Na Crevette, machste wieder Forumshopping? Wünsch Dir guts Nächtle, träum was schönes!!!
LG Karotte ![]()
Na Crevette, machste wieder Forumshopping? Wünsch Dir guts Nächtle, träum was schönes!!!
LG Karotte ![]()
Liebe Laufschnecke...nur so: vielleicht helfen Dir ja andere Schmerzmittel besser? Ich habe gute Erfahrung mit edit.:xxxxxx gemacht. Und was auch hilft sind Naturheilmittel und Akupressur...gibt es Bücher drüber, auch in der Bücherei...da kannst Dich nächstesmal drauf vorbeireiten, hab damit gute Erfahrungen gemacht, auch bei starken Schmerzen.
Viele Glück, denk dran das es vorbei geht, das hilft mir immer
Karotte
edit.speedy53//bitte hier keine Medikamentennamen nennen - Danke!!!!
Hallo Du, vielleicht hat es nicht sein sollen, und wenn die auf Dumpingpreise und geilen Geiz stehen ist die Arbeitsatmosphäre sicher auch nicht so schön...da wartet sicher noch was besseres auf Dich, und so frisch geschult hast Du gute Chancen...Haste mal bei Jobscout geschaut?
In Pillnitz wollt ich mir noch die Chinaausstellung anschauen...also die im Schloß...vielleicht sehe ich Dich ja...?*g*
Alles GUTE für DICH ![]()
Das Gute an Fehlern ist...das ich Sie nicht stehen lassen muß, sondern morgen ein neuer Tag sein wird, an dem ich neu entscheiden kann.
Und das wirklich schwere an Entscheidungen ist nicht sie zu treffen, sondern dabei zu bleiben.
Salut ![]()
Liebe Tihaso, danke für deine Zeilen..irgendwie hast Du´s echt getroffen...aber das is mir erst klar geworden als ich deine Zeilen gelesen habe...
man es ist unglaublich was man sich selber vormachen kann...vorallem es hat auch irgendwie gewirkt...es ist Ihm auch was klar geworden...nämlich das ich Ihm fehle und etc...:?
Das ändert aber nicht an seinem Alkohol- und Computerkosum... denn es ist ja Erpressung in seinen Augen wenn ich möchte das er damit aufhört (hhate ich gesagt, und damit gemeint das es dann vielleicht noch eine Chance gibt). Naja mir fällt da auch wieder unser Anfang ein...wer wollte denn eine Beziehung. Ich - Die Coabhängige. Aber total...
Ich glaub ich krieg das hier mit dem Abstand nicht hin...wir wohnen zu nah...und mir gehts auch schlechter als Ihm...wenn ich wenigstens nen Job hätte zum ablenken...so, ich will deinen Thread nicht noch voller Texten...
Dank Dir. Gruß Karotte ![]()
Hallo Crevette, ich hatte immer von einem vielseitigem Job im Museum geträumt...Ausstellungsgestaltung, Museumspädagogik, Recherche, Fotografie, Dokumentation etc. arbeite aber auch gern mit Leuten auf nem rein kreativen Level....gern mit Kindern....hab kurzfristig auch mal im Kinderheim gearbeitet (hat mir gut gefallen)...für mich ist ein Sinn in der Arbeit wichtig...alles irgendwas was sich nur um Kohle und Konsum dreht wär nix für mich...die letzten Jobs waren alle eher im Veranstaltungsbereich... aber das is auch so ne Sache...denn ich habe für mich gemerkt das ein relativ regelmäßiger Tagesablauf wichtig ist für mich...auch wenn ich gerne mal Nachts wach bin...
Bin auch grad auf der Suche...Neuorientierung...aber es ist alles nicht so finanzierbar...Hab so privat verschiedene Themen die ich beruflich gern weiterführen würde...aber das Arbeitsamt fördert nichts.
Bis dann
HUHU, heute fühl sich alles irgendwie schwer an und so still, fast als würde es dicke Flocken schneien...fühl mich leicht hoffnungslos. Heute habe ich keine positive Zukunftsvision...Ich weiß ich muß rausgehen ins Leben...
Wollt eigentlich ne Runde schwimmen, aber das Schwimmbad war mir zu voll. Beim Gassigehn hats tierisch geregnet...und somit war auch nix los...hab jetzt nach Jobs recherchier und mal wieder nix gefunden...wie soll das alles nur werde. Bin frustriert.. ![]()
Hallo Ihr Arbeitswütigen, ich weiß zwar nicht was Ihr arbeitet, bin selber zur Zeit mal wieder arbeitslos...hab einfach den falschen Beruf (Kulturbranche)...aber eins kann ich aus Erfahrung sagen: es bringt nichts sich auf Arbeit durchzuquälen, das macht auf Dauer echt krank! Man verbringt ja doch viel Zeit dort....Also bitte quält Euch nicht....
Viele Grüße
Von KArotte
Liebe Speedy..das Dumme is ich weiß ja das nun immer Montags Chat is....aber irgendwie vergess ich das Montag ist oder verpass die Uhrzeit...vielen Dank für dein Schreiben, find ich j atotal Fürsorglich. Echt lieb. Vielleicht klappt es ja nächsten Montag. Hoffe ich mal.
Cu Karotte
Liebe Ette, es ist gut Dich zu lesen. Du wirkst immer so sortiert, struktiert und ruhig. Hast den Überblick...das strahlt sehr viel Kraft aus. Kommt bestimmt auch vom Garten (ist übrigens auch mein Lebenstraum).
Grüße Karotte ![]()
Liebe Skybird....manchmal hilft es ja die Dinge einfach ganz pragmatisch zu betrachten, und ich muß sagen das kannst Du sehr gut, und dann noch deine Prise Humor dazu...da würd ich mir manches mal gern ein STück abschneiden...ich wollt nur sagen wenn Du zur Abwechslung mal jammern willst, mach das. WIR hören Dir zu. Ganz liebe Grüße und ALLES ALLES GUTE für Dich und GUTE BESSERUNG....Ich weiß ja nicht so genau was Du hast aber Naturheilmittel und Akkupunktur und Ernährungsumstellung können fast Wunder bewirken... ![]()
Liebe Gigi, ein toller Post...sollte fast auch nen eigenen Thread bekommen!!!
Hilft auch mir!
Crevette, an Dich viele Grüße ![]()
Karotte
Jaja...stell mich bloss Bloß
Tja, Crevettchen, is es also "nur" ne Berufskrankheit ![]()
![]()
Was ne Erlösung....
Guts Nächtle
Na das Du recht hast...so ein Studium muß ja einen Sinn haben...und klar braucht der Arzt nicht selber nen Bandscheibenvorfall um Ihn zu behandeln...
*gggg* ![]()
Ich hoffe ja nicht das ich Dich mit diesem Spruch jetzt verkrault habe liebes Crevettchen. Sind ja nicht alle so...aber ich kenn da ein paar eigenartige Typen, wo ich auch schon gedacht hab...amn ist es gut die auf die Bevölkerung loszulassen. Hab in meinem Freundeskreis aber auch andere Beispiele. Aber dieses ständige ausdikutieren fällt mir trotzdem oft auf. Manchmal ist es auch gut etwas stehen zu lassen...oder vielleicht erst mal drüber nachzudenken...ich muß auch nicht alles ausdiskutieren...und manchmal ist man eben verschiedener Meinung, das muß es auch geben....Ich erlebe oft in einem Gespräch, das alles so voller Wiederworte ist oder mir was übergestülpt werden soll...ich berichtete vor 1 oder 2 Wochen...da springt ja mein Anerkennungsicbinechtgutundichgebdir rechtcoprogramm voll an...
Auch Gotti, bitte sei nicht bös...aber ich kann das nicht mehr hören...da auch in meinem Bkannteskreis solche Aussagen getätigt werden ohne das diese Menschen Ihn kennen...und den Alkoholismus habe ich ja so noch nicht offiziell gemacht...außer hier.
LG Karotte
machmal ein echtes Dummerchen
Hallo Du, das hört sich ganz ok an...aber sag mal wann mußt Du denn da sein? Etwa schon gegen 7 Uhr? Krass. Das wär nix für mich, da bin ich nicht ansprechbar...geschweige denn Arbeitsfähig.
Und MIST hab wieder den Chat verpasst, warum gibt es dieses Erinnerungslaufband nicht mehr? Da stand auch immer das Thema...?
Also, ich drück Dir auch noch weiter die Daumen... LG Karotte
Ergänzung:
Zitat von Spediwie gut Du Deine Arbeit dann machst, wenn Du auf Grund der persönlichen Betroffenheit "mitleidest" ?
Ich muß sagen ich habe inzwischen schon kapiert das jeder sein Leben selber leben muß. Bei Kindern ist das natürlich anders. Aber ich bin da eher positiv orientiert...fällt mir auch bei anderen leichter, als bei mir selber...ich freu mich immer wenn ich eine gute Zeit z.B. mit den Kids verbringen konnte. War auch der Grund warum es in meiner SHG nicht schön war für mich...dieses ewige gejammer, Coabhängigkeit nicht erkennen und nicht postiv geschaue...in meiner Augen ist es sinnvoll zusammen über eine positive, verbesserte Zukunft zu sinnieren und Stratagien zu entwickeln...das stelle ich mir in einer guten SHG auch vor.
Zitat von Spedi
btt heisst es woanders, gut, mache ich.
das hab i net verstaonde ![]()
Hallo Ihr Lieben, mein Helfersyndrom ist zum Glück nicht so wahnsinnig ausgesprägt...und bezieht sich meistens auf den Mann an meiner Seite oder hilflose Tiere ... Kinder kenn ich nicht so viele denen es schlecht geht. Aber ich bin schon sensibel was Leid, Gewalt etc. angeht. Ich denke das muß man auch zwischen normaler Zivilcourage und Coabhängigkeit unterscheiden. Das was ich an der Welt besser machen gern möchte ich auch tun, aber nicht auf meine Kosten. Nur soweit ich das kann. Meint Ihr Gandhi und Martin Luther King und solche Leute waren auch Coabhängig?
Aber Emz stimmt das was Du sagst..wozu ham die sonst studiert.
Manchmal sind die anderen die besten Beispiele für einen Selber. Muß nochmal zu gestern Nacht zurückkommen. Es hat mich absolut geschockt wie Sie Ihn noch verteidigen konnte, bzw. meinte es sei nicht so schlimm, das hat meine Augen mal wieder ein Stück mehr geöffnet.
Die Alkis die ich kenne oder mirkriege haben alle nix miteinander zu tun.
Aber was läuft schief das es so viele davon gibt, und auch soviele Coabhängige und Depressive Menschen?
Grüße Karotte
NAAAA, wie wars denn heute???? Gespannt erwart. Ich hoffe da sind nette Leute und die Arbeitsbedingungen sind ok??? ![]()
LG Karotte