Weisst Du Karotte, ich habe Mühe mit dieser "Ich wäre mit dem zufrieden, was ich nicht habe" - Einstellung. Und ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass ich dann schreibe, wenn ich etwas zu sagen habe und dass ich dann auch das schreibe, was ich sagen möchte ohne Rücksicht darauf ob es auch das ist, was das Gegenüber gerne hören möchte. Was mir auffällt ist, dass immer dann, wenn jemand bei Dir den Finger auf die Wunde (sprich Dein Herumeiern) legt, dass dann das kleine Mädchen beleidigt aufschreit und erstmal wegläuft mit einem riesengrossen Schmollmund.
Ich habe Dir geschrieben, dass es vllt. einmal gut wäre zu überlegen, ob Du Dir nicht selbst den Kontakt hier im Forum immer wieder verbaust? Wenn Vorschläge kommen, dann kommt Dein "Aber", wenn Du auf Widersprüche hingewiesen wirst, entdeckst Du auf einmal wieder die Gefühle für ihn...usw....das macht es für mich so schwierig...ich habe das Gefühl, dass Du ausweichst, sobald es unbequem wird. Mein Gefühl - hat keinen Anspruch auf Richtigkeit.
Wenn Du Kontakt willst, dann bleib in Kontakt. Wenn Dir niemand sofort antwortet, dann heisst das nicht, dass Du nicht gelesen wirst. Indem Du aber jammerst, dass Dir niemand antwortet, entsteht ein Druck in Deinem Thread und ich mach kein blabla...wenn ich in dem Moment noch nichts zu sagen habe, dann schreibe ich nicht. Punkt. Du möchtest ernst genommen werden, anerkannt und wahrgenommen. Ich denke, dies wirst Du hier in diesem Forum in allen Punkten.
Aber oftmals haben wir Co's die Schwierigkeit, dass Selbst- und Fremdwahrnehmung differenzieren. Wie oft reden wir uns etwas schön, weil es unserem Wunschdenken entspricht. Wenn wir dann von anderen darauf hingewiesen werden, sollten wir so offen sein, dies als Chance wahrzunehmen. Als Chance eine andere Wahrnehmung unserer Person kennen zu lernen oder als Chance eine vllt. neue Seite an uns selbst zu entdecken.
Beleidigter Rückzug ist altes Muster aus Kindheitstagen - funktioniert hier nicht. Denn das ist auch Teil des Angenommen werdens. Wenn hier jemand beleidigt äussert, dass er sich zurückzieht, dann wird das wahr- und angenommen, aber vermutlich nicht im Sinne des Schreibenden darauf eingegangen. Das Forum lässt den Rückzug zu, denn es war ein Wunsch des Betreffenden. Sollte hinter diesem Wunsch die Absicht nach "bitte rennt mir hinterher und holt mich zurück" gestanden haben, dann hat der- oder diejenige einfach Pech gehabt.
Ein Teil unserer Selbstverantwortung besteht daraus, diese Arbeit an uns selbst für uns selbst durchzuführen und nicht dafür, um von anderen Bestätigung zu bekommen. Ich schreibe hier für mich, lese hier für mich und freue mich, wenn andere sich etwas davon mitnehmen können. Genauso wie ich bei anderen mitnehme. Ich bin hier nicht auf einer Plattform zur Selbstproduktion, sondern um an mir zu arbeiten. Wem das nicht passt, der darf mir dies gerne sagen, aber er darf auch meine Antwort ertragen, sofern er dies kann. Und wenn nicht, dann ist es nicht meins...
Und bevor ich noch weiter in den Schreibfluss hineinkomme, setze ich dem bewusst ein Ende. Habe fertig! 
@Loreen: Noch eine Parallele, neben meiner Sympathie für Dich. Fellmann war mein Wunschtraum ebenfalls von klein an. Ich wollte immer einen Hund. Keine Chance. Ich bekam Ersatzbefriedigungen - einen Wellensittich, zwei Frösche, eine Katze - nein, Skybird wollte ihren Hund. Ich habe alle anderen Tiere auch geliebt, aber trotzdem jede Woche die Salami aus dem Kühlschrank geklaut und bin mit allen Nachbars Lumpi heimlich um die Häuser gezogen.
Erst im 2003 wurde aus meinem Traum Realität und seither ist mein Spruch:
Es gibt ein Leben ohne Hund, aber - es lohnt sich nicht!
Liebe Grüsse
Skybird