Beiträge von Karotte

Liebe Dagmar, schön Dich wieder zu lesen. Ich möchte auch noch was zu dem Kollegen/SexualitätsAnspielungsthema sagen.
    Erstens finde ich nicht das Du Dich erklären mußt oder solltest. Aber ich denke es wäre wichtig zu sagen das diese Art Dich stört. Punkt und Fertig.
    Auch ich habe sowas immer wieder erlebt und oft war ich so platt das mir nix eingefallen ist. Und ich denke für mich das es die einizige Art ist gut darauf zu reagieren: Meine Grenzen aufzuzeigen und zu sagen: NEIN, das möchte ich mir nicht anhören, MICH stört es, ICH finde das unangenehm etc.
    Ich finde solche Sprüche oder Andeutungen können die Atmosphäre total vergiften. Und ehrlich gesagt fasse ich das nicht als Buhlen auf sondern als Grenzüberschreitung. Und dieses typisch Mann typisch Frau geht mir sowieso total auf den Senkel.

LG von Karotte :wink:

Hallo und Jipiieee,

Zitat

Tja,das ist alles so ne Sache,mit den Gefühlen und Bedürfnissen.Und auch merke ich immer wieder,das mein Leben nicht geradlinig verläuft.Da gibts immer wieder Sackgassen und falsche Abbiegungen,die ich nehme...

Oh oh, lieber Lütze, was für eine negative Sicht der Dinge...eieiei. Das kann doch nichts ein. Das Leben ist wie ein Fluß... und hast Du schonmal einen gesunden Fluß gesehen der Schnurgerade einbetoniert wurde?
    Flüße brauchen Ihre Mäander und die kleinen Wasserfälle, das hält Sie gesund und versorgt sie mit Sauerstoff.
    Sicher haben die sogenannten Sackgassen und Abbiegungen Ihre Gründe. Ganz bestimmt!

Zitat

Liebe Karotte.Du hast ja heute mehrere Sätze geschrieben,die ich mir so,wie sie sind,gleich als Merksätze irgendwo hin einrahmen sollte.Du hast formuliert,was in mir manchmal noch sehr ungenau hochdämmert.

Das macht mich froh. Ich dachte schon ich wär ein wenig zu hart gewesen. Dankeschön :wink:

Zitat

Das heisst ja auch,dass ich viel zu viel mit mir selber ausmache.Das ich es gewohnt bin,"Dinge" mit mir selbst auszutragen.

Das muß ja nicht sein. Am Ende können Wir die Dinge nur mit uns selbst ausmachen. Aber ja, manches klärt sich sehr wenn Wir darüber reden können. Aber oft ist da niemand in der Nähe der sich als passendes Gegenüber eignet. Ich kenne das. Aber die Antworten findest eh nur allein bei Dir. :D
    Bei der Mitbewohnerin z.B. war gleich mein erstes Gefühl "Ne, die nich" und was war ich wollte sicher gehn, hab mich 3 mal mit Ihr getroffen und mit anderen darüber geredet (durchaus netten Leuten). Und am Ende habe ich mich von den Äußerlichkeiten beeinflussen lassen und Sie doch einziehn lassen und jetzt habe ich den Salat. :?

Zitat

Manchmal komme ich mir schon dämlich vor,immer irgendwie darauf zu hoffen,das sich schon irgendwie alles bessert.

Brauchst dir doch nicht dämlich vorkommen. Du bist eben ein durchaus positiv denkender Mensch. Is doch schön. Vielleicht ändert sich manches eben anders wie Du dachtest...

Zitat

Natürlich vertraue ich diesem Buch über GFK nicht blind

Ich sehe solche Bücher auch eher als etwas an wo ich mich selbst besser kennenlerne weil ich mich damit auseinandersetze. Nichts ist schlimmer als blinder Glaube. Viele Methoden die oft der Esoterik zugeordet werden sind nichts anderes als Möglichkeiten sich Auseinanderzusetzen, Abzugleichen, zu schauen wo man so steht und was das mit einem zu tun hat oder eben nicht....
    Ich finde ja momentan die Chakren sehr spannend.

