Beiträge von Karotte

Lieber Lütze, vor ein paar Tagen habe ich im Supermarkt einen Vater mit seinem Sohn gesehen und hab total an Dich und deinen Kleinen gedacht. Die sind so gut miteinander umgegangen. Wie zwei Menschen und nicht wie Vater und Sohn, das hat mir gefallen...und so ernst wie Du deine Kinder nimmst scheint es ja bei Euch auch so zu sein....

Und Du, manchmal ist es echt besser bissle aktiver zu werden und nicht so viel zu grübeln...am besten mal was mit Bewegung und Lachen...das tut so gut!!!!

Ganz liebe Grüße

Ps.: Das mit dem Wiederholen vorm schlafen find ich echt gut! Hast Du das alles auch mal aufgeschrieben?

Karöttchn :D

Hallo, ich bin total begeistert von diesem Thread. Und das meiste kann ich so für mich auch nehmen.
    Hobbys neu und wieder entdecken, mal was neues probieren (Körperspracheworkshop im Theater) hat mir viel gebracht und vorallem mich viele Klicks erleben lassen. Und ich denke nur das was wir selber erfahren verändert uns in echt.
    :arrow: Freude als Anker
    :arrow: Neues mit neuen Menschen und viel Lachen und Bewegen als Anker
    :arrow: Spielen als Anker

LG Karotte :D

Hallo, ich nochmal...irgendwie bin ich nicht so gut drauf...nach diesen letzten 2-3 euphorischen Wochen mit vielen neuen Erlebnissen und Theaterspiel...besserem Kennenlernen meiner Selbst, extremen Augengeöffne...fühl ich mich am sinken und soooo müde...momentan wirds zu viel. Zuviel auch, wenn Dir die Leute immer sagn wollen wie Du was zu sehen hast und wie das alles ist. Ach wie schätze ich die dich sich auch zurückhalten und nicht nur rausdröhnen, aufdrücken, ratschlagen...etc. Klar isses auch interessant von anderen die Meinung zu hören, aber erfahren kann ich nur selber. Und dazu kann ich nur immer wieder sagen: Die Dinge haben alle Ihre Zeit und die brauchen Sie auch. Sprich, ich glaube nicht unbedingt an Spontanheilung etc.

Ahoi Karotte

Ja, genau. Aber den der mich ergänzt habe ich noch nicht gefunden. Sondern einen der emotionale Probleme hat, diese mit Alkohol und Computerspielen betäubt (und das ist nicht der erste dieser Art) und irgendwie auch depressiv ist. Sich aber keine Hilfe holt...Und das ist gleichzeitig auch einer der meine weibl. Seite nicht wirklich bemerkt. Aber wenn ich diese dann noch etwas ausgebaut habe zieht das vielleicht, hoffentlich auch andere Typen an. Deswegen werde ich meine "Selbst-ist-die-Frau-Seite" aber nicht ablegen. (höchstens kurzfristig aus Faulheit).
    kaltblut , ja ich glaube ich habe erobert...und das war nicht so gut...in meiner Coabhängigkeit habe ich mich auf Ihn gestürzt anstatt erstmal zu schauen was für einen Menschen ich da vor mir habe...er wollt auch erstmal gar keine Beziehung...und ich sage Dir: Dabei hätte ich es belassen sollen...
    Aber gut, das war gestern. Nun nach vorne geschaut und gewandelt....

KarotinKarotte

Nun noch mal im Ernst...klar erst Mensch, doch dann kommt die erste Unterteilung: einmal männlich und einmal weiblich...und das sind nun mal 2 ganz unterschiedliche Sachen...damit will ich nicht behaupten als Frau nicht mal zu verführen oder mit der Bohrmaschine zu hantieren...heute darf auch eine Prinzessin das Motorrad fahren und der Prinz den Kuchen backen, trotzdem werden beide schon emotional ganz anders an die Sache rangehen...Klischees gibts viele und Realitäten auch...und trotzdem sehe ich da ganz grundsätzliche Unterschiede, die auch gut so sind.
    Und dadurch das ich so ran bin an den Mann, hab ich auch immer wieder so ne Muttersöhnchen oder so abbekommen, aufjedenfall immer welche die jemanden brauchten der sich um Sie kümmert und bin da Frauentechnisch oft zu kurz gekommen... und das will ich ändern, weil ich im Endeffekt dann auch mehr ICH sein kann und meine vollkommene Weiblichkeit erobert haben werde ...oder so...und dann kommt auch das was ich in dieser Hinsicht brauche! Ich glaube meistens war ich der Mann in der Beziehung auch wenn man mir das so nicht ansieht...

Auch Dir Klatblut THANX !

Liebe Dagmar. jetzt muß ich n bissle grinsen..JA klar man kann das auch so sehen wie Du es schreibst. Für mich ist dieses Synonym momentan dafür da meine weibliche Seite mehr zu leben...z.b. nicht immer männliche Atribute annehmen zu müssen und auch nicht immer die zu sein die aktiv wird...sondern ich darf halt auch mal Prinzessin sein, sprich die empfangende...sagen wir mal so emotional...ich darf auch mal "abwarten" und weiblich gemütlich sein und muß nicht immer denken selbst ist die Frau und wenn ich jetzt nix mache passiert nix...und dadurch auch dem Mann seine "Rolle" wegnehme...ich will echte Männer und wenn ich die haben will muß ich Sie auch sein lassen...also Mann sein lassen...weißte wie ich meine?

Na Königin, klar is auch gut..manchmal muß ich aber das Mädchen in mir ein bisschen leben, dann will ich lieber Prinzessin sein...ABER Klar ICH bin sowieso die KÖNIGIN in MEINER WELT !!! JAWOHL!!!

*G*

Liebe Cari21, hab gemerkt das ich Dir gar nicht richtig geantwortet habe, dabei habe ich mich über deinen Beitrag echt gereut...nuja, lieber spät als nie...

Dabei gibt es "normal" eigentlich gar nicht. Es gibt Dinge, die sind in der Regel, wie sie sind und andere Dinge, die aus dem Rahmen fallen, die nicht gut für einen selbst sind.

Ja, nicht war? Das hast Du echt gut geschrieben. ich habe auch gemerkt das gerade heute in unserer Gesellschaft doch viele Möglichkeiten offen sind und deshalb kann ich auch selber aussuchen was ich möchte...und wenn er dann ankommt mit Vergleichen und nicht kapiert das es mir einfach um meine Vorstellungen und Wünsche geht...dann sieht er halt was nicht...

Ich habe sogar manchmal das Gefühl, wenn ich so starke Ängste habe, dass ich nicht normal bin. Man kommt sich dann vor wie eine Ausserirdische. Aber ich weiss, dass es durch meine damaligen Umstände so geworden ist. Und solche festgefahrenen Muster bekommt man ja auch nicht so leicht los.

Ja, das sehe ich auch so...und es ist auch nicht einfach daran zu arbeiten, aber es geht und der Mensch ansich ist ja ein wissbegieriges Tierchen...mir hilft es sehr mich wirklich strak auf mich zu konzentrieren. Und vorallem

ist das Sich-Selber-Wieder-Spüren. Was fühle ich? Habe ich Angst und warum? usw.

...finde ich genau das so wichtig...und plötzlich merk ich wieder was oder vielleicht zum ersten mal.

Als Kind möchte man angenommen werden ist auf den existenziellen Schutz von Vater und Mutter angewiesen und lernt sich anzupassen um die Schutz zu bekommen..man verändert sich und lernt Überlebensstrategien und oft geht dabei das Gefühl für das eigene total verloren..meine Gefühle, meine Wünsche, mein Ich...ABER das Gute ist Wir können es wieder finden...wenn uns das einmal klar geworden ist...Atem und Konzentration und Spiel, Spaß etc.

