Beiträge von skybird

Hi Gudi und gleich sage ich mal Stop! In Selbstmitleid zu baden bringt niemandem etwas, also hör auf damit, von wegen...

Zitat

aber ich war ja nur die partnerin, die man seelisch fertig mchen kann ohne rücksicht auf verluste.

Egal, was vorfällt zwischen zwei Menschen - es sind immer zwei beteiligt. Ein Täter und ein Opfer anscheinend hier. Solange Du Dir in der Opferrolle gefällst, solange wird sich wohl auch nichts ändern.

Klasse ist, dass Du den Schritt raus aus der Situation gemacht hast. Jetzt ja nicht zurückgehen. Weder eine Auseinandersetzung mit ihm, noch Dein Wunsch, dass er trocken wird, helfen Dir im Moment weiter. Egal, was ist: Jetzt hast Du für Dich absolute Priorität. Eine eigene Wohnung zu suchen ist klasse, das schaffst Du. Deine Sachen danach von dort rauszuholen, das schaffst Du auch - da braucht es nicht grossartige Klärungsgespräche vorher.

Sich im Kopf von einer möglichen Kehrtwende des Partners um 180 Grad zu verabschieden, das ist weitaus schwieriger. Auch das ist jedoch zu schaffen. Mein Partner war damals der beste Mensch und Partner für mich auf der ganzen Welt. Nichts und niemand konnte ihm das Wasser reichen - nur der Alkohol. Bevor ich mich gegen ihn entschieden habe, hat er sich längstens von mir ab- und dem Alkohol zugewendet.

Nur bemerkt habe ich das lange nicht...

Du kannst es, wenn Du willst. Komm raus aus der Opferrolle und sei mal Täter. Jeder von uns hat diese Dualität in sich und es geht um ein sinnvolles hin- und herpendeln zwischen den Welten...

Liebe Grüsse, tu Dir heut was Gutes!
    Skybird

Hi Coerika,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Deine Gedanken wurden hier schon von vielen 1000 Male gedacht. Das Ergebnis war aber jedes Mal etwas anderes - etwas ganz individuelles.

Jeder hier sucht, experimentiert, schaut, was geht oder auch nicht und dazu möchte ich Dich ermutigen. Ein Patentrezept gibt es leider nicht. :(

Um mutig experimentieren zu können ist es wichtig, die eigenen Bedürfnisse zu kennen, also wäre vllt. ein nächster Schritt für Dich, Dich hinzusetzen, Blatt Papier und Gedanken zu sammeln zu folgenden Fragen:

1.) Was lässt mich an diesem Mann festhalten?
    2.) Was brauche ich von ihm?
    3.) Erfüllt er mir, was ich von ihm brauche?
    4.) Wie will ich in Zukunft leben?
    5.) Was ist mir wichtig in einer Beziehung?
    6.) Was brauche ich in einer Beziehung?
    7.) Wer kann mir das geben, was ich brauche?

Nur ein kleiner Gedankenanstoss :wink:

LG Skybird

Danke Loreen für Deine lieben Restwochengrüsse. Bei mir geht die Restwoche noch bis Montag, denn ich arbeite durch. 8)

Karotte, Du wirst sicher eines Tages dahin kommen, dass Du gerne zur Arbeit gehst. Wann? Frag nicht, dann wenn Deine Zeit ist. Und wenn Du andere führen möchtest, so ist es meiner Meinung nach eines der wichtigsten Dinge, dass ich zuerst selbst führen lasse. Und mir dann von jeder Führung, die mich positiv beeindruckt, das mitnehme, was mir gefällt und letztendlich mein eigenes daraus mache.
    Meine Visualisationsreisen sind im Kopf und ich passe sie den Gegebenheiten, der Zeit und den Menschen an und - meinem Bedürfnis und meiner Intuition.

Schön, dass Du da warst Sahneschnitte 8) . Hab mich gefreut darüber. Auch Du kannst älter werden ohne alt zu sein. :lol:

Ich bin momentan viel beschäftigt, arbeite viel, sowohl bei Arbeit als auch mit meinen kreativen Ideen, habe Freude an meiner Selbständigkeit. Ein Wermutstropfen momentan ist Fellmann. Er ist wieder mal frisch verliebt und darf nicht. :twisted: Also macht er täglich Blödsinn um doch zum Ziel zu gelangen. :lol:

Herrlich, nachts um 3 von einem heulenden Wolf im Schafspelz geweckt zu werden, der Dich dann an der Leine durch den Regen zieht, all Deine Kommandos missachtend, beim streicheln wieder zu heulen anfängt und kaum sitzt Du auf dem Boden vor dem Schwedenofen, steht da so ein geiles Fellungeheuer und sabbert den Teppich voll. Die besten Hühnerhälse vergammeln im Napf, da Monsieur Amour vor lauter Testosteron nicht zum Fressen kommt und wehe wenn da wie heute ein harmloser Versicherungsvertreter hineinschneit, der nur ne Haftpflichtversicherung loswerden will.
    Wird in Ermangelung einer Hündin gleich freudig bestiegen und wenn er dann atemlos, von 40 kg halb erdrückt, mit Hundehaaren auf den Stockzähnen, dann beschwichtigt "Macht nix, ich bin mit Hunden aufgewachsen", dann hat er gleich ne neue Kundin gewonnen.

Das war mal ein Kurzeindruck eines anstrengenden Tages... :lol:

Ja, wen finde ich denn hier? Schön hast Du Dich getraut nun in beiden Bereichen zu schreiben! :wink:

Auch wenn Deine Fragen an Caro gestellt sind, hängt sich die olle Skybird trotzdem mal mit rein. :lol:

Zitat

kann man als Alkoholikerkind mit seiner Vergangenheit 100 % ins reine kommen?

Ja, wenn Du es nicht mehr zulässt, dass die Vergangenheit Deine Gegenwart diktiert.

Zitat

Wann hören die Wunden auf weh zu tun?

Wenn aufgehört wird darin herumzustochern.

Zitat

Man pflegt sie, sie heilen und dann brechen sie wieder auf !

Wunden brechen nicht von ganz alleine einfach so auf, nur wenn unachtsam mit ihnen umgegangen wird oder wenn es drunter infiziert ist.

Das, was passiert ist, Marina, ist passiert. Es wird nie ungeschehen sein und es bleibt in unserer Erinnerung. In wie weit wir davon unser Leben beeinflussen lassen, entscheiden wir.

Wenn es Dir weh tut, dass Dein Vater trinkt, so braucht es wohl eine bessere Wundpflege oder ein stärkeres Schmerzmittel! :lol: Ich bin für die natürlichen Sachen, nicht für die chemischen Hämmer.

Frage Dich mal in einer stillen Stunde *Was brauche ich jetzt von meinem Vater?* *Was habe ich nie von ihm bekommen und mir doch so sehr gewünscht?* *Was hätte ich damals als Kind von meinem Vater gebraucht?*

Frage Dich nicht warum es weh tut, sondern schaue nachdem was Dir gefehlt hat. Und wenn Du das weisst, dann gibt es vielleicht eine Möglichkeit Dir das selbst zu geben. Solange Du immer noch erwartest, dass Du es von Deinem Vater bekommst, solange wird es wehtun.

Liebe Grüsse
    Skybird

Liebe fish,
    schön, dass Du wieder mehr von Dir schreibst. Diesen inneren Konflikt der Stimmen kenn ich auch, vor allem der Stimmen, die für ihn sprechen.
    Da braucht es dann so etwas wie eine *innere Konferenz* - nachzulesen in Friedeman Schulz von Thun *Kommunikation Band 3*

Sehr hilfreich, wenn ich die einzelnen Stimmgeber hier unterscheiden lerne und dann als Leiter der inneren Konferenz ein Machtwort spreche.

Mit der Zeit verstummen dann die Stimmen, weil sie kein Gehör mehr finden. :wink:

Liebe Grüsse
    Skybird

Liebe Speedy, guten Morgen!

Zitat

Ich muss lernen, eher meine Bedürnisse anzumelden!

Klingt so furchtbar nach Zwang...ich muss... :x
    Möchtest Du denn auch? Wenn ja, wie willst Du das angehen? Würde mich sehr interessieren!

