Beiträge von skybird

Ich hoffe nicht, dass ich Dich angesteckt habe Lillyfee :lol: , denn nach meiner heutigen Erfahrung kann ich niemandem auch nur im Ansatz raten an einem SAMSTAG zum vertrauensvollen Schweden zu fahren. Denn es ist die absolut beste Möglichkeit jedes Vertrauen sofort zu verlieren! :shock:

Fängt schon bei der Ankunft an - wehe man / frau folgt nicht dem Herumgefuchtel der unzähligen Parkplatzeinweiser/Innen und wagt es - da Fellmann im Auto - das Auto an einem schattigen Platz und nicht in voller Sonne abzustellen. Erste Diskussion - verlorene Zeit, aber durchgesetzter Wille! 8)

Dann der zweite Kampf durch unzählige Kinderwägen, kreischende unbefriedigte Kleinkinder, "Mama hier, Mama dort", genervte Väter, die partout nicht mit Sohnemann in die überdimensionale Ballwanne wollen, zur Business-Ecke :shock: Wo isse denn? :shock: Keiner da? :shock:

Da habe ich nun doch tatsächlich so ne Business-Card beantragt, damit mir die Profis bei der Einrichtung helfen und nu? Ah so, erfahre ich dann am nächsten Info-Stand - heute ist Samstag, zuviel los zur Beratung (was sie nich sagen :twisted: ) und eine Kollegin ist krank (is das mein Problem?). Ich möchte doch bitte einen Termin abmachen vorher und bitte nicht samstags. :twisted: Und heute geht sowieso garnix. Übrigens sprachen alle, die ich beim grossen Schweden angehauen habe in der Schweiz! notabene! perfekt...ne nich schwedisch...hochdeutsch! Da ham se wohl die Aushilfskräfte aus dem Nachbarland eingeflogen :lol::lol: *wegduck*

Also, selbst ist der Profi, ne die Profi...auf zur Schrankabteilung...wo is denn die...ah so, durch die Couches, dann links und an den Schreibtischen vorbei...alles klar...und wo lande ich? Wieder in der (immer noch unbesetzten!) Business-Ecke. Ne neue Runde drehen also, könnte meinen, bin hier im Forum :D und dann endlich da gelandet wo ich hin will. Vom Pax - meinem "Friedens"-Kleiderschrank weit und breit keine Sicht - ah so, kein Modell vorrätig, könnse gerade nich angucken, nur im Computer...(hab ich ja zuhause schon! :twisted: , deshalb bin ich ja da!). Auch hier Beratung null...also vor den Computer gesessen und meinen Schrank zusammengebastelt, Ausdruck und zurück. Lieferfrist? Ja, wird wohl länger gehen - ach so, Termin Praxiseröffnung - dann sollte es gehen (Kann mir einer den Zusammenhang erklären?) :shock:

Rechnung ausgedruckt - "Jetzt müssen sie zur Kasse und ne Anzahlung leisten" - "Wie, Sie wollen noch mehr einkaufen? Dann muss ich stornieren und die Lieferkosten müssen Sie beim nächsten Posten wieder mit drauf nehmen lassen!" :twisted: Ok, was mach ich nich alles - schnappe den Schein und begebe mich auf die Suche nach der Tischabteilung. Nach weiteren 10 Minuten Irrgarten glücklich dort gelandet und einmalig - Tisch und 4 Stühle gesehen, draufgesessen, sofort verliebt - die will ich! Ohne langes Suchen die Invasion bei der Tischabteilungs-Information - inzwischen bin ich schon in der zweiten Stunde beim Schweden meines Vertrauens. "Tut uns leid, den haben wir nicht mehr auf Lager" :shock: "Vielleicht noch in ....?" Die Computertastatur der jungen Dame beginnt zu glühen, genauso ihre Wangen - ich suche inzwischen gemütlich noch passende Tischsets aus - gut waren dort nicht Harakiri-Schwerter zum Verkauf angeboten! :lol:

Die rettende Kollegin, alt, erfahren und des Lagerbestandes mächtig, drückt eine Taste und siehe da - auf einmal finden sich mein Tisch und diese 4 Stühle im Lager wieder! Im gleichen Laden, in dem ich nun schon seit fast 2 Stunden stand. AAaaaaaaaarrrrrggggggHHHHHHHH! :twisted:

Wie zusammen mit dem Schrank liefern? Das geht nicht, weil der Schrank auf die Business-Card läuft und der Tisch samt Stühle auf die Family-Card. Family-Card??????? Kann ich hier die Kids auch noch im Sonderangebot kriegen?????? Ach so, ne, keine Kindersklaverei, sondern um in den Genuss von 25 % Rabatt zu kommen, die nur noch bis heute laufen, brauche ich eine Family-Card!. Also runter zum Kundendienst... :shock::evil:

Leute, ich könnte Euch noch stundenlang erzählen, wie es weiterging, aber ich würde hier Seiten füllen und der Schwede meines Vertrauens würde im Rekapitulieren des heutigen Tages mein Vertrauen wohl noch verlieren. :( Also habe fertig...

...nicht jedoch ohne Euch mitzuteilen, dass ich heute zum ersten Mal in meinem Leben mein Auto noch ne halbe Stunde lang - vollbepackt - im "schwedischen" Parkareal gesucht habe. Ist mir vorher noch nie passiert, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal... :lol:

Und wisst Ihr, was ich jetzt noch mache? NIXXXXXXXXXXXX!!!!!!!!!

Und das hab ich mir echt verdient! :lol:

LG Skybird

Danke Dir Gotti für Deine liebevollen Worte - sie sind angekommen im Herzen und wärmen dort von innen heraus.

Ich habe ein "freies" Wochenende vor mir. "Frei" weil ich nicht arbeite, aber trotzdem arbeite... :wink: HÄH? :shock: D.h. dass ich weiterhin mit meiner Praxis und meinem Haushalt das WE verbringe, denn gerade meinen Haushalt habe ich sträflichst vernachlässigt in der letzten Zeit, aber die Organisation verschiedenster Handwerker etc. für meine neuen Räume liessen den Platz nicht zu. Und so habe ich dann eben Prioritäten gesetzt.

Obwohl ich heute hätte ausschlafen können, war die innere Uhr um 7 schon voller Energie, denn heute wartet das schwedische Möbelhaus meines Vertrauens :wink: darauf, dass ich mir meinen Schrank für die Praxis entwerfen und bauen lasse. Die Linie heisst PAX - im lateinischen "Frieden" :P - gefällt mir und passt gut zu meiner inneren Stimmung!

Euch allen ein schönes Wochenende!

LG Skybird

Guten Morgen Lianki - ich durfte Dich schon im Vorstellungsbereich begrüssen, schreibe hier aber trotzdem noch einmal ein herzliches Willkommen.

Zitat

Wo kann ich mich hinwenden um evtl. Hilfe in Gespräche zu bekommen?

Ich könnte mir folgende Anlaufstellen vorstellen, die Du um Rat fragen kannst:

- Dein Hausarzt / Deine Hausärztin: er / sie kennt sich wahrscheinlich auch besser mit den bei Dir örtlichen Beratungsstellen aus
    - Suchtberatungsstelle in Deiner Stadt. Sie beraten auch Angehörige
    - Selbsthilfegruppen für Co-abhängige Angehörige
    - Anfrage im Sozialdienst des nächsten Spitals - u.U. ist dort bereits eine SHG vorhanden oder sie vermitteln Dir die Adressen
    - Psychologe/in oder Psychotherapeut/in - auch da können Dir Dein Hausarzt oder die Suchtberatungsstelle spezialisierte Fachleute nennen
    - und auch wir hier verstehen uns als 24 h-SHG, d.h. wenn Dir etwas auf der Seele brennt, dann kannst Du hier im Forum 24 Stunden rund um die Uhr schreiben :wink:

Den Anfang hast Du schon gemacht. Schau weiter gut zu Dir und probiere die Kontrolle seines Trinkverhaltens sein zu lassen. Das kostet Dich nur unnötige Energie, die Du besser für Dich gebrauchen könntest.

