Beiträge von Karotte

Liebe Ette, nuja, da hoffe ich mal das es mir ma bald bessergeht und die Zipperlein verschwinden. Dafür hatte ich auch ein Buch und finde es leider nicht mehr, da gab es tolle "Heilsätze" für die jeweiligen Beschwerden und ich bin dadurch oftmals schneller dahinter gekommen was das Thema hinter der Beschwerde ist.
    Ja, mit den Büchern, ich hab jetzt mal stillschweigend vorausgesetzt das man das Buch auch entsprechend nutzt. Mich erinnern Bücher auch immer mal wieder an etwas... oder inspirieren mich.
    Auch wenn man so seine Lebenskreise läuft hat man es manchmal, auch trotz Wiederholung, schwer sich zu erinnern oder Antworten zu finden...
    Am Ende kann man noch so viel wissen klar, aber erst wenn mans erfahren hat prägt es sich in...so vieles is im Kopf klar aber auf tieferen Ebenen noch nicht so richtig angekommen.
    Hab jetzt auch erst mal Bücher aussortiert wg. Umzug und so. Macnhes hat sich erledigt, das kann ich dann verschenken o.s. anderes, da denke ich, ja, das kannst mal wieder lesen...

LG und frohes Buchstaben aneinanderreihen

War heute im Wald, das mochten die Nebenhöhlen sehr gern...leider nur Pilze gefunden die ich nicht kannte...

Oh Lütze Lütze, bitte bitte sag mir was Du ahnst. Das is mir in meinem Leben ein echtes Rätsel das ständige Umgeziehe. Gut, ich könnte hier noch 11 Monate bleiben, aber ich weiß das ich den Hauptmietvertrag nicht bekomme. Einer der Gründe gelich auszuziehen. Und dann habe ich die Dummheit begangen mit dem Mann meiner Freundin in eine Wg zu ziehen, obwohl ich den für mich immer schon als sehr schwierig empfand... wirklich dumm dumm dumm... jetzt bin ich hier fertig mit schön machen, hab ein kleines Balkonparadies und schon gehts weiter....grrrr.
    Und ich weiß nicht ob ich die Whg nehmen soll, die ich am Haken hab...weil die hat nämlich keinen Balkon. Aufs Land ohne Auto geht auch nicht. Aber die KAtzen und ich brauchen auch mal frische Luft.
    Der gewisse Herr der um die Ecke wohnt soll auch grad am umziehen sein. Hoffentlich nicht dorthin...wo ich hinziehe...

Ich möchte gern mal irgendwo bleiben, zur Ruhe kommen, das schön gemachte auch genießen. EIn Jahr brauche ich um das erste Mal das Gefühl zu haben zu Hause zu sein.

Heute morgen bschlich mich der Gedanke an einen anderen Haken. Das ich ein Haken bin, der letzte Haken der Mr. Alk noch hält.... Shit.

Zuhause habe ich jetzt positive Sätze für mich liegen...zum immer wieder durchlesen, bis ich es wirklich glauben kann.

Und ich habe eine Vision für meine berufliche Zukunft. Eigentlich sogar zwei. Seitdem denke ich da ständig dran und freue mich... Yes. Open you Eyes, open your Mind...and keep your Spirit burning....

Yours K. :)

Ja, lieber Lütze, nicht drüber reden. Manchmal wäre es schön vergessen zu können. Leider geht es mir immer 3 Tage echt schlecht wenn ich Ihn gesehen habe. Und in dem Moment fange ich auch richtig an zu zittern und muß spätestens zu Hause voll heulen.
    Nunja, die Wohnung liegt diesmal nicht ganz im Karee, also eine andere Umgebung, andere Läden, andere Wege...anders eben.
    Die Nachbarn sollen nett sein, da hoffe ich drauf, das is mir wichtig.
    Langsam freue ich mich schon ein bisschen aufs gestalten. Aber vor dem Umzug hab ich ein wenig Panik, da diesmal keine Kollegen da sind zum helfen. Lütze, magst de ni rumkommen? *g*
    Ach und dann brauch ich wieder soviel Zeug weil ich es vorm letzten Umzug weggegeben habe...ätz. Her, Waschmaschine, etc.
    Nuja. Nicht aufgeben is da wohl die Devise.
    Ich werd die Whg hier vermissen und die Umgebung, die Aussicht etc. aber ich bin froh dann die Situation/Mitbewohner loszusein... uff
    Es steht wohl alles auf Veränderung. Ein bewegtes Jahr das 2010.

