Liebe Dagmar... wollt einen Gruß dalassen und Dir noch viel Geduld wünschen... und wünsch mir mal für Dich das deine Möbel schnelle kommen... LG von Karotte ![]()
Beiträge von Karotte
-
-
PS:
Zitat von fertig_mit_kindLass Dir nicht einreden, etwas falsch zu machen, lass Dich nicht drauf ein, wie ein "Looser" dazustehen.... daß Du einiges mehr zu geben hast als dir zugestanden wird.!
Hier glaube ich persönlich daran das es zualleralllererst darauf ankommt das ICH mir selbst nichts einrede, das ICH selbst weiß das ich nichts falsch mache, das ICH selbst mich nicht als Looser dastehn lasse, das ICH selbst mir zugestehe etwas geben zu können. Das ICH selbst mir Respekt erweise und MICH ernstnehme!!!!

-
Ich wollt dazu noch mal was sagen: zu der Mutter deiner Kinder...
Ich geb da Gotti schon irgendwie auch recht... vonwegen Liebe und so. Aber,ja jetzt kommt das große ABER. So sehr wie Dich das seit nun knapp 10 Monaten beschäftigt lenkt es Dich auch sehr von Dir ab. Solange Du mit Dir nicht klar bist würde ich keinen Neuanfang wagen. Und auch nicht wenn Sie nichts unternimmt. Das ist viel zu Gefährlich, von wegen alten Mustern etc. Da kann ich ein Lied von singen.
Oft ist Liebe gar keine Liebe. Es lohnt sich das zu hinterfragen und zu prüfen. Oft gehört Gewohntheit dazu oder auch "Abhängigkeit". Oft ist brauchen stärker als Lieben. Ein großer Unterschied: Ich liebe Dich weil ich Dich brauche oder ich Brauche DIch weil ich Dich liebe.
Lieber Lütze Du wirst so oft hin- und her geschmissen, trotz das Ihr räumlich eigentlich stark getrennt seid... und Du hast da ja nicht wirklich Kontrolle drüber und fragst Dich immer wieder die selben Sachen.
Das habe ich auch knappe 3 Jahren getan... bis vor kurzen als ich angefangen habe WIRKLICH nach mir zu schauen und bei MIR anzufangen. Und plötzlich sind so viele Fragen nicht mehr dagewesen oder haben sich sehr verändert. Natürlich gibt es auch Neue, aber die nehmen lang nicht mehr diesen Raum ein wie früher und Sie machen mich auch nicht mehr so verrückt.
Lieber Lütze, Du wirst deinen Weg schon finden. Du kannst Dir vertrauen...ganz tief drinnen weißt Du was zu tun ist. Vielleicht brauchst Du nochmal nen Knall, oder das endlich erlösende Gespräch...
Es kann nicht schaden sich zu öffnen. Das macht es oft leichter. Auch wenn Wir verletzt werden. Das ist menschlich und die Zeit heilt viele Wunden. Nur ein gebranntes Kind spürt das Feuer. Hab keine Angst.Schlaf schön
-
Ok, Mister, Sir, nächstes mal habe ich mehr Zeit. Hoffe es erinnert mich wieder jemand das Chat is (hat Skybird ja getan, .. woher weißt Du das?)
Ja, ich kenn Dich nur vom Schreiben.. is schon komisch ne. Man weiß ja nicht wirklich wie der Mensch dahinter is... aber so wie ich Dich kenne mag ich Dich halt. Finds echt schön wie Du deinen Weg gehst. Und Du bist sensibel und Gefühlvoll. Machst was für Dich und kümmerst Dich um deine Kinder...einfach schön.
Und Lieber Lütze bitte sei Doch ein bisschen netter zu Jörg, bissle Liebe und Verständniss würden Ihm gut tun... meiner Meinung nach. Vielleicht hagst Du deine ExFrau mal wenigstens für 4 Wochen ab. Vielleicht gehts Dir dann besser.... und nach 4 Wochen schauste mal weiter.Grüße Karotte
-
Hallo, Ette Du bist ja früh wach! Ja, ich dachte auch ich kann Hilfe bei Büchern über Beziehungen finden. Aber richtige Hilfe habe ich erst da gefunden wo es um mich ging. Deshalb ist die GFK auch so gut für mich.
Wobei so Beziehungsbücher auch immer hilfreich sind. Und ma weiß ja nich was kommt, gelle.
Grüße Karotte -
Liebe Fish, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Vielleicht wart Ihr so aufgeteilt in Stark und Schwach weil Eure Beziehung nicht so gesund war? Bei mir war das irgendwie immer so, da ich ja früher nix wußte von Co und den eigenen Bedürfnisse. Du lernst nun und er lernt nun... andere Basis sozusagen. Und wenn Du soweit bist... dann wird das nicht mehr nötig sein mit der Stark/Schwach Strategie. Im Mittendrin durchblickt man das auch nicht so. Man brauch erst mal Abstand um richtig zu kucken.
Von daher hast Du glaub ich schon viel für Dich gewonnen. Und ehrlich mal, is doch verständlich das es Dir auch zu schaffen macht das es so plötzlich vorwärts geht mit der Baustelle wo Du doch 4! Jahre Ausgehalten hast...
Es hat halt alles 2 Seiten. Vielleicht kannst Du Dich auch bald freuen das es bei Euch beiden Aufwärts geht.Liebe Grüße Dir

-
Birdy, schön haste das geschrieben. Für mich war und ist die GFK echt ne Art Offenbarung, da ich dadurch sehr gut mit mir in Kontakt komme und lerne zu bitten statt zu fordern und dadurch auch bessere Reaktionen bekommen. Und plötzliche MEINE Bedürfnisse hinter den krassen Gefühlen entdecke und das ich da soviel für mich ganz alleine ganz selber tun kann.
Hab davor auch schon "Männer sind anders Frauen auch" gelesen und "Die Wahrheit beginnt zu Zweit" mehrfach angefangen... etc. was mir aber eben nicht soviel gebracht hat, wie das nach mir selber schauen.
Wobei ich in gewisser Weise schon mehrfach in meinem Leben mit Selbstbeobachtung und auch dem "nicht urteilen" und "Annehmen was ist/Tun im Nichtstun" in Berührung gekommen bin. Vielleicht war dadurch die Erde schon besser vorbereitet für den Samen der jetzt aufgeht.Karotte
-
Hallo Plejaden, da Du im Chat warst dachte ich auch mal wieder was von Dir zu lesen. Naja. Warste wohl bestimmt müde. Ich schick mal nen lieben Gruß und Respekt vor deiner Vorgehensweise bez. Geburtstag. Find isch todal gudd. LG Karotte (das war sächsisch).
-
Hey Lütze, da haben wir uns ja nur kurz im Chat getroffen... schade...! War leider heut alles bissle streßig bei mir...
Was ziehst Du denn für ein Resümee aus dem Abend? Hier im Forum grenzt Du Dich ja sehr gut ab... funktioniert das bei Ihr auch? Du hast zwar viel geschrieben, aber ich fühl nicht so genau in deinen Worten wie es denn nun war für Dich. Ich glaube nicht das deine Frau denkt Du wärst ein Looser. Vielleicht bist Dir Ihr einfach fremd geworden? Und hör mal, selbst wenn Sie das denken sollte, was ja aber eher nur ne Annahme von Dir is, dann wärs auch egal. Ich find Dich super! Und Du Dich doch auch, oder?Sei mal feste umärmelt mit auf Füße stehn*g*
von dem Möhrchen K.
-
Liebe Dagmar... vielleicht hilfts ja... die Wut mal rauszubrüllen? Ich mach dazu dann gerne mal kurz Agromusik an.... das tut ganz gut.
Das wird schon alles... ich kenn das auch, wenn sich die Dinge alle so häufen... grade dann brauch man eigentlich Gelassenheit.
Drück Dir die Daumen
Liebe Grüße Karotte
-
Hallo Lütze, hoffe mal Dir gehts gut!? Du fehlst mir hier... nur so mal beiläufig erwähnt. Ich hoffe dein Sonntag Abend war schön! Wenn nicht, laß Dich nicht unterkriegen... irgendwo kommt immer ein Lichtlein her.
Lieber Lütze, ich wünsch Dir ne schöne Woche...
(nimmste vielleicht Anlauf für die Geschlossene? Haste Dich gar nich geäußert...?) Oder willst Du deinen Thread klammheimlich versinken lassen?Grüße Dir von der ollen Möhre
-
Ich frag mich grad ehrlich wo Ihr das herholt was Ihr da schreibt?
???

-
Liebe Ette... ja, ich weiß wohl ein bisschen oft drauf hin... weil es mich halt so begeistert. Mir hat es eine andere Richtung des Denkens aufgezeigt. Und eine andere Perspektive im Umgang miteinander... die eben von mir und meinen Bedürfnissen ausgeht.
Friedemann Schulz von Thun finde ich auch sehr gut... wollt ich mir auch noch mal besorgen, da ich es nur auszugsweise kenne vom Studium. Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.
Die GfK lenkt den Blick auf Gefühle und Bedürfnisse und erleichtert mitfühlendes Verstehen und Handeln uns selbst und anderen gegenüber. Zudem erweitert die Trennung von Bedürfnis und Strategie unseren Handlungsspielraum enorm. Allein zu bemerken das es da große Unterschiede gibt zw. Gefühlen und Gedanken und das mal bewußt auseinander zu nehmen... is für mich schon ne "Leistung" - was neues, was mich verändert...
Am Ende komme ich sehr stark wieder darauf das ich bei mir anfangen kann und verschiedene Möglichkeiten habe (Strategie) meine Bedürfnisse für mich zu erfüllen... also auch weg komme von Erwartungshaltung... und den Anderen.. die meine Bedürfnisse früher erfüllen sollten.Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Bin kein Profi. Wollte das gerne für mich lernen, deshalb der Workshop. Habe dazu einen erfahrenen Lehrer eingeladen. Was echt komisch is und auch schade... die Teilnehmer sind bis jetzt alles Frauen.
Liebe Ette, vielleicht kannst Du mir ja etwas den Unterschied erläutern.. wenn es den gibt...
-
Lieber fmk... Du bist ganz schön geladen... ich glaube das das nicht hilft... also ich meine auch Ihr das gegenüber rauszulassen. Dadurch dreht sich alles noch mehr nach oben...die Kampfspirale. Bei vielen Sachen hilft es auch zu ignorieren... bzw. nicht zu beachten, sich abgrenzen, es nicht mehr ranlassen.. also mir hats geholfen. Außerdem hat es mir zu erheblich mehr Entspannung verholfen und dadurch auch wieder zu mehr Kraft für mich und mein Leben.
Komischerweise kommen die Dinge oft von ganz alleine zu uns. Dann wenn Wir uns entspannen und "loslassen".
Ich wünsch Dir das Du das alle bald hinter Dir lassen kannst... hab gelesen Du hast jetzt ne Wohnung?... Und das Du schnell einen Weg findest wie Du das auch für Dich und deinen Sohn vorerst erst mal regeln kannst. Du nimmst Ihn mit, oder?Liebe Grüße
an Dich
Karotte
-
Hallo Ette, dank Dir fürs Teilhaben lassen. Erkenne mich in einigem wieder.
Grüße von Karotte
-
naaaaa? Lütze-Jörg, machste Dich auch ein bissle rar? Was macht das Leben? Habt Ihr ein schönes Wochenende? Wünsch Dir auf jeden Fall schon mal einen schönen Abend...
Liebe Grüße Karotte
-
Was will ich für mich in meiner Zukunft? Das ist eine gute Frage. Früher wußte ich das genau. Aber nun habe ich festgestellt das da nix von meinen Vorstellungen eingetroffen ist... leider. Und ich war lange sauer auf das Leben das da nichts so gelaufen ist...
Nun bin ich grad so mit dem hier un jetzt beschäftigt das ich an die Zukunft gar nicht viel denke, sondern eher froh bin wenn ich den Moment gut lebe.
Vielleicht sollte ich mir wieder mal Gedanken über die Zukunft machen.LG Karotte
Schön von Euch zu lesen -
Ja, Ihr lieben ich denke drüber nach!.
Hab grad bissle Forumsüberdruß und seit 2 Tagen wieder so blöde Kopfschmerzen. Da is der Rechner kein guter Platz...LG Karotte
-
Lieber Lütze, ich möchte Dir wirklich nochmal, grade für eine neue Beziehung, die Gewaltfreie Kommunikation ans Herz legen.. übrigens organisiere ich grad einen Workshop dafür.
Fürs Erste reicht da ein Hörspiel bzw. Buch: Ihr würdet Euch ganz anders versthen und offener, liebevoller und im Wissen Eurer Bedürfnisse miteinander umgehen können:Konflikte Lösen durch gewaltfreie Kommunikation: Ein Gespräch mit Gabriel Seils
Wie ich dich lieben kann, wenn ich mich selbst liebe: Ein praktischer Ratgeber zu einer neuen Art von BeziehungenDie find ich sehr gut und anhörlich...:
Ich höre was, das du nicht sagst. Gewaltfreie Kommunikation in Beziehungen. 3 CDsLiebe Grüße
Bitte denk an DICH!!!

-
Zitat
nur stolper ich bei dir und DEIN "was-will-ich-für-mich-und-meine-zukunft"
Liebe Caro, kannst Du das noch mal näher Erläutern? Bin Dankbar für keine Rat SCHLÄGE.
Liebe Grüße
Karotte