Na Lütze, ist deine neue Priorität das Du weniger im Forum schreibst? Schade.
Grüße Karotte
Na Lütze, ist deine neue Priorität das Du weniger im Forum schreibst? Schade.
Grüße Karotte
Dagmar, dank Dir für deine Worte. Ja, da ist immer die kleine Karolin...die sich nie angenommen gefühlt hat und nur bei den Tieren das Gefühl hatte auf Liebe und Freude zu stoßen.
Ich erinnere mich da an einen Besuch von einer Schulkameradin meiner Mutter. Ich war vielleicht 11 o.12 Jahre alt. Die Strich mir beim Spaziergang über das Haar. An das Gefühl erinnere ich mich immer noch. Das hat mich total mitgenommen...und voll erwischt. Welch ein krassschönes Gefühl...aber es hat auch geschmerzt, denn ich wünschte mir soviel mehr davon....
Meine Mutter hat immer gut für uns gesorgt. Immer ordentlich angezogen, aber auch über jeden Fleck tierisch rumgemeckert, als gäbs nichts wichtigeres. Aber ich hab auch als Kind gut für die Familie gesorgt. EInkaufen, Geschirr spülen, Putzen, Wäsche...überall mußte ich helfen. Aber nie hat mal jemand gefragt was ich gern mag und machen möchte. Ich war dann hauptsächlich mir selbst überlassen und ein einsames Kind und eine noch viel einsamere Jugendliche.....Wundert mich immer wieder das ich mich nicht gewehr habe, nicht abgehauen bin...nicht wirklich was getan hab......
Karotte
Liebe Caro, DANKE und Dagmar auch Dir...haste schön verglichen....
Wollt heute mit meiner Geschichte anfangen warum, wiso Co etc...hatte mich dann aber in nem Thread festgelesen....
Ich mach mir auch Gedanken muß ich sagen inwieweit ich was schreibe...is schon komisch das Wissen das das alles im Netz steht, fühl mich auch irgendwie so durchschaubar...
Anderes Thema...ich habe festgestellt das ich mir immer wieder sagen MUß das es ok ist wie ich bin...immer dieses Vergleichen mit anderen, außer Frust, bringt mir das nix...Woher kommt das nur dieses Gefühl nie richtig zu sein und nie gut genug, cool genug, was auch immer...wanhrscheinlich alles aus meiner Kindheit. Naja.
Geh jetzt noch mal kurz in den Park ne Freundin treffen...
Und koch mir dann lecker Tortellini.
Seid mal feste gedrückt...
Bin so ein Schreiberrinchen, die sich ratlos fühlt wenn Sie keine Antworten bekommt....aber das is wahrscheinlich auch wieder zuviel Beschäftigung mit dem außen.
Muß ich glatt mal mit meiner Gebärmutter drüber reden...
LG Karotte
Co-Abhängigkeit: Die Sucht hinter der Sucht von Anne Wilson Schaef, das fand ich gut.
Grüße von Karotte
Liebe TH, ich finde deine Beschreibungen unheimlich scharfsinnig...Humorvoll...treffen aber voll ins Schwarze...mich natürlich die CoStorys...Es tut gut das mal so zu lesen...und nicht als Gejammere...es trifft besser.
Danke
Grüße
Karotte
Liebe Caro, dann übersteh den Tag mal noch gut,...manchmal kann man einfach nur pragmatisch sein...ne
Find auch gut das der kleene nu alleine losdarf. Es ist ganz wichtig das Sie Ihre eigenen Erfahrungen machen dürfen/können in meinen Augen...
LG Karotte
Liebe Caro...ja, ich reiß mich grad arg echt zusammen mit dem Lesen...denn es is mir echt zuviel...vorallem das kennenlernen der einzelnen Mitglieder...dafür schreib ich über Ernährung und Sport...
aber ich bin auch da nicht konsequent...was mein Tagebuch angeht...vielleicht brauch ich auch mal en bissle Forumspause,...aber dann is das halt so bei mir...wenn mein Bedürfniss grad sagt...och nö...nicht so schreiben lieber was anders machen...dann will ih mal drauf hören...Da gibts andere die legen echt voll los...wahnsinn, total straight.
Ich hoffe es kommt alles in Ordnung mit deinem Zahn....
