Beiträge von Karotte

Lieber Lieber Lütze, manchmal möchte ich Dich wirklich fest drücken und sagen: Hey scheiß drauf, hauptsache Dir gehts gut! DIR!...man man man, immer diese Anderen...aber ich weiß schon, ja, das sind Erfahrungen die jeder sicher hat...

Zitat von Lütze

wo es dann sehr schnell heißt:Was,mehr ist nicht geworden?In einer Zeit,wo alles nur nach Leistung und Schnelligkeit gemessen wird.Wo bleibt denn da die Freude über Erreichtes?Wer schafft es denn noch,sich über selbstgeschaffenes zu freuen.Oder wer kann sich vorbehaltlos mit jemandem freuen?Ich weiß auch nicht,überall wird nach dem "Wie gehts" nach Erreichtem oder nach irgendwas "Abrechenbarem" oder "Vorzeigbaren" gefragt.Und wenn ich nichts fertiges vorzuweisen habe,wird die Stirn gerunzelt.Ciao,Lütze

Oh oh oh, das kommt mir sehr sehr bekannt vor. Und ich bin schon mein ganzes Leben dabei davon wegzukommen, mih zu lösen, zu verstehen das das nicht ICH bin.... und mit meinen 34 krige ich auch auf sowas vom Leben immer wieder neue Antworten nach denen ich gar nicht gesucht habe...Antworten die sagen: Kuck mal da gibts noch was anderes, es kann auch so und so gehen...und dann staune ich das das nach soviel Lebensjahren nicht früher von mir entdeckt wurde.

Lieber Lütze speziell Beruflich und auch Familientechnisch...plage ich mich schon seit ich Erwachsen bin damit rum... nix aus mir geworden. Aus Eltern und sicher auch aus Verwandetn und anderer Leute Sicht. Keine Karriere, Kein Geld, ständiger Umzug, Keine Kinder etc. etc.
    Je nach dem was für Maßstäbe die Menschen haben. Aber diese Maßstäbe sind Ihr und NICHT meine.
    Ich renoviere seit nem Jahr an meiner Wohnung rum...mal wieder...es dauert eben...na und. Seit 3 Monaten bastel ich an einem Mosaik...es wird schon irgendwann mal fertig werden... je nachdem wie ich Zeit und Lust habe. So is das. Und mit Karierre...tja, das is halt nicht so meins...und manch anderes hat sich nicht ergeben. Was solls. Wer weiß denn was das Schicksal sich für mich überlegt hat. Schaun wer mal... in aller Ruhe.
    Ich wünsch Dir das Du Dich auch mal treiben lassen kannst ganz ohne die Meinung anderer zu berücksichtigen...
    Viele liebe Grüße
    DEIN LEBEN, DEIN GLÜCK; DEINE WELT...die DU DIR baust!!! :wink:

ps.: Ich will mehr smileys... :roll:
    pss: In den Wald fahren oder auf nen Berg und einfach mal rumbrüllen hilft auch
    psss: oder tanzen wild und gefährlich...am besten ums Feuer rum...YAEHHHH :wink:

Hallo Sinnesrausch, ich kann diese Gefühle sehr gut nachvollziehen. Auch ich bin einem Menschen sehr nahe gekommen der viel in mir bewegt hat. Dieser Mensch und die guten Zeiten mit Ihm waren so unglaublich besonders für mich. Doch jetzt ist er weg.
    Und es ist weder einfach noch geht es schnell einen Umgang damit zu finden. Auch nach 4 Monaten überallen mich manchmal die Herzschmerzen.
    Doch am Ende findet Mensch das was er sucht zu allererst bei sich selbst. Am Ende, denke ich, funktioniert das auch gar nicht anders. Wenn Du Sicherheit brauchst...gib Du Sie Dir. Ich denke das kann und darf und sollte man nicht von jemand anderem erwarten.
    Mei mr. Mail konnte auch nicht. Bei Ihm gab es andere Gründe...doch am Ende das gleiche Ergebnis.
    Ich denke jeder tut das was er kann. Und manche Menschen wissen von sich selbst so sehr wenig das Sie krank werden, auch weil Sie nicht wissen wollen. Aber das ist Ihre Entscheidung. Es bleibt für uns nichts anderes als uns damit abzufinden.

