Hi,
bevor es jetzt gleich zum Arzt geht muss ich euch was erzählen.
Ihr könnt es nehmen wie ihr wollt. Braucht mich auch nicht loben oder so ![]()
War heute morgen zum Kafeeklatsch eingeladen.
Wirklich nur Kaffeeklatsch. Das machen wir öfter mit ein paar Frauen. Dort spielt Alk wirklich keine Rolle. Noch nie hat jemand dort Alk angeboten.
Doch weil die Gastgeberin gestern Geburtstag hatte, fragte sie plötzlich wer noch nachträglich ein Gläschen Sekt auf den Geburtstag trinken möchte. Natürlich alle.
Ausser mir. Ich wurde gefragt, warum nicht, und da hab ich gesagt, das ich seit einiger Zeit mit Alkohol Probleme habe und nichts trinken möchte.
Alle waren erstaunt, aber haben es respektiert.
2 Flaschen wurden geköpft und eine halbe Flasche blieb zum Schluss noch über. Offen, ohne Korken.
Ich habe dann beim aufräumen geholfen und war eine zeitlang alleine bei der Gastgeberin und habe etwas saubergemacht während die anderen noch quatschten. Dann brachte eine andere die Sachen vom Tisch rüber und ich bot mich an alles in die Spülmaschine zu tun.
Auf einmal brachte sie auch die beiden Flaschen Sekt. Die leere und die halbvolle. Keiner hat mich in der Küche sehen können und ich hätte in aller Ruhe die Flasche leermachen können. Die Gastgeberin hat sich sowieso nicht gemerkt wieviel noch über ist.
Und da habe ich wirklich das erste mal echt nachgedacht. Ich hätte liebend gerne nachgegeben.
Aber ich dachte mir: wenn du das jetzt machst, was passiert dann? Dann bist du angeschickert, alles fängt von vorne an, du fährst dann gleich in den nächsten Markt und holst dir Piccolos und rums, dasselbe wie immer.
Ich habe das erste mal wirklich nachgedacht.
Und die Flasche einfach in die Ecke gestellt und weiter saubergemacht.
Damit bin ich jetzt 8 Tage trocken und so soll es bleiben.
LG, Jane
Beiträge von Jane 39
-
-
so, jetzt weiss ich wer das mit dem Rückfall war. Karsten. Vielen Dank. In deinen Worten steckt die ganze Wahrheit. Es fängt tatsächlich schon vorher an. Das ist mir aber zu spät bewusst geworden weil ich immer dachte, ich trinke nie wieder.
Und zilli nochmal:
Meinst du ich schütte den teuren Wein weg um mir 3 Tage später billiges Bier reinzuziehen?
Ich suche mir nicht nur das positive aus den Beiträgen, aber meistens kommt : Klinik, Entzug, Entgiftung. Das muss doch erst noch entschieden werden.Ich nehme die negativen Dinge auch an.
Und ich höre doch auf euch. Ich war mir nicht sicher mit dem Blauen Kreuz und war gerade hier im Forum und habe gelesen und wollte nicht hin.
Da sprang mir wieder der Satz ins Auge mit der realen SHG. Ich bin aufgesprungen, habe mich schnell fertiggemacht und bin hin.
Das habe ich auch euch zu verdanken, sonst hätte ich vielleicht ein Computerspiel gemacht und das Kreuz schön verdrängt, weil es ja eine ganz schöne Überwindung für mich war. Also sagt bitte nicht, ich nehme mir nur das angehnehme raus. Ohne euch wäre ich gar nicht hingegangen.
Und ich lese hier sehr viel, aber gebt mir Zeit, ich bin noch ganz am Anfang.
LG, Jane -
Ja Rose, ich will es für mich tun. Ich weiss auch dass ihr mir helfen wollt, doch ist es immer so hammerhart. Ihr pocht immer sofort auf Klinik, Entgiftung usw.