Geh jetzt gleich mal in den Wald...dann noch einkaufen für die Katzen...und dann möchte ich an meinem Wohnzimmer weiterbasteln.
Liebe Plejaden...Ganz tolle Note...da hat sich der Fleiß aber wirklich ausgezahlt. Ich finde toll wie Du das alles machst...! Kann ich mir mal ne Scheibe abschneiden!
Grüße
Karotte
Das kann ich auch nachvollziehen, war dieses Jahr auch schon sehr krank...an normale nahrung nicht zu denken, vorallem mein geliebtes Grünzeug hat mir gehfehlt. Da wünsch Ich Dir viel Genuß und Guten Appetit.
LG Karotte
Bin Müde
Zitat von Lützeich war nasser Alki,da hast du keinen Bock mehr groß was zu machen für Dich.Wozu auch,Hauptsache die Brühe war da,der Pegel.So hart das auch klingt .Nenn es bescheuert,es war so.
Ja Lütze, das weiß ich und das kenne ich....und das finde ich ist auch eine der schlimmsten Seiten der Alkoholkrankheit...das nicht nur das Leben und die Menschen und die Beziehungen auf der Strecke bleiben, sondern auch man selbst. Da gibt es nur wenig Gedanken an Gesundheit, Eigenliebe, Für sich sorgen, schöne Zeit, Gefühle...wenn was aufkommt wird es niedergemacht...betäuben ist das Zeil (schlußendlich).
Von wegen Jung: Es ist oftmal sehr schwer, da ich dann nicht ernst genommen werde...ich denke auch Beruflich steht mir das sehr im Weg...aBER ICH REIFE:War heut auch wieder zur Therapie...merke immer wieder wieviel Druck ich spüre und auch mir selber mache...
Und ps.: Ich liebe Handwerken...und gutes Werkzeug. Hab lieber drecksche Hände als Lackierte Nägel. Aquarien find ich übrigens wunderbar...ich kann davor regelrecht meditieren....bei meiner Therapeutin steht auch ein sehr schönes ...und die hat z.B. ganz tolle Schnecken da drin...die kann man richtig beim kauen beobachten...
Was ich noch sagen wollte: Ernstes Thema und so....da wo es pickst...wo Du extremere Gefühle spürst, egal welcher Art, da solltest Du nochmal hinschauen...
Und es gibt Leute die ZU GUT drauf sind...da hat kein schlechtes Gefühl mehr Platz, keine Traurigkeit, kein Jammern...etc. und das ist nicht gut. Ertsmal beschränkt einen das im SEIN. Richtig ICH SEIN. Und außerdem ist es wichtig seine Gefühle, allle, ernstzunehmen um bei sich zu sein. Wenn man Trauer und Wut und Neid etc. nicht kennt kann man nie richtig Glücklich sein. Denn das Glück ist dann nicht mehr dasselbe...kein Vergleich, kein wirklicher Genuß, ehr ein gleichbleibendes Nicht Gefühl...Ohne Schatten kein LichT.
Gute Nacht Karotte
Liebe Eva...dat kenn isch nur zu gut...
deine Ernährung klingt ja wirklich nicht gut...ich hoffe Du sorgst demnächst besser für Dich. Viele Grüße
Och, liebe Caro, das klingt so richtig gemütlich bei Dir...der Geruch vom Bügeleisen, der Film im Hintergrund...schön.
Übrigens, So Globulis kann man auch zum Antibiotika dazu nehmen. Nimmst Du Schmerzmittel? Bei mir war es ne Wurzelbehandlung, der Za hat den Zahn dann provisorisch wieder zu gemacht und 1,5 Tage später fing das plötzlich an höllisch wehzutun...auch immer mehr...bis die ganze Seite betroffen war....die Backe wurde auch dick...es war hinten unten der vorletzte Zahn...und die backe wurde bis vorne wo die Lippe anfängt dick und mit einem xxx war das nach 2 Tagen schon wieder hammergut...auch die Schmerzen haben gleich nachgelassen. Das is für NEtzündungen im Kopfbereich gewesen...also auch für nebenhöhlen etc. Der Zahn ist nun richtig verschlossen...und irgendwann krieg ich da wohl ne Krone.