Zitat

Und wenn das ein Gradmesser für Sinn-krisen ist ,solche Ich-bezogenen Bücher zu lesen,dann bin ich wohl in so einer Sinn-krise.Ich meine,wem es richtig und vorbehaltlos gut geht,der wird sich kaum mit solchen psychologische Büchern beschäftigen.Ich sags noch mal,mir ist völlig klar,das da lediglich Möglichkeiten zur Selbstfindung aufgezeigt werden.

Eben eine Möglichkeit zur Selbstfindung. Nicht mehr und nicht weniger. So sehe ich das auch. Und Krisen, wie auch immer, sind immer auch Chancen. Oder? Die führen uns doch erst zu dem Punkt wo ein anderer Anfang möglich wird. Oder, wie siehst Du das?

Zitat

Was ich erst später als Erfolg realisierte.

Na cool!

Ich lerne immer wieder wie sehr doch der Augenblick zählt. Leben tun Wir hier und Jetzt. Das gestern können Wir nicht ändern, das Morgen nicht vorraussagen. Wir können aber hier und jetzt schöne Erinnerungen schaffen. Wir können jeden guten Moment genießen und aus jedem schlechten unsere Lehren ziehn...
    Ich wünsch Dir ganz viel Momente voller Freude und Dankbarkeit.
    Sei herzlichst gegrüßt und entschuldige wenn ich hier zuviel klug dahergesprochen haben... mir gehts eben auch so und ich hab soviel gelernt in der letzten Zeit... und da freu ich mich wenn ich teilen kann

Dein Gemüse :wink:

Huhu, ich schon wieder :wink:
    silberkralle : Weißt Du jeder kann Singen...das ist wie mit dem Malen. Es ist eben nur bei jedem anders.
    Dadurch das ich in einer freien Gruppe ohne Erfolgsdruck singe ist das alles sehr entspannt. Und nach nun einem Jahr ist meine Stimme echt schon kräftiger und Selbstsicherer geworden. Alleine singen fällt mir viel schwerer, das mache ich nur "gut" wenn ich alleine bin :D
    Gotti : Hey Hallooo Du, ja, das stimmt wirklich. Wir singen ja auch spezielle Lieber, die hauptsächlich aus Refrain bestehen, das ist fast wie meditieren. Und der Kopf ist danach frei. Handarbeiten finde ich ähnlich entspannend.
    Lütze : Ich glaube ja das deine Sichtweise auf alles andere genauso anzuwenden ist. Und für mich ist in den letzten Jahr sehr sehr klar geworden das jeder seinen eigenen Weg geht. Und heute kann ich das auch fast immer so lassen. Mich nicht einmischen, nicht für den anderen mitdenken, sowas passiert nämlich sehr sehr schnell und noch nicht mal bös gemeint. Aber sowas ist eine totale Grenzüberschreitung. Am Ende kann man immer! nur von sich selbst ausgehen. Und eine Entscheidung ist in meinen Augen nur eine gute Entscheidung wenn Sie vom Herzen aus getroffen wurde, also von den ureigensten Bedürfnissen herraus. Das ist manchmal sauschwer, aber es ist immer der bessere Weg.
    Und man weiß eben nicht warum dies oder das für den anderen der richtige Weg ist. In diesem Sinne ist schon das Wollen, der Wille, auch beim Trockenwerden, ausschlaggebend.

Mein Gespräch war sehr krass. Ich denke ich konnte gut bei mir bleiben. Auch wenn das mit GFK nicht immer so gut klappt. Ich hab mich gut geschlagen. Am Ende war das Ergebniss ziemlich schockierend.
    Und jetzt heißt es wieder Whg suchen.
    Diesmal allerdings eine Wg mit einem Bekannten zusammen, so das ich Chancen habe in den Stadtteilen was zu finden wo ich leben mag, wo ich nicht zu weit weg muß aus meinem Umfeld.
    Es ist noch zu klären wie das mit dem Hauptmietvertrag machbar ist, da ich ja auf die Bewilligung des Amtes angewiesen bin.
    Auf jeden Fall geht die Suche wieder los und ich hoffe ich überstehe die nächsten Wochen mit dieser für mich unguten Person noch gut und kann bald umziehen.