Und Dir wünsch Ich auch alles Gute und weiterhin viel Selbstentdeckung!!!

Liebe Fish, ich bin ganz gerührt und gatulier Dir ganz herzlich zu deiner Stärke...echt super. Du machst das voll gut!!!! Machs Dir schön!!! Und genieß es!!! NAch hinten mußt Du nicht schauen...das Beste ist immer im jetzt zu leben das Beschert das maximum an echtem und erfülltem LEBEN.

Ich wünsch euch Mädels was!!!
    Liebe Grüße
    Karotte

Ps.: Machs mir auch grad schön in meiner Wohnung!!!!

Das kann ich auch voll und ganz unterschreiben...mir ist durch diese ganzen schwierigen Sachen soviel klar geworden...ich habe das Gefühl ein ganzes Stücks Weges weitergekommen zu sein...jedes Problem, jede Schwierigkeit, alles was in Dir pickst, was Dir begegnet...jeder...alles birgt eine Chance. Für Dich. Manchmal dauert es bis man dahinter kommt. Aber es hat auch alles eine Zeit. Manchmal ist es etwas zäh weil die Wartezeit so lang ist...aber auch die ist wichtig....auch wenn ich kein Fan von Schicksal und Vorbestimmung bin, glaube ich trotzdem an Gründe...Hintergründe.
    Mein Resumee: Auch ich darf mal Prinzessin sein!!! Und bin es immer bei mir im Leben. Und ich weiß jetzt viel besser wie ich dahinter schaue...

LG Karotte

Lieber Lütze,
    danke für Deine Nachricht, wollt mal halloooo sagen. Bei mir is grad soviel los...aber im positiven Sinne. Bin oft zu müde um mir das Forum zu Gemüte zu ziehen und lese nur noch wenig...Bei auf jeden Fall...auch wenn ich oft "nach"lesen muß:::ACH JA; DAS KLINGT BEI dIR ALLES SO GUT...und vonwegen Du hast es alleine geschafft.JA das HAST DU, aber meinst Du Du wärst es auch so schnell angegangen wenn Deine Frau nicht gegangen wäre? Vielleicht konntest Du das alles nur so gut für Dich schaffen...weil Du es für Dich geschafft hast.?
    Mein Freund ist lange nicht so weit. Aber ich merke immer mehr das jeder seinen eigenen Weg gehen muß . . . und ich meinen für mich. Ich kann vielleicht kleine Impulse geben...aber das isses dann auch...und wo der Impuls landet kann ich auch nicht entscheiden . . .
    Aber so wie Du Dich und Dein Leben entdeckst, neu findest...das is echt schön. Und es läßt mich Hoffnung schöpfen...
    Sonst bin ich viel bei mir und kümmere mich auch hauptsächlich um mich und meine Belange. Klinik konnte ich nun auch erstmal absagen, da ich mich schon sehr stabilisiert habe. Bin ein zähes Ding .... und hab in letzter Zeit sogar manchmal richtig Spaß und steh sogar gern auf...weil ich was schönes vorhabe...spielen, Clown sein, Wohnung schön machen....und ich glaube ich weiß beruflich wieder eine neue ungefähre Richtung....
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Die Karotte, exklusiv

Hi Lütze, schön das Du jemanden zum Reden hast...das is echt cool. Bin noch auf der Suche nach persönlichem Austausch...aber die Dinge haben halt alle Ihre Zeit...
    Sei gegrüßt und DICKES Glückwunsch zum 8 monatigen.

