Beiträge von skybird

Liebe fish!
    Ist schon praktisch, dass Weihnachten und Sylvester so nah beieinander liegen, gell? Da kann man(n) am Stück nerven, ohne dass es gross auffällt! :lol:

Dass Du konsequent nach Hause gefahren bist find ich klasse. Dass Du Sylvester mit Freunden feierst auch! Und dicht machen? Wichtig! Denn wie soll eine Öffnung ohne Vertrauen existieren? Endet doch nur in Verletzung.

Öffnung braucht Vertrauen, braucht Zulassenkönnen, braucht Nähe, Verständnis für eigene und fremde Bedürfnisse und vor allem Aktzeptanz der Grenzen - vor allem der eigenen.

Ich lese hier nichts davon, dass er als nasser Alkoholiker etwas - auch nur im Ansatz - dazu beiträgt, dass Du wieder Vertrauen aufbauen kannst, dass Du Öffnung ihm gegenüber zulassen kannst. Und solange er nass ist, wird das auch nicht passieren, auch wenn er noch so phänomenal immer wieder Deine Co-Knöpfchen drückt "damit Du nicht leidest" - aaaarrrrggggggghhhhhhhhh! :evil:

Bleib mal schön in Deiner Muschel, lass sie zu, lass die Perle darin reifen, bis dann einer kommt, der das Wertvolle in dieser Muschel erkennt, begreift, findet und teilhaben darf!

LG Skybird

Liebes Julchen,
    dieser Gedanke kommt dann, wenn er nicht mehr im Kopf erwartet wird, sondern auf einmal im Herz gespürt wird.

Irgendwann spürst Du, wenn Du Dich weiterhin aus Deiner Verwicklung entwickelst, dass Du weiter bist, dass es geht und auf einmal spürst Du, dass Du ihn dazu nicht mehr brauchst. Im Gegenteil, dass er Dich an Deiner Entwicklung sogar behindern würde.

Wenn es soweit ist, dann hast Du vieles schon geschafft - alleine. Und das kannst Du bereits, denn alles ist schon in Dir!

Und Julchen, nicht mit anderen vergleichen. Dir mag es in Deinem Wertesystem so vorkommen, als ob es dem einen besser, dem anderen schlechter geht. Jede/r trägt sein Päckchen - alle leiden, alle freuen sich, alle lachen, alle weinen - jede/r für sich und so gut wie er / sie es kann.

Das Wichtigste hier ist, dass egal, was wir alle - jede/r für uns - tragen, dass wir teilen dürfen, mitteilen, aufteilen, verteilen und im geteilten erhalten wir wieder etwas zurück - wieder ein Puzzlestück, welches wir brauchen, damit das Ganze zu einem Ganzen wachsen darf.

Jede/r gibt und jede/r nimmt, dass was er / sie kann oder braucht und aus diesem besteht diese Schatzkiste hier, die von vielen Seiten gefüllt und wieder geleert wird. Immer wieder Erneuerung - hier, in mir, bei Dir, in uns - jederzeit. Das ist gemeinschaftliches Leben.

Herzliche Grüsse
    Skybird

Liebes Julchen,
    auch ich will Dir noch gerne eine Portion Kraft und Stärke für Deine Vorhaben schicken. Es ist gut, dass er nicht im gleichen Haus bleiben soll - würde ich auch so machen und ich hoffe, dass Du das Deiner Mom klarmachen kannst. Sei offen und ehrlich, nix beschönigen, sondern Tatsachen schildern und vor allem Deine Gründe, warum es Dir nicht gut tut.

Vielleicht kommt dann die Einsicht, dass sie, wenn sie ihm nachgibt, gegen Dein Wohlergehen arbeitet.

Und Deine Kids? Ja, vielleicht Co, vielleicht auch einfach liebende Kinder. Sie wollen, dass es ihrer Mom gut geht, weil sie sie lieben und sie würden wohl viel dafür geben, Dich zu unterstützen. Nimm an, was Du kannst und bei allem anderen, mach ihnen liebevoll klar, dass das Deins ist und Du das alleine regeln wirst.

Ich drück Dich mal, wenn ich darf!

LG Skybird

Liebe Hope,
    das schrieb ich Dir im August schon einmal und ich mein es heute noch genauso wie damals:

Zitat

H eute
    O hne
    P roblemewälzen
    E inschlafen

- das wünsch ich Dir Damit das Nervenzittern vergeht, die Zellen sich wieder entzittern, das Eiswasser auftaut, die Kortisoninfus in weite Ferne rücken und nur Dein Nick leutet über deinem Bett:

HOPE

...auf bessere Zeiten, die ganz sicher kommen werden...

*guteN8knuddel*
    Skybird

Weihnachten ist einfach eine schwierige Zeit für Getrennte - geht mir auch so - ein Auf und Ab. Es gibt übrigens jeden Weihnachts- und Sylvesterfeiertag einen offenen Chat für alle ab 12.00 bis 24.00 Uhr.
    Komm doch vorbei, wenn Du nicht schlafen kannst.
    Besser quatschen als schlaflos wälzen...
    :wink:
    Liebe Grüsse
    Skybird

Nichts zu schlafen findet? Ok, dann mal meine Gedanken dazu, die mir ganz spontan kommen:

er hat Freunde / Bekannte, die ihn übernachten lassen können
      wenn keine Freunde, dann Saufkumpane, bei denen er schlafen kann
      Jugendherberge, kostet wenig
      Arbeiterwohlfahrt, können Betten vermitteln
      Suchtberatung, kennen Notunterkünfte
      Pfarrer vom Dorf / Stadt
      Sozialdienst der Spitäler
      etc...

Und denk immer dran, ein Spruch von Spedi, der super Gültigkeit hat:

"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."

Also - kein schlechtes Gewissen machen. Wenn er will, findet er.

Liebe Grüsse
    Skybird

Hi Julchen,
    na, das war aber ein mutiger schritt. Hoffe sehr, dass es kein emotionaler Schnellschuss war, den Du bald bereuen wirst.
    Wenn Dir das sehr ernst war, dann ist es wichtig, jetzt konsequent zu bleiben. Ihm nicht hinterher zu telefonieren oder zu smsen und ihn sein zu lassen - in seiner eigenen Verantwortung für sein Leben.

Jetzt hat er ja einen fantastischen Grund um weiter seiner Sucht zu frönen, denn Du hast ihn schliesslich rausgeschmissen. Zieh Dir den Schuh ja nicht an, gell? :wink:

Und wenns heftig wird, dann geh in den Chat! Der ist seit 12.00 Uhr immer besetzt und für alle Bereiche offen. Dort findest Du jederzeit Gesprächspartner! :wink:

Liebe Grüsse
    Skybird

Liebe Lorren,
    da komm ich Dich doch mal besuchen nach unserem Chat gestern. Geht mir ähnlich wie Dir. Das Bedürfnis klar Schiff zu machen ist gross und hier im Büro stehen 60 Liter-Abfallsäcke, damit ich mein Bedürfnis auch erfüllen kann. Auf in die Aufräumschlacht...

Liebe Grüsse
    Skybird

Liebe Gotti, liebe Tihaso!

Bin froh, dass der Weihnachtsabend nun vorbei ist. Konnte dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Gefühl fast nicht mehr ertragen. Die Umwelt spielt verrückt wegen einem Tag. Alles so konzentriert, dass es ja zwangsläufig zu einer Explosion kommen muss.
    Trotzdem habe ich mich gefreut darüber, dass Ihr an mich gedacht habt. Lieben Dank dafür! :P

Liebes Lindekind, liebe Yvonne!

Schön, dass das Lindekind mich hier einmal besucht hat! Und Yvonne - auch Dir ein liebes Dankeschön. Fellmann und ich waren alleine - ich wollte es so. Es war ein Abend wie jeder andere auch. Wir beide. Feuer im Schwedenofen. Kein Baum, keine Deko, keine Geschenke.

Liebe Speedy!

Ich freue mich über Deine Zeilen und dass Du Dir die Zeit immer noch nimmst, bei mir vorbeizukommen. Ich werde genau das weiterversuchen. Immer das Beste aus allem rausholen!
    Du bist stiller, zurückgezogener, glücklicher? Ich wünsche es Dir, auch wenn ich mir wünsche, wieder mehr von Dir zu lesen.
    Es ist, wie es ist. Und wenn es für Dich so stimmt, dann ist es auch für mich gut so.

Euch allen herzliche Grüsse
    Skybird

Na, amor, den Mut und die Kraft wirst Du auch brauchen. Die Kraft, es an der Seite eines nassen Alkoholikers weiterhin auszuhalten und den Mut die Dinge zu ändern, die Du für Dich ändern kannst.

In diesem Sinne ein entspanntes und trockenes Weihnachten!

LG Skybird

Liebe Speedy,
    einen guten Weihnachtsmorgen. Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du ein entspanntes Weihnachten hast, mit Deinem Mann glückliche Momente erlebst und dann gesund ins 2009 rutschst.

Alles Gute, pass auf Dich auf und sei lieb umarmt!
    Herzlich Skybird