Lieber Lütze, hallo und Grüzi....so ist das halt im Leben...ein Auf und Ab. Ich wünsch mir auch immer gelassen zu sein und alles "richtig" zu machen aber so ist das mit dem Menschsein nun mal nicht. Es tut mir leid das es Dir so geht wie es Dir geht...ich kann es nur zu gut nachvollziehen und wäre gern mit Dir im Feld gesessen...zu zweit wäre es bestimmt ein wenig ein Gefühl von Abenteuer gewesen...
Manchmal sind die Dinge so schwer wie Blei...das kenn ich...mir geht es auch so...dann ist alles schwer und irgendwie nicht zum freuen obwohl mir nichts unangenehmes bevorsteht...vielleicht ist das der Co-Anteil der da bei Dir durchschimmert? Oder eine leichte depressive Verstimmung...manchmal hilft es zu wissen es geht vorbei...und dann wieder kommt es einem vor als wäre alles so...und alle können Dir erzählen das die Sonne so schön scheint...Du kuckst dann immer durch die dunkle Gardine...ich weiß auch nicht wie damit umgehen...aber nichts im Leben ist beständiger als die Veränderung...und wenn Du zurück schaust...es hat sich viel geändert...heute ist es anders wie gestern und da war es auch anders wie vor 10 Jahren noch. Also bestehen doch große, wenn nicht gar überdurchschnittliche Chancen einer neuerlichen Veränderung...an der Du aktiv mitwirken kannst...denn Du weißt ja jetzt bescheid?
Ich muß lernen mich selber ernst zu nehmen, an zu nehmen, zu lieben und ehren...bei mir mich aufgehoben zu fühlen...wie weiß ich auch nicht so genau...? Aber das ich es weiß empfinde ich als einen großen Schritt, denn dadurch kann ich mich aktiv verändern.
Lieber Lütze wie war es denn auf dem Feld, was und wie weit ist denn schon was gewachsen? Wir haben am Sonntag die erste Ernte "eingefahren"...Ernten ist so schön und so lecker....erstes Erntedank...aber auch auf den Feldern mag ich es...durchhitzte warme Erde und kurz nach einem Regenguß...mmmhh das riecht so gut...und die Ähren sind total schön, so gleichmäßig und geordnet...oder die Gräser am Rand...so zart. Es ist nicht leicht das schöne zu sehen wenn man mitten in der schlechten Stimmung steckt...vielleicht schaffst Du es ein wenig an die Peripherie?....um Dich anzuschauen wie Du da im Feld sitzt...
Sei mal ganz herzlich gegrüßt
und gedrückt?
die Karotte, Erntefrisch