Beiträge von tini8

Hallo Nicole! Kopier den Beitrag vom Insulander, schreib meinen Namen nebenhin, dann sind wir schon zu zweit, die derselben Meinung sind.... !!!

Ich weiß, wei schwer es ist, sich zu lösen. Ok, meine Erlebnisse sind lang nciht so garvierend gewsen wie deine, aber trotz alem sind wir Alki-Kinder ja irgendwie gleich gestrickt... Und es geht!!!!! Es geht wirklich! Am 1.12. hat meine Mum den Führerschien verloren. Bis dahin war ich TÄGLICH bei ihr, habe zusätzlich jeden Tag midnestens ZWEIMAL angerufen.... habe immer funktioniert. Und jetzt, 3 Monate später: Ich telefoniere maximal 2x in der Woche mit ihr, und gehe vielleicht einmal ind er Woche hin - und auch das nur am Freitag, wenn ich meine Tochter bei irh abhole, weil ich da ja arbeite. HURRA!!!!!
    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif]

Und glaub mir, man verliert nichts. Aber man gewinnt. Ein eigenes Leben. Wäre das nicht auch für dich schön? :D tini

Hallo Nicole, was Insulaner schreibt, kann ich nur unterstreichen. Ich ahb dir das glaube ich auch schon ein par Mal geschrieben. Aber jetzt muss ich dich schon mal fragen: Kann es sein, dass dein Vater für dich wichtiger ist als dein Mann, deine Kinder und DU zusammen?????? Er hat so viel Raum in deinem Leben, dass da eigentlich für ander wenig Platz ist.

So kannst du nicht weitermachen, Nicole. Du bist unglücklich. Lass dir doch "einfach" helfen. Der erste Schritt wäre: Sprich mit deinem Mann. Und dann: Geh zum Arzt. Mach eine Therapie.

Wenn du so weitermachst, hilfst du keinem. Aber du setzt alles aufs Spiel, was du hast - ich möchte nicht schrieben, dass du dich selber wieder finden msust, denn ich ahbe den Eindruck, du hast dich selber noch gar nie so richtig gehabt.... :cry: Nicole, mach diesen Schritt, dann wird sich vieels andere lösen. LG tini

Hi Daffi, ich hab leider nicht viel Zeit, aber ich wollte dir nur das eine sagen: Verkehrt, du hast schon wieder jemand anderen in deinem Kopf.... bzw. im Bauch. Du wirst sehen, bald kommt die größte Liebe deines Lebens. :D:D

Nutze deshalb die Zeit, die dir noch bleibt, um noch ganz viele Dinge zu ereldigen, aber das machst du ja eh.... Und gewöhn dir jetzt schon an, Hilfe anzunehemen. Nichts braucht man am Anfang mit Baby dringender... Ich ahb da Erfahrung.... :wink:

Und trotzdem (oder gerade deswegen) wirst du die unbeschreiblichsten und schönsten Momente deines Lebens erleben!!!!!!!!!!!!

Machs gut, bis bald, tini

Hi Nicole. Darf ich mal fragen, wie alt dein Bruder ist? Ist er schon erwachsen? Ich glaube nämlich langsam, du kommst da nur raus, wenn dir jemand aus deiner eigenen Familie hilft. Und das könnte vielleicht dein bruder sein. Hat er mit dir auch gebrochen? Red mit ihm! Lass dir helfen!! Du schilderst Dinge, da dreht sich mir der Magen um. Wenn meine Mutter meinem Sohn solche Sachen sagen würde, würde ich 1. ausflippen, 2. ausflippen, 3. den Kontakt auf ein absolutes Minimum zurückschrauben..... Das sit doch verrückt, jetzt macht sie mit ihm schon geanu die selben Sachen wie mit dir in deiner Kindheit.... Nicole, wach auf!!!! LG tini

Hallo lohokla! Du hast doch ein Kennwort? Wenn er das nicht hat, kommt er doch nicht rein? Und er weiß doch deinen nickname nicht, oder??

Ich habe jetzt alle deine Beiträge gelesen, und ich wollt dir nochmal den Beitrag von Jenny ans Herz legen. Lies den mal nochmal genau durch. Und dann, überleg mal, was du die ganze Zeit machst: Du kontrollierst, du überwachst deinen Freund aus der Ferne. SEIN Leben ist NICHT DEIN Leben. Du bist die perfekte Co-Abhängige. Er manipuliert dich, wei er es gerade braucht. Diese E-Mails, die er dir schreibt, sollen dich gefügig machen. Aus seiner Sicht passt ja auch alles in seinem Leben, oder? Er hat den Alkohol, wann er will, du spurst auch, wann er will, und (noch) spürt er scheinbar keine größeren Ausfallerscheinungen durch den Alkohol. Doch die werden kommen, lohokla, da kannst du ganz sicher sein. Es wird abwärts ghen mit ihm. Es mag auch sein, dass er nicht aggressiv ist, dass er lieb ist und nett - NOCH. Denn der Alkohol ist tückisch. Er raubt den Alkoholkranken nicht nur ihren 5 Sinne, sondern nach und anch auch die gesamte Lebenskraft. Er ist wirklich tödlich. :cry:

Aber jetzt zu DIR: ER hat sich darür entschieden, dass der Alkohol die erste Rolle in seinem Leben spielt. Weißt du das eigentlich schon? Ist dir das bewusst? Und wenn er sagt, dass er alles für seine Familie tun würde, mag das in seiner Wunschvorstellugn schon so sein, aber ein Alkoholikder kann eigentlich nur an Alkohol und sonst nichts denken.

Deshalb kann ich dir nur raten: Schau, dass du dich und dein Baby da rausbringst, so schnell wie möglich. Jetzt kannst du es noch.... jetzt kannst du noch was für euch tun!!!! Lies mal im Bereich der Alki-Kinder, da gibts einige Schicksale, und dann überleg nochmal, was du für ein Leben für dein Kind willst.

ich wünsch dir alles Gute, tini

Hallo Ihr 3, die ihr euch so plagt!!! Ihr alle habt den ersten Schritt schon gemacht, ihr habt euch eingestanden, dass ihr nciht mher könnt UND ihr habt euch im Forum angemeldet... Meines Erachtesn kann ein schwerer Alkoholiker (und, macvivi, dein Freudn ist DEFINITIV einer...) keine Liebe (mehr) empfinden. Sein ganzes Leben, alles dreht sich nur um Alkohol. Und an achter, zwöfter, .... Stelle kommt dann der Partner - aber davor kommt noch so viel anderes: Fassade nach außen bewahren, Kraft für die Arbeit, für den Alltag bewahren, usw.

Wo soll da noch so etwas wie Mitgefühl, Verständnis usw. für euch Platz haben? Das ist nicht unbedingt gegen euch bzw. dich, macvivi, gerichtet. Das ist die Sucht. Die lässt keinen Platz. Und erst wenn ER ganz unten ist, lässt er sich VIELLEICHT helfen.

Aber du, du kannst dir sofort helfen. Zieh die Reißleine! Geh! Du kannst ihm nicht helfen, du kansnt dich nur kaputt machen.

Konzentrier dich auf anderes. Nimm dir bewusst was vor OHNE ihn, an Plätzen, wo du ihn sicher nicht triffst. Mach was mit Freundinnen, mit deiner Familie, such dir neue Hobbys...

ich lese bei dir raus, dass du keine Kinder hast. Schua mal z.B. in andere Threads, wo Kinder mit drinhängen.... Im Vergelich dazu hast dus leicht. Du musst alleine nur gehen, du hast keine Geldsorgen, wenn du gehst, du must dir nicht Gedanken um Sorgerecht usw. machen. Geh, leb dein Leben!!! Du bist es nämlich wert!!!!! Wirf dein Leben nciht weg!!! LG tini

Hi Macvivi! Jeder Mensch hat natürlich Fehler, aber mach nicht den Fehler, dir irgendeine Schuld zu geben. Denn das tust du. Du zweifelst an DIR. Aber DU trinkst nicht, sondern ER. DU hältst ihm nicht die Flasche an den Mund, richtig? Und diesen Schritt, der für einen Alkoholiker ja so schwer ist, das Trinken sein zu lassen, den kann NUR er gehen. Du kannst ihn nicht für ihn gehen.

Und überlege noch mal genau mit der Liebe. WAS liebst du an ihm? Viele seienr Aktionen stehen doch unmittelbar im Zusammenhang mit Alkohol. Und auch wenn er es manchmal 2 wochen ohne Alkohol "aushält", heißt das nichts. Das war bei meiner Mutter auch so. alkoholismus hat so viele Gesichter. Es ist nicht nur der parkbanksaufende Penner ein Alki!

Lies weiter hier im forum, ich hoffe, dass es dir gut tut und du genauso viel Kraft draus ziehen kansnt wie ganz viele ander hier! Liebe Grüße, tini

Hi Lenjana! Tapp auf keinen Fall wieder in die Falle!!!! Deine persönlichen Sachen sind NUR noch deine Kinder und Du!!!! Alles andere ist UNWICHTIG!!! Halte dir imemr wieder vor Augen, wie deine Kinder gelitten haben!! Lass nicht zu, dass er wieder so viel Raum einnimmt in deinen Gedanken! Ich kann irgendwo nachvollziehen, dass du die E-Mails nicht ungeöffnet löschen kannst, aber du weißt, dass du dirs damit schwerer machst, als es sein müsste, oder?

