiten. Bei den ersten beiden malen hat Sie es viel zu sehr verdrängt. Es ist sehr wichtig auch dieses Kind als ein Kind anzusehen...Eurer gemeinsames Kleines. Vielleicht könnt Ihr es auch begraben lassen? Es gibt in fast jeder Stadt ein Feld für "Sternenkinder". Ich wünsche Euch das Ihr es gemeinsam schafft einen Weg zu finden für Euch damit umzugehen.

Liebe Grüße Karotte

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…25027205&sr=1-2

Liebes Crevettchen, ich bin jetzt nochmal zu einer anderen Suchtberatungsstelle und habe jetzt 1 Stunde über mich gerdet...und meine Coabhängigkeit. Morgen gehe ich wieder hin. Ich dachte die könnten mir nix mehr sagen...so wars aber ganz und gar nicht. Eine große Bereicherung...ganz interessant für mich...allein dieses eine Gespräch hat mich um Meilen nach vorne gehen lassen...

LG Karotte
    Grüße auch an die Liebe Lilly12 :D

Liebe Ette das tut mir leid. Mein Alki hatte ja auch vor kurzem einen Hörsturz. Das hat oft auch mit STreß zu tun. Ich hoffe deiner is klein und Du hast es rechtzeitig bemerkt. Wirst wahrscheinlich ein paar Infusionen kriegen und Ruhe und Entspannung verordnet bekommen. Machst Du eigentlich so Sachen wie Yoga oder ähnliches?

Karotte[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sg_008.gif]

Hallo Mely, is das alles was die Dir gesagt haben? Sonst hast Du da nix mitgenommen? Ich glaub da würde ich nochmal woanders hingehen. Oder Du läßt Dir vom Arzt gleich ein Rezept geben für ne Therapie...oder so???? Gibts denn Frauencentren bei Dir? Frauenhäuser? Frauenberatung? Die können Dir sich noch mehr Tips geben. Du mußt Dich ja auch nicht gleich trennen. Aber wie wäre es mit einer eigenen Wohnung. In meiner alten SHG gab es auch eine Frau mit nem Alkimann und 2 Kindern. Sie wohnte mit den Kindern und er in seiner eigenen Bude und kam halt zu Besuch...etc. Da hättest Du etwas Abstand. Bitte holle Dir Hilfe, das wird Dich sonst wirklich geistig, seelisch und körperlich fertig machen.
    Wie gehts Dir denn so? Wie läuft es? Schaffst Du es nicht zu schreien u.ä.? Kannst Du Dich etwas abgrenzen? Hast Du mal überlegt was Du für Dich machen kannst und wie????

Alles Liebe an Dich
    Karotte :wink:

Hallo Kahry, wenn ich so bei Dir lese...erinnert mich das an mich. Vorallem die Beschreibungen von Dir un deinem inneren Gedanken und Gefühlen. Zu Craft ist das neue das man regelmäßig täglich wenn der trinkende Mensch nüchtern ist mit Ihm spricht. Also das Problem Alkohol anspricht und Ihm/Ihr sagt was er / sie alles verpasst dadurch bzw. der Alkohol für negative Auswirkungen hat... ganz spezifisch stand das allerdings in dem Artikel im Stern Sonderheft nicht drin. Und da gibts glaub ich auch erste eine Stadt wo das angeboten wird... so ne Art Training für den Angehörigen. Also soweit ich das verstanden habe werden auch bestimmte Worte und Sätze ingeübt. Also nicht mehr: Ich kann eh nichts machen... sondern ich kann schon was machen aber halt mit dieser Methode und viel Geduld...
    Lg Karotte

Ich kann es sehr genießen wenn ich im Nachhinein feststelle das oft alles für was gut ist oder war. Vorallem tut es einfach nur gut nicht sauer zu reagieren sondern zu überlegn für was es gut war. Klappt nicht immer aber schon öfter... :wink: