Beiträge von Karotte

Hallo FMk, das is schon krass was Du hier schreibst. Bei uns gibt es ein Männernetzwerk, die gerade auch in solchen Fällen die Männer unterstützen. Vielleicht gibts bei Euch auch sowas? Es ist echt die Härte das das Kind grundsätzlich erstmal eher bei der Mutter gelassen wird.

Viel Kraft wünsch ich Dir
    Karotte

Lütze, Du bist auch ein Lieber. Das Du dann immer früh schlafen gehst und auf den neuen Tag vertraust find ich sehr sehr schön.
    Vertrau doch auch mal drauf das es Zeiten mit Euch allen gab die schön waren, und das die neuen Zeiten deshalb nicht schlechter sind. Vergleiche bringen selten gutes zu Tage. Alles ist einmalig. Ich wünsch Dir das Du das was bei Dir ist mal richtig genießen kannst...
    Ich war heut im Konzert. War schön... aber zu lang... irgendwann sind die Töne von meinem Kopf in den restlichen Körper gewandert... und es wurde immer später... ich konnte kaum noch sitzen. Endlich wieder draußen hat alles irgendwie vibriert... viele kleine Atome im Zusammenklang hin- und her geschwungen. Aber zwischendurch kam doch dieser Jazzzauber auf... das bunte Licht auf den Musikern, alle ganz vertieft in Ihr tun... und die Energie wandert in den Raum. Die ganzen vielen Menschen da... alle haben andere Gefühle und Gedanken in diesem Moment. Wieviele das wohl waren in diesem Raum....
    Lieber Lütze, feierst Du noch mit deinem großen nach? Ich hab auch heute Geburtstag. Wollt auch gern feiern. Aber um so älter man wird umso weniger Geburtstagsgefühl kommt auf. Geld zum feiern hab ich nicht... und alles andere ist oft kompliziert mit den Gästen in der Woche. Meine Wohnung is auch sehr klein. Ich krieg da Platzangst wenn mehr als 3 Leute drin sind. Aber 3 muß ma auch erstmal zusammenkriegn an einem Mittwoch. Aber ich werde mir einen schönen Tag machen. Vielleicht hör ich für mich ein bisschen Musik zum tanzen.

Liebe Grüße Lütze...
    Gute Nacht/Guten Morgen :wink:

Liebe Dagmar, auch wenn es Rückschritte gibt, im unbewußten beliebt immer was zurück... Du fängst nicht wieder von vorne an, nur auf einer anderen Stufe. Sei lieb zu Dir, das wird schon. Auch wenn es manchmal erschreckend ist wie Wir in alte Muster fallen können. Die Wiederholung der Übung macht den Meister/die Meisterin.

Ich grüße Dich
    Karotte

Hallo Du, wichtig ist vorallem das Du danach schaust das es DIR gut geht bei dem was DU machst! Tut es Dir gut den Kontakt abzubrechen? Vielleicht kannst Du deine Mum mal einladen und versuchen ein Gespräch zu führen... und Sie mal fragen wie Sie das so sieht und empfindet?
    Wenn wir uns verändern verändert sich auch das Umfeld...

Liebe Grüße
    Karotte

Hey Lütze, ich fand den Artikel über Schuld und Schamn in der Suchtzeitschrift vom Stern sehr interessant. Besorg Dir den doch mal. Is doch auch manchmal noch dein Thema, wenn ich es richtig verstanden habe. Hast Du eigentlich auch diese 12 Schritte gemacht? Auch mit dem Verzeihen und dem Entschuldigen und dem Kapitulieren?

Karotte, Mensch

Hallo, ich denke auch das es für Cokinder noch schwerer ist. Und eine Therapie sehr wichtig. Allerdings empfinde ich mich auch als eine Art Co Kind, obwohl mein Vater kein Trinker war, also ich nicht in einer Trinkerfamilie aufgewachsen bin. Trotzdem wurde mir das Co anerzogen, ich bin so aufgewachsen. Deshalb wirds ja auch manchmal Beziehungsabhängigkeit genannt. Vermute ich. Aber wenn man schon als Kind voll dabei is gibt es denke ich größere Extreme... wahrscheinlich auch extremere Gefühle vom Inneren Kind was so Streit/Stress/Akutsituationen angeht. Denk ich mal.

Karotte

Zitat

Es gibt jetzt übrigens ne Sendung wo die Kinder den neuen Partner für den Elternteil raussuchen, kannste ja mal mitmachen...!

Die hab ich schon gesehen.Bin aber ehrlich jedesmal geschockt,wie alt doch gleichaltrige aussehen .

Du bist herrlich, ich lach mich schief... das kenne ich. Aber es ist nicht immer so*g*. Manchmal sind Gleichaltrige in meinem Alter noch voll Kindisch, mache haben Ihren Doktor und arbeiten nur, und manche wirken so alt... und manche sehen auch 10 Jahre älter aus.
    Aber es geht auch andersrum. Ich sehe auch nicht aus wie bald 33, sonder auch jünger. Ich glaub wenn se mich auf 25 Schätzen freu ich mich schon... das liegt aber halt auch daran ob man sich zurechtmacht oder rausgeht wie man ist... (ich bin da eher der praktische Typ... ohne Schminke...und Stöckelschue) das macht auch älter... glaub ich .. oder sag mer mal so; Erwachsener.. Ach, Du bist lustig. Die sendung muß ich mir auch mal anschauen.