Sonst plane ich grad fleißig eine Frauentagsparty auf die ich mich sehr freue. Es macht viel Spaß.
    Sonst weitet sich meine Stricksucht ganz schön aus. Jeder Cent wird für Wolle ausgegeben. Is aber auch zu schön. Und was da alles im Netz zu finden ist...Wahnsinn!

Es grüßt Herzlichst
    das Strickliesel
    Karotte (Strickende Karotte hihi)

:wink:

Zitat von Lütze

Hallo Karotte
    Und noch schöner,dass es dir offensichtlich bessér geht,wie Ende letzten Jahres.Vlt liegt es wirklich daran,daß der Druck weg ist,nun ganz schnell ne neue Wohnung zu finden.

Hey ja, es geht besser! Die JAhresendzeit ist oft nicht einfach für mich, weil ich mich da immer sehr alleine fühle. Krank war ich auch noch.
    Und der Druck mit der Whg war wirklich enorm.

Leider habe ich erst morgen das Gespräch mit der schon eingezogenen Nachmieterin und hoffe sehr das Wir das friedlich lösen können und Sie wieder auszieht, es ist doch sehr beengt zu dritt in unserer Wg. Auch für die Katzen.

Zitat

Ne Frage habe ich noch:
    Was hat sich denn so grundhaft an Mr Mail verändert und warum???

Doch, ich mag das beantworten. Teilweise. Weißt Du er ist endlich vor einigen Monaten bei seiner Ex ausgezogen und das hat Ihm sehr gut getan, das eigene was er jetzt lebt. Auch haben sich noch andere Umstände geändert.
    Einer davon, er hat gemerkt wie Wir verbunden sind. Er ist offener, stärker und mutiger.
    Momentan geht es uns gut. Wir sehen uns nicht ständig. Aber sind auch über Mail und Tel. in Kontakt. Ich habe das Gefühl das er endlich zu mir stehen kann. Und klar, da ist auch viel Reden und Prüfen und Realitätenprüfung. Einfach ist es nicht nach den vielen Vertrauensbrüchen.
    Aber Wir kriegen das ganz gut hin. Und vieles wird die Zeit auch bringen.
    Es sit irgendwie anders bei uns, mehr Bodenhaftung und so. Wir haben uns beide im letzten Jahr verändert und haben auch andere Ansichten.
    Und auch ich kann besser bei mir bleiben.

Zitat

Was den Blickwinkel auf nasse Alkoholiker betrifft,so sind die bei uns ja anders.Müssen ja auch anders sein.Und ich finde ,du machst das schon relativ gut,von der Ferne beobachten und nicht eingreifen,denn der Entschluß ,zur Trockenheit,muß ja von ihm selber kommen.Aber gut,weißte ja selber.

Inwiefern ist die bei Euch anders. Das würde mich sehr interessieren. Ja, Abstand brauche ich, weil es mich fertig macht Ihn so verfallen zu sehn. Und ich auch keine Lust habe auf seine negative oft stichelige Art.

Selbstemphatiebuch von G.Schmidt:
    Toll, ich bin immer wieder angetan davon... diese Klarheit. Hab auch gleich mal wieder reingeschaut!

Zitat

Interessant finde ich,was hinter den Gefühlen steckt,stecken kann;die man so täglich in sich trägt.

Ja, total, wenn man da mal bissle Durchblick bekommt öffnen sich Welten. Auch die Unterscheidung von Gedanken und Gefühlen. Und für mich das Hauptthema: eigene Bedürfnisse. Ich finde GFK sehr toll.
    Da gibt es auch noch andere sehr gute Bücher und Hörspiele von Herrn Rosenberg. Schade das ich die Dir nicht schicken kann.

Immer schön von Dir zu lesen. Wir schreiben uns ja echt schon lange...

