Hey, ja, wieder mehr schreiben, das habe ich so gar nicht hinbekommen.
Das Leben ist gerade so voll und anstrengend. Leider oft in eher unangenehmer Weise. Und manchmal frage ich mich schon auch ... ist das noch mein Platz hier. Wahrscheinlich nicht so richtig. Aber irgendwie hänge ich am Forum und die Fragen nach dem Selbst und ich und dem Leben sind ja auch immer wieder die gleichen, wenn auch in vielen Bereichen auf anderen Ebenen.
Ich habe einen unheimlichen Blick für trinkende Menschen entwickelt. Und ich sehe Sie überall. Und oft macht es mich sehr traurig. So wie ich ich doch in letzter Zeit sehr oft sehr traurig bin.
Wenn ich zur Arbeit fuhr saßen Sie schon morgen vor 9 betrunken an der Bushaltestelle.
Und auch mein Ex kommt und kommt nicht weg vom Alk. Er sieht immer schlechter aus und zittert sehr oft. Ich kann das kaum ertragen Ihn so zu sehen. Aber irgendwie habe ich die Hoffnung das er doch irgendwann nochmal was macht. Er sieht es ja selber an seiner Familie...
Tja, und ich. Ich werde meine Traurigkeit nicht los und das ist oft sehr belastend so selten fröhlich zu sein. Und da hilft auch keine Anstregung. Klar es ist nicht alles grau. Es gibt auch gute Stunden.
Das Jahr war fürwahr ein Jahr der Wandlungen. Nicht immer alles so besonders toll, doch ich denke für irgendwas gut.
Arbeitstechnisch wurde es immer mieser. Und ich war und bin bis zum Vertragsende krank geschrieben. Also noch weniger Geld wie vorher. Aber ich hätte es auch psychisch nicht geschafft nochmal hinzugehen. Sicher keine gute Erfahrung die ganze Sache, aber eine die mich dazu gebracht hat diesen Weg nicht weiter zu gehen. Da er mich nicht weiterbringt.
Ich weiß noch nicht genau was kommt, aber es gibt Pläne, und die sind im werden.
Außerdem muß ich aus der Whg raus. Ein Thema was mich seit Aug. schwer beschäftigt. Und jetzt wird es eng, da mein Mietvertrag ausläuft und ich immer noch nix gefunden habe (zu teuer, zu weit weg, zu klein etc.). Aber auch das wird werden. Und ich bin froh wenn der Umzug vorbei ist. Im Januar wird ausgemistet und gepackt!
Das Jahresende, nicht meine beliebteste Zeit. Leider bin ich ziemlich einsam. Auch wenn gestern Mr. Mail da war...(ja Lütze, er s noch da...mal schaun was wird) heute ist es still, sehr still. Und morgen wird es nicht anders sein. Und ich bin so Lustlos.
Handarbeit lenkt mich ein wenig ab.
Irgendwie ist da immer wieder die Sehnsucht nach Familie und Menschen mit denen man auf einer Wellenlänge ist, mit denen man wirklich reden kann über Gott die Welt und was einen sonst noch beschäftigt. Menschen die daran interessiert sind was ich so mache und so.
Lütze, wie passt man am besten auf sich auf? Wie findet man Freude wenn man so traurig ist?
Ich habe mich sehr sehr gefreut über deine Zeilen.
Danke Dir.
Ich wünsch Euch allen eine gute Zeit - mit Menschen die Ihr mögt und die Euch mögen und die wirklich Interesse an Euch haben.
Viele verschneite Grüße
Karotte