Nee Lütze, da haste nen falschen Eindruck...so viel kann ich nicht und sooo viel mache ich auch nicht...und ein super glücklicher Single war ich auch nicht....Grüße von Karotte
Hab grad meine Freischaltung für Intern bekommen...
Nee Lütze, da haste nen falschen Eindruck...so viel kann ich nicht und sooo viel mache ich auch nicht...und ein super glücklicher Single war ich auch nicht....Grüße von Karotte
Hab grad meine Freischaltung für Intern bekommen...
Liebes Crevettchen, WAS BIST DU DIR WERT? Es ist momentan egal was später mal sein wird. Momentan ist jetzt...jetzt im AUgenblick. Wie geht es DIr da? Und was tust Du gutes für Dich selbst. Wo, Wann, Wie fühlst Du Dich wohl? Beobachte Dich mal selber....
Liebe Grüße und einen großen Augenblicks Gruß
Karotte
Ich glaube wir vergessen oft wieviel Freiheit wir eigentlich haben...denn wir haben viel Freiheit vorallem wenn wir gewisse anerzogene Schranken einmal beiseite lassen...diese Freiheit macht froh...mich zumindest. Wenn Du musikalisch mal Freiheit erleben willst hör Dir mal Erika Stucky an, die hat übrigens auch ein nettes kleines Akkordeon...(Aber nicht zu früh aufgeben)
Hallo Lütze, da haste Dich ja was getraut...ich glaub ich wäre da nicht hin...und was auch komisch ist gestern war ich wohl vor Dir aus dem Forum draußen...hatte gar nicht gesehen das Du was geschrieben hast...
Bei uns drüben is es grad sehr ruhig und es schreibt kaum einer mal beim anderen seit ein paar Tagen...ganz merkwürdig. Wahrscheinlich sind grad alle sehr mit sich selber beschäftigt.
Wenn die Zeit Reif ist wird sich jemand finden für Dich...ganz bestimmt, und dann willst Du vielleicht doch noch mal heiraten...oder vielleicht wohnst Du dann in einer wilden Patchwork WG...wer weiß. Es liegt bei Dir wie Du Leben möchtest.
Übrigens habe ich auch festgestellt mir dann manchmal zu sicher zu sein, wenn es mir gut geht...und dann kommt ein fettes Down..wo ich mich wieder gehetzt fühle und unzulänglich...und das is dann mehr wie 2 Schritte Rückwärts...Gestern Abend bin ich mit dem Gedanken eingeschlafen: es ist wie es ist...den finde ich sehr gut, denn er bedeutet für mich mich dem Strom des Lebens zu überlassen und den Versuch vertrauen zu haben in den Lauf der Dinge...ich hoffe das ich dieses Vertrauen irgendwann einmal wirklich spüren kann, nicht nur für einen Augenblich sondern viel länger...
Und haste Dir schon Gedanken gemacht über ein neues Hobby?
Das Akkordeon ist übrigens eins meiner Lieblingsinstrumente...da kann man so gut Zigeunermusik und Brecht spielen....und Seemannslieder...
Sei ganz lieb gegrüßt
von Karotte
...ja, es ist natürlich wichtig dabei zu sehen ob es uns gut geht oder ob wir leiden. Und dem leiden einen Riegel vorzuschieben...schließlich haben wir nur ein Leben und das sollten wir wirklich so gut als möglich verbringen...
Auch Liebe Grüße
Karotte
Liebe Fish, laß Dir doch auch mal ein paar Massagen verschreiben...und YOGA is wirklich ganz toll...auch gegen Verspannungen. Wünsch Dir was!!!
Liebe Grüße
Karotte
Hallo, es gibt Dinge die ich an meinem Ex Partner sehr schätze und die werde ich momentan auch weiterhin "nutzen". Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Wir haben uns getrennt. Trotzdem ist er mir und ich Ihm etwas wert. Spiegeln wir uns und sind uns "Lehrer"...
Aber sicher muß man da unterscheiden was so los ist und was vorfällt. Mir fällt es auch manchmal schwer dann Abstand zu halten wenn ich es brauche...Meine Therapeutin meint etwas zu erzwingen wäre nicht gut (in diesem Fall das nicht sehen, nicht reden etc.)...und das wenn es ein soll es auch läuft...vielleicht diese Klicks die man manchmal so hat....Es gibt nicht nur Schwarz Weiß.......