Falls Gotti und Aurora vorbeischauen - Liebste Grüße

An alle Liebste Grüße und "Singen macht froh"
    die Karotte ;)

Lieber Lütze, diese negativen Leute kenne ich auch und auch die Tage wo ich selbst am jammern bin und die Tage wie heute (voll zum wegkloppen - bei mir auch :-).
    Is natürlich blöd wenn Du denen nicht aus den Weg gehen kannst, auf der anderen Seite scheinen Sie nicht offen zu sein für deine Sicht. Wahrscheinlich ist es auch vergebenste Liebesmüh. Irgendwie muß man halt doch selber hinter alles kommen. Aber trotzdem finde ich kannst Du sagen das Du keine Lust hast Dir das "genöhle" anzuhören (vielleicht ein bisschen vorsichtiger fomuliert. Nun ja, GFK sagt ja Ratschläge sind Schläge. Falls Du keinen willst erst nach dem nächsten Absatz weiterlesen: Ich will ni schlagen aber sagen wie ich versuchen würde ranzugehen. Z.B. Wenn ich Dir zuhöre geht meine Laune nach unten, ich fühle mich dabei unwohl und bekomme den und den Gedanken. Ich habe das Bedürfniss nach besserer Stimmung, anderen Themen etc. und bitte Dich mich damit zu verschonen...o.so ähnlich.

Meine Belohnungen zur Zeit sind Englischer Kuchen oder Wolle :-).
    Und auch ich komme Morgens schlecht in die Puschen...macht doch nix, is halt so. Sport mache ich lieber Nachmittags oder am frühen Abend.

Und ich denke man kann sich wirklich an viel gewöhnen, aber irgendwann kommt doch meistens der Punkt an dem man merkt irgendwas stimmt hier nicht.... oder?

Und was deine Beziehung angeht. Du gehst und gehst und entwickelst Dich. Und mich wundert immer wieder das Du mit deiner Frau wieder zusammen bist trotzdem Sie sich anscheinend mit dem Thema so gar nicht Auseinandersetzt, also auch nicht mit Dir und Eurer Vergangenheit.
    Sicher geht Sie auch Ihren Weg, einen anderen als Du. Und vielleicht gehen die Wegen irgendwann komplett auseinander, in ganz verschiedene Richtungen, oder ist es schon so? Und wenn einer geht und einer stehenbleibt wird auch das nicht lange gutgehn.
    Lieben heißt: nicht sich anzuschauen sondern zusammen in eine gemeinsame Richtung. Auf der anderen Seite ist doch die Auseinandersetzung miteinander das was immer wichtig bleiben sollte, oder? Reden, Reden, Reden und Taten folgen lassen.
    Du wirst wissen was Du tust, und was für Dich gut ist. Ich hoffe es zumindest sehr. Ein fauler Kompromiss fängt irgendwann an zu stinken. Doch ich weiß selbst, es gibt oft viele Gründe für schlechte Kompromisse.

Ich für meine Person bin dabei mich da immer weniger drauf einzulassen. Ich möchte mich mit mir verbinden und auf mein Herz hören. Manchmal gelingt mir das erst nach ein paar Stolpersteinen aber dann habe ich ja noch die Chance was zu ändern.

Wer einen Fehler entdeckt und ihn nicht korrigiert macht einen zweiten Fehler..hat der schlaue Konfuzius gemeint...oder war es Gandhi?

Ich wünsche Dir gang ganz fest eine gute Verbindung zu Dir Selbst, deinen Bedürfnissen und deinem Herzen. Tief in Dir ist ja alles da....
    alle Antworten und alles was Du wissen mußt.

Eine dicke Umärmelung schickt Dir dein Gemüse
    Karotte
    :wink:

Lieber Lütze, das Jahr ist ganz gut angegangen. Ich bin im Handarbeitsfieber und habe viel Spaß dabei. Die Singgruppe ist auch wieder losgegangen was mir sehr viel Freude und Entspannung bringt.
    Dann habe ich noch bei einer Freundin fleißig mit die Whg gestrichen mit wunderschönen Naturfarben (alles nur als Lasierung), das hat unheimlich Spaß gemacht. Überhaupt mit Farben hab ich es.
    Whg etc. ja das Streßthema. Ich finde nichts für mein Geld. Bin ja jetzt seit Jan. wieder Hartz4. Und ich habe nun nach 4 Monaten und etlichen schrägen Begebenheiten die WhgSuche erstmal aufgegeben. Bis August kann ich noch hier bleiben und ich hoffe die derzeitige eine Mitbewohnerin sucht sich nun was anderes (Sie will lieber alleine wohnen und mehr Platz) so das ich mir jmd. suchen kann mit dem ich mich gut verstehe. Bis ich hoffentlich wieder einen Job habe und damit auch mehr Geld für die Miete.
    Ich werde jetzt aber Jobtechnisch nichts überstürzen, da ich nicht mehr aus der Angst vor der Arbeitslosigkeit herraus handeln möchte, sondern etwas machen mag was ich wirklich aus meinem Herzen herraus vertreten kann.
    Ab Feb. fange ich z.B. eine QiGongAusbildung an, auch wenn die Fianzierung noch nicht recht steht. Ich hoffe darauf das sich das noch findet.
    Mit Mr. Mail gab es einen Neuanfang. Vieles hat sich verändert. Bei uns beiden, jeder für sich und auch in den Lebensumständen. Sicher, es ist manches nicht einfach. Vertrauen ist schon eine große Sache und auch einen Weg in den Alltag, die Normalität zu finden. Aber Wir schlagen uns ganz gut. Es ist ein ganz anderes Reden möglich.
    Im Gegenteil dazu läßt sich mein Ex immer mehr gehen. Und es ist furchtbar das mit anzuschauen. Allerdings haben Wir momentan keinen Kontakt. Ich hoffe das hilft Ihm auch endlich für sich Schritte zu gehen, aus der Abhängigkeit herraus.

Ich finde es sehr gut das Du für Dich Sachen erkannt ist die meiner Meinung nach unglaublich wichtig sind und dieser Aktionismus ist ja was wirklich weit verbreitetes. Es ist, denke ich eine Art Flucht vor der Stille und damit auch vor sich selbst. Und ich weiß aus Erfahrung wie schwer die Stille sein kann. Aber am Ende finden Wir nur dort echte Antworten.
    Von außen können die Menschen viel sagen wie Sie was sehen. Aber erst wenn Wir es selbst von uns aus erkannt haben können Wir damit was anfangen. Ich hoffe Du fängst etwas damit an!
    Und bitte rede Dich nicht raus mit "noch nicht soweit für Konsequenzen". Vielleicht denkst Du dabei zu weit und zu groß. Manchmal sind es die kleinen Schritte. Das Tagesziel z.B. - Du kennst das ja aus dem Trocknungsprozess. Und ich finde Konsequenzen sind wichtig. Und vielleicht können die auch ganz ander aussehen wie Wir zuerst denken. Klein, Fein aber eben Konsequenzen.
    Ich habe manchmal nur das Ziel - was gutes zu kochen und gesund zu essen, oder zu atmen, oder an meinen Worten zu arbeiten, oder so.
    Wichtig ist das handeln aus dem Herzen herraus - die wirkliche Verbindung zu uns Selbst. Das merke ich immer wieder, und es fällt mir oft sehr schwer.
    Manchmal sehe Wir da diese ganzen Hindernisse und Steine auf unserem Weg und all zu oft lassen Wir uns davon abbringen weiter zu gehen. Aber vielleicht sind das nur die Steine die uns sagen: heb mal dein bein ein bisschen, steig drüber, oder sammel Sie auf, bau was schönes draus... ein Test ob Wir es wirklich ernst meinen mit einer Entscheidung.
    Entscheidungen zu treffen und vorallem da dran zu bleiben das ist genauso wichtig wie atmen. Für uns selbst, unsere Energei unsere Gesundheit!