Aber ich kenn mich damit aus...hatte schon so viele Entzündete Wurzeln...auch dieses Jahr schon soviele Schmerzen...teilweise hat mir das ganze Gebiss über 2 Wochen lang wehgetan...ein Wochenende war es so schlimm das ich echt dachte jetzt is alles auch (da helfen auch die Schmerzmittel die man so üblicherweise bekommt nicht mehr-auch keine Höchsttagesdosis)...
Deswegn, ich kanns echt nachfühlen...Meiner Meinung nach sind Zähne ganz eng mit der Seele verbunden...da hab ich leider aber noch keine Literatur zu gefunden.
Du, was ich mich immer fragen...was sind denn deine 2 Wegbegleiter?
Und ich habe jetzt erste wieder gehört das man an der äußeren Ordnung echt so was wie nen Status unerledigter Probleme ablesen kann...deswegn mach ich jetzt alles besser in der Wohnung...umräumen, aufräumen, schöner machen....und hoffe dann das es besser wird und Raum ist für positive Lebenszeit.
LG und Dir GUTE BESSSERung!!!!!!
Karotte
edit summerdream: ehrlich gesagt is mir dafür der text zu schade, regeln mal vergessen is ok, aber auch noch bewußt drüber hinwegsetzen finde ich mehr als unverschämt ![]()
Ja, bin nicht Konsequent genug...so isses, so isses..als ich so bei Lütze las, hab ich auch gedacht...das mir vielleicht auch der Glauben daran fehlt das es mit jemand anders jemals wieder so ein Verständnis/Kennen geben kann.
Er hat gemerkt das ich Ihm echt fehlen kann, und bemüht sich mehr als vorher...
Aber hast schon recht!
Übrigens Tanzen...echt witzig. Da hat gestern ne Bekannte angerufen wegen nem Kurs den Sie am Freitag anschauen will. Da werd ich wohl mal mitgehn. Die Schule hat vom Bautanz über Flamenco, Jazzdance und sogar HipHop ein riesen Angebot und so wie es aussieht auch zu bezahlbaren Preisen....
Cool! Na mal schauen. Hab ja echer Terminprobleme,...momentan...und ich muß ja auch schaun mal wieder ne festen Job zu finden...
Danke Dir Liebe Grüße
Lieben Plejaden, vielen Dank...werde wohl in die Heide zum laufen gehn (Wald)...und schwer bin ich auch nicht...bei mir isses eher Seitenstechen und null Kondition...aber ich denke mit deinem Plan wird das schon werden...aber soziale Phobie...mmhh, ob ich mich trau im Sprtgeschäft aufs laufband...das weiß ich nicht...das is ja ech das mit Laufen...ich muß mich da schon überwinden...weil ich mir vor anderen Blöd vorkomme...
Im Wald sind aber etwas weniger Leute als wie am Fluß unten...
Danke und liebe Grüße
Karotte
Liebe Plejaden...SUPER vielen Dank für die Tips...also ich weiß nun das ich noch nen Zeitmesser brauche...klingt echt praktikabel...hattest Du gleich spezielle Schuhe? Und Normale Baumwollkleidung?
Karotte
Liebe Caro...so schade das ich keine Medikamente nennen darf...es gibt so ne Zusammenstellung von Globulis die unhiemlich gut untertsützend helfen bei Zahnentzündungen...mußte bei meiner letzten Wurzelentzündung Antibiotike nehmen und vertrug es mal wieder nicht und diese Globulis...haben viel besser geolfen...meine Dicke Backe war nach 2 Tagen weg...war echt krass...und gekühlt habe ich immer viel, das hat auch gut geholfen...
Liebe Grüße an Dich und Knuddler zurück
Hallo Lütze, danke für das Kompliment...da hab ich mich dolle gefreut!...Leider sehe ich recht Jung aus und bin halt auch nicht so drauf wie der durchschnittliche Erwachsene, deswegen nehmen mir die anderen die Taffheit nicht so ab...und ich Zweifel dann wieder an mir und mach mich selber noch kleiner...JAJA...Am positiv denken ist was dran, wenn man es nicht Zwanghaft betreibt...kenn da ein paar Leute...da krieg ich die Krise wie Zwanghaft die an allem eine positive Seite suchen..bbbrrrr.