Grüße Karotte
Hallo...ja es hat gut getan hier zu schreiben...es hat mir unheimlich geholfen...auch die Zeilen von Dir Gotti, und Caro. Ich lerne hoffentlich aus meinen Fehlern. Leider bin ich nicht so nachtragend...und Ihm gings heut schlechter....aber ich weiß was ich vermeiden möchte...!
Ich sag bescheid wenn ich wechsel...und werd doch trotzdem dann auch noch hier schauen...
Ja, es wird immer mehr ein besseres Leben, einfach unglaublich.
Heute bei meiner Portion Wald haben Hund und ich Schleicher gespielt...ganz leise durch die Büsche und über die Wege....die Augen und Ohren weit aufgesperrt...und der vielfalt gelauscht und geschaut...schön wars. Heute Abend war ich bei Freunden...hab dm kleinen Vorgelesen...war voll niedlich wie er sich so an mich gekuschelt hat und ich durfte seinen Rücken massieren...was auch schön war..denn seit er in die Schule geht mag er nicht mehr so knuddeln...ach und dann mal wieder so ein Weiberabend. Schön wars.
Nur das was ich erkenne kann ich ändern...
Gute Nacht Euch allen
Karotte
Ja, liebe Caro, dann ist die Zeit wohl nun reif dafür! Das Du "neue" Sachen aus deinem Leben entdeckst. Einer Freundin von mir geht es ähnlich...Sie war auch die Schwester bei der alles geklappt hat und alles super war...nun hat Sie gemerkt wie viel Ihre Mutter eigentlich immer bei Ihr ablädt...und wie Sie sich dadurch steuern läßt und was für eine Last das ist....
Besser spät wie nie...
Freut mich das Dir das CD zusammen hören gefällt...
Schlaf schön...Grüße von Karotte
Liebe Gotti, erstmal danke für deine Zeilen bei mir. Super das Du es geschafft hast mit der Kernspin...es ist schön zu hören das Du für Dich aktiv wirst! Und wenn man weiß woran es liegt kann man besser damit umgehen, oder? Viele Grüße von Karotte
Liebe TH, ich verstehe deinen Hass und deine Verletzung. Ich versteh das es Dir so geht. Und ich finde es sehr sehr traurig das Du das mitmachen mußtest. Es ist gut wenn Du es rausläßt...dann kannst Du dieses Band bald lösen...Dich entfernen von den schlechten Dingen, dem Hass und Ärger...der momentan kettet er Dich noch sehr an die Vergangenheit...aber es ist sicher sehr sehr schwer für Dich das alles loszulassen...deswegn, laß deine Wut ruhig raus...das wird jeder mitfühlende Mensch verstehen...
Ich wünsch Dir das Du bald loslassen kannst!
Alles Liebe von Karotte
Ich segne Dich mit Liebe
So, es hat geholfen...dieser Tag wird schon glücklicher, weil ich hier abladen kann was mir (Kopf)schmerz bereitet hat... Danke
Liebe Caro, es ist gut das Du das neu entdeckst, das es Dir einfällt und das Du es rausläßt...bei mir war das ähnlich...habe eigentlich immer vermittelt bekommen das ich doch irgendwie falsch bin...auch immer nur haben will, nicht richtig funktioniere...etc. Würd so gern meine Innere Kind CD teilen, so gern mit Dir...wir könnten Sie zusammen anhören...
Liebe Grüße Dir
Ps.: Die Traumfänger werden ja ähnlich wie Spinnennetze geknügft...und da verfangen sich dann die schlechten Träume....kommt von den Indianern. Selbergemacht wirkt aber besser...mit Weidenruten und Lieblingsfundstücken....
Lieber Kaltblut, schön wie klar Du selbt unklares und verschwommenes sieht! Kann mir bildlich vorstellen wie Du so mit der Natur eins wirst...die Farben und Düfte annimmst...
Was liest Du da für ein Buch?...
GrüßeKarotte
Sodele...gestern Nacht hab ich mir noch ein gewaltiges ätzendes Eigentor geschmissen...und heute bin ich wieder mit einem brummschädel aufgewacht. Äääättttzzzzzeeennnddd
Er und Ich hatten gestern zusammen Abendbrot gegessen und währenddessen hat er so beiläufig wieder was von vor nem Jahr auf den Tisch geholt was mich echt verletzt hat...denn ich denke die Situation is vorbei und ich hab mich selber damals auch nicht gemocht....leider is mir das nicht gleich aufgegangen und ich rief Ihn gegen 23 Uhr nochmal an (er ist immer sehr lange wach) um Ihm zu sagen das er da in Wunden bohrt und das bitte lassen soll da es vorbei ist...tja, und dann gings richtig los...bin voll sauer geworden...hab aufgelegt und weggedrückt, rumgeschrien...etc. und dann stand er doch echt vor meiner Tür...das hat er übrigens in der ganzen Zeit der Beziehung nie geschafft....natürlich hatte er schon getrunken...und ich war so blöd Ihn reinzulassen...er wolle ja nur mit mir reden....da gins dann vollends ab...ich mußte nicht mehr schreien ...weil ich nur dachte...man der is nicht nüchtern...und es ist totaler Scheiß was er erzählt...hab immer nur genickt und mmmhhh und ach ja gesagt...und mit den Tränen gekämpft, weil es mich trotzdem sehr getroffen hat. Ich öffne mich Ihm und sage er soll nicht in dieser Wunde bohren und er macht es dann grade...und sehr ausführlich. Aber ich bin selber dran schuld, ich hätte wissen müssen das ich um diese Uhrzeit nicht mehr anrufen sollte, weil er eben nicht mehr nüchtern ist. Am ende kam dann raus...das ich mich nicht bemühe seine Freunde(hat ja kaum welche und mit Suffköppen geb ich mich nicht mehr ab) kennenzulernen (hab die kaum gesehen...und dann meistens nur kurz oder trinkend)...er sei ja so Tolerant, auch meinen Freundne gegenüber, ich solle doch mal an meiner Toleranz üben .... (ich sollte Ihn immer Trinken gehen lassen, ohne rumzuzicken und Friede Freude Eierkuchen vor seinen Freunden spielen)(Ich bin der Meinung es ist seine Entscheidung was er tut..und wenn er meine Freunde komisch findet, ich hab Ihn nicht gezwungen mitzukommen) Ich finde es absolut lächerlich das er mir vorhält was er tut....und mir immer erzählt was alles nicht Ok ist an mir...in dieser Hinsicht erinnert er mich einwenig an meine Eltern.
Auf der anderen Seite denk ich auch nicht gern an diese Situationen zurück, ich bin teilweise echt ausgeflippt...weil ich mich sehr zurückgesetzt gefühlt habe und es sich anfühlte als würde er nicht auf meiner Seite stehen...egal was wir grad besprochen hatten, wenn die Typen klingelten war ich abgeschrieben...Ja, das tat weh...und ich bin auch immer wieder ausgerastet wenn er zum Saufen in der Nachbarschaft war...vorallem wenn er mich davor hat stehenlassen...und er wollte ne coole Freundin...die Ihm sozusagen seine Freiheit läßt. Und Leute ich wäre echt gern cooler, das trifft dann den Anteil an mir den ich slber nicht mag....weil ich mich doch auch grade da immer wieder so falsch fühle...ich will doch eigentlich niemanden im Weg stehen und ich will auch nicht Eifersüchtig sein, ich wäre gern geduldiger und Verständnissvoller....
Aber trotz allem ist es mir egal was einer seiner Saufköppe, der in diesem Moment auch nicht nüchtern war, über mich denkt...und das wiederrum findet er total ätzend....Aber ich denke ein fühlender und nicht betäubter Mensch hätte es vielleicht versucht zu verstehn zumindest im Ansatz...und diesem traue ich das nicht zu...Tja, da bin ich wohl die Zicke...welch ein Zwiespalt...