Ja, soweit zu mir - hab grade viel Zeit für Auseinandersetzung mit mir Selbst.
    Ganz herzliche Grüße und eine feste Umärmelung.
    Einen guten Schritt auf deinem Weg
    die Karotte :wink:

Liebe Aurora, vielen Dank für deinen Gruß!
    Liebe Gotti, auch danke für deine Zeilen. Und ja, vieles ist nicht so erfrischend und manchmal frage ich mich wann das mal besser wird - schließlich ist es nicht so das ich mich nicht bemühen würde, in vielen Hinsichten. Es sind nun wirklich mal bessere Zeiten dran, bzw. das die besseren Zeiten mal etwas anhalten.
    Es fällt mir oft schwer jeden Tag was zu tun das der Tag ein glücklicher ist. Irgendwie hat mir in dieser Hinsicht, für diese dunklen Tagen die Therapie auch nicht unbedingt weiter geholfen.
    Aber ich freue mich auch nächstes Jahr. Auf die neue Whg die ich hoffentlich bald finde. Auf eine Einladung zum Tanzen im März, auf neue Projekte (Clowns, Singen und QiGong).
    Ich hoffe Ihr habt auch viel worauf Ihr Euch freuen könnt.

Viele liebe Grüße
    Karotte :wink:

Hey, ja, wieder mehr schreiben, das habe ich so gar nicht hinbekommen.
    Das Leben ist gerade so voll und anstrengend. Leider oft in eher unangenehmer Weise. Und manchmal frage ich mich schon auch ... ist das noch mein Platz hier. Wahrscheinlich nicht so richtig. Aber irgendwie hänge ich am Forum und die Fragen nach dem Selbst und ich und dem Leben sind ja auch immer wieder die gleichen, wenn auch in vielen Bereichen auf anderen Ebenen.

Ich habe einen unheimlichen Blick für trinkende Menschen entwickelt. Und ich sehe Sie überall. Und oft macht es mich sehr traurig. So wie ich ich doch in letzter Zeit sehr oft sehr traurig bin.
    Wenn ich zur Arbeit fuhr saßen Sie schon morgen vor 9 betrunken an der Bushaltestelle.

Und auch mein Ex kommt und kommt nicht weg vom Alk. Er sieht immer schlechter aus und zittert sehr oft. Ich kann das kaum ertragen Ihn so zu sehen. Aber irgendwie habe ich die Hoffnung das er doch irgendwann nochmal was macht. Er sieht es ja selber an seiner Familie...

Tja, und ich. Ich werde meine Traurigkeit nicht los und das ist oft sehr belastend so selten fröhlich zu sein. Und da hilft auch keine Anstregung. Klar es ist nicht alles grau. Es gibt auch gute Stunden.

Das Jahr war fürwahr ein Jahr der Wandlungen. Nicht immer alles so besonders toll, doch ich denke für irgendwas gut.
    Arbeitstechnisch wurde es immer mieser. Und ich war und bin bis zum Vertragsende krank geschrieben. Also noch weniger Geld wie vorher. Aber ich hätte es auch psychisch nicht geschafft nochmal hinzugehen. Sicher keine gute Erfahrung die ganze Sache, aber eine die mich dazu gebracht hat diesen Weg nicht weiter zu gehen. Da er mich nicht weiterbringt.

Ich weiß noch nicht genau was kommt, aber es gibt Pläne, und die sind im werden.

Außerdem muß ich aus der Whg raus. Ein Thema was mich seit Aug. schwer beschäftigt. Und jetzt wird es eng, da mein Mietvertrag ausläuft und ich immer noch nix gefunden habe (zu teuer, zu weit weg, zu klein etc.). Aber auch das wird werden. Und ich bin froh wenn der Umzug vorbei ist. Im Januar wird ausgemistet und gepackt!

Das Jahresende, nicht meine beliebteste Zeit. Leider bin ich ziemlich einsam. Auch wenn gestern Mr. Mail da war...(ja Lütze, er s noch da...mal schaun was wird) heute ist es still, sehr still. Und morgen wird es nicht anders sein. Und ich bin so Lustlos.
    Handarbeit lenkt mich ein wenig ab.