Ich hab da ein gutes Taschenbuch zu gelesen...da wird das sehr unterhaltsam und logisch/biologisch erklärt...da wird einem einiges Klar.
"Die Glücksformel. Oder Wie die guten Gefühle entstehen von Stefan Klein" , gibts bei Amazon schon ab 3 €. Ich hab da auch was in der Verhaltenstherapie mitgenommen...also bei blöden Sachen mal versuchen eine andere Perspektive einzunehmen...das hilft wirklich oft. Aber manchmal is man halt auch so drin in seinem Sumpf, nicht war...?
Und ich habe sehr sehr oft ein schlechtes Gewissen und manchmal einfach zu wenig Selbstwertgefühl....naja ein großes Problem ist das ins Handeln kommen...im Kopp, da gehts ab...da ströme ich über...aber dann auch machen...merkste ja...immer am quatschen dat Lieblingsgemüse...das liegt an der Farbe..is Kommunikationsfördernd
Sach ma, zum Stichwort Haustier magst Du wohl nix sagen? Hast hoffentlich keine Katzenhaarallerigie...
Wie sieht es denn so aus mit Hobbies. Bei Stichwort positiv...denke ich an positive Lebenszeit...wie kannst Du deine Zeit sinnvoll positiv füllen...hast ja anscheinend doch recht viel übrig...Kannst mir was abgeben...oder mach doch nen Kochclub auf...ach nur ne Idee....
Meine Hobbyvorschläge findeste nicht so prickelnd, ne.
Ich wünsch Dir aufjedenfall alles Gute zum 10monatigen...noch 8 Wochen und wir können 1jähriges mit Dir feiern...JIPPPIII...
Auf weitere undendliche viele 24 trockene Stunden....
Also mein Lieblingskuchenstück
wünsch Dir ne Gute Nacht
Ps.: Eines meiner Hobbys ist Umräumen und Raumgestaltung...da könnt ich mich 48 STunden am Tag mit beschäftigen...damit geh ich gerne schlafen...das würd ich gerne mehr machen...hab heute wieder festgestellt ich liebe Akkuschrauber (nur mit ordentlich Leitung)...coole Teile
dat Möhrchen ![]()
Pss.: Bin froh das Du es noch gut findest das ich schreibe...woanders wär ich bestimmt schon rausgeflogen...das hat doch aber nix mit deiner Coseite zu tun, oder?
Liebe Caro, danke für den Knuddler...wahre Worte...aber auch schwer zu verdauen..die treffen...da muß ich mal schauen...
Bauchtanz...das is cool...auch so für die Stärkung der Weiblichkeit, vonwegen Becken und so...aber ich glaub ich würd eher gern in was Funky, HipHopmäßiges gehn...oder ...ach egal...am liebsten in ganz viel. Hab mal Flamenco gemacht...das war auch ganz toll...dieses Jahr wird das zeitlich und finanziell nix mehr....
Ich fühl mich echt unter Druck/Streß...2 Therapietermine in der Woche und dann wollt ich noch zum Malen....und TaiChi...
Werd ich wohl zu Hause ein bissle abdancen müssen..Tschaka
Mensch, jetzt hätt ich gern nen Drucker um mir den Text von Dir auszudrucken....
Herzliche Grüße
vom Karottenkind
Eher hüft Sie mal kurz rein..und schwupp isse auch schon wieder draußen..Crevettchen, wie sieht es denn bei DIR aus?
LG die neugierige Karotte
Zitat von LützeThema Selbswert: Vom Hang nach Anerkennung und Lob,davon,das man nur dann zufrieden ist,wenn man Leistung erbracht hat.Natürlich für andere,ist ja klar ...Eifersucht und Neid sind da oft zu finden.Ständige Unzufriedenheit und Selbstzweifel,die mit jedem Male grösser werden,wenn immer was nicht so läuft,wie es laufen soll.Hoffnungslosigkeit mit Hang zu Depressionen....
Das kenne ich von mir sehr gut...würde mich ja mal interessieren wo Du da was gefunden hast, denn die unzugfriedenheit und die Selbstzweifel habe ich bisher damit gar nicht in Verbindung gebracht...sind aber das was bei mir sehr stark ist manchmal...Ich würde gern was dagegen tun.
LG Karotte