Mensch, du bist aus dem Gröbsten raus, deine Kinder auch! Alles andere ist pille-palle. Lass dich von diesem Typen nicht merh runterziehen!! Du machst doch alles so richitg bisher, belib dabei! Ich wünsch dir ganz viel Kraft - und es geht doch schon wieder ein bisschen vorwärts... (siehe Hartz 4 Antrag!) Schlaf gut heute Nacht, tini

Hallo Lenjana! Und, ist schon Geld da? Hast du da übers Jugendamt oder evtl übers Sozialamt eigentlich gar kein Druckmittel? Wie ist denn das mit dem Unterhaltsvorschuss? Das kann ja nicht sein, dass er neu eingekleidet kommt, und ihr habt kein Geld, oder? Sag mal, wie ist denn das mit Sparbüchern usw. Hat das alles er?
    :shock:

Aber toll finde ich, dass du das vorgestern so gut gemeistert hast! :D Ich bin stolz auf dich!

Lg tini

Hallo! Aber wenn man anschaut, was du schon alles geschafft hast, wird dir auch das gelingen... Wenn du mal wieder so richtig Fuß gefasst hast, dann ergeben sich bestimmt ganz viele Kontakte über die Kinder. Bei mir ist das zumindest so...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag, versuch auch zu genießen, dass du "kinderlos" bist. Wie wärs denn mit Windspaziergang, Badewanne, Mittagsschlaf, Maske auftragen, Nägel lackieren, usw..... Kostet alles fast kein Geld... Machs gut!!!!! Ich denk an dich, das wird nicht ganz leicht, aber du schaffst das.... Wahrscheinlich hast dus eh schon hinter dir, wenn du das liest..... :wink:

Schönen Sonntag, ich geh jetzt Mittagessen und mach dann auch Mittagsschlaf - du wärst alo nicht allein in deinem dekadenten Luxusweibchensonntagsleben.... :D LG tini

Hallo Sarah! Das hört sich ja sehr bitter an. Aber wie meine Vorschreiberinnen (und die sind alle sehr kompetent) schon gesagt haben: LASS DIR HELFEN. Mensch, deine Prüfung ist erst in 3 (!!!!!) Monaten! Das ist doch viel zu spät, um dier helfen zu lassen!!! Und dann findest du wieder etwasd anderes, was wichitger ist. Deine Prüfung kann nicht wichtiger sein als du, als dein Leben!! Denn du weißt ja sicher, dass Bulimie lebensgefährlich sein kann....

Der Alkoholismus deiner Mutter ist das natürlich auch. Aber wieso willst du ihr zuerst helfen und da nicht bis nach der Prüfung warten??? Weil du denkst, sie ist schlimmer dran? Du siehst sie halt nciht jeden Tag - und dich siehst du jeden Tag, du hast dich an deine Krankheit so gewöhnt, dass sie dir harmloser vorkommt. Nein!

Du bist schlimmer dran. Denn deine Mutter trinkt seit vielen vielen Jahren. Sie WILL es so, Sarah. Daran kannst du nichts ändern. Gar nichts. Und wenn du dich auf den Kopf stellst, sie wird nichts tun, was sie nicht selber will. Lass sie! Schau erst mal, dass DU gesund wirst. Und dann, vielleicht dann, kannst du nochmal nach ihr schauen. Aber wenn du dich hier im Forum mal ein bisschen eingelesen hast, wirst du von diesem Vorsatz vielleicht abkommen. Ich wünsche es dir.

Und du hast ja selber schon angedeutet, dass du diese Krankheit hast, weil du von ihr Hilfe wolltest. Das war vielleicht dein Weg, ihre Trockenheit zu ERZWINGEN. Und? Hats was genutzt? Eben nicht! Jetzt bist du erwachsen und musst schauen, dass du aus dieser Sache wieder rauskommst. Du hast einen lieben Freund, scheibst du. Das ist doch schon ein Anfang. Ein Mensch, der dich liebt. Genieß das. Lass dich auf ihn ein. Vergiss erstmal deine Mutter.

Such dir einen Therapeuten, Sarah, ganz schnell, vielleicht einen, der sich mit Alkoholismus UND Essstörungen auskennt.

Machs gleich am Montag!!

Ich wünsch dir Glück. Denk mal über all das nach, was wir dir geschrieben haben. LG tini

P.S. Es gibt einen Spruch, der mir ganz viel geholfen hat:
    Du bist nciht schuld am Alkoholismus deiner Mutter. Du hast ihr nicht die Flasche an den Mund gehalten. Das hat sie selber gemacht.

Hi Nicole, schön, dass du wieder schreibst - hab dich schon vermisst... :D Es anderen Leuten nicht zu erzählen, ist ja genau das, was uns zu den Co-Abhängigen macht: Alles unter die Decke kehren, die Fassade aufrecht erhalten, usw. Immer perfekt funktionieren. Und das tust du ja auch!! Und deine Mum macht dir sogar Vorwürfe, wenn dein sohn im Krankenhaus liegt - das wird ja immer krasser bei dir.