Irgendwie ist da immer wieder die Sehnsucht nach Familie und Menschen mit denen man auf einer Wellenlänge ist, mit denen man wirklich reden kann über Gott die Welt und was einen sonst noch beschäftigt. Menschen die daran interessiert sind was ich so mache und so.

Lütze, wie passt man am besten auf sich auf? Wie findet man Freude wenn man so traurig ist?
    Ich habe mich sehr sehr gefreut über deine Zeilen.
    Danke Dir.

Ich wünsch Euch allen eine gute Zeit - mit Menschen die Ihr mögt und die Euch mögen und die wirklich Interesse an Euch haben.

Viele verschneite Grüße
    Karotte

Lieber Lütze, ich wollte Dir ein paar Weihnachtsgrüße dalassen :wink: Klingt ja alles sehr gut bei Dir. Haste die Werkstatt noch geschafft?
    Ich wünsche Dir eine erholsame, friedliche und fröhliche Zeit.

Viele Grüße
    Karotte

Liebes Forum, das Jahr geht mal wieder dem Ende entgegen. Bei uns war es Zeitweise so warm das man nicht glauben konnte das es schon Nov ist.
    Das Jahr der Wandlungen, na bei mir hat es derbe eingeschlagen... aber ich denke es wird noch eine Weile dauern bis alle Entscheidungen getroffen sind.

Mein Job ist Ende des Jahres zu Ende und es war kein gutes Ende. Ich möchte auch nicht mehr in diesen Bereich arbeiten und mache mir Gedanken über neue Ausbildungen. Sachen gibts ja genug die mich Interessieren.

Beziehungstechnischh ist Mr. Mail mal wieder aufgetaucht...naja..das Karusell dreht sich immer wilder immer schneller und ich glaube ich bin schon rausgeschleudert worden, aber noch nicht ganz auf dem Boden angekommen.

Seminare konnte ich nur eines in letzter Zeit besuchen, aber das war sehr schön. Alles andere is irgendwie ausgefallen.

Bin viel zu Hause und viel alleine. Zuviel Zeit zum grübeln. Lenke mich ab mit Handarbeiten und Kochen/Haushalt, Bücherei. Gehe aber regelmäßig singen und auch zur Therapie.

Wohnung ist immer noch nichts in Sicht. Vielleicht steht ja doch ein größerer Umzug an (in eine andere Stadt). Mal schaun.

Viele Tiefs, aber ich denke ich rappel mich immer wieder ganz gut auf.
    Arbeite gerade viel mit den Chuck Spezano Karten und einem Buch von Ihm.
    Bin einfach auf der Suche nach Antworten und nach einem Weg. bemüht das zu akzeptieren was ist.
    Und das Leben soweit es geht zu genießen, bzw. es mir schön zu machen.

Ich wünsch Euch allen eine schöne Adventszeit mit lecker Keksen und Stollen und viel Kerzenschein.

