Beiträge von skybird

    Hi Schlumpfine,
    das absolut tückische an der Co-Abhängigkeit ist, dass Abhängigkeit mit Liebe verwechselt wird.

    Liebe basiert auf Wertschätzung, Ehrlichkeit und Respekt des anderen im Umgang miteinander. Abhängigkeit basiert auf dem zunutzemachen der Schwäche des anderen um damit vermeintliche Stärke zu erlangen.

    Du hast das Vertrauen verloren, mehr noch, Du hast Angst vor ihm. Was würdest Du Deiner Freundin sagen, wenn sie Dir so eine Geschichte erzählen würde?

    Und ob Du materielle Vorteile oder die innere Freiheit als Priorität ganz oben in Deinem Leben hast, das entscheidest ganz alleine Du. :wink:

    Eine Entscheidung für Dich und Deine Bedürfnisse heisst nicht, dass es eine Entscheidung gegen ihn ist.
    Sondern für dich! Dazu möchte ich Dich ermutigen!

    LG Skybird

    Hi Fritzl,
    wir verstehen uns hier als eine Online-SHG.
    Im offenen Bereich ist es nicht möglich mit anderen Forums-TN in privaten Kontakt zu treten.

    Vllt. versuchst Du in der Klinik, Dir die Kontakte zu suchen, die im direkten Austausch von Angesicht zu Angesicht für Dich hilfreich sein können?

    LG Skybird

    Hi moni, willkommen hier im Forum!
    Und wie sehen Deine weiteren Pläne für Dich aus? Hast Du Dich schon mal erkundigt wegen einer Rechtsberatung?
    Bei der Anlaufstelle Deiner Stadt für alkoholabhängige Menschen werden u.U. auch SHG angeboten für Angehörige.

    Dort ist dann auch ein realer Austausch möglich. Wir verstehen uns hier als 24 h online SHG und das Gute daran ist, Du kannst schreiben wann Du willst, gelesen wirst Du immer.

    LG skybird

    Danke euch Loreen und Gotti.
    Ja, Fellmann geht es besser. Er hat 5 tiefe Bisswunden über den Körper verteilt. Der andere Hund hatte sich regelrecht festgebissen.

    Was mich so erschüttert, das sind die Menschen die diese Tiere halten. Der Besitzer des Hundes sah überhaupt nicht ein, warum ich mich so geärgert habe. Aber sein Hund lief frei, meiner an der Leine und ohne Vorwarnung fiel der andere über meinen her.

    Der Besitzer kam dann hinzu als er die Kampfgeräusche hörte, schnappte sich einen Stock und prügelte noch auf die kämpfenden Hunde ein, bis ich dazwischen ging. Der Id... hat den Trieb beider Hunde so nur noch mehr verstärkt. Und um ein Haar wurde seine Frau, weil sie ihren Hund am Schwanz wegziehen wollte :evil: , noch von ihrem eigenen Hund gebissen.

    Manche Menschen sollten einfach keine Tiere halten dürfen.

    Ich habe mich in meiner Ich-Stärke geübt, denn ich war ja zu diesem Zeitpunkt Assistentin der Kursleiterin und die Prozesse der Teilnehmenden standen an erster Stelle - nicht meiner.
    Und doch habe ich einen Tag gebraucht um alles zu relativieren, zu sehen, dass ich das notwendige für mich und Fellmann tun kann und meine Konsequenzen daraus ziehen.

    Seine Wunden werden heilen, dank Antibiotika und Arnica und ich bin um mehrere Erfahrungen reicher. Nur verabscheue ich die Art und Weise, wie ich zu diesen Erfahrungen gekommen bin.

    Hi Birdie,
    Deine Geschichte können hier ganz viele Coabhängige nachvollziehen, Du bist nicht alleine damit.

    Gut hast Du sie konfrontiert und auch Deine Bedürfnisse geäussert. Bleib dabei, nach Deinen Bedürfnissen zu leben und nicht mehr für ihre dazusein.

    Und mach Dir keine Vorwürfe. Sie findet immer einen Grund zum saufen und wenn es die Fliege an der Wand ist, die sie gerade jetzt dort stört. Du kannst nichts mehr "richtig" machen, also beschränke Dich auf das, was Du hast - nämlich Dich mit all Deinen Bedürfnissen.

    Jetzt geht es darum zu schauen, welche Du Dir davon erfüllen kannst.

    LG Skybird

    Liebe Loreen,
    Du vermisst mich in der Offenen - lieben Dank für Deine Worte dort.
    Ich bin da, auch wenn ich mal nicht schreibe und ich verfolge auch Deinen Weg hier.

    D.h. ich schreibe momentan wenig in der Offenen, umso mehr in der Geschlossenen. Fellmann wurde übers WE von einem anderen Hund angefallen und mehrfach gebissen. So hatte ich einiges zu tun, und an mir ging das ganze auch nicht spurlos vorbei.

    Dank dem Zuspruch in der Geschlossenen geht es mir um einiges besser.

    Ich bin wie die Sonne, auch dann da, wenn Wolken verhindern, dass ich gesehen werden kann. :wink:

    LG Skybird

    @all
    Yvonne lässt Euch alle ganz herzlich grüssen und hat sich sehr gefreut, dass soviele sie in Gedanken und hier immer wieder begleiten.

    Es geht ihr gut soweit, sie läuft bereits an Gehstöcken und macht gute Fortschritte. Evtl. darf sie bereits nach Pfingsten dann nach Hause... :D

    LG Skybird

    Danke Kerstin! :wink:
    Yvonne hat die OP prima überstanden, darf bereits aufstehen, bewegt fleissig das Bein unter Anleitung der Physiotherapeuten und hört sich fröhlich und aufgestellt an.

    Heute hatte sie bereits Besuch von einer Forums-TN und morgen gehe ich sie besuchen. Soviel zu den privaten Kontakten. :wink:

    LG Skybird

    Hi Zhig,
    ich kann immer noch nicht herauslesen, bei was und wie wir Dir helfen können.
    Vllt. magst Du mal ganz konkret darauf eingehen und Deine Frage nach Hilfe (wie sie aussehen kann) formulieren?

    VG Skybird

    Hi Zhig
    Ich bin nicht Deiner Meinung. In Deinen letzten Threads waren Leute da für Dich, nur schrieben sie wohl, was Du nicht hören wolltest. Könnte das sein?

    Wie können wir Dir im Moment helfen?

    VG Skybird

    Liebe Grüsse von Yvonne und sie lässt allen danken für die guten Wünsche. Sie hatte gestern zuhause keine Internetverbindung mehr und hat auch im Spital keine Möglichkeit in der nächsten Zeit ins Net zu kommen.

    Heute findet ihre OP statt und sie sieht dieser relativ gelassen und mit Vertrauen auf Besserung entgegen.

    LG Skybird

    Liebe Sahneschnitte, ich freue mich schlicht und einfach, dass Du die Zeit für Dich gefunden hast, Veränderungen einzuleiten, Deinen Bedürfnissen entsprechend.

    Ob nun Tai-Chi, Qi Gong, Karate, was auch immer...
    Das was Dir Freude macht, bringt Dich auch zu Dir, in Deine Mitte. Ein gutes Werkzeug. Immer wenn Du Dich entfernt fühlst, als erstes Dir selbst etwas gutes tun, denn nur dann kannst Du auch für andere Gutes weitergeben. An Deinen Sohn, Deine Frau, Dein Kollegen, ....

    Ganz viele Ruheoasen diese Woche wünsche ich Dir!

    LG Skybird