Beiträge von skybird

Hi Pepperchen,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Deine Verzweiflung kann ich nachvollziehen und Deine Geschichte habe ich bis zum Ende aufmerksam gelesen.

Wenn eine Freundin Dir die Fragen stellen würde, die Du uns stellst, und es wäre ihre Lebensgeschichte: Was würdest Du ihr sagen?

LG Skybird

Hi Mädchen,
    manchmal ist der Weg vom Kopf zum Herz weiter als anatomisch gesehen. Du hast vieles verstanden und beginnst umzusetzen. Ein Anfang...auf dem Weg zu Dir selbst. Weiter so! Ob es ein Weg weg von ihm sein wird, wird sich zeigen. Vielleicht ist es auch ein gemeinsamer Weg...Du wirst es wissen, wenn Du an der nächsten Weggabelung stehst... :wink:

LG Skybird

Liebe Gotti!
    Na, da freu ich mich auf jeden Fall mal mit Dir! Noch vor Sylvester der Kurbeginn - klasse! Nicht ganz Dein Wunsch, ich weiss, aber so kannst Du an Weihnachten die Vorfreude konservieren und noch vor Sylvester "Reissaus nehmen"...

Gönn ich Dir von Herzen - was ein schöner Start ins 2009!
    LG Skybird

Na Sahneschnitte, da waren doch mal "No News Good News!" - prima, ich freue mich für Dich und mit Dir! Und eine neue alte Liebe - warum nicht? Vielleicht seid Ihr beide nun an einem anderen Punkt in Eurem Leben angelangt - einem Punkt, der als neue Basis dienen kann für mehr - ich wünsche es Euch beiden, aber gerade bei der Gefahr der "rosaroten Brille" :D vergesse bitte Deine Bedürfnisse nicht und lass Dich nicht vom Glück überholen. Lieber immer wieder ein Stück abschneiden - wie bei einer Sahnetorte eben... :lol:

Schön, dass Du Dich mal wieder hast lesen lassen und nicht Co werden jetzt, gelle? :wink:

LG Skybird

Ich finde es beeindruckend, mit wie wenig sovieles aufgebauscht werden kann, wie Wertskalen vom eigentlichen Thema ablenken und wieviele "sich losgesagte" sich hier immer wieder zurückmelden. Also langweilig wird es einem hier ganz sicher nicht! :wink:

LG Skybird

Wieso kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Du einfach wahnsinnig gerne diskutierst, Crevette?
    Du erklärst Dich (und ihn) zu allem und jedem - lieferst uns seitenlange Erklärungen, warum etwas im Moment und in der Zukunft nicht geht und immer wieder läuft alles Ge- und Zerrede auf eines hinaus:

Das Leben läuft nicht so, wie Du es willst! Wer glaubst Du bist Du eigentlich, dass Du einen unbewussten Anspruch mit Dir herumträgst, dass das Leben nach Deiner Pfeife zu tanzen hat? Ist es nicht vielmehr so, dass es ein Sinn unseres Lebens ist, sich dem was passiert hinzugeben? Sich in den Fluss des Lebens zu begeben, ohne ihn auf Biegen und Brechen begradigen zu wollen?

Ich habe Menschen sterben gesehen, die bis zum Schluss meinten, das Leben hätte sich nach ihnen zu richten. Sie haben dann in ihren letzten Stunden / Minuten bitter und schmerzvoll erfahren, dass Leben immer ein Geschenk ist, eine Herausforderung zur persönlichen Entwicklung und Entfaltung. Und ein Geschenk ist nur dann ein Geschenk, wenn daran keine Erwartungen geknüpft sind. Wir haben kein Recht Ansprüche an das Leben zu stellen. Vielmehr sollten wir lernen mit dem Fluss des Lebens mitzuschwimmen...

...und das, lass doch einfach bitte unkommentiert stehen! :wink:

Liebe Sonntagsgrüsse
    skybird

Zitat

Aber ich frag mich, ob ich mich vielleicht gerade wegen dem Forum auch immer wieder im Kries drehe...

Ja, klar, Kreisverkehr-Crevette :lol: - mal ne neue Variante. Das Forum sorgt für den Kreisverkehr, nicht Du! Wie beim Alkoholiker - da ist ja auch der Partner schuld, dass er / sie wieder mal nen Rückfall hat, oder?

All das, was Du hier schreibst, hatten wir ja schon mal. Da mag ich auch garnicht mehr darauf eingehen. Das lass ich gerne so stehen.

Zitat

Ich will mich nicht damit abfinden, dass ich nicht krieg was ich will.

Was mich vielmehr interessieren würde, ist, was denn Deine Thera zu diesem Satz meint? Vielleicht das nächste Mal in eine Stunde mitnehmen?
    Nur so ne Idee - kannste auch in den Kübel werfen... :wink:

Gute Nacht und liebe Grüsse
    Skybird

Hi Tom,
    herzlich willkommen hier im Forum. Dieser Satz...

Zitat

Ein anderer Grund dafür, dass ich den Neuanfang auch wollte liegt darin dass ich vor der Beziehung mehrere Jahre allein gelebt habe und mir die Beziehung deshalb sehr viel bedeutet(te).

...klingt mir so ein bisschen verdächtig nach:"Alles ist besser, nur nicht mehr alleine sein." :( Ist das möglich?

Zitat

Im Moment ärgere ich mich am meisten darüber, dass ich mich auf den Neuanfang der Beziehung eingelassen habe bzw zu einem großen Teil den Anstoss gegeben habe. Mich ärgert meine eigene Inkonsequenz, und dass ich mich schon nach 2 Monaten am liebsten wieder zurückziehen würde.

Hör auf Dich zu ärgern über vergangenes. Jetzt lebst Du und wenn Du es willst kannst Du es ändern. Vertrau Deiner Intuition. Ich wünschte, ich hätte früher meiner Intuition vertraut, dann hätte ich mir manch schmerzhafte Erfahrung ersparen können.

LG Skybird

Guten Morgen fishi!
    Ja, das Problem mit dem Selbstbewusstsein. Ich schnadder einfach mal drauf los und Du nimmst Dir raus, was Du brauchen kannst, okay? :wink:

Wenn ich mich definiere über die Bestätigung von anderen, wenn mein Selbstwert vom "Fremdwert" abhängt, dann ist es ziemlich logisch, dass der Selbstwert ohne Fremdbestätigung sinkt. Wenn dazu mein Selbstbewusstsein auch noch daran gekoppelt ist, dann ist es logisch, wenn das mit in die Tiefe gerissen wird.

Irgendwo waren wir doch schon mal an diesem Punkt, dass Du stark warst, wenn er schwach war und umgekehrt, oder? Das war in Eurer Beziehung, die ihr so in dieser Form nicht mehr lebt. Jetzt ist jeder für sich so stark und schwach, wie er / sie es gerade braucht. Das Abhängigkeitsverhältnis fällt weg und nu? Hängst Du in der Luft und wie bewusst bist Du bezüglich Deines Selbst? Jetzt, wo Deine Handlungen weder kommentiert noch bestätigt werden? Dein innerer Richter spricht Urteile über Dich nach alten Mustern; jetzt ist es an der Zeit diesen zu ersetzen.

Nur wie komme ich zu einem neuen inneren Fürsprecher? Vom Fremdbild zum Selbstbild? Ich bin damals über den Körper gegangen. Körperarbeit in jeglicher Form - Massagen, Wasser-Shiatsu, Berührungen allgemein, Workshops mit diversen Formen der Körperarbeit...

Heute abeite ich nun selbst als Körpertherapeutin und das hilft nicht nur meinen Klienten/Innen, sondern auch mir, denn sie bezahlen mich nicht nur dafür, sondern jede/r einzelne schenkt mir dabei auch etwas - ein Stück eigene Heilung! Immer und immer wieder...

Liebe Grüsse
    Skybird

Hi Yba,

ich verstehe Deine Mutlosigkeit gut. Lernt der andere Partner doch endlich das, was Du Dir doch eigentlich so insgeheim gewünscht hast - trocken zu werden. Nur wird er nicht einfach trocken, sondern verändert sich mit zunehmender Trockenheit auch noch - wird vielleicht zufriedener, selbstbewusster, befreiter, unternehmungslustiger? Nimmt sein Leben in seine Hände und Du? Bleibst zurück, bist immer noch gefangen im "Krückensystem", denn bisher warst Du ja seine Krücke, ohne die er nicht durchs Leben laufen konnte (meintest Du! :wink: )

Und für ihn war es ja auch bequem - er hatte jemanden, der ihm alles ab- und übernahm? War er schwach, warst Du stark, jetzt ist er stark oder wird immer stärker und Du? Immer schwächer? Liebe oder Abhängigkeit?
    Du bist hier schon richtig - so als Co-Abhängige. Gerade jetzt, wo Du dieses Gefühl verlierst gebraucht zu werden, gerade jetzt ist es umso wichtiger, dass Du zu Dir schaust. Denn sind wir mal ehrlich. Wer, wenn nicht wir selbst, wissen was gut für uns ist? Wer, wenn nicht wir selbst, kann am besten für uns sorgen? Nicht Verantwortung abgeben, sondern Verantwortung wahrnehmen. Nicht Definition über das Befinden des anderen, sondern Erfüllen der eigenen Bedürfnisse.

Was gibt es in Deinem Leben, dass Dich schon lange mal gereizt hat zu machen? Was Du vielleicht schon immer mal ausprobieren wolltest?
    Da gibt es sicher irgendwo irgendetwas... :wink:

Schau mal in Dich rein und finde Dich - denn Du bist das einzige, mit dem Du Dein Leben 24 Stunden - Tag für Tag, Woche für Woche und Jahr für Jahr - teilst.

Liebe Grüsse
    Skybird

Liebe Gotti,
    na, das ist doch einmal eine prima Nachricht - ich freue mich sehr mit Dir! Und Du möchtest noch vor Weihnachten fahren? Gib den Wunsch auf und schick ihn ab - bis jetzt hast Du doch auch bekommen, was Du wolltest! :wink::D

Das hast Du auch verdient!

Liebe Grüsse
    Skybird

Zitat von Skybird

Es gibt Menschen, die jedoch mit meiner Veränderung nicht klarkommen.

Das schrieb ich am 12.11 und gestern traf doch nach langer Zeit tatsächlich einmal wieder ein Mail (sehr lang) "meines" Ex ein. Mit Schwüren, Liebesbeteuerungen und ganz vielen Versuchen meine Co-Knöpfe zu drücken, von denen er wusste, dass sie doch eigentlich funktionieren müssten... :evil:

Zuerst wollte ich auch co-mässig anspringen, aber dann, erst runtergeholt, mit Fellmann laufen, Kopf gelüftet und mit neuer Handlungsweise experimentiert. Das alte Muster wäre gewesen, auf diese Punkte in einer Antwort-Mail einzugehen, meine Sicht der Dinge zu schildern, mich dabei aufzuregen und auf Vorwürfe mit Gegenvorwürfen zu reagieren.

Nicht so gestern! Hab etwas neues ausprobiert. Das Mail habe ich ausgedruckt, mir alle Co-Knöpfe mit Textmarker markiert (immerhin 20!!!!!!!), es dann für mich selbst zerlegt und überlegt, was dahinter steckt...habe es mir selbst erklärt und genau auf meine Körperreaktionen geachtet.

Die Antwort schlussendlich war dann ganz kurz und enthielt folgenden Wortlaut:

"(Name), ich mache es kurz. Wir hatten einen gemeinsamen Teil Vergangenheit, wir haben keine gemeinsame Gegenwart und wir werden keine gemeinsame Zukunft haben. Ich gehe meinen Weg, Du Deinen und dafür wünsche ich Dir alles Gute!"

Zufrieden war ich danach mit dem Ergebnis und bin es heute noch, habe ich mich überhaupt nicht verteidigt, sondern kurz und bündig gesagt, was ich denke.

:wink: LG Skybird

Hi Lütze,
    wie herrlich, dass es noch mehr Couch-Potatos gibt. :lol:
    Ist es nicht schön an sich selbst immer wieder neue Seiten zu entdecken. Was meinst Du was noch alles kommt? Micha würde jetzt wohl schreiben; Das Schönste kommt noch.

Das wünsch ich Dir auch!
    Liebe Grüsse
    Skybird