Viele liebe Grüße
    Karotte

Lieber Lieber Lütze, wow ich wahr echt wahnsinnig lange nicht mehr hier...komischerweis ehabe ich auch gar keine Nachricht mehr bekommen das was geschrieben wurde..mmm
    Hey, das rührt mich echt an das das wohl alles nicht so rosig ist bei Dir. Hab oft an Dich gedacht.
    Auch mir erging es in den letzten Wochen nicht so besonders gut und ich will aber nicht immer über das gleiche jammern.
    Irgendwie habe ich gedacht, weil Du Dir doch immer wieder so sicher schienst, aber vielleicht bist Du auch nur ausgewichen, das es sich bei Euch alles etwas berappelt hat.
    Ehrlich, ich könnte mir nicht vorstellen so viel zu arbeiten wie Du, würde nicht klar kommen damit. Obwohl auch ich Tätigkeiten zur ABlenkung sehr schätze - keine Frage. Aber das ist eben auch nicht alles.
    Beschäftige mich mal wieder sehr mit meinen Mustern, immer noch sind so viele alte Sachen gegenwärtig, bzw, wiederholen sich - weil ich eben wohl noch nicht genug geändert habe bzw. die Lösung nicht sehe.
    Am Ende ist es schon so das alles dazu da ist draus zu lernen. Jeder Fehler, jedes Unwohlsein zeigt uns doch nur auf das es noch etwas zu lernen gibt.
    Und manchmal wiederholen wir immer wieder, es muß auf dei Spitze getrieben werden um Erkenntnis zu erreichen - glaube ich. Zumindest merke ich das so bei meinen Karusellfahrten.
    Ach Menno, bestimmt liegt auch für Dich eine Lösung ganz ganz nah. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aufjedenfall, ich will Dir ganz ganz herzlich zu deinem Trockengeburtstag noch nachträglich gratulieren!!! Aus ganzem Herzen. Das ist so wunderbar! Du hast das Beste verdient, vergiß das nicht... weiteres in meinem Thread.

Es grüßt Dich von Herzen mit einer dicken Umärmelung die Kleene Karotte :wink:

Hey Lütze, weißt Du das lustige is, ich habe auch nicht so die Ahnung vom tanzen...ich mach nur einfach. Und das Seminar war ziemlich freies tanzen.
    Letztes Wochenende war ich zu einem anderem Seminar.
    Seit ich wieder arbeite, nach 3 Wochen krank geht es mir sehr bescheiden. Ich wurde ja gleich an meinem 1. Arbeitstag mit einem Gespräch vom Vorstand überrumpelt und seitdem gehts mir wieder sehr elend. Die Situation ist nicht besser geworden. Und da ich es mir nicht leisten kann zu kündigen muß ich wohl aushalten bis ich was neues gefunden habe...
    es ist so ätzend... ich hab manchmal das Gefühl mir fehlt da jedes Zackig sein irgendwie lass ich immer alles mit mir machen... das ärgert mich.
    Ich schaff es auch nicht dort groß anders zu sein, bzw. bin ich es total, so ganz leise irgendwie...man, scheiß Prägung :cry:

Lieber Lütze, viele Grüße, bin seit dieser Woche wieder Arbeiten (viel Ärger) und versuche die restl. Zeit so gut wie möglich zu nutzen. Physiotherapie (Knie), tanzen, was gutes Essen, Therapie, Leute treffen etc. und schon wieder ein Workshop heute *g*
    Genieß das We - es sieht nach gutem Wetter aus!

die KArotte

Lieber Lütze, wenn Dich das so mitnimmt, aufregt? was könnte es denn bei Dir anrühren - bei Dir selbst - das es eben so is für Dich?
    Weißt Du manchmal hilft es sehr einfach in die Beobachterrolle zu gehn und nicht zu urteilen bzw es zu versuchen. Manchmal macht ein Ausdruck des Erstaunens (über die anderen) z.B. eingroßes lustiges NANU? sowas einfacher.
    Klar kann sein das die anderen schlecht reden. Aber das macht die Situation über die sie reden nicht aus. Sie beschreiben für sich eine Sichtweise, wie sie das sehen, das heißt ja nicht das es so is. Und wenn es so wäre, es is doch auch nicht deins, auch wenn Du die Leute kennst, oder?
    Laß Dich nicht von solchen Sachen ärgern...das is wirklich verschwendete Energie.

LG Karotte

Hey Lütze, welch liebevolle Zeilen. Danke Dir.
    Weißt Du, ich hatte ein Hammer Wochenende, in der Nähe von Meissen. Ich war dort zu einem Tanzworkshop und ich glaube ich bin jetzt mind. 3 cm größer weil grader... es war sehr anstrengend und wunderschön. Und auch das ganze drumrum, Essen, Zimmer, die anderen Mitmacher etc... genial. Dance Dance Dance...oh ich tanz so gern und es macht solchen Spaß Raum einzunehmen. Seinen eigenen Raum.

Viele liebe Grüße
    die Karotte :wink: