Also ich hoffe ja schon das der Lütze morgen wiederkommt...!!! ![]()
Beiträge von Karotte
-
-
DANKE OH FRAU FÜR DIESEN THREAD!!!
Halleluja
ne, echt super
Karottengruß -
Hallo Ihr lieben, ich hoffe Ihr habt nicht nur den Spaß gelesen sondern auch die Seite vorher...es wäre toll wenn noch jemand was dazu sagen wöllte. Mir wird immer klarer das man mit einem Alkoholiker nicht über seinen Alkoholismus reden kann, auch nicht wenn er nüchtern ist, und schon gar nicht wenn er kein Problem sieht. Er wird und kann es nicht verstehen. Er ist krank!!! Wir reiben uns nur auf mit solchen Gesprächen.
Liebe Gotti, Dich und deine Sätze in Ehren aber ich mag es nicht wenn über Ihn so schlechte Meinungen da sind. Denn Ihr kennt Ihn nicht...und wenn dann nur von meiner Seite. Und ich bin auch nicht perfekt und habe viele Fehler...und mich auch nicht immer korrekt verhalten, ganz und gar nicht. Er ist ein wirklich lieber Mensch, der eigentlich auch was in der Birne hat. Und wenn er nicht dieses Problem, diese Krankheit hätte, wäre er ein super Typ. Er ist Weltoffen und Kinderlieb. Kocht gern und zeigt Interesse...
Aber er ist eben krank. Leider sieht er es nicht.Sag mal Gotti, und auch Du EMz meint Ihr das ich mir beruflich Pädagogik und ähnliches total abschmincken sollte?
Aber so ein tröger Bürojob is irgendwie auch nix für mich und ich versteh mich sehr gut mit Kindern...???
Aber stimmt schon so gewisse Berufsgruppen...mmhhh, die meisten Pädagogen die ich kenne sind ziemlich bäh...wollen immer alles ausdiskutieren auf ne komische unangenehme art...und bei den Psychologen hab ich schon auch so nen Verdacht gehabt, das das viele zur Selbstterapierung machen...
Auf der anderen Seite, wer kann einen Therapeuten ohne eigene Erfahrung ernst nehmen? Der versteht mich doch dann gar nicht.Selbstkontrolle ist das Zauberwort...
Und sag mal Spedi...dich Bayer zu nennen is wohl OK? Oder bist Du auch einer von denen die noch zwischen Ober- und Unterbayern unterscheidet...Jao mei, die Schwobe und de Bayer send haolt bäide schrääge Voolksgruaopen, gell...hab mit beiden Bundesländern Kontakte...i mog ja die Slangs...
Servus und Grüetzi
NachdenklicheKarotte

-
Hallo Dani,
Zitat von Hans Wtrennung muss ja nicht gleich abbruch aller kontakte bedeuten.
trennung zeigt dem betroffenem ja erstmal das sein tun
eine reaktion hervorruft.....Diesen Satz finde ich sehr wichtig und richtig...ich habe mich auch gerade von meinem Freund getrennt, er sieht das Problem ebenfalls nicht...hatten 3 Tagen erstmla keinen Kontakt. Dann war ich froh das er endlich mal die Tür aufgemacht hat, da ich Angst hatt er tut sich was, besäuft sich so das was passiert etc. Mir gehts schon besser wenn ich weiß das er "am Leben" ist. Ich würde Ihn auch bei seinen Schritten gegen den Alkohol gerne unterstützen...aber bis jetzt sieht es nicht so aus als das er was unternimmt. Ich mochte die Trennung im Guten vollziehen...so ganz klappt das auch nicht...aber auf jeden Fall will ich noch Kontakt und wenn es klappt eine Art Freundschaft, mal schauen. Trotzdem ist für mich jetzt erstmal der Vollzug der Trennung wichtig. Und ich denle auch für Ihn...einfach um mal eine Konsequenz zu spüren. Denn für die Alkis kann es sonst so immer weiter gehn....mit der Trennung ermöglichst Du eine neue Chance für Dich und Ihn. Und vorallem die Kinder werden geschützt, die können sich keine Freiräume wie die Erwachsenen nehmen oder einfach gehn wenns Ihnen zu viel ist. Denk bitte an die Kinder!!!!
Ich wünsch Dir viel Kraft und Vernunft
Karotte
-
Hallo Lilly, solche Gedanken habe ich auch...vorallem was weitere Partnerschaften oder auch Frundschaften angeht, davor hätte ich echt Angst...aber ich weiß ja nun auch das Co´s sich gerne in was reinstürzen ohne erstmal zu schauen was und wer da steht...wenn ich diesen Gedanken bei mir habe und dann ja auch wieder im mich selber beobachten bin kanns doch nur noch besser werden, oder?
Viele Grüße
die nachdenkliche Karotte -
Spedi *gggggg* - nehmen die Bayern alles so ernst? Bin halt ein sehr sensibler Typ...ich weiß die Bayern sind da deftiger...zumindest meiner Erfahrung nach. JA. SELBSTVERANTWORTUNG - GANZ GROß!!!!!!!

-
Liebe Caro, ich kann mir ein wenig vorstellen wie das so ist....
Vielleicht wäre es auch mal ganz gut gar nicht daran zu denken ob oder ob nicht telefonieren. Sondern Dich abzulenken, Dir zuzuwenden...bin ja auch in der Psychosomatik gelandet (in diesem Fall waren es extreme Zahn- und Nervenschmerzen). Und wirklich, DU mußt das nicht alleine schaffen. Was ich sehr empfehlen kann...da is man auch voll dabei ohne sich nen Koppzu machen, sind künstlerische Dinge...Tonklumpen formen, so richtig große oder mit Farben rumkleckern...oder ähnliches. Das ganze gibt es auch alös Kunstherapie und Ergotherapie...aber halte Ausschau nach dem passenden Therapeuten/Therapeutin...die sind nicht alles gleich.Antroposophische Therapeuten sind meistens sehr gut...auf jeden Fall irgendjemadn Warmherzigen...das tut sooooo guuuutttt! Ehrlich.Sei fest gedrückt! Ich wünsch Dir das Beste!!!!
LG Karotte
-
Ja, Spedi,
hatte auch grad Angst als ich deinen Namen sah...aber es hält sich ja in Grenzen...stimmt auch, is mir natürlich mal wieder nicht gleich aufgefallen...Ach man, irgendwann in meinem Leben habe ich gelernt das ich ein guter Mensch werden muß, bescheiden und hilfreich und so weiter, das werd ich nicht mehr los.
Aber die Kinder tun mir am meisten leid. Ich war auch als Kind schon nicht einverstanden mit meiner Kindheit. Die können nicht einfach abhaun. Und ich finde es wird echt zu wenig für die Kinder von Alkis getan und auch zuwenig im Bereich der Aufklärung und wenn man sich dann noch so gewisse Gesellschaftsornungen anschaut und das was die meisten Kinder und Jugendlichen beeinflußt, z.B. die Werbung...na dann grüetzi.
Yo, da muß ich mir wohl beruflich noch was anderes suchen...laut Horoskop bin ich aber schon sowas in die Richtung: Hilfe etc.? Aber ja, erstmal muß ich für mich SORGEN lernen und SORGEN tun. Vollkommen klar!!!!!!!!!
Wenn ich die Gesellschaft ändern will muß ich bei mir anfangen...und das gilt auch insgesamt!CU Karotte
-
Hallo Crevettchen, wie läuft es so bei Dir...heute und so?
Liebe Grüße
Karotte -
Liebe Bluevelvet, auch Dir einen guten Wochenanfang...hast Du Dir was vorgenommen heute? Hab gestern noch ewig gelesen...und heute ist Haushalt angesagt und Bücherei und vielleicht endlich mal bissle was kreatives...Hab gemerkt das so ein Tagesplan nicht schlecht ist. Bei den trockenen Alkis wird das so gemacht...Pläne sind nicht schlecht...dann kann der Tag nicht so an Dir vorbeiziehen.
Sei geärmelt
Grüße von Karotte -
Liebe Dagmar, mensch da haste ja noch was durch gehabt in der letzten Zeit. Ich hoffe der Spuk ist nun vorbei und Du kannst deine Katzen bald holen. Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute für dein neues Heim...weiteres Wach bleiben und Energei und Mut.
Liebe Grüße
Karotte
-
Lieber Kaltblut, ich hoffe dein Büro ist schön und auch etwas gemütlich...damit Du Dich auch so wohlfühlst.
Sei ganz herzlich Gegrüßt
Du Wortakrobat...schreibst Du nun ein Buch?
-
Zitat von Spedi
Servus Leni,
ist doch schön, dass es Dir so gut geht und Du nach wie vor zu ihm stehst, seine Saufeskapaden duldest, als Fussabstreifer für seine Gefühlswelt dienst, und womöglich auch noch für seine sexuelle Befriedigung zuständig bist.
Warum also sollte er irgend etwas am status quo ändern? Er hat doch alles, war er will. Er kann saufen, und er hat einen Lakaien, der den Rest für ihn erledigt.
Passt doch alles, ich weiss gar nicht, was Du willst?
LG
SpediDa muß ich Spedi leider Recht geben..auch wenn die Alkis das nie zugeben würden und Dir immer erzählen das es doch so nicht sei.
Trotzdem, ich finds gut das Du den Weg hierher zurück gefunden hast....kotz Dich aus...auch Du wirst, wenn Du es willst, deinen Weg finden.
Sei mal ganz herzlich gegrüßt
von Karotte -
Liebe Skybird...ja sowas kenne ich auch, leichte hyporondrische Züge..manchmal hatte ich auch das Gefühl seine Krankheiten zu kriegen. Denn Ihm gings relativ gut...ich war ständig krank oder hatte beschwerden wie Übelkeit und Kopfweh...etc.
Liebe Emz, Hallo. Aber sagt mal hebt es Euch nicht an? Findet Ihr es einfach normal?Das Ding ist, das der Alkohol schon ewig mein Leben begleitet, erst waren es 2 Onkel, dann mein erster Freund...und hin und wieder Leute die man so traf im Arbeits- und Privatleben (viele aus der Gastronomie, viele Langzeitarbeitslose). Ich wollte von diesem Thema einfach weg und damit nichts zu tun haben...Durch meinen jetzigen Ex-Freund(Ex--komisch das zu schreiben) bin ich wieder auf das Thema gestoßen wurden und frage mich warum ich in meinem Leben immer wieder Alkoholiker treffe. Inzwischen setze ich mich gern damit auseinander und will alles verstehen. Gern möchte ich mich mal in der Prävention engagieren...Und mit Co und Depris ist es ähnlich. Ich seh da viele Parallelen in meiner Familie...und ich glaube nicht das ich da projeziere....seine Eltern trinken auch jeden Tag, und das Sie das wohl schon sehr lange tun sieht er einen gewissen täglichen Konsum als normal an. Er mein er hätte jetzt sogar mal 24 Stunden nix getrunken und wäre dabei nur sehr unruhig geworden...was ja auch der Grund für sein trinken sei...sich beruhigen und schlafen können, sich entspannen...genau wie der Computer..
Es ist sauschwer zu realisieren, das er es nicht versteht...NICHTS. Da kommt nur immer wieder diese Verteidigungsschiene und irgendwelche Gegenantworten...

-
Hallo, ich bins. Es ist spät aber ich bin total aufgewühlt. Kürzlich meinte jemand zu mir ich soll mich nicht so reinsteigern und überall Coanhängige sehn. ABER Leute es bestätigt sich nun fast täglich...überall Co´s und Alkis und Depressionen....
Dort der Vater, da der Mann, hier der Freund ... Alkifrauen sehe ich eher selten...aber gibts auch.
Meine NAchbarn sind Punker und ständig dicht. Aber was mich grad wieder so aufwühlt sind die anderen Nachbarn: ein Mädel, wird ständig vom Freund terrorisiert...aber krass. Heut habe ich die Grünen gerufen, weil ich dachte er tut Ihr was an...Meiner war dann auch da, hats auch rumsen gehört. Haben noch mit Ihr geredet. Und danach meinte er doch glatt, siehste ma, da gehts Dir doch ganz gut...er meinte damit das er ja nicht die Tür bei mir eintritt...boah voll krass. Ich dachte man die erzählt irgendwie auch unsere Geschichte...nur weil der mehr trinkt und Sie auch mal was und er Agro wird...trotzdem geht es um Kontrolle und kontrollieren, um Liebe die keine richtige Liebe ist, um Abhängigkeiten und Suchtstoffe...Und meiner hat nichts verstanden...!!!!! Man das haut rein. Aber war eh auch nicht wirklich besprechbar da er natürlich auch schon was getrunken hatte.
Ich fasse es nicht: Dir gehts doch gut mit mir, ich bin ja so ein verträglicher Trinker, will doch Abends nur meine Ruhe / hört Ihr den Hohn mit welchem ich diese Worte nachspreche, äh schreibe...
Mann! Gibt es irgendwo noch Menschen die keinen Suchtkranken in der Familie haben, wo keiner Co is und keiner unter Depressionen leidet...Scheinbar nicht so wirklich...Was, verdammt nochmal ist das für eine Welt. Das ist alles SO krank.
-
Hallo Emz, ja leider hat er so gut wie keine Kontakte...aber den Gedanken hatte ich auch...muß das so hinkriegen...irgendwie...
-
Ich hoffe ja nicht zu lange...irgendwie fehlt immer was wenn der Lütze nicht schreibt...
irgendwie lustig....der Austausch hier...oder mißbrauchen Wir den Thread.
Hör auch schon auf....
LG Karotte
-
Ja, das wünsch ich Dir auch....ich bin sicher nicht das beste Beispiel, schon gar nicht im positiven Sinn. Aber der Austausch hier hilft ungemein...es ist eben ein Prozess. Strukturen die viele Jahre gelebt und verinnerlicht wurden kann man nicht mal kurz ändern....
Für mich hat sich trotzdem viel getan in diesen 9 Monaten...Was wirst Du tun? Gehst Du zum Jugendamt? Geh doch vielleicht erstmal zu einer Beratungsstelle: Diakonie oder Caritas...?
Grüße Karotte
-
Liebe Dagmar, schön das Du wieder da bist, Danke Bluevelvet für deine Mühe...es tut gut wenn man Antworten bekommt.
Er hat dann doch aufgemacht. Haben uns kurz ausgetauscht...er sagt er würde es gern verstehen...Und da sind wir wieder beim Punkt: Ich rede Ihm das ein mit dem Alkoholproblem, er findet anscheinend 1 Flasche Wein am Abend normal...und für alles andere hat er immer ne "Entschuldigung"....warum es so war und nicht so etc. er findet alles super, und wenn ich Ihm sage was mich stört und das es für mich um mich geht und mein Wohlgefühl...dann hat er immer was zu entgegnen...und kann es überhaupt nicht hinnehmen und einfach mal betrachten. Wißt Ihr wie ich meine. Bei den anderen is das ja viel schlimmer, er is ja keiner von diesen krassen Alkoholikern etc.Ich war vorhin wirklich total panisch. Ich glaub da hängt noch mit meinem ersten Alkifreund zusammen, der war eher der Absturztyp, der mit Selbstmord gedroht hat und wirklich bis kurz vor die Alkvergiftung getrunken hat, der Unfälle baute und kotzend vor der Haustür lag etc. Bin sehr froh das er nicht so denkt und is und das er jetzt nicht durchdreht. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. ALSO LIEBE KAROTTE FÜR NÄCHSTESMAL: KÜMMER DICH UM DICH UND MACH DIR KEINE PANIK; DER WILL NUR SEINE RUHE ODER SO!!!! Man die volle Co-Dröhnung...wie komm ich nur da raus...das geht doch nicht einfach so weg. Er is wieder bei sich, ich bei mir und das is grad gut so. Aber ich glaube, so wie es aussieht wird sich nichts ändern...außer er macht sich nochmal tierisch Gedanken .... aber ich denke das wird nicht so passieren wie ich das gern hätte. Ich muß besser auf solche Momente vorbereitet sein. Man bin ich froh wenn wieder meine Ergotherapie weitergeht.
Karotte

-
Hab lange geduscht in der Hoffnung das alles etwas abzuwaschen,davonfließen zu lassen...versucht bissle was zu sortieren. Hab geheult und sogar meine Schwester angerufen. Kein Lebenszeichen von Ihm, mach mir große Sorgen das er sich ins Delirium säuft/gesoffen hat...hab noch nen Schlüssel...aber ich weiß nicht ob ich den benutzen soll, es wäre ja ein ziemliches eindringen in seine Privatspäre...vielleicht will er einach nur seine Ruhe...Hab irgendwie Angst...