Beiträge von Karotte

Liebe Bluevelvet, das finde ich richtig gut...dann halt mal noch schön durch bis zum Urlaub und dann ist genießen angesagt. Wohin gehts denn?
    Ein Literaturtip für den Urlaub:
    Eine Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt: Seelische Kräfte entwickeln und fördern von Luise Reddemann
    Und: Wilde Schafsjagd von Haruki Murakami oder Middlesex von Jeffrey Eugenides...
    Und das mit deiner Kraftlosigkeit und Stimmung...da liegt grad was in der Luft ... ich kenne kaum jemanden der das nicht spürt...is der Mond....oder das der Sommer endet...
    Liebe Grüße
    Karotte

Liebe Caro, bau Dir doch mal einen Traumfänger....kann man schöne Sachen sammeln und dann schön basteln...Tagsüber in die Sonne hängen, damit er Energie tankt und Abends übers Betthaupt....DAS hilft.

Gruß von Karotte

So, hab mir gleich mehrere Übungen von der Innere Kind CD reingezogen...schöne klassiche Musik dazwischen...jetzt bin ich wohlig müde...hab nochn bissle mit Katze geschmust...die auch ganz happy is...
    Tier sind herrlich...so neugierig, und selbstständig, holen sich was Sie brauchen, bringen einen zum Lachen und freuen und entspannen....

Guts Nächtle :)

Liebe Crevette, ich weiß nicht so richtig was ich Dir schreiben soll, aber ich les Dich mit und drück Dir feste die Daumen das Du Dich für ein schönes Leben entscheidest mit em Du sehr glücklich sein kannst...

Alles Gute Dir, feste die Daumen Drück!!! :wink:
    Karotte

Hallo liebe Mitschreiber und Leser,

ich glaube die Migräne hatte ich diesmal weil ich immer so böse auf mich selber bin...das ich nix auf die Reihe kriege, zu planlos, zu chaotisch bin. Das ich nicht vom Denken zum Handeln komme...jaja Gute Ratschläge hab ich für jeden aber selber...und schon wieder bin ich nicht nett zu mir...mmmh. Habe mir eine Innere Kind CD gekauft...da werd ich jetzt mal reinhören.

Zitat von summerdream

etwa zu der zeit wo ich ins forum kam, waren meine tage regelrecht zugemüllt, anders würd ichs scho gar nimmi nennen. irgendwann hab ich gemerkt nö das is mir alles zuviel und hab bilanz gezogen: was will ich davon und was nicht

Meine Tage sind gar nicht zugemüllt und ein normaler Mensch hätte keine Probleme damit das zu schaffen was ich nur schaffen möchte...leider.

Meine Therapeutin meinte heute das ich mir nicht erlaube mich zu freuen...dabei habe ich manchmal direkt Sehnsucht nach Lachen und vorallem lachen mit anderen, offen und ehrlich und schön...

Meine Freuden sind meist die stillen Freuden. Wenns mit dem Hund vom Sitting gut läuft, wenn ich mir Blumen gönne oder ein nettes Gespräch hatte. Wenn ich eine besonders hübsche Pflanze im Wald entdecke oder sich das gurgeln vom Bach so schön anhört....

Ich habe kein vertrauen in die Macht die über uns steht...es fällt mir so schwer mich dem Lauf des Lebens anzuvertrauen. Ich fühle mich gehetzt und steif....manchmal unsicher.

Ich finde es manchmal sehr schwierig die Grenze zu ziehen: was ist Coabhängig und was normale Menschenliebe, Freundschaft etc.

Aber einen Copunkt habe ich ganz doll für mich entdeckt: Meine Stimmung und Laune von anderen abhängig machen...daran arbeite ich das das nicht passiert...denn wenn ich z.B. meine Eltern mit Ihrer Agressivität höre zieht mich das erst mal runter...aber ich gebe Ihnen dieses Päckchen gedanklich zurück. Ich möchte diese Agression und schlechte Sicht nicht haben und meine Stimmung davon nicht beeinflussen lassen.

Ich bin sehr dankbar das ich meine Ergotherapeutin habe und ich bin sehr dankbar das es dieses Forum gibt.

Ich habe mich nun auch für die "geheime" Station angemeldet....

Seid gegrüßt
    die Karotte

Lütze, da bin ich aber echt voll begeistert...Hammer...und das haste ganz für Dich alleine gemacht? Hut ab! Meinen ehrlichen Respekt!!!

Diese Gedankenstoppsache find eich auch total genial, damit hat mein Gedankengekreisel vollkommen aufgehört.

Mit den Kopf oder Bauchentscheidungen habe ich so meine Probleme...weil ich es oft nicht so genau unterscheiden kann, aber ich bleib dran.

Vertauen wir dem Fluß des Lebens und geben uns hin....

Ein Apfel wird auch nicht im Frühjahr geernet...

Ich freu mich für Dich.
    Viele Grüße
    Karotte :D

Hallo Ihr Lieben...
    bin leider wieder mit Migräne aufgewacht und werde den Computer heute etwas meiden...denn das hats gestern nur noch schlimmer gemacht.
    Liebe Summerdream ich danke Dir recht herzlich das Du auf mein Schreiben eingegangen bist...werde mich dazu noch äußern.
    Momentan wundere ich mich auch sehr das noch niemand was zu meinen Schreiben zu meinem Ex und wie es jetzt is geschrieben hat- hatte ja den einen oder anderen Tritt erwartet.

Der Vollständigkeithalber:Für die es Interessiert und die es geschafft haben bis hierher zu lesen: Da is der Anfang:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic11096.html

Liebe Grüße an Euch

Liebe Fish...vielleicht erzählst Du deiner Tochter mal was es in Dir auslöst wenn Du die pupertären Reaktionen abkriegst....Kommunikation kann so hilfreich sein...echt mal. Wenn meine Mutter mal mit mir über sowas geredet hätte und auch wie es Ihr geht, ich wäre so dankbar gewesen...

Neid: Ich bin öfters neidisch...und das zeigt mir dann was mir fehlt...denn warum wäre ich sonst neidisch..also ich mein nur ist nicht nur ein schlechtes Gefühl...Danke für den Buchtip Skybird..muß ich gleich mal nachschauen!

Viele Grüße Fish...ich hoffe Du läßt es Dir zwischendrin auch mal gutgehn!
    Karotte

Nicht lachen: Ich hab mal Ukulele gespielt...später hab ich versucht mir selber Gitarre beizubringen und früher wollt ich immer Klavier lernen....hab da so gern dran rumgeklimpert...leider haben meine Eltern das nicht unterstützt...nun war ich vor einem Jahr mal an einer Musikschule und hab Saxophon probiert...is leider nix für mich...es gibt aber noch andere Instrumente...und wenn ich wieder Geld verdiene habe ich auch schon was im Auge...leider ist sowas recht teuer...und das Leihinstrument kriegt man nur wenn man Unterricht nimmt....
    derweile mache ich andere Sachen. Ich finde aber nichts bewegt so tief wie Musik und nichts kann deinen Kopf so sehr anhalten wie Musik, nichts anderes läßt die Zeit so stehn...

außer vielleicht große Bilder malen....

Hallo Lütze, ich gehe auch kaum weg, unter anderem weil ich den leichtfertigen Umgang mit Alkohol nicht mag. Und mit Pärchen abhängen is auch nicht das wahre...verstehe ich voll und ganz. Aber wie wär es mit einem Hobby was Du auch mal zu Hause machen kannst und was dich ablenkt vom Grübeln?

Gute Nacht

Liebe TH, ich merke immer wieder die Kinder trifft es am meisten und am schlimmsten denn Sie können sich weder wehren noch gehen..Liebe TH, jetzt aber kannst Du dich soweit fern halten und dein Leben leben...oder?
    Steckt hinter der Wut der Schmerz?

Fühl Dich mal umarmt
    die Karotte

Lieber Lütze, hab eher das Gefühl das deine Infos die Du hier schreibst recht spärlich sind....Du liest wahrscheinlich, laut deiner Anwesenheit, viel...aber schreiben tust Du hier nicht soviel...aber das muß ja jeder für sich selber einschätzen. Bin teilweise auch sehr viel hier und auch zu oft am Tag....hab ja auch mehr Zeit...
    Manchmal ist es schon ein komisches Gefühl das Internet...da liest man was und bekommt Antworten...die stehn da so wenn man zuhause seinen Computer anmacht...scheinen technisch, virtuell nur aus 1 und 0 zu bestehen...aber Wir sind nicht virtuell. Hinter den Antworten stecken echte Menschen, viele mit gleichen oder ähnlichen Problemen...in der geschlossenen Abteilung gibt es sogar echte Kontakte...Aber ich kann das nachvollziehen....grade bei Dir hab ich auch schon überlegt wie Du wohl so bist ob die Vorstellung irgendwas mit der Realität zu tun hat....
    Aber mach nicht zu. Es gibt doch zuviele Perspektiven und Möglichkeiten...aber wenn Du Abstand brauchst dann nimm Ihn Dir...wenn Du aber schreiben magst halt Dich nicht zurück. Das hier ist dein Thread. Du mußt ja auch nicht auf jemanden eingehen....Du kannst.

Viele Grüße Dir....und komm mal wieder raus aus der Sackgasse....
    Karotte :wink:

Ach man, das is ja süß, das meistens einer fragt...bin heut voll daneben...Rückenschmerzen, Kopfweh...der ganze Kram und dann noch dieses grau diesige Wetter und die Baustelle vorm Fenster...aber trotzdem habe ich es geschafft heut relativ gut bei mir zu bleiben. Und mein Ding zu machen...auch wenn das heute nicht so produktiv war.

Sonst was das außen angeht fühl ich mich ganz schön unter Druck und momentan kotzt es mich regelrecht an das ich keinen Job habe...und langsam auch nicht mehr weiter weiß in dieser Hinsicht....

Heute habe ich erfahren das meine Eltern (seit 14 Jahren getrennt) nur noch über den Anwalt miteinander reden....und trotz der Zeit stehn wir Kinder natürlich dazwischen...weiß gar nicht was ich zu den beiden dazu sagen soll...denn eigentlich würd ich gern sagen "das is euer Ding"...aber ich schaffs nicht. Habe große Probleme grad meinem Vater gegenüber mich richtig zu äußern....

Das wird ab nächstes Jahr ein Therapiethema...wenn die richtige Therapie losgeht.

Sonst grüße ich Euch alle ganz herzlich und drück uns die Daumen das wir es schaffen bei uns zu bleiben...immer besser!

Karotte