Ich muss doch erstmal abwarten was der Arzt morgen sagt und die Therapeutin am Dienstag.
Chris, mir ist jetzt endgültig klar das ich Alkoholikerin bin. September 2006 war mir das nicht klar, aber jetzt weiss ich es, und ich gehe dagegen an.
Mannberlin: Ja, Lob ist für mich wichtig und das mit dem : heute abend trinke ich nichts war auf gestern beschränkt. Heute habe ich mir gesagt: Heute trinkst du auch nichts. Hab ich auch nicht. Jeder Tag ist wichtig. Jeden Tag sich sagen: Heute trinkst du nichts.
Ihr scheint mir das aber nicht glauben zu wollen.
zilli: doro will ich nicht angreifen, aber sie hat schon oft angedeutet das ich es nicht ernst meine. Als ihr hierher kamt weiss ich nicht ob ihr da schon eine Therapie hinter euch hattet oder nicht. Ich glaube ja. Ich bin doch auf dem Findungsweg und mein Arzt untersucht mich und die Therapeutin unterstützt mich.
Hallooooo?
Ich fange gerade erst an und dafür das ich letzte Woche noch alle 2 Tage gesoffen habe bin ich mit 1 Woche schon gut. Und das soll so bleiben. Es tut mir leid wenn ihr mir nicht glaubt.
Das vernünfstigste was ich heute gelesen habe war, das es doch ein etwas längerer Weg in den Rückfall ist, ich weiss nicht wer das geschrieben hat, wenn ich jetzt zurückblätter ist mein Bericht weg.
Es war auch so bei meinem letzten Rückfall. Die Gedanken waren schon länger vorhanden, da hätte ich mir Hilfe suchen sollen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und muss wieder rauskommen.
Tut mir leid, ich weiss das ihr mir helfen wollt, aber vielleicht habe ich zu früh geschrieben. Hätte abwarten sollen was der Arzt und die Therapeutin sagt. Ich weiss ja noch gar nichts. War so verzweifelt und wollte ein Patentrezept das ich nicht wieder nach 2 Tagen Alk kaufen muss. Aber nun weiss ich, das gibt es nicht.
Und doro, wenn ich dich angegriffen habe tut mir das leid, aber ich war so stolz gestern das gemeistert zu haben und happy, und musste euch das erzählen und das ich trocken geblieben bin, und dann kommt sofort so ein Hammer zurück. Ja, ich hätte gerne erstmal gehört was ich richtig gemacht habe, und dann was falsch gelaufen ist ( oder eben nicht).
Werde jetzt auf meinen Arzt und die Therapeutin warten was die sagen. Alles andere hat wohl keinen Sinn.
LG, Jane -
Übrigens, ich wollte mir keine Willensstärke beweisen, ich wusste definitiv das ich nicht trinken werde weil mir schon bei dem Gedanken an Alk schlecht wird.
Sollte es wieder anders werden, gibt es nun genug SOS Stellen für mich die ich sofort anrufen kann damit ich ganz schnell wieder zur Realität finde und zwar bevor ich das erste Glas zum Munde führe.
Jane -
Hallo,
bin jetzt etwas ruhiger. Als ich das gestern las war ich echt auf 180.
Es ist so: Wenn ich hätte trinken wollen , hätte ich das gestern vorher gemerkt.
Ich habe schonmal geschrieben, ( was Doro mir auch nicht glaubt ) das ich es einfach in den Kopf kriege und losfahre ohne nachzudenken und dann Alk kaufe. Alle vom blauen Kreuz bestätigten mir das es bei ihnen dasselbe war. Sie gingen los und kauften einfach, ohne nachzudenken.
Doro scheint mir nichts zu glauben.
Wenn ich gestern vorgehabt hätte zu trinken, hätte ich den ganzen Tag nur daran gedacht vorher in den Discounter zu fahren um mich erstmal locker zu trinken. Habe keinen einzigen Gedanken daran gehabt, sondern nur den Gedanken: Du gehst jetzt den richtigen Weg, die Therapeutin sagt dir ( und nicht wie ihr alle sofort Entzug, Entzug, Entzug ) wie die nächsten Schritte aussehen ob nun ambulante Therapie oder anderes, du gehst jetzt zum blauen Kreuz und du trinkst nichts heute abend. Ich war mir dessen auch sicher, weil ich hätte es gemerkt den ganzen Tag über wenn ich vorgehabt hätte zu trinken. Mir ist nicht nach Alk. Irgendwie habe ich wirklich die Schnauze voll davon seit Sonntag.
Es ist wie damals als ich plötzlich aufgehört hatte nur das es diesesmal schneller ging weil ich nicht wollte das alles wieder von vorne beginnt.
Und mit dem Unterschied das ich mir jetzt ärztliche , therapeutische und SHG Hilfe suche.
Das alles bringt mir was , wenn ich auch erst am Anfang bin.
Und schliesslich habe ich ein Jahr lang auf dem Katzenhof geschuftet. Dort sind 60 Katzen zu versorgen und alles muss sauber gehalten werden. Da möchte ich mir mein Dankeschönessen nicht entgehen lassen.
Wenn ich vorher das Gefühl gehabt hätte trinken zu müssen, hätte ich darauf verzichtet. Aber ich war mir 100% sicher. Und es ist nichts passiert.
Als ich den ganzen Alkohol sah und merkte wie mein Gegenüber immer redseliger wurde, da dachte ich noch.
So warst du letzte Woche auch noch, das willst du nicht mehr. Das ist peinlich.
Ich würde sagen dieses Klick im Kopf hat es nun gemacht wie damals, nur das ich mir diesesmal profissionelle Hilfe suche damit nicht wieder ein Rückfall entsteht.
Natürlich ist es verkehrt sich sofort der Gefahr auszusetzen, aber jeder ist individuell und ich habe es einfach gespürt das ich ohne Schaden dahingehen kann. Und so war es auch.
Doro hätte ja erstmal die positiven Schritte loben können und dann mit dem anderen Thema anfangen können und etwas sanfter.
Jane -
sag mal, machst du hier alles schlecht? Tust du wohl gerne, was? Bin stolz und happy, mein Mann auch, anstatt mal zu loben für die positiven Schritte.
Ich wusste genau das da getrunken wird und hätte ich mich nicht stabil genug dafür gefühlt, wäre ich erst gar nicht hingegangen.
Habe schon bei anderen bemerkt das ihr alles kritisiert und wenn wenn mal jemand stolz auf sich ist wird er noch schlecht gemacht. Ich hatte überhaupt kein Bedürfnis nach Alk. Habe die Schnauze voll davon seit Sonntag.
Ich glaube wenn ich denen vom Blauen Kreuz davon berichte sagen die mir ihr habt hier einen Knall, man soll ,loben und nicht meckern.
ich glaube, das war's für mich in diesem Forum. Habe keine Lust mich immer fertig machen zu lassen wenn es mir besser geht.
Jane -
Habe noch was vergessen. Die vom Blauen Kreuz haben mir ein Buch ausgeliehen, das heisst:
Die Liebe und der Suff... Unterthema: Schicksalsgemeinschaft Suchtfamilie
Kennt das einer von euch? Die ersten Seiten waren schonmal nicht schlecht. Da geht es nicht nur um den Trinker selber sondern um die ganze Familie und das Umfeld. Bin aber erst auf Seite 22. Nochmals, LG, Jane -
Hallo zusammen.
nachdem ich jetzt einige Zeit nicht geschrieben habe, möchte ich von den letzten Tagen berichten, die für mich sehr zufriedenstellend waren.
War schon einige male alleine einkaufen und bin jedesmal am Alkregal vorbeigegangen ohne es zu beachten. Habe nichts gekauft.
Am Dienstag hatte ich ja mit dem 1. Vorsitzenden vom Blauen Kreuz gesprochen und das nächste Treffen war ja schon einen Tag später.
Habe lange überlegt ob ich hingehe weil ich nicht wusste was mich erwartet und plötzlich, eine halbe Stunde vor dem Termin bin ich aufgesprungen, so wie ich sonst aufspringe um Alk zu kaufen.
Aber diesemal ging es nicht zum Alkregal sondern zum Blauen Kreuz.
Ich wurde sehr herzlich begrüsst und gelobt das ich es geschafft habe zu kommen.
Weil ich die anderen nicht kannte, erzählten sie mir ihre Vorgeschichten und warum sie zum Kreuz gehen.
Danach wurde ich gefragt ob ich auch was erzählen will warum ich da sei oder ob ich lieber erstmal zuschauen möchte.
Nein, ich wollte auf einmal alles loswerden und habe alles erzählt , von meiner Vorgeschichte, meinem Rückfall, auch von meinem letzten Besäufnis, das ja da erst 3 Tage her war. Keiner hat mir Vorwürfe gemacht, sondern sie haben mich gelobt das ich beim Arzt war, eine Therapeutin aufgesucht habe und eine SHG im Internet gefunden habe. Und natürlich das ich jetzt da war bei ihnen.
Es wurde dann eine Befindlichkeitsrunde gemacht für jeden, wo man erzählen konnte was man seit dem letzten Treffen erlebt hat, was einen gefreut oder geärgert hat. Dazu konnte ich ja nichts sagen, weil ich das erste mal da war.
Dann wurde allgemein über Alkohol geredet und mir wurde schon bewusst das einiges bei mir schiefgelaufen ist. In vielem habe ich mich wiedergefunden.
Ich will hier nicht die ganzen 2 Stunden aufschreiben, aber sie haben mir sehr gutgetan.
Zum Schluss wurde jeder nochmal gefragt wie er sich jetzt fühle nach dem Treffen und ich habe gesagt das ich sehr froh bin gekommen zu sein. Alle waren sehr nett und ich habe es nicht bereut.
Danke das ihr mich ermuntert habt das zu tun.
Heute war eine Probe für mich.
Und zwar war ich zu einer Feier eingeladen weil ich ehrenamtlich auf einem Katzenhof arbeite, so wie ca 30 andere auch.
Dafür wurden wir heute zum Dankeschön in ein Bistro eingeladen, mit Buffet, Softdrinks und jede Menge Bier.
Genau an meinem Tisch wo ich sass wurde das Bier gelagert und jeder musste es sich von unserem Tisch holen weil dort soviel Platz war.
Alle haben kräftig getrunken, war ja umsonst, neben mir, vor mir, hinter mir und jedesmal wurde neues Bier gebracht.
Und, was habe ich gemacht?
In der ganzen Zeit 17-20 Uhr habe ich 2 Flaschen Wasser leergemacht.
Bin mächtig stolz auf mich.
Wäre die Feier letzte Woche gewesen wäre ich erstmal Alk kaufen gegangen um schon lustig dort anzukommen und hätte mich dann fleissig am Bier bedient.
Es war auch ohne Alk sehr schön.
So, das war das neueste von mir, ich melde mich wieder.
Bin zwar erst 6 Tage Alkfrei, aber immerhin. Und heute war schon eine super Gelegenheit zu saufen. Aber habe es nicht getan und das macht mich glücklich.
Ganz liebe Grüsse an euch alle , Jane -
war bei meinem Hausarzt der sie mir verschrieben hat. Habe aber jetzt leider keine Zeit zu schreiben, wollte nur kurz reingucken. Muss zu meinem Tageskind.
Bitte drückt mir alle Daumen das ich es schaffe nach der Arbeit nur meinen normalen Einkauf zu machen und das Alkregal nicht zu beachten. Ich werde kämpfen, versprochen, auch mit den Benzos. Bis später,
LG, Jane -
Ja, hat er, ich weiss, versuche ja sowenig wie möglich zu nehmen. Noch ein Grund mehr mit dem Alk aufzuhören. Na, seht ihr, so langsam kommt die Einsicht.

LG, Jane -
Ja Doro, ich wollte es nicht ansprechen, aber jetzt geht es nicht mehr anders.
Der Arzt konnte mir nichts verschreiben weil ich zusätzlich noch ... ( den Namen darf ich hier nicht schreiben, das weiss ich schon vom Vorstellundsthread ) nehme. Das verträgt sich nicht miteinander. Ist aber ein starkes Beruhigungsmittel aus der Reihe der Benzodiapane.
Und das mit den Peanuts meinte ich so, das ihr mir alle gute Ratschläge gebt, aber für mich stürmt zuviel auf einmal ein. Für mich war der Schritt zum Hausarzt der mich seit meiner Jugend her kennt und der Schritt zur Therapeutin schon ein grosser für mich. Deshalb entstehen für mich hier soviele neue Eindrücke die ich gar nicht so schnell verarbeiten kann. Der eine sagt dies, der andere sagt das, und im Hirn entsteht Chaos.Das .... muss ich nehmen wegen damals. Mein Mann hat mich während seiner Krankheit so nieder und fertiggemacht das ich nicht mehr ohne ... zur Ruhe kam.
Ich weiss was jetzt von euch kommt: Oh Gott, auch das noch.
Aber leider ist es so.
Ausser das er mir nichts geben kann hat er mir nur die Nummer der Therapeutin gegeben die ich sofort angerufen habe und ein Erstgespräch hatte. Das zweite hab ich gestern ja sausen lassen müssen. Alles weitere kommt ja Dienstag.
Aber ich arbeite an mir, versprochen!
LG, Jane -
Ok. Danke für eure Antworten. Der erste Schritt ist getan.
Der Wein aus dem Keller ist weg. Wir haben ihn ausgeschüttet, meinem Mann hat das Herz geblutet weil es sehr teurer und alter Wein war, aber er hat auch gesehen das es das Beste ist. Ja, er liebt mich, dass weiss ich und er hatte auch schon angekündigt letzte Woche das er beim nächsten Besäufnis ganz böse wird. Ist er ja auch geworden. Habe mich heute bei der Nachbarin entschuldigt weil er um Mitternacht so rum geschrieen hat.Ich weiss das ihr mir helfen wollt und nicht runterziehen. Ich bin so stolz das ich es schonmal geschafft habe mich meinem Arzt und einer Therapeutin anzuvertrauen. Das ist vielleicht für euch nur Peanuts, aber für mich ein grosser Schritt weil ich es damals nicht getan habe. Ich verspreche euch wirklich alles zu tun bis Dienstag durchzuhalten, dann ist der nächste Termin und wirklich nachzudenken bevor ich Alk kaufen gehen will. Wahrscheinlich habt ihr recht und ich mache es mir zu einfach.
Ich weiss ja wie schön das Leben war, als ich 15 Monate "trocken" war. Das war wie Entgiftung. Ich war neugeboren.
Aber anscheinend mit einem "Gendefekt".
Sonst hätte ich es wahrscheinlich weiter geschafft.
Habe mir zuviel zugetraut. Wahrscheinlich dieser blöde Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Und hier mal ein bisschen nippen und da mal....
Soll jetzt keine Ausrede sein.
Ich werde euch jetzt jeden abend schreiben, ob ich es schaffe bis Dienstag, bitte schreibt mir weiter.
Ganz liebe Grüsse, Jane -
doch ich lese alles, aber jeder schreibt was anderes. Zum Beispiel schreibt man mir das ich nur rumeeier, was mich runterzieht, und das habe ich der Therapeutin heute am Telefon gesagt, und die meinte, das ist völliger Quatsch und der vom Blauen Kreuz sagt das auch. Schliesslich habe ich schon den Schritt zum Arzt geschafft, zur Therapeutin, ausser gestern, und habe bleim Kreuz angerufen. Jeder fängt klein an. Ihr könnt doch nicht erwarten das ich in 2 Wochen clean bin. Die Therapeutin zeigt mir doch erstmal Wege auf die ich gehen kann. Solange muss ich halt warten, und ihr könnt keine Wunder von mir erwarten. Schliesslich weiss die Therapeutin auch sicher gute Kliniken falls nötig.
Also sagt bitte nicht, ich tue nichts.
Ich bin doch dabei!!!!!!
Jane -
Hallo Annika, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Du hast meine Worte zitiert:
Ich hoffe die können mit mir Erfahrungen tauschen warum sie getrunken haben oder was man tun kann um dem Druck zu widerstehen.
Das machst du jetzt schlecht ,oder wie?
Genauso hat sich der Mann vom Blauen Kreuz doch ausgedrückt, das man da Erfahrungen tauscht und sich gegenseitig Mut macht, demnächst erst zu denken.
Das ist das, was ich immer mache. Ich denke nicht nach, ich kaufe einfach.
Und wo finde ich Berichte die mir zeigen wie man dem Saufdruck entgehen kann?
Jane -
Hi Joe,
Das mit der Bescheinigung ist richtig, aber ich arbeite als Kinderfrau. Passe immer auf das ich nicht arbeite wenn ich mal wieder übertrieben habe, dafür ist die Verantwortung zu gross.
Was meinst du was los ist wenn die erfahren das ich zum Entgiften gehe? Oder wenn sie mich im KH besuchen wollen?. Die wollen doch wissen warum ich ins KH gehen muss.
Die Threpeutin hat mich zurückgerufen und ich habe ihr die Wahrheit gesagt. Das fand sie auch gut.
Sie hat mir auch gesagt das sie mir keine Regeln aufstellen kann aber versuchen wird mit mir herauszufinden warum ich trinke und wie ich das Bedürnis danach in den Griff bekomme.
Dann sagte sie ich solle möglichst schnell eine SHG aufsuchen und ich habe beim blauen Kreuz in unserer Stadt angerufen. Morgen um 19 Uhr ist ein Treffen. Dort werde ich wohl hingehen. Es wird mir langsam alles zu ernst. Ich hoffe, die können mit mir Erfahrungen tauschen warum sie getrunken haben oder was man machen kann um dem Druck zu widerstehen.
LG, Jane -
Hallo und danke für eure antworten. Ich habe gerade die Therapeutin angerufen. Sie ist im Gespräch. Sie ruft mich aber gleich zurück. Mein Kreislauf spielt verrückt, mir ist immer noch schlecht, aber der erste Schritt ist doch die Suchtberatung. Danach kann ich andere Schritte einleiten. Ich habe immer die Hoffnung das ich es nochmal schaffe so wie damals, trocken zu bleiben, kein Verlangen mehr nach Alk zu haben . Habe wahnsinnige Angst wenn ich jetzt ein paar Tage in die Entgiftung gehe das ich dann meinen Job verliere, das sind alles Gründe die mich abhalten,. Weine wie ein Schlosshund weil es so nicht weitergeht, aber habe auch Angst das in ein paar Tagen alles wieder vorbei ist.
Mal schauen was die Threpeutin gleich sagt. Ich erzähle ihr die Wahrheit, was wirklich war. Ich hoffe, das ist schonmal ein kleiner Schritt. Bin wie erwähnt ein labiler Mensch und brauche kleine Schritte zuerst , nicht so riesengrosse auf einmal. Hoffe immer das es auch andere öglichkeiten gibt.