CU Karotte*g*

Mein Alki hat morgen einen Arzttermin. Den 4. seit mehreren Wochen. Eigentlich wegen seinem Bluthochdruck (Schlaganfallgefahr) und Hörsturz. Er war jetzt auch lange Krankgeschrieben. Der Arzt is ganz kompetent. Aber er redet und fragt nicht viel. Erklären tut er schon (kenne Ihn auch). So wie ich es rausgehört habe hat er nix von seinem Abendlichen Alkkonsum erzählt, den ich allerdings auch für seinen Zustand mit verantwortlich mache.
    Es ist ja schon so das jeder selber drauf kommen muß das er trocken leben will. Aber auf der anderen Seite kann ich ja sanft schubsen? Oder? Bzw. ermutigen was zu unternehmen? In diesem Sternheft gibt es da einen Artikel zu so einer Ermutigungsstrategie.
    Er meint halt das er es sich nicht leisten kann jetzt was gegen seinen Konsum zu machen weil er noch seine Ausbildung vorher fertig machen will. Ich weiß Karsten wir sollen nicht über andere Schreiben. Aber ich wollt kurz den Umstand erklären. Ich würde dem Arzt gern ne mail schreiben für morgen. Habe das Gefühl das was der Arzt sagt nimmt er sehr ernst. Vielleicht spricht er Ihn drauf an und Sie kommen ins Gespräch? Vielleicht kann er auch mit einem Mann besser drüber reden? Was meint IHR? Oder mische ich mich zu sehr ein wenn ich so ne mail schreibe?

Hi Ette, ja is so, bei mir auch. Meine Depresssion wurde schon vor 5 Jahren das erste mal behandelt. Aber ich glaube Coabhängigkeit war meiner Therapeutin nicht bekannt. Die kam ja auch erst wieder so richtig zum Vorschein als ich wieder einen Partner hatte. Heute kann ich mir bei beidem selber helfen. Aber das hält mich so ganz allein auch nur auf einem mittleren Level... also umso so richtig besser werden zu lassen braucht es Zeit und lange Zeit auch Unterstützung von professioneller Seite.

LG KArotte

Lieber Lütze, ich kann mir gut vorstellen wie es sich anfühlt ... bist halt alleine. Ich war ja auch immer wieder längere Zeit in meinem Leben allein. Das letzte mal 4 Jahre. Aber ich habs mir da echt für mich schön gemacht... und umso besser ich für mich gesorgt habe um so seltener hatte ich Träume und Sehnsucht von zu Zweit... obwohl sowas natürlich immer mal wieder vorkommt. Der Mensch ist schließlich ein Herdentier. Und so Umarmung oder Küsse oder Sex oder gemeinsam Fensterputzen und Kochen... mmmhh das is halt alles sehr schön und das fehlt... Dir fehlt es ja wahrscheinlich schon länger als die 11 Monate, oder?
    Ich wünsch Dir positive Stimmung!!! Es gibt jetzt übrigens ne Sendung wo die Kinder den neuen Partner für den Elternteil raussuchen, kannste ja mal mitmachen...! HAste mal deinen Wunsch formuliert? Nach der neuen Partnerin, und wie Sie so sein soll? Damit das Universum auch weiß was es arrangieren soll? Eigentlich müssten Wir vorher noch Ausgehen, weil Du dann bestimmt beschäftigt bist wenn Sie dann da is die Neue Frau. Es hat schon alles einen Grund. Glaub mir. manchmal stellt man bloß erst später fest warum es so sein sollte. Übrigens vom Stern gibt es ein Sonderheft über Sucht das is sehr Interessant.

Liebe Grüße von der Möhre bei der es heute lecker Kohleintopf gibt...samt Gästen zum Abendbrot (die sind katholisch, da muß ich mir noch ein Gebet überlegen... Aber der Titel sthet schon: Miteinander teilen) Cu

:wink:

Zitat von lobanshee

Weswegen ich nun bei Dir schreibe, ist folgende Bemerkung von Loreen an Karotte, ich zitiere mal:

ich denke für mich ist es so das mein Leben bis vor einem Jahr aus vielen Dingen bestand die mir NICHT gut getan haben. Und ich hatte gar nichts am Hut mit Drangewöhnen. Denn es war mein gewohntes Leben. Das war NORMAL für mich. Ich kannte es nicht wirklich anders.... Und jetzt entdecke ich erst was ich für Bedürfnisse habe, das die auch mal anders sind als die von meinem Umfeld und das ich danach handeln kann... und das es auch mal wurscht is ob die anderen mich mögen. Das ich nicht nur fragen kann "wie kann ich denen gefallen" sondern auch mal frage " was bringt MIR das, will ich das, brauch ich das, tut mir das gut"... JAJA.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich auf etwas reagieren soll (außer stehnlassen) was mich stört ohne in die sogenannte Rechtfertigungsfalle zu tappen... ich habe nicht das Gefühl das ich hier einfach schreiben kann... deswegen mach ich das auch eher in der geschlossenen....