Liebe Grüsse
    Skybird

Zitat von Karotte

Du hast wirklich einen wunderbaren Beruf

Das stimmt, Karotte, mein Beruf war schon immer meine Berufung - egal was ich gemacht habe. Und ich geniesse es, dass ich arbeiten darf um zu leben und nicht leben muss, um zu arbeiten. :wink:

Ein guter Tipp zu Gedankenreisen? Hab ich...nicht lesen und Literatur verschlingen, Karotte, sondern Dir eine Visualisationsgruppe suchen oder mal Deine Thera fragen (die können sowas auch) ob sie so etwas in einer Stunde mal einbaut und dann führen lassen. Alles andere kommt dann schon...

Zitat von loreen

du hörst dich so was von zufrieden und glücklich an

Ich bin es Loreen und die verrückteste Erkenntnis ist, dass ich es schon längstens hätte leben können, wenn ich aufgehört hätte meine Zufriedenheit von äusseren Faktoren abhängig zu machen. Sie ist in mir, nur dort, keiner kann sie nehmen, ich kann sie nicht weggeben, nur ausstrahlen, wenn ich sie zulasse. Manchmal schütte ich einen Haufen Dreck drüber und verdecke sie erfolgreich, aber da ist sie - schon immer gewesen. Nur gesehen und gelebt habe ich sie nicht.

Das ist das schöne am "Älterwerden". Ich glaube, je älter wir werden, umso weniger machen wir unsere innere Zufriedenheit von äusseren Umständen abhängig. Aber auch das ist ein Prozess und keiner, bei dem man / frau einfach einen Schalter umlegen kann und dann ist es so. Eine Entwicklung aus einer Verwicklung und angekommen ist man / frau dabei wohl nie... :wink:

Deshalb ist es schön für mich älter zu werden ohne alt zu sein.

LG Skybird

Keine schöne Sache, Tina. Aber Du hast Dir Hilfe geholt, von mehreren Seiten. Sehr gut. Lass Dich mal von den Forderungen des Gegenanwalts nicht verrückt machen. Lass die Anwälte das untereinander ausmachen, dieses Rechtsgeplänkel.

Wichtig ist, dass Du Deinem Anwalt gegenüber ganz klar formulierst, was Du absolut nicht willst, wo Du bereit bist einen Kompromiss einzugehen und wo Du bereit bist ihm entgegenzukommen.

Dann hat er dies quasi als Deinen Auftrag an ihn in der Hand. So wie der Anwalt der Gegenseite auch will ja jeder das beste für seinen Mandanten herausholen und das ist manchmal wie beim feilschen auf einem afrikanischem Markt. Und der bessere Feilscher hat dann recht...hmhmhm...

Ich wünsch Dir, dass es Dein Anwalt ist, der besser feilscht!

Liebe Grüsse
    Skybird

Danke Karotte und ja, Loreen, beim nixtun übers Wochenende habe ich ganz viel erlebt und auch ganz viel geschenkt bekommen in Begegnungen mit Menschen.

Und eine kreative Phase konnte ich auch gleich nutzen. Neue Ideen für Workshops - alles schon in Planung. Die Verbindung von Wasser-Shiatsu, Pilates, Selbstmassage und geführten Visualisationsreisen hat gleich Anklang gefunden. Und ich freue mich darüber, dass dafür jetzt wohl der richtige Zeitpunkt ist.

Menschen zur Balance zu führen in bewegter Entspannung und entspannter Bewegung - ein tiefgehendes, berührendes Erlebnis. All das, was ich jemals gelernt habe, fliesst nun zusammen. In meiner Arbeit, meiner Grundhaltung in Begegnungen, im Umgang mit mir selbst.

Ich bin zufrieden - mit glücklichen Momenten.
    Weiter leben...

LG Skybird

Liebe Gotti,
    na, da hast du echt ein spezielles Männerexemplar erwischt. Ein Mann, der eine Frau darum bittet, dass sie weiterredet, :shock: weil er genau das vermisst hat. :D WOW, sag ich nur - und - Festhalten! :wink:

Schade, dass Euch nicht mehr Zeit geblieben ist, aber für Dich gilt ja nun auch: wie kann ich das, was ich dort erfahren habe, in meinen Alltag integrieren? Und dafür ist ein bisschen "Gotti allein zuhaus" vllt. garnicht so schlecht. Fällt einem leichter bei sich zu bleiben, oder?

LG und schön bist Du wieder da!
    Skybird

Guten Morgen, Loreen! :P

Ich wäre zufrieden mit dem, was ich nicht habe, gell? :shock:
    Schön, dass Du lernst dankbar zu leben, habe Dein Post gerade 3x gelesen und es strömt schon ein bisschen Zufriedenheit heraus, gepaart mit einem kleinen Rest Ungeduld - zumindest spüre ich es so.

Und die kleinen Veränderungen, die das mit sich bringt, sind spürbar:

Zitat

mir ist es nicht schwer gefallen auf sie zuzugehen, irgendwie fühl ich mich um einiges selbstbewusster als früher. kann meine gefühle gut lenken, da merk ich das ich doch schon bissle was gelernt hab.

Bissle? :shock: Na, na, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel! Manche merken so was garnicht. Ich finde, Du bist schon ganz schön weit gekommen und wenn man / frau einen Berg erklommen hat, dann auf dem Gipfel steht und sieht, dass da noch höhere Berge sind, so ist das doch eine schöne Herausforderung des Lebens an uns, damit wir nie stehenbleiben.

Einen guten Start in eine neue Woche mit lieben Grüssen!
    Herzlich Skybird

Mach ich Loreen und beneide Dich dabei ein bisschen um dieses nix tun. Habe seit der Eröffnung durchgearbeitet, aber es ist meins, ich habe Freude daran und so ist es nicht gleich arbeiten wie im Spital.

Und Fellmann sorgt ja schon regelmässig durch seine Bedürfnisse für meine Tagesstruktur, sonst wäre ich sicher viel chaotischer verplant *lächel*

LG Skybird

Danke fish und loreen und jawohl, recht haste, loreen, hier läuft total viel. Arbeitstechnisch bin ich noch nicht ganz in der Praxis angekommen. Da wollen die Sachen erst noch zigmal in die Hand genommen werden, bevor sie ihren endgültigen Platz finden und ich diesen dann auch noch weiss! :lol:

Aber es macht mir Freude. Es ist neu, aufregend und es läuft - eine gute Resonanz seitens der Menschen. Und ich genisse dieses in Ruhe arbeiten. So wie ich die Praxis verlasse, so treffe ich sie auch wieder an. Nicht wie vorher, als ich meine Praxis am anderen Ort geteilt habe.

Seitens meines Ex ist auch Ruhe. Nachdem ich nicht auf sein Sylvester-SMS reagiert habe, kam auch nix mehr. Gutes Gefühl, auch wenn ich irgendwie noch bedaure, dass es nur über einen totalen Kontaktabbruch geht. Mit dem vorherigen Ex habe ich ja auch noch lose freundschaftlichen Kontakt und das ist schön, aber mit ihm geht es einfach nicht. Leider gilt da nur ein entweder-oder, schwarz oder weiss...

Liebe Loreen,
    solche einzigartigen erlebten Momente in Deine ganz persönliche Schatztruhe zu packen, das ist eine Kunst. Und dann in den ruhigen, stillen Momenten zuhause alleine die Schatztruhe öffnen, sich daran erinnern, sich darüber freuen und wissen, dass es wieder solche einzigartigen Momente geben wird.

Würden sie jeden Tag passieren, wäre es ALL-TAG und die Einzigartigkeit wäre nicht mehr so kostbar, für Dich und für die Mädels. Du gibst ihnen mit Distanz vllt. mehr als Du es in der alltäglichen Nähe könntest?

LG Skybird

Hallo Anne, herzlich willkommen hier.
    Dein Körper sagt Dir doch schon längst, was Du wissen musst. Dass diese Situation Dich krankmacht. Wenn Du nicht mit Deinem Mann untergehen willst, dann nimm Dein Leben in Deine Hand und hilf Deinem Körper zu heilen, wo es noch möglich ist.

Zu spät dafür ist es nie. Und sollte es keine Heilung sein, so doch ganz sicher ein grosses Stück mehr Lebensqualität! Sei Dir das wert, fang an und Du wirst staunen, was das Leben noch für Dich bereithält.

LG Skybird