Jane -
hallo doro,
war nicht in der Lage Auto zu fahren oder sonstwas zu tun. Der Kopf brummte, habe bis halb 12 geschlafen und der Termin war schon um 12. Ich habe unter dem Vorwand angerufen ich hätte eine Grippe, aber ich glaube ich rufe die Therapeutin morgen an und sage ihr die Wahrheit. Sie hat mir gesagt wenn ich eine Krise habe kann ich immer anrufen.
Doch ich will aufhören!!!
Habe das doch alles schon über 2 Jahre hinter mir. Ich will das nicht mehr. Was ist das, wenn es mich auf einmal packt? Ich denke nicht nach in dem moment sondern setze den Gedanken Alk sofort in die Tat um. Nein, ich denke nicht drüber nach. Es ist so, als wenn der Körper den Befehl gibt weil er das jetzt will und ich gehe ferngesteuert los.
Jane -
Hallo Herrman,
ich erkenne mich in deinem Beitrag wieder. Ich bin ganz am Anfang und schaffe es nicht aufzuhören.
Heute hatte ich so einen Kater das ich nichts geschafft habe.
Heute schwöre ich mir auch wieder nie mehr zu trinken. Aber ich weiss das das in spätestens 3 Tagen wieder vorbei ist. Dann ist der Körper wieder erholt , man denkt positiver, und geht dann den nächsten Alk kaufen.
Dazu muss ich sagen das ich keine Probleme habe.
Andere trinken vielleicht aus Verzweiflung oder so.
Bei mir ist es pure Willkür. Langeweile oder wie auch immer. War schon mal 15 Monate trocken und habe vor 8 Wochen wieder angefangen. Bin so verzweifelt. Hätte heute einen Termin gehabt bei einer Suchttherapeutin, den ich aber absagen musste. Ich habe gesagt, ich hätte Grippe.
Kannst du noch mehr hilfreiche Tips geben? Bin für alles dankbar.
LG, Jane -
Hallo zusammen.
Ich muss meinen ganzen Mut zusammennehmen um jetzt zu schreiben. Ich schäme mich so schrecklich.
Was ist nur los mit mir???
Gestern habe ich noch eure positiven und ermunternden Gedanken gelesen und um ca 21 Uhr dachte ich, ich schaff das nicht ohne. Bin heimlich in den Keller gegangen und habe 2 Flaschen Wein hochgeholt. Und leergemacht.
Ich habe meinen Mann noch nie so böse erlebt, ausser als er krank war.
Warum mache ich das, warum überkommt mich das von einer Sekunde auf die andere und ich trinke?
Den Termin musste ich natürlich absagen weil ich nicht in der Lage war irgendwas heute zu tun.
Lese immer eure Beiträge aber es nützt nichts. Kann es sein das der Körper den Alkohol braucht?
Gibt es jemanden der ähnliches erlebt hat und es doch geschafft hat?
Jedes mal sage ich mir, nie wieder. Und gerade heute wo der Termin anstand hatte ich einen Kater.
Ich glaube mir ist nicht mehr zu helfen. Ihr habt recht mit rumgeeier.
Habe solche Angst das ich es nicht schaffe und die Krankheit mich einholt. Der nächste Termin ist nächste Woche Dienstag.
Verzweifelte Grüsse, Jane -
Danke Blizzard für deine Antwort.
Ich konnte mir echt nicht vorstellen wie sowas funktionieren soll.
Habe am Montag den ersten richtigen Termin. Darf ich euch davon berichten? Und könnt ihr mich unterstützen auf meinem Weg? Ich will doch da raus. Mittwoch war ich noch so positiv eingestellt, bin schwimmen gewesen und habe mir bei jedem Schwimmzug gesagt, du schwimmst jetzt dem Alkohol davon. Und Donnerstag war ich wieder bei Plus Piccolos kaufen. Habe totale Gefühlsschwankungen. Mal total positiv, dann wieder am Boden zerstört und Alk muss her.
Bitte schreibt und ermuntert mich.
Ganz liebe Grüsse, Jane