Der Schmerz der da nach oben kommt zieht alles mit was ähnliches in unseren Lebensjahren da war. Deshalb ist er so groß. Am Ende geht es viel mehr um uns selbst... schätze ich.

Auch wenn die Nacht manchmal so endlos erscheint...irgendwann geht wieder die Sonne auf und ein gebranntes Kind ist sensibler für das Feuer...
    Es ist wichtig den Schmerz zu sehen und die Gefühle wahrzunehmen... so ist es eben jetzt gerade...

Gute Nacht
    Karotte

Ordnung, ordnen, aussortieren... wegschmeißen... reduzieren.... das ist alles immer wieder neu wichtig. Irgendwie scheint es das Jahr des sortierens zu sein. Es gibt kein stehenbleiben. Aber manchmal gibt es erstaunlicherweise doch schnelle und für mich in diesem Moment richtige Antworten.
    Und dann wieder scheint keine Lösung in Sicht...
    Ich denk entspannen kann nicht schaden... und weiter sortieren.

die Karotte

Hallo Sinnesrausch, wieso pauschal?...wieso Fehlinterpretation? Bei mir kam es auf eine bestimmte Art an und ich habe es interpretiert. Weil es mir ein Bedürfniss war.
    So wie Du von mir denkst ich dreh mich im Kreis. So denke ich von mir ich gehe schritt für Schritt... sicher manchmal auch Kurven, aber doch stetig voran. Mein Gefühl, meine Wahrnehmung, meine Interpretation...

VG Karotte

Hey schön... was heißt Du weißt im Prinzip was hier los is? Is es immer so ähnlich? Immer das selbe? Hoffe nicht.
    Die Freundin is neu...war supertoll, wir haben viele Ähnlichkeiten. Wir warn in der Kunsthochschule "Diplomausstellung" total genial.
    Der Nebenjob hat was mit Kindern und Malen und Lernen zu tun, hoffe es klappt. Hab so einen erweiterten Studiengang gemacht mit Kunst und Kultur/Kunstgeschichte, Philosophie etc... Will keiner haben. Nuja...

VG..danke für die Umärmelung... sowas fehlt irgendwie ständig... :wink:

Zitat von Sinnesrausch

Und sich lieber Opfer suchen, die sie manipulieren können , so wie sie es brauchen.

Das Opfer entscheidet sich ja auch dafür das Opfer zu sein und sich manipulieren zu lassen.

Zitat

Müssen in dem Fall andere für ihre verkorkste Kindheit zahlen??

Warum sollten Sie?

Zitat

Das Saufen ist ja ein verdrängen, Ertrànken von unangenehmen Gefühlen und Realitäten. Das innere Kind wird betäubt, verzerrt und vielleicht sogar vernichtet.

Beziehungsabhängigkeiten sind auch nichts anderes wie eine Gefühlskrankheit. Wenn man sich um andere kümmert braucht man sich nicht um sich selber kümmern...

Zitat

Ich sehe die innere Stimme, als Chance, als Aufbruch. selbst wenn es unangenehm ist, hier sind wichtige Botschaften enthalten, die uns etwas sagen wollen. Erst wenn wir verstanden haben, können wir uns lösen und weiter gehen.

Das denke ich auch :)

Zitat

Deswegen hasse ich den Suff, bzw den der beim Suff bleibt, weil es so dumm und bequem ist, es macht mich so wütend und hilflos zugleich.