VG Karotte... :wink:

Liebe Dagmar...ja, da gibt es wahrscheinlich 2 Sorten von vertraut sein. Das vertraut sein einfach sprechen zu können über den Alltag und Begebenheiten etc. und verstanden zu werden ohne groß was erklären zu müssen, oder sich eben von allen Seiten zeigen zu können . . .
    Und dann die andere .... meistens Haushaltstechnische...das verlassen von Ihm auf mich bzw. sein alles bissle wie Wurscht...
    Er merkt schon das es Ihm nicht gut geht....aber er verdrängt es immer wieder .... :?
    Komischerweise wenn er dann mal was mit macht dann ist es auch schön und er ist besser drauf...aber ich will halt auch nicht immer um alles bitten und betteln.
    Momentan muß ich schauen wie ich hier wo ich bin für mich Stabilität und Kraft finde. Ich bin zu oft umgezogen in den letzten Jahren...und bevor ich das wieder tue muß sich erst beruflich was klären, wg. Ort und Geld etc. So kann ich sowieso nicht umziehen, macht das Arbeitsamt nicht mit...

Wird schon...sei gegrüßt, Danke für deine Antwort
    Karotte

Hallo Ihr lieben...war lange nicht da...und wenn dann nur mal kurz um zu lesen...mir hat das alles einen wahnsinns Druck gemacht...das Ihr alle so der gleichen Meinung seid. Obwohl Ihr, so wie es aussieht, ziemlich recht habt. Es ist alles sehr komisch zur Zeit. Der Alkohol spielt keine so große Rolle....er sitzt ja Abends bei sich...nur wenn Wir uns morgens mal treffen, bzw. am WE eher mittags und er dann nach dem Zähneputzen immer noch nach Alk riecht oder wenn er mal wieder weg geht oder oder...ich krieg das alles nicjht so richtig mit. Aber ich sehe es Ihm an...und ich kapier nicht das andere es scheinbar nicht sehen....er hat schon auch Probleme mit dem Schlafen und dem Magen - aber selbst als er beim Arzt war hat der nur gesagt das sie es beobachten müssen...naja. Genug von Ihm.