LG Karotte

Hallo Ihr, es ist mal wieder alles auf Veränderung aus. Ein Umzug steht an, nach nur einem Jahr. Mir graust es davor. Es muß soviel neu besorgt werden und wieder alles ein und ausgepackt werden. Und Ich und die Katzen haben dann keinen Balkon mehr. Und weniger Platz.
    Mir meiner ARbeit ist noch nicht sicher wie es weitergeht, aber am Ende des JAhres is es auf jeden Fall vorbei - irgendwie auch zum Glück.
    Ich bin einfach kein Typ fürs Büro, schon gar nicht wenn es die ganze Zeit nichts anderes gibt.
    Nun ja, erstmal die Erkältung hinter mir lassen und dann heißt es packen.

Mr. Mail habe ich auch am We gesehen. Er hat mich ignoriert und es hat mal wieder sehr wehgetan. Es ärgert mich sehr das mich das immer noch so mitnimmt.

Kommt Zeit kommt Rat ?

LG Karotte :wink:

Hallo Lieber Lütze, keine Sorge wg. einem Link. Amazon ist hier durchaus erwünscht, es gibt ja auch Büchertips direkt vom Forum. Aber is schomn gut ich hab ja jetzt den Titel. Ich hab mir ja schon mehrfach vorgenommen wieder zu meditieren, aber irgendwie mache ich es dann doch nicht...naja.
    Meine Erkältung zieht sich so hin.
    Mir gehts ja auch so nicht so gut. Auch wg. Arbeit - ich hoffe die kündigen mich nicht und ich kann meinen Vertrag noch bis Ende des Jahres erfüllen.
    Nächstes Jahr werde ich wohl nochmal eine oder auch zwei Ausbildungen beginnen. Mal schaun.
    Ich finde es schön wenn sich Kinder schon für was interessieren, außerhalb von Computerspielen und so nen Kram.
    Das Wetter is wie Herbst und mit meiner Schniefnase mag ich gar nicht rausgehn. Auf dem Balkon blüht es trotzdem noch, aber leider ist es zu nass um dort zu sitzen...
    Genieß auch die Wochentage und gönn Dir was. LG die Karotte

Guten Morgen, also, Du gehst zu Amazon, gibst den Titel des Buches ein und wenn er es gefunden hat klickst Du drauf und wenn es angezeigt wird markierst Du die Browserzeile, also die oben , wo Du die Adresse deiner Internetseite eingibst, und nach dem markieren klickst Du die rechte Maustaste gehst auf kopieren (oder auch Strg und c) und hier im Textfenster klickst Du rein und sagst einfügen (über rechte Maustaste oder strg v).

Wär nett, Danke!
    schönes Wochenende

Hey, das klingt nach einem gutem Tag. Ich finds richtig toll das Du mit deinem "Kleenen" ins Gespräch gekommen bist. ICh finde auch das so was oft bei Aktionen gut gelingt. Schön!. Schön wenn Du das Buch auch spannend findest. Bei mir is es jetzt oft so das ich bei Erlbenissen erstmal Luft hole und anfange zu überlege was dies und das jetzt eigentlich für ein Gefühl in mir auslöst. Das ist manchmal gar nicht so einfach, aber immer sehr spannend. Und in dem Buch gibt es auch eine LIste von Gefühlen.

Viele Grüße
    Karotte :)

Lieber Lütze, Liebe Andere,
    mh, vielleicht noch nicht ganz Abstand. Aber schon einen anderen Blickwinkel und auch rein pragmatische Sichten und komischerweise ist hier eben manches mal besser möglich zu schauen was mir gut tut und was nicht.
    Das abschließende Gespräch auf Arbeit hat noch nicht stattgefunden. Aber ich hab auch nichts mehr zu sagen. Das was ich wichtig fände wird eh nicht gehört... das Ding is nur ich brauch jetzt möglichst schnell was neues. Für was eigenes fehlt das Geld.
    Ein Satz der mich die letzten Tage aufrecht hielt und sehr gut tat:
    Ich muß gar nichts!