Wnn Du etwas hasst, dann hast Du ein Problem damit. Was ist dein Problem damit wenn es doch nicht deins ist.... Du trinkst ja nicht, oder? Glaubst Du wirklich das es bequem ist zu trinken? Ehrlich gesagt das glaube ich nicht... jeden Tag schauen das genug Vorrat da ist, die Unmengen von Flaschen entsorgen, keine Kraft und keine Nerven mehr haben um für Ordnung zu sorgen, wenns blöd läuft ins Bett zu pinkeln, beim Zähneputzen kotzen müssen, Übelkeit, Magenprobleme, Durchfall, Kopfschmerzen, Schlafprobleme und was weiß ich noch alles... glaub mir, das is sicher nicht bequem.

Warum macht Dich das wütend?

Zitat

Dann haben sie ja noch gratis, das Mitleid für diese schwere Krankheit.

Hast Du Mitleid?

Zitat

ich konnte und wollte es nicht mehr mit ansehen.

mhhh, ich auch nicht.

Grüße
    Karotte....

Hallo Ihr, ich glaube ja auch das das innere Kind immer bei und in uns ist. Es speichert die schönen wie auch die guten Sachen unserer Kindheit. Alte Wunden, Alte Muster, Erinnerungen..etc. Manchmal tue ich meinem innernen Kind etwas gutes indem ich etwas schönes mache... basteln, im Sand spielen, Kinderbücher anschauen etc. ... eben alles was auch Kindern Spaß macht...
    Und was Wiederholungen angeht, ich glaube manchmal sind die nötig und wahrscheinlich drehen Wir uns auch nicht unbedingt nur um Kreis, sondern drehen uns auf immer höheren, weiteren Ebenen...bis Wir eben gelernt haben was Wir zu lernen hatten...und dazu braucht jeder seine eigene Zeit. Macnhmal bin ich viele viele Runden gegangen... und manchmal macht es ganz schnell Klick. Hauptsache man bleibt dran und reflektiert sich. Manchmal bin ich auch ratlos..... aber drängeln bringt da nix... dafür aber Pragmatisumus und Entscheidungsfreude.
    Doch ich denke das genau das auch manchmal unser Problem ist. Um sich zu entscheiden muß ich ja erstmal wissen was genau bei mir los ist, wie es mir geht und was meine Bedürfnisse sind... und das fällt mir manchmal immer noch schwer.... Aber der Pragmatismus läßt sich üben hab ich festgestellt... das ist dann so das Gegenteil vom inneren Kind. Naja, alles Teile von uns.

Lg Karotte

Hallo, so, heute hatte ich ein Gespräch für einen Nebenjob...klingt gut. Mal schaun obs klappt. Sonst hab ich mich dem Regen heute ergeben und bin den langen Weg nach Hause gelaufen... kein schönes Ferienwetter.
    Es fält mir erstaunlich schwer mich richtig zu entspannen und die Zeit läuft davon. Sonst ist viel in Bewegung und mir gehts soweit ganz gut.#
    Mein Sonntagsausflug war sehr sehr schön.

Lg Karotte

Hey Lütze, irgendwie klingst Du sehr distanziert.... in letzter Zeit? Schön das das mit der Feier für Dich gut gelaufen ist. Keine einfache Situation. Was ich aber immer so gar nicht verstehe ist das Du soviel mit den Dingen der Verwandschaft zu tun hast. Also bist Du da so involviert? Jeder trifft doch seine eigenen Entscheidungen, lebt sein eigenes Ding. Was hast Du denn immer damit zu tun? Das wär mir ehrlich viel zu anstrengend.

Ich hoffe das es Dir besser geht als es hier rüber kommt.
    Viele Grüße und
    Umärmelung?
    die Karotte

Hey Doro, hab gar nicht gleich gesehen das Du schon geantwortet hattest...*;)*...ja, den Kosmos hab eich auch entdeckt. Ich habe die letzten 2 Jahre intensiv an und mit mir gearbeitet und bin auch immer noch dabei... denn da gibts so einiges. Bi ja auch wieder in Therapie etc.
    Aber Ihn einfach fallenlassen...mmh, das is kein guter Gedanke. Er hat sonst niemanden und ist außerdem der Mensch der mich am besten kennt und der mir am nächsten steht.
    Ich wünsch mir das er es endlich schafft. Es steckt soviel Potenzial in Ihm.
    ... bis dann

Ps. Ich finde schon das in einer Beziehung abgesprochen werden sollte ob All inklusive oder nicht... man macht ja schließlich zusammen Urlaub... irgendwie klingt immer wieder durch das deine Frau sich mit dem Thema nicht auseinandersetzt... Naja so lang Ihr klar kommt.
    Lieber Lütze, genieß den Sonntag, die Sonne scheint ja nun auch mal wieder so richtig...
    Viele Grüße
    bis dann
    Karotte

Ps.: Gehts Dir wirklich gut?

Nicht das das hier so rüberkommt als würde ich mir ständig nur um Ihn Gedanken machen. Hauptsächlich bin ich eher mit mir beschäftigt. Und ich finde es hat sich auch einiges getan in den letzten Monaten. Ich würde auch sagen in manchem zum positiven, z.B. mehr Selbstbewußtsein und ich kann mich bei vielem inzwischen besser abgrenzen. Hab kürzlich sogar zu meiner Chefin gesagt wenn Ihr alles eh nicht passt soll Sie mich kündigen... mir is das langsam sowas von zu blöd.
    So, jetzt gehe ich ins Museum mit einer Freundin (ganz neu). Schönen Tag Euch, die weiterhin sehr neugierige Lebensliebende Karotte

Liebe Doro, ja da ist bei uns vielleicht manches ähnlich. Danke für deine Zeilen. Ich weiß gar nicht so richtig wie ich das alles beschreiben soll ohne über Ihn zu schreiben. Naja, der manchmal vorhandene Liebeskummer bezieht sich auf jmd. anderen. Und während ich mit diesem anderen zusammen war, hatte ich wenig Kontakt zu meinem Ex, und wenn dann eher nicht so netten, da er sehr traurig und sauer über diese Verbindung war.
    Jetzt hat sich alles irgendwie wieder so eingependelt wie früher, nur mit mehr Abstand. Also er kommt zum kochen und essen und geht dann wieder. Eher selten das Wir so mal was zusammen machen. Mag ich auch nicht so, obwohl ich mich dann manchmal auch zurückhalten muß ihn anzurufen.. denn alleine macht vieles dann nicht so nen Spaß.
    Ich mache mir auch sehr Gedanken darüber ob er auch wieder trinkt weil ich ja immer irgendwo im Hinterhalt bin, z.B. wenn es Ende des Monats knapp wird in der Kasse. Was ist Freundschaft und was ist Untertsützung der Sucht? Einerseits denke ich auch das in der Entzugsklinik wirklich zu wenig gemacht wird und die Zeit auch zu kurz ist. Vorallem wenn er dann nach Hause kommt triggert es Ihn natürlich total, weil er eben immer allein zu Hause Abends trinkt.. is ja auch logisch. Und er hat ja schon einiges in die Hand genommen mit Beratung und Gruppe etc.
    Berater is jetzt ewig im Urlaub und eh bloß einmal die Woche und Gruppe traut er sich natürlich nicht hin... klar, da sitzen ja auch nur trockene.
    Ich finde es sehr schwierig immer zu sagen "dies und jenes is nicht gut das muß geändert werden" ohne überhaupt zu schauen was denn ist. Ich finde es so wichtig dann anzuschauen zu betrachten und vorallem auch anzunehmen und sich bewußt zu machen. Er hat es 2x probiert und ist zweimal gescheitert... woran liegt das, was war das Problem...etc. aber sowas wird leider nicht gemacht. Und alleine schafft er es nicht. Das ist glaub ich ein Strudle aus Schuld, Vorwürfen, Gewohnheiten und dem dringendem Bedürfniss zu trinken.

Hab grad ein Buich gelesen: Augusten Bouroughs "Trocken"... man, ich sage Euch das hat mich echt heulen lassen.... aber er hats am Ende irgendwie geschafft. Und dafür hat er den Willen gebraucht. Er hat gemerkt was schön sein kann ohne zu trinken und wie....

Bis dann
    Vielschreiber Karotte

Liebe Diandra, danke für deine Worte und das Du mir so ausführlich schreibst. Ich gebe Dir in vielem Recht. Habe auch viel Nachgedacht in letzter Zeit über deine Worte und auch gestern mit meinem Therapeuten darüber geredet.
    Und so is es wohl dadurch bin ich nicht frei für jemand anderen. Obwohl Ich mit Ihms eit 2 Jahren nicht mehr zusammen bin und auch in ein anderes Haus gezogen bin etc. Also insgesamt schon sehr viel Abstand genommen habe, vorallem auch in der Zeit als ich mit meinem letzten Freund zusammen war. Seither hat sich irgendwie wieder zuviel eingependelt. Für mich ist es einerseits ehr praktisch weil ich dann meistens nicht mehr einkaufen muß und was gutes zu Essen bekomme.
    Aber es stimmt auch das es nicht gut tut seinen Verfall zu beobachten.
    Ich frage mich immer ob da der Wille fehlt oder ob es einfach "nur" die Sucht ist oder was auch immer.
    Ich werde nächste Woche eine Besinnungswoche machen. Besinnung auf mich. Ich habe Ihm auch schon gesagt das ich auf keinen Fall mehr mit Ihm einkaufen möchte weil es mir nicht gut tut... ich bin mir nicht sicher ob das so angekommen ist... er fühlt sich schnell angegriffen, obwohl ich sagte: MIR tut es nicht gut. Nun ja.
    Danke
    Viele Grüße
    Karotte

Hallo Diandra, weißt Du wenn es mir wieder zuviel wird, dann nehme ich schon wieder etwas mehr Abstand ein. Unsere gemeinsame Zeit ist auch begrenzt. Meistens auf gemeinsames Kochen und Abendessen. Trotz allem möchte ich den Kontakt nicht ganz abbrechen. Zwischenzeitlich gab es bei uns auch diese Zeiten. Doch er ist einfach meine vertrauteste Person und soweit der einzige Mensch mit dem ich über fast alles reden kann.
    Er steht seinem trinken sehrwohl kritisch gegenüber. Momentan habe ich da eine eher beobachtende Position.
    Trotzdem finde ich manches merkwürdig und mir fehlen dann auch mal die Worte. Ich beobachte nur das es komisch ist wenn er über bestimmtes redet.
    Und trotzdem, ja, sicher wollte ich manchem gegenüber wieder kritischer werden. Für mich. Da hast Du sicher recht. Gestern war ich zufällig dabei als er sich Alk gekauft hat und das war ziemlich ätzend für mich und ich werde das nicht nochmal wiederholen.
    Doch oft sind da auch nur Fragezeichen. Wie und was und wieso.
    Ich respektiere Ihn als Mensch und er geht eben seinen Weg. Die Probleme die ich damit habe muß ich wohl für mich selber regeln. Das hängt wohl aber nicht so sehr am Willen sondern eher am finden der Lösung.

Grüße
    Karotte

Hey Lütze, schön das Du wieder da bist. Aber vielleicht solltest Du Dir mal einen neuen PC besorgen? Irgendwann wird auch die Technik alt.. naja.
    Italien gefällt mir auch sehr gut. Schöne Landschaft, tolles Essen, freundliche warmherzige Menschen. Das mit der Wasserkaraffe finde ich auch eine schöne Idee. Ach überhaupt die einfachen Dinge schätzen.
    Das hat was mit Genuß und Wonne zu tun...schön schön schön.

Viele Grüße an Dich
    die Karotte