Mir geht es natürlich nicht gut...klar is ja nichts so radikal anders geworden in der Zeit. Trotzdem denke ich gibt es Fortschritte: Ich kann mich teilweise besser abgrenzen z.B. und beschäftige mich auch sehr mit mir...mach auch grad ne Art Therapie...bis sich was richtiges findet für mich. Naja bin auch viel unterwegs für die ganzen Sachen...aber trotzdem ist die Zeit momentan eher eine einsame. So ist es.
    Ich mache mir viele Gedanken um das was Mensch Beziehung nennt. Über das was meine Erwartungen und Möglichkeiten sind etc. Beziehung ist heute ja auch nicht mehr das was es mal war. Wir haben erheblich mehr Freiheiten und eine menege Möglichkeiten das für uns zu gestalten. Ich bin der Überzeugung das die persönliche Freiheit sehr wichtig ist und das eine feste Freundschaft mehr Wert hat als Leidenschaft. Trotzdem ist mir Leidenschaft und Romantik in einem gewissen Maß auch wichtig. Gibt es so etwas noch in längeren Beziehungen...ist es blöd wenn ich mir ein wenig männliche Verehrung wünsche? Es wird für mich immer eine Gratwanderung bleiben mit dem Thema Beziehung und Coabhängigkeit. Aber ganz abgesehen davon habe ich erhebliche Zweifel ob es den Mann gibt den ich gern hätte...Aber dann denke ich wieder das meine Wünsche doch nicht so unnormal sind...sondern einfach auf ein gewisses geben und nehmen und auf der Freude am anderen beruhen.
    Vor kurzen hatten wir ein recht nüchternes, trockenes Gespräch...wo ich Ihm gesagt ahbe das wir nicht viel gemeinsam haben und meiner Meinung nach sehr aneinander vorbeileben. Das hat er auch so gesehen...S** ält uns auch nicht, er will nicht und ich kriegs nicht...finanzielle Interessen könnten beiderseits eh nicht erfüllt werden...aber ich denke er nutzt mich schon gut...was so das tägliche Leben angeht. Er meinte ich sei Ihm schon so wahnsinnig wichtig und ich sagte das ich davon nicht viel merke...
    Nun war das WE auch nicht wieder so toll...und ich habe meine Küche heut Abend für die nächsten 7 Tage als geschlossen erklärt. Weil ich kein Bock mehr hab immer für 2 den Dreck wegzuräumen...und mich diese Selbstverstädnlichkeit ankotzt mit der er alles benutzt. Und da is er dann echt sauer geworden und kalt...hat sich Kram für die Stullen geschnappt und is zu sich! Tja so ist das. Kurz darauf hat er mir noch den Schlüssel auf den Tisch gelegt und mir ne Störungsfreie Woche gewünscht.
    Vorher hat er natürlich nicht vergessen zu sagen das ich die Blöde bin und doch mal über das Nachdenken soll was ich mache...etc. Er hat nix kapiert...so wie er das auch in den letzten 2 Jahren nicht tut. Und ich auch...ich mach mir doch schon ewig was vor....und trotzdem sind wir uns so vertraut. Und das ist auch das was mir fehlen würde, dieses vertraut sein...
    Wenn ich Kraft hätte würde ich gern woanders neu anfangen. Naja in der Therapie haben wir festgestellt das in meinem Leben echt ein Männermangel vorherrscht...fängt schon beim Opa an und is halt auch jetzt so...das dein kein männliches Wesen in meinem leben ist. Schade ist das und traurig.
    NUn gut. Werde versuchen in nächster Zeit Stabilität zu schaffen...an der Wohnung bin ich dran...ausmisten etc. geht schleichend vorwärts...aber egal. Gesundheit wird auch besser. Muß auf jeden Fall auch an meinen Depris arbeiten...die machen sonst alles so grau und vergählen mir die Freude. Und beruflich hoffe ich auf die nächsten Wochen das sich was ergibt, der Weg ist mir etwas klarer geworden...
    Und was ich mag ist der Clown, der König des Scheiterns...
    Wird schon alles für was gut sein und seinen Sinn haben.

Seid gegrüßt
    die Karotte...

Lieber Lütze, es ist schön hier zu lesen. Bei Dir gehts echt voll ab (ich seh das eher im positiven) und immer wieder sind so tolle Antworten dabei...die mir auch helfen...
    Ich glaube die Menschen die man geliebt hat haben immer ein Stück deines Herzens...egal ob Sie zurücklieben oder anderslieben oder wie auch immer.

Grüße
    an Dich...
    auch von der Elbe

Lieber Mario, das kann ich mir gut vorstellen das das mit der Wohnung mist ist. Klingt nicht so gut. Kannst Du Dir nicht selber was suchen im Internet oder so? Mußt Du die Wohnung nehmen? Vielleicht kannst Du mit nem Berater, Psychologen, Arzt reden das Dir das unheimlich auf die Psyche schlägt mit der Wohnung...denn Zu Hause sollte man sich schon wohl fühlen...und wenn dort auch so ein Sozialer Brennpunkt ist...sitzen da bestimmt auch gern die arbeitslosen Alkoholiker...etc.
    Vielleicht ist das hier eine kleine Prüfung ob Du Dich schon gut um Dich selbst kpümmern kannst...Oh mann Ich drück Dir ganz dolle die Daumen das sich das besser regelt.
    Viel Glück und Daumen drück
    Karotte

Hallo Mario, ich wünsch Dir alles Gute für deinen "Anfang"...inziwschen gibt es ja auch hier bei uns im Osten in den Plattenbausiedlungen ganz gute Projekte... so soziokulturell und so...vielleicht is da ja was für Dich dabei...und sicher hast Du ja auch erst mal mit Dir selbst zu tun? Ich Drück Dir die Daumen!

Grüße
    Karotte (sonst im Cobereich)