Naja, man muss es nciht jedem unter die Nase binden, aber ein ibsschen mher Offenheit gegenüber wichitgen oder ausgewählten Personen befreit einen ganz schön von dem immensen Druck.... und nichts anderes tust du ja durch dieses Forum, oder?

Aber was ganz anderes: Gibt dir das denn nicht zu denken, wie viel deine Kinder schon aktiv mitbekommen? Bzw. Meinst du nicht, die nötige Distanz zu deinen Eltern wärst du allmählich DEINEN KINDEN schuldig?

Oder noch anders gefragt: Was haben deine Eltern dir abgenommen, als du im KHS warst? Wie oft haben sie euch besucht?

Oder noch anders gefragt: Wieviel bekommst du eigentlich durch deinen enormen psychischen Einsatz zurück?????

(Hat sich das mit deinem Schwigertiger eigentlich eingerenkt)?

Viele liebe Grüße, tini

Wow, Daffi, bin ich froh, dass du diesen Schritt gewagt hast - jetzt kann noch alles gut werden!!! Und behalt dieses Tempo bei, denn du bist nicht mehr lange allein.... Regel deine Sachen, schau, wie du dich nach der Geburt organisierst, woher du das Geld kriegst, usw. Jettz hast du noch soooooooooo viel Zeit, du kannst nachts noch ausruhen, du hast noch ganz viel Kraft!!! Erledige ALLES, was noch geht!

Toll, dass du dein Baby jetzt auch spürst. Der kleine Wurm scheint schon zu wisen, was ihm und seiner Mama gut tut! Babys wissen nämlich auch im Bauch schon ganz viel. Hast du schon das Buch "Die Hebammensprechstunde"? Das ist ganz super! Würde ich mir besorgen!

Ganz viel Kraft für die weiteren Schritte! Du machst es richtig! LG tini

Lenjana, tut mir leid! Aber mach doch das, was Ayki schreibt!! Finde ich sehr vernünftig! Ich lese dauernd bei dir mit, kann aber momentan einfach nicht so viel schreiben, weil ich mit den Dingen, die dich gerade voll in Beschlag nehmen, selber noch nie was zu tun hatte. Aber du sollst wissen, dass ich deinen Thread regelmäßig lese!! LG tini

Hi Oiseau! Also, bei mir wird meine Mutter gerade trocken - oder macht eine Trinkpause... Weiß ich nicht so genau... ich war anfangs auch sehr euphorisch, stelle jetzt aber fest, dass es wirklcih so ist, wie Heinrich und gotti geschrieben haben. Sie ist scheinbar tatsächlich eine andere. Es interessiert sie überhaupt nichts mehr, was mich oder die Kinder betrifft, sie reitet total einen Egotrip und hat eigentlich keinen Nerv für andere. Ich kann nur sagen: BIESTIG ohne Ende. So ähnlich scheint das ja bei Gottis Mann auch zu sein... :wink: Ich komem momentan mit ihr überhaupt nicht klar. Das Problem ist natürlich auch: ICH habe mich ja auch verändert durch die Arbeit hier im Forum. Aber aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass sie ihr Leben scheinbar völlig neu sehen lernen muss, und das macht sie fix und fertig. Ich hoffe, das hört sich für dich nicht zu negativ an! LG tini

Hallo Lenjana! Mein Gott, tut sich bei dir viel innerhalb kürzester Zeit... Das mit dem Sorgerecht ist sehr schade, aber wenn du schon damit gerechnet hast, gehts dir hoffentlich nicht ganz so schlecht damit... Ich kapier nur nicht ganz, wie es dann mit dem Besuchsrecht ist: Darf er die Kinder dann sehen, wann immer er will? Oder darfst du das festlegen? Oder das Jugendamt?

Ansonsten finde ich, dass du dich echt wacker schlägst. Und ich finde auch, dass man richtig merkt wie er immer schwächer und du immer stärker wirst!! Ich kann mir gar nciht vorstellen, dass ein Brief an deine Eltern kommt. Und wenn, was könnte schon "Schlimmes" drinstehen? Sie wissen doch, wie er ist... Also keine Angst!! Insgesamt: Mach weiter so! :D:D tini

Hallo! Also, du hörst dich schon viel besser an... Weiter so! Denk an dich, und wie Caro schon geschrieben hat: Lieber jeden Tag einen ganz kleinen Schritt als gar keinen!!! Das Leben ist halt eine ewige Baustelle. Hilf deinem Vater und hilf vor allem dir, und das sind schon zwei Baustellen!! Aber ich bin ganz zuversichtlich. :wink: Lg tini