Wirklich, Ganz in Echt...da komme ich da drauf..wie ich gern sein möchte und wie ich aber manchmal wirklich bin...ein ganz schöner Unterschied. Und wenn Dich jemand anderes dann dauernd draufstößt tut es um so mehr weh...Nun gut es hat alles seine Gründe. Wenn ich jemand anderen was ungutes tun sehe oder rumschreien höre (nüchtern)....veruteile ich nicht mehr gleich sondern weiß das es seinen Grund hat....Manches macht einen anderen Anschein...es ist oft anders wie man denkt oder wahrnimmt...
Ich wünsche mir einen Partner bei dem ich Ich sein kann und der mich dabei unterstützt das beste aus mir rauszuholen...der wenn er da ist die guten Seiten von mir zum Vorschein bringt...wißt Ihr was ich meine. Es bedingt sich alles ja auch gegenseitig.......Aber was mich ganz doll an meinen Vater erinnert hat ist das Ihm die Fassade nach außen wichtiger war als wie es mir in so einem Moment geht, das kann keine Liebe sein.
Karotte verheult und Verkopfschmerzt
Hallo Caro - klar laß ich mich blicken...und Skybird...überweis gleich das Geld dann sehen wir uns dort, bin schon gespannt und etwas aufgeregt...
Seid ganz lieb gegrüßt
Ja, ich denke auch das wird richtig schön. Hast Dir ja auch ein interessantes Ziel ausgesucht. Und so allein kannst Du auch offener sein, keine Bremse an deiner Seite, niemand der die Stimmung runter zieht...Beobachtenis doch auch erstmal gut....ich fahr so gut wie nie in Urlaub, weil ich kein Geld habe...aber einmal hat meine Mutter uns einen Urlaub geschenkt...Sie konnte dann nicht mit....und ich fand niemanden der die 2 Hälfte übernommen hätte...also bin ich allein geflogen...man, war das Aufregend (auch das erste mal im Flugzeug).....und es war dann so wahnsinnig schön, das ich seitdem immer wieder dorthin will....
Ich wünsch Dir nen super super schönen Urlaub, erhol Dich und saug alles auf was Du schönes siehst und fühlst und spürst...
Karotte
Hallo Du, ich nochmal...konspirative Treffen finden auf jeden Fall statt, Ehrenwort. Vonwegen Stütze...es ist immer gut da noch jemanden zu wissen, an den man sich wenden kann in größter Not. Hast Du einen besten Freund? Manche gehen auch beten...oder so.
Und Sehnsucht, die hat doch ein jeder ...gerade nach Glück...und Glück heißt doch Geborgenheit und Frieden, oder? ich gestehe mir meine Sehnsüchte oft nicht so ein...weil es schmerzt...aber wenn sind Sie eine gute Möglichkit kreativ zu werden...das Gedicht ist leider nur noch im Gefühl und findet nicht so die richtigen Worte...vielleicht fokusiert es sich nochmal und wird dann Wortmaterial.
Das Inner Kind ist die Vorstellung von Dir als Kind (in allen Alterstufen). Da Coabhängigkeit meist in der Kindheit beginnt...durch Erziehung etc. (bei mir auf jeden Fall so) hilft es sich mit seinem Kind auseinanderzusetzen und Ihm das zukommen zu lassen was es gebraucht hätte, bzw. eine Zweitrealität zu schaffen die besser ist als die erste...damit nimmt man sich dann immer mehr an und schafft ein gutes Fundament zum wirklichen Erwachsen sein und zum unabhängigen Leben.
Ich übernehme die Rolle der Eltern, ich übernehme Verantwortung für mich, voll und ganz, auch für alle Gefühle....ich beachte meine Bedürfnisse und handle auch danach....
Ps.: das Buch habe ich mir letztes We gekauft...es ist sehr schön...! Und ich denke auch hilfreich (dazu fällt mir noch WUWEI ein - Handeln durch nichthandeln, is vielleicht auch was für Dich)
Liebe Grüße
und Schlaf schön! ![]()
Hallo Liebe...wir sehn uns bald da, hab heute auch meinen Antrag gestellt.
Viele Grüße und schlaf gut!
Hallo, wollt Dir auch noch diesen Buchtip zukommen lassen:
Eine Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt: Seelische Kräfte entwickeln und fördern von Luise Reddemann