Beiträge von Karotte

Guten Morgen Ihr Lieben...hab hier was von Lütze gesucht...der wollt was dagelassen haben...nix is... :shock:
    Heut is mir wurscht ob ich Frau bin...hauptsache warm angezogen.
    Gestern habe ich mir nen neuen Mittagshund angeschaut...ne kräftige Dame...mit einem sehr netten Herrchen, leider schwul...das war so ein richtiger Knuddlbär (sorry sonst nicht meine Art)...aber der war so zum ranknuddeln...und die Stimme ....schön.
    Sonst gings mir gestern eher miserabel....irgendwas schlechtes gegessen...saß den Abend elend auf dem Sofa rum.

Hatte gestern auch noch ein Interessantes Gespräch bezüglich der Gewaltfreien Kommunikation...die mir hilft meine Bedürfnisse festzustellen...alles gar nicht so einfach. Aber wird schon..kann ja jeden Tag was lernen, ne.

Liebe Grüße von der müden Karotte

Hallo Lütze...habe nicht gefunden was Du in meinen Thread geschrieben haben wolltest? Hast Du den Thread verwechselt...

Klingst ja ganz munter,...ich dachte Du bist irgendwie sauer auf das was ich geschreiben hab...

Eine neuer Tag...noch grau und kalt aber das können wir ja ändern, nich war!

Liebe Grüße
    Karotte

Hi Caro...wie oft gehst Du denn nun arbeiten? Und immer 4 Stunden?...Ich glaube an die Produkte und Zahlen gewöhnst Du Dich schnell durch die Wiederholung. Und das es anstrengend ist kann ich mir gut vorstellen...ich glaub da brauchts schon so 3 Monate bis man drin is....also bei mir zumindest war das immer so....

Ich wünsch Dir viel Energie und ein gutes Gedächtnis.
    Und nette Kunden und Kollegen.

LG Karotte

Hallo Lütze, gestern Mittag hast Du das letzte mal was geschrieben. Warst Du seither nicht mehr da? Oder hast Du gelesen? Wolltest Du nicht schreiben? Oder hast Du gar nicht vorbei geschaut?
    Würd mich freuen von Dir ne Antwort zu bekommen.
    Und sag mal wie wär es denn mit Dir und der Geschlossenen?

Grüße und Wünsche für einen schönen Tag
    die potentielle Ausgehfrau
    Karotte (ist Orange...das fördert eigentlich die Kommunikation)

Hallo Jim, haste zum einschlafen mal Naturzeugs probiert? Baldrian, Melissentee, heiße Milch mit Honig...dann gibts da noch Mittelchen bei Unruhe, Nervosität und Schlafstörungen (rein Homöopathisch), bzw. gewisse Salze...die bei meinem "Freund" sehr gut anschlagen....

Viele Grüße und auf gute weitere 24 trockene Stunden

Karotte

Liebe Crevette,
    ich bin auch ein sehr gefühlsbetonter Mensch, manch einer soll mich wohl schon Drama Queen genannt haben, ich nenn mich "Queen of my World".
    Ich habe bei vielen Gefühlen gelernt damit umzugehen...is ein längerer Prozess...ich habe aber immer wenn ich wieder damit angefangen habe schnell ERfolg verspürt. Z.B. bei großer Traurigkeit und Verletztheit übe ich Gedankenstopp. Ich sage zu meinen Gedanken STOP...also im ganzen bemerke ich Sie erstaml und schick Sie dann weiter...das funktioniert wirklich gut....und zwar so gut das es schnell besser wird...und die Gefühle sich auch nicht mehr so ausbreiten in mir.
    Dann bin ich früher über das Meditieren und mein Künstlerisches Studium zur Selbstbeobachtung gekommen...das nützt mir in vielen Situationen mich selbst zu beobachten. Manchmal stelle ich mir dann vor wie ich mich selber beobachte..noch eine Stufe Abstand mehr...sehr gute Methode um Gefühle auch mit dem Verstand zu betrachten und besser mit Ihnen um gehen zu können. Und wenns ganz schlimm wird, dann bau ich mir in Gedanken eine Eierschale um mich rum um mich Abzugrenzen...

Stichwort Spüren...ich persönliche verbinde das spüren mit einem Inneren Ohr was Bedürfnisse hören kann oder meinen Körper wahrnimmt. Ich habe gemerkt das ich z.B. mein Becken gar nicht richt wahrnehme. Das Becken ist aber ein wichtiger Bereich für eine Frau (weibl. Teile) - da sitzt unsere weibliche Energie...oft wird das Becken etwas steif...bei manchen wirkt sich das auch aufden Rücken aus (hab oft Schmerzen im unteren Rückenbereich)....oder auch Regelschmerzen etc.
    Dem Becken kann man Aufmerksamkeit schenken und z.B. Beckenbodenübungen machen um es zu stärken oder auch Bauchtanz, oder TaiChi....es gibt viele Möglichkeiten.
    Aber für mich war auch das Wissen wichtig das hier meine Ureigene weibl. Kraft sitzt. Seitdem ich mich mit dem Thema beschäftige kann ich z.B. auch besser meine Bedürfnisse wahrnehmen und irgendwie mehr Frau sein...kann das gar nicht so genau erklären. Hab wieder mehr Lust auf hübsche Kleidung und Schmuck z.B....und weibliche Sachen...
    Bin dadurch auch draufgekommen mir mehr selber gutes zu tun...mag das hier nicht alles schreiben...Aber Du kannst ja mal damit anfangen ein Duftbad zu nehmen im Kerzenschein und mit schöner Musik und danach schön einsalben und Cremen...und das so richtig genießen.

Fühl Dich gedrückt

Manchmal is es auch gut zu jammern...das brauchs auch...Aber wir sollten in keinem Gefühl so arg verharren das wir nicht mehr rauskommen...

Karotte

Zitat

So manchen Samstagabend fühle ich mich einsam, unwohl, denke:alle machen irgendwas, sind unterwegs, inner Disco, im Kino oder sonstwo.Und ich sitze hier, möchte einen schönen abend mit mir verbringen und-fange an zu heulen. Morgens hab ich noch ganz anders gedacht, war gut gelaunt und dachte:heut abend kommt ein toller Film, da machste es dir schön gemütlich...

Das kenne ich auch sehr gut...hab in meinem Leben schon sehr viel Zeit alleine verbracht....gute und schlechte.

Lieber Lütze, fühlst Du Dich jetzt angegriffen? Ich wollte Dich nur auf was aufmerksam machen...Und übrigens ich kenne Angst. Sehr gut sogar. In meiner depressiven Phase konnte ich teilweise nicht aus dem Haus gehen, weil ich mich so beobachtet gefühlt habe...mir sehr sehr unsicher war...ich glaub das is auch sowas wie Angst. Oder ich kenne Angst was falsch zu machen...Angst vor Neuem...soviel Angst. Angst is Ok, Angst hilft Dir manchmal...Is halt auch ein gefühl was da ist.

Zitat von Lütze

Was hat das Leben noch zu bieten für mich?Wenn das alte nicht das Wahre war?Damit bin ich ja auf die Nase gefallen.

Lieber Lütze, das alte war Wahr...mit der betonung auf war. Und jetzt ist es doch auch wie es ist, und nichts anderes, oder....ich glaube sosehr mußt Du gar nicht kämpfen....
    Die Wahrheiten wechseln doch ständig...Was heute gut war is morgen nicht mehr gut...

Zitat von Lütze

Ich suche,ist das verkehrt?Ich suche nach dem Sinn.Oder anders,ich gebe ihm Sinn.

Lieber Lütze, ich kann Dir nicht sagen was richtig oder falsch ist für Dich, das weißt Du doch nur allein...wollt nur ein paar Impulse schicken...

Zitat von Lütze

Zum Beispiel.Gullasch kocht ...

Lecker...da würd ich auch gern mit essen....
    Deine Umgebung is echt ne andere wie meine...Da gibts noch so Strukturen....hier in meinem Viertel lebt jeder wie er mag....und bei der BRN kommen die ganzen verrückten dann aus den Löchern raus....yoyo.

Zitat von Lütze

Um mich darauf vorzubereiten.Um mich zu schützen.

...vorwas mußt Du Dich denn schützen? Das verstehe ich nicht. Aber gut ich bin keine Alkoholikerin, vielleicht kann ich das nicht nachvollziehen...ich kenne in meinem echten Leben keine Trockenen nur Nasse...leider. Ich denke nicht das Du Dich schützen mußt...sondern nur Lieben, dann wird das schon...Dich annehmen

Zitat von Lütze

Warum muß ich mich präsentieren?Soll ich mich einmauern?

Nein. Stop. Warum? Sollst Du nicht. Es gibt doch nicht nur Extreme...Hast Du eigentlich schonmal nach Klein-Lütze geschaut? Was sagt der denn so?

Zitat von Lütze

Meinst du ,ich wüsste nicht,was für ein Makel dem anhängt in der öffentlichen Meinung derer,die von nichts,gar nichts eine Ahnung haben,wenn einer von sich sagt:Ich bin Alkoholiker!...????
    Deswegen fiel es mir selbst so schwer,mich zu erkennen.

Da biste doch genau am Punkt...DIE ANDEREN...was bedeuten die denn wirklich was für Dich in deinem Leben? Bedeuten DIE wirklich was? Es ist doch dein Leben...deine Entscheidung...dein Wissen....deine Gefühle...da versteht keiner was von, außer Du...gib den ANDEREN doch nicht soviel Macht über mich (das weiß ich nämlich aus eigner Erfahrung). Ich glaube es fällt Dir auch schwer Dich selbst zu erkennen, weil Du den anderen zuviel Raum gibst...und dem wie was ein soll....anstatt Dir, deinem Selbst, dem Lütze...

Lütze, ich hör jetzt auf...bin ein bissle traurig...hoffe Du redest noch mit mir...Sei gegrüßt....Laß Dir dein Essen schmecken...GulaschPicknick im Wald....? Superkalifragelistigexpialigetisch...HEXHEX

Liebe Caro, indem was Du schreibst erkenne ich mich auch wieder...Mann und Tour, .....das möchte ich "meinem" auch gönnen, ohne traurig zu sein oder sauer...und die Situation auf dem Markt...toll, sowas bestärkt ungemein, wenn man es mal schafft, nicht war....volltoll. Ich kann nachvollziehen das Du Dich gut fühlst.

Ganz liebe Grüße
    Karotte

Liebe Ette mach das mal...wird Dir gut tun..Du, die Du immer soviel Klarheit hier ins Forum bringst.

Einer meiner Copunkte ist: Das ich mich viel zu sehr von anderen und deren Stimmung abhängig mache...manchmal Dinge tue, die ich für mich anders machen würde, aber damit der andere nicht sauer, oder traurig oder wütend is...handel ich nach seiner Vorstellung.

Ich muß sagen, ich bin schon besser geworden im auf mich selber hören...aber manchmal überfällt einen das echt...und man stellt erst danach fest...das mit wieder voll dabei war...im Cowahn.

Mein Zeil ist es mir immer wieder meine eigenen Coanteile vor die Nase zu halten um mir soviel Bewußtheit als möglich zu gönnen...und an die Änderung zu schreiten!!!

Karotte

Lieber Lütze, Du hast gar nicht richtig auf meine Worte geantwortet..mmmhh..Ja, ich weiß mußt Du nicht das ist ja das gute hier....
    Ich glaube Du hast auch ein wenig so Fish-Eigenschaften...lavierst Du drumrum...schlawinerst Dich durch....geht mir auch noch manchmal so...und hat denke ich viel mit diesem merkwürdigem Punkt "Was verpassen" zu tun...bzw. auch so zu sein wie die anderen..und auch solche Sachen zu machen. Ich glaube Du bist in diesem Punkt nicht ganz ehrlich mit Dir. Es ist schwer die Stille auszuhalten, aber man kann darin eine unglaubliche Schönheit entdecken...
    Ich habe auch das Gefühl das es Dir wirklich gut tun würde Ausruck zu finden für deine Gefühle und die Dinge da da so in Dir rummurkeln.
    Vielleicht nen Klumpen Ton bearbeiten, Malen oder Holzbildhauen...oder was auch immer....
    Ich hab das Gefühl Du stehst grad wie vor einer Schwelle und um die zu übertreten mußt Du einen Schritt weitergehen...(weiß nicht obs wirklich so is...nur so ein Gefühl)
    Ich wünsch Dir einen klaren Waldtag...und das Du auch die ganzen tollen Dinge im Wald siehst und fühlst und riechst und hörst...Hast Du schon mal Bäume umarmt? (Ps.: Dich würde ich so gern mal zu meiner Ergotherapeutin gehen lassen, das täte Dir glaub ich gut)

DU, und sag mal wie heißt das Buch mit den Gebeten, da hätt ich auch Interesse dafür.

Auf zur frohen Wandlung
    Liebe Grüße von K :wink:

Man oh man, den Text könnt ich jetzt aber auseinandernehmen...ggggrrrr

Zitat von Lütze

Ein wenig Kerl steckt doch auch in mir.

DAS hoffe ich doch sehr...

Zitat von Lütze

Ich bin froh,erzählen zu können,wie es um mich steht.Weiss das ich mich nicht rechtfertigen brauch.

DAS ist gut, sehr gut!

Zitat von Lütze

Meine Trockenheit ist gaaaanz wichtig,die bring ich nicht in Gefahr.

DAS ist noch besser!!!!

Zitat von Lütze

NUr glaube ich,die Zeit ist reif,diese auch in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Glaubst Du es? Oder weißt Du es? Bist Du sicher? Warum mußt Du Dich präsentieren?????

Zitat von Lütze

Wenn es eine neue Ausgehfrau gibt,werd ich sie natürlich nicht von früher zulabern.

Das Dir das schon mal klar ist find ich 100 Punkte wert...!!! Aber wie is es drinnen..da bei Dir ganz tief drinnen...keine Vergleiche und sowas?

Zitat von Lütze

Ich weiss selbst,das alles seine Zeit brauch.Die Zeit werd ich mir auch nehmen,keine Sorge.
    Ich werd den Tag heute als das mitnehmen,was er war.
    Ein Tag für mich.

OK!

Jetzt Aber NAACCCHHHTTT

Ps.: Ich weiß nicht ob Du Frauen, von denen Du nicht weißt wie Sie aussehen als potientielle Ausgehfrauen bezeichnen solltest...ich kenn das aus Filmen, da gibts manchmal herbe Enttäuschungen...nur mal so am Rande...fühl mich trotzdem geehrte! *schmunzelgrins*
    Also nur so am anderen Rande: Ich find mich gut!

Lieber Lütze...hab gedacht Du gehst öfters zu so Festen...ich mein ja nur das Du auf deine Trockenheit achten sollst...
    Is doch ok wenn Du Dich zeigst...Und Du brauchst Dich doch nicht gedemütigt fühlen, wollt ich grad schreiben...Ne, aber das Gefühl scheint ja da zu sein...willst Du Dich so fühlen, mußt Du das...warum is das so?
    Brust raus, Kopf hoch...ich seh das schon kommen das Dich gleich 3e aufeinmal haben wollen...und ich Dich immer noch nur übers Netz kenne...wirst schon sehen...Nette Kerle gehen schnell weg...! Aber bis dahin sollteste vielleicht lieber bei Dir verweilen, auch damit die ominöse Neue Frau nicht das Gefühl hat im Schatten der Ex zu stehn....
    Wenn ich ne potentielle Ausgehfrau wäre würde ich mir schon nen Kopp machen warum Du so oft noch an die Ex denkst und was Sie macht und so....
    Ich denke man muß sich erstmal frei machen von den alten Sachen...die ablegen, hinter sich lassen, verabschieden, bevor man sich guten Gewissens etwas neuem zuwenden kann. Und dazwischen ein bisschen Akese, Pilgern,Fasten, was auch immer...Stille, Sinn, Liebe entdecken...mit wollen wird das nix...da braucht es eher das sein.

Fühl Dich umarmt - wuzawuza
    Guts Nächtle

Ps.: Neue Freundschaften, das steht bei mir auch ganz vorne...als Co wird man einsam...macht sich einsam...habe zwar viele "Bekannte"...aber das ist nicht das selbe...da macht man nur smalltalk.
    Freunde liegen ja nicht auf der Straße. Ich habe dieses Jahr eine sehr liebe Frau kennengelernt, beim FrauenschrauberFahrradkurs....Und ich freu mich sehr darüber...bei Ihr habe ich das Gefühl ganz gut ich sein zu können...
    K :wink:

Hallo Du, ich finde das hört sich viel an...ich nehme mir immer vor zu malen...und es wird nix....Und Bücher..das sind doch ganze Welten..vorallendingen die die Du liest...da haste doch zu tun.
    Ich wünsch Dir gute Eingebungen für die Malerei.....LG Karotte

Ehrlich gesagt Lütze kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen, das Du da immer auf diesen Festen rumhängst und den anderen beim trinken zuschaust...das muß doch sehr komisch sein. Ich hoffe sehr Du bist Dir da nicht zu sicher...Du hast noch kein Jahr geschafft!
    Aber es freut mich das Du neue Leute kennenlernst. Hast Du Dir eigentlich schon mal wieder Gedanken über ein Hobby gemacht? Kürzlich hab ich im Internet ne supersüße Kleine Mieze gesehen...die hätt ich Dir gerne vorbeigebraucht. Tiere sind was so schönes...Meine Katzen sind richtig gute Kumpels...Zuhause is man immer im Rudel...*g*