LG KAROtte :wink:

Sodele, bei mir auf Arbeit ist es heute ganz schön eskaliert. Aber ich habe für mich beschlossen ich reibe mich nicht nochmal an einem Job dermaßen auf. Und ich denke in so einer Situation wie gerade merkt man dann auch mal wieder die Fortschritte die man so macht. Ich halte nicht mehr nur aus, sondern ich wehre mich. Ich kann Entscheidungen fällen und Entschlüsse fassen. Auch wenn ich immer wieder an mir selbst zweifle...
    Ist doch auch ein Abwägen und abgleichen möglich. Auch wenn es mist ist wie es gerade ist und ich es sehr ätzend finde wie es bei mir auf Arbeit läuft ist es doch ein gutes Gefühl zu sagen wie man selbst die Sache sieht und auch mal "auszuflippen"... denn irgendwann reicht es!.

K.

Lieber Lütze, irgendwie sucht Du immer nach Entschuldigungen warum es gerade so ist wie es ist. Dabei. Der Alkoholismus ist in meinen Augen eine Krankheit der Gefühle. Genauso wie die Coabhängigkeit oder das zu lange zu sammen leben eines Angehörigen mit dem trinkenden. Alle beide sind in diesem Geflecht damit beschäftigt sich selbst zu zerstören und der realen Welt und den Gefühlen auszuweichen. Nur weil der eine dann Trocken ist heißt das nicht das nun alle Ihre eigene Welt auch sehn.

Jeder baut sich seine eigene Welt. Es ist besser etwas auszuprobieren und dann zu merken es geht so nicht, als es nie zu probieren aber immer drüber nachzudenken.

Nach Gottis Worten, die es mal wieder irgendwie so ziemlich auf den Punkt bringt wie ich mir es auch so denke frag ich Dich: Hattest Du mal nach dem Selbstempathiebuch geschaut? Vielleicht hilft Dir das noch ein wenig weiter...auch beim "toten Punkt"...

Ich drück Dir feste die Daumen das es Dir gut geht!!!!!!!!
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…81808697&sr=8-1

Alles Liebe und Gute
    von mir

Lieber Lütze, ich glaube es gibt Menschen die sich einfach sehr gut verstehen. Solange Sie Freunde sind. Eben nur Freunde...ganz abgesehen von Alkohol und sonstigen Süchten... und oft denkt Mensch dann aber ein guter Freund-was besseres kann es für eine Beziehung nicht geben. Und ich glaube das is so der Fehlglaube.
    Ich denke wenn ich wieder mit Ihm zusammen wäre würden Wir uns lang nicht so gut verstehen. Wir verstehen uns nur wenn Wir dazwischen genug Abstand haben.
    Aber das merke ich auch so immer wieder das ich Zeit für mich brauche. Ich glaube auch, relativ viel Zeit. Zum reflektieren und überdenken, um mich mir selbst zu widmen und zum ordnen der jeweils aktuellen Angelegenheiten. Der kleinen und der großen.

Ich wünsch Dir auch ein schönes We, in der Hoffnung das die Sonne sich mal vor den Wolken blicken läßt.

Lg K. :wink:

So, Hallo, jetzt muß ichhier aber mal dolle Widersprechen. Ich bin nicht traurig. Nur ganz partizipell mal.. *g*
    Nein, grundsätzlich geht es mir wirklich ganz gut. Und dafür tue ich viel.
    Manchmal wenn eben andere sagen Du drehst Dich im Kreis, dann fange ich an zu überlegen ob dem wirklich so ist. Und manchmal kann man ja gerade nicht so genau feststellen wo man sich befindet und wie man dahin gekommen ist...
    Aber mal wieder: ES ist WIE es ist... und wenns denn so wäre...ja mei...dann fahr ich wohl gerne Karusell...
    Das mit dem Entspannen im Uralub hat echt so gar nicht geklappt...gibts wahrscheinlich mehrere Gründe dafür. Dafür ist mein Schlafzimmer jetzt fast fertig und mein Küchenmosaik ist auch weit gediehen.
    Mein Ex macht sich manchmal noch Hoffnungen für in die Zukunft und so (also Mr.Alki, Mr.Mail war nie mehr gesehn und auch nicht gehört).
    Aber weißt Du unser Miteinander ist viel Vorbehaltloser wie es zu Beziehungszeiten war. Wir haben uns beide sehr viel weiterentwickelt. Vieles Aufgearbeitet und viel viel viel miteinander geredet. Manchmal haben wir auch wahnsinnig gestritten oder Wochenlang nicht miteinander geredet. Und jetzt, jetzt haben wir eine wirklich tolle Freundschaft. Und ich denke wenn Wir ne Beziehung hätten würden Wir uns nicht so gut verstehen. Das passt schon...und was mal sein wird: wer weiß das schon..
    Jetzt ist Leben.

LG Karotte :wink: