Beiträge von Karotte

Hallo merliy, mir hat es sehr geholfen zu einer Beratung zu gehen...war bei der Diakonie, eigentlich ne Paarberatung...aber da er nicht mitgekommen ist...haben wir nur für mich einige Gespräche geführt.
    Außderdem kann eine Selbsthilfegruppe auch nicht schaden, da kann man sich mal austauschen mit anderen Angehörigen/Betroffenen.

Tu was für Dich!

Grüße
    Karotte

Liebe TH, ich finde deine Nichnamewahl auch ziemlich krass....und vielleicht ist dein Herz doch gar nicht tot, sondern nur verletzt? Und nur die zusammengeflickten und verletzten Herzen können wirklich viel fühlen denn Sie kennen viele Gefühle und unter anderem die Liebe. Niemand kann einen so verletzen wie die die man liebt...von daher...Du hast geliebt...und das ist so wertvoll und schön. Liebe basiert leider nicht immer auf Gegenseitigkeit bzw. lieben manche Menschen sich selbst sowenig das Sie nicht fähig sind andere zu lieben....

Aber Du bist fähig zu lieben und Du liebst sicher dein Baby schon sehr wenn Du es fühlst oder?

Ich verstehe deine Wut sehr gut...Schreib doch mal einen Wutbrief..dann is der Mist draußen...und dann verpack Ihn oder verbrenne Ihn....

Und dann konzentrier Dich auf die schönen Sachen in deinem Leben und dein schlagendes Herz und dein Baby....Du hast es in der Hand zu leben und lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße Dir und Kraft
    Dich auf die fröhliche Seite zu begeben

Hallo Kathi74, ich würde Dir auch den Tip geben die Wohnungsschlüssel zu behalten und getrennt zu wohnen. Das hilft Dir deinen Abstand zu wahren und Du hast eine Rückzugsmöglichkeit. Dann solltest Du probieren es Dir schön zu machen und nichts großartiges für Ihn zu regeln...und mal schaun... wie ernst er es dann noch meint. Gespräche können helfen, aber nur wenn er dabei nüchtern ist un überhaupt reden/zuhören möchte.
    Leider kann man den anderen nicht ändern...aber man kann Impulse geben...Viel Glück und schreib mal wie es Dir geht und wie Du weitermachst.

Viele Grüße und Mut
    sendet Karotte

Hallo....hatte mich in diesem Jahr auch mit dem Thema Klinik beschäftigt...angefangen bei Tageskliniken - gibt es in jeder Stadt bis hin zu speziellen Kliniken...bei mir ging es hauptsählich um die Psychosomatik...also Psychologie in Zusammenhang mit körperlichen Erkrankungen (Resultat aus den psychischen Problemen, Depression, Coabhängigkeit)...am Ende habe ich 2 Kliniken gefunden die ich wegen Ihres antroposophischen Ansatzes sehr gut fand (der Mensch als ganzes mit allen Bedürfnissen - auch gesundes Essen). Die eine ist Herdecke und die andere Filderstadt. Es soll noch mehr Kliniken in dieser Richtung geben. Diese beiden finden sich recht einfach im Netz und habe auch beide sehr informative Seiten....ich habe dann Kontakt aufgenommen und sozusagen eine Aufnahme beantragt...damit wäre ich dann zum Hausarzt wg. dem Rezept...so 4 bis 6 Wochen bekommt man erstmal genehmigt, soweit ich weiß. bei schlimmeren beschwerden auch mehr....

Viel Glück und viele Grüße
    Karotte Co

Zitat von caro1969

ich glaub ich bin noch nie in meinem leben so herrlich kettenkarussell ge"flogen".obwohl ich ja mit ihm gefahren bin...bin ich auch "für mich und mein inneres kind"gefahren.mir fällt es schwer es zu beschreiben...ich saß da,hörte der tollen oldiemusik zu,ließ meine beine hin und her baumeln,lachte und flog da so durch die luft.ja die arme haben mein kleiner und ich auch dabei wie die vögel von uns gesteckt...

*g* das nennt man auch Genuß mit allen Sinnen...voll schön.....!!!! :D:D:D

jaja, das Wetter war wirklich herbstlich unschön...mag das gar nicht diese vielen Kleidungsschichten...aber ich frier ja immer so...da fehlt eindeutig noch ein bisschen Winterspeck...

meinen Ex hab ich heut auch getroffen...mehrfach sogar - Ja, das ist so: Wir hatten 4 Tage nicht miteinander gesprochen....und uns dann sozusagen nochmal unterhalten...dann bekam er ne Einladung für 4 Tage wegzufahren, hab Ihm zugeraten, auch für den Abstand zwischen uns....hat er dann auch gemacht....
    Letzte Woche habe ich dann das Thema bei meiner Ergotherapeutin auf den Tisch gelegt...weil wir uns einfach so gut verstanden haben - er und ich - und ich mich so zwingen mußte meinen Abstand zu halten.....wir haben uns knapp 2 Stunden mit dieser Geschichte beschäftigt und fleißig rausgetanzt und reingehorcht...und sind zu dem Ergebnis gekommen...was gut ist wird mitgenommen, aber mit Vorsicht...damit KleinKarotte nicht wieder in Automatismen verfällt. Und das übe ich jetzt...also wir machen hin- und wieder was zusammen .... und ich bemüh mich meine Bedürfnisse zu erkennen...Damit tue ich mir erstaunlich schwer. Gestern z.B. habe ich voll Co eigentlich tierisch viel Zeit vertan um Gemüse so zuzubereiten wer er es mag...weil wir zusammen Essen wollten Abends...anstatt einfach mein Ding zu machen...Und da war ich schon sauer auf mich. Denn mit der Zeit hätte ich erheblich bessere Sachen anstellen können....Ja, ein gutes Übungsfeld. Das muß sich noch besser eingrooven.
    Zur Zeit merke ich auch das ich viel Zeit für mich brauche um mich einfach zu besinnen und wirklich bei mir zu sein...es kostet mich sehr viel Anstrengung mit anderen zusammen zu sein....mich mit irgendwas zu konfrontieren....Von daher hätte ich den Tag heute auch mal wieder besser nützen können....ABER ich laß den Kopf nicht hängen..morgen ist ein neuer Tag und eine neue Möglichkeit mich zu erproben...ÜBUNG macht die Meisterin :roll::wink:

Zitat von skybird

Karotte : na ja wichtig und ehrenvoll? Weiss nich, ich glaub da werden wir eher in Einzelteile zerlegt um uns dann selbst ganz neu wieder zusammenzusetzen...

Naja, das denke ich auch eher....

Ob ich dafür strak genug bin...laß mich immer viel zu sehr von anderen Beeinflussen.......... :?

Wünsch Dir alles gUte für morgen, lass mal was hören...wie es Dir ghet und so...Schlaf schön Birdy!

Ja, hab auch grad dran gedacht, ob Du wohl auf der Brücke stehst. Hatte auch kurz überlegt ob ich rum komme....aber bin zu schlappi...ich kenn die neuen Lieder kaum noch...das Säen und Ernten kenn ich aber schon..lief ja im Radio...und erinnerte mich stark an eine sehr schöne Geschichte aus dem Religionsunterricht.
    Hoffe Du hast Spaß!

Guts Nächtle

N´Abend Lütze, gehts also gut....Dir mein ich? Klingt so. Ich hab schon länger keinen TV mehr...das is meistens nur Volksverdummung...schau aber trotzdem gern Filme, mal ne Serie und Dokus....aber das kann ich an meinem Laptop ja auch. Unsere Gesellschaft is echt eine Suchtgesellschaft...am schlimmsten finde ich das ich da mittendrin stecke...obwohl ich es besser weis.
    Ja, da sitzen Sie alle vor der Glotze oder vorm Computer...dabei könnte man so viel bessere Sachen machen...so wie Du.
    Das mit den Nicht Erwartungen probiere ich auch immer wieder, eine gute Übung wie ich finde....außerdem habe ich gewissen Dingen gegenüber dieses Jahr Pragmatismus gelernt...tolle Sache...so wie das gesunde Mittelmaß. Was auch gut is: nicht zu urteilen, be- und ver! Sondern nur wahrnehmen...das tut richtig gut und läßt einen sich so leicht fühlen....
    Wars schön mit deinem Kleinen...was habt Ihr gemacht?

Gute Nacht schonmal...

Hallo Summerdram..is ja lieb, danke...das mit der Autobahn und den Grillen hab ich noch zusammenbekommen aber den ersten Teil mit dem Herzen und der Seele und dem Bauch nicht...aber nu isses halt so, wat solls...früher hab ich öfter mal was geschrieben....vielleicht kommt das ja wieder...

Bei mir is heut irgendwie ziemlich viel schief gelaufen, ne menge verschüttetes Zeug und so...total lätschig...aber ich weiß auch warum...Erdbeertage, Frauenzeit oder ooch Tage genannt...da bin ich doch immer etwas ausm tritt und sehr müde...

Sonst geht es mir soweit ganz gut...die liebe Zeit...mit der hab ich immer zu kämpfen...Sie läuft mir davon....das macht mir echt zu schaffen...der Tag ist immer so schnell vorbei....und ich so ohne Plan irgendwie....

Habe heute überlegt was meine Stärken sind und was ich gut kann, damit ich mich mehr darauf beziehen kann anstatt über das zu klagen was nicht läuft. Aber das ist gar nicht so einfach...werd ich morgen nochmal überlegen....

Viele Grüße
    bis dann Karotte

Schön...das mal so aufgezeigt zu bekommen....ich fühl mich ja immer schlecht wenn ich meine Zeit nicht "angebracht" nutze....also z.B. stundenlang im Internet rumsurfe...mmmhhh...denkdenk

Katharine, danke für dein Kompliment wg. dem Gedicht....

Liebe Grüße
    Karotte

Hallo Lütze...schade...denn es war ja für Dich...leider war es eine Spontandichtung...aber wer weiß warum jetzt so is...leider hab ichs nicht mehr zusammenbekommen...hat mir einfach das Gefühl von gestern Nacht gefehlt als ich deine Zeilen gelesen hatte.

Zitat

Habt ihr was bemerkt?Ich war gestern bei ihr.

Ok, nicht poetisch...eher kryptisch...was solln wir denn merken? Du hast wenig geschrieben das hab ich gemerkt...und sonst...? Laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehn :? erzähl mal...und vorallem wie geht es Dir jetzt?

In der Hoffnung heute schon noch etwas mehr von Dir zu lesen

die Karotte :wink:

Ach, er wird es leider nicht gelesen haben, war schon sehr spät....ich würd auch gern Sachen ausdrucken, hab leider keinen funktionierenden Drucker...speicher aber manchml Sachen extra...als Datei ab.
    Ja, ich kann auch sagen die Geheimloge...das fühlt sich voll wichtig un dehrenvoll an...ja? Naja vielleicht sehen wir uns da...denk noch wg. dem Geld nach...is ja immer sehr knapp bei mir. Cu

Ps.: Ich finde das total Mutig das Du zu Ihm gesagt hast das es für Dich nicht in Ordnung ist...ich hätte wieder überlegt und hätte gedacht dann steh ich als Zicke da...etc. und hätte dann gegen mich gehandelt und wahrscheinlich gesagt: Mach doch...