LG Skybird

Liebe Crevette!
    Eines Tages wirst Du zurückblicken und feststellen, welchen wichtigen Schritt Du mit der Therapie gemacht hast. Ich freue mich mit Dir, dass die Chemie stimmt.

Ich habe heute nach über einem Jahr meinen ehemaligen "alten" Thera wieder gesehen. Wir haben uns gefreut und uns umarmt, als ob es gestern gewesen wäre! :lol: Dabei hat er mit mir ziemlich viel mitmachen müssen. Bei ihm habe ich sogar Dich als Trotz-Rumpelstilzchen :lol: geschlagen und jetzt gehe ich wieder zu ihm, aber in die Supervision.

Weiter so und vor allem auch dann, wenn es ans "Eingemachte" geht :wink:

LG Skybird

Ich bin zufrieden mit meinem jetzigen Leben. Kein Druck mehr durch Mails, SMS, Telefone. Alle Verbindungen sind gekappt, der MSN-Kontakt gelöscht, seine Telnummer aus dem Speicher gelöscht. Das einzige, was ihn mir hier im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen hält, sind noch aufgehängte Bilder unseres gemeinsamen Formentera-Urlaubes. Es sind schöne Bilder aus einer glücklichen Zeit.

Sie stören nicht, an ihrem Anblick erfreu ich mich im Wissen, dass es Vergangenheit ist. Ich bin sehr froh soweit zu sein, momentan ohne Beziehung zu einem Mann. Ich suche keine Beziehung und denke manchmal, dass ich vielleicht zufriedener bin ohne?

Ich lebe JETZT, jeden Tag, von einem zum anderen. Klar stehen in der Agenda schon Termine bis Ende 2009, aber egal - ich bin bereit mich jederzeit den "Stürmen des Lebens" anzupassen, mich von ihnen tragen zu lassen, um dann zu schauen, wo es mich danach wieder hingeweht hat. Es gibt soviel Schönes in der Welt - ausserhalb meiner kleinen Welt - und dafür muss ich nicht einmal in ein Flugzeug steigen. :wink:

LG Skybird

Hi almacya

Zitat

Hoffentlich hört das bald auf.

Es hört dann auf, almacya, wenn Du nicht noch Holz in die Glut schmeisst. Sprich nicht mehr auf SMS antworten, keine Telefone mehr entgegennehmen, keine Mails mehr lesen.

Solange Du noch Energie in solche Tätigkeiten steckst, solange glimmt die Hoffnung aufs alte Leben noch.

LG Skybird

Liebe Dagmar,

Du hast mein ganzes Mitgefühl! Deinem Kater hast Du sicher das schönste gegeben, was er je bekam - Deine Liebe und ein sicheres Zuhause. Dieser Verantwortung, die wir als Mensch beim "Halten" eines Tieres übernehmen, gerecht zu werden, indem wir am Ende auch die Verantwortung fürs Sterben übernehmen - das ist so bitter! Und gleichzeitig auch ein Geschenk, das wir machen. Und wir, die zurückbleiben, leiden...

Ich nehme Dich mal in die Arme, halte Dich und hoffe, dass ein bisschen Wärme und Energie zum weitermachen ankommt!
    :)
    LG Skybird

Für mich war irgendwann der Punkt erreicht, an dem ich mir eingestehen musste, dass ich mit seinen Lügen, seinen ungerechtfertigten Anschuldigungen und seinen Treffern "unter der Gürtellinie" nicht mehr leben möchte. Ich war verletzt dadurch, einfach weil die Sätze gesagt wurden und ich wollte ihn endlich nicht mehr entschuldigen dadurch.

Ja, er war und ist krank.
    Ja, seine Krankheit beeinflusst sein Verhalten und sein Bewusstsein.
    Ja, er entschuldigte sich immer wieder dafür.
    Ja, er beteuerte seine Liebe zu mir.

Und Ja, es ist mein Leben und Nein, so wollte ich es nicht mehr leben.

Als ich dies erkannte, erkannte ich auch, dass ich es in der Hand hatte, es zu ändern. Ich verliess ihn und Ja, so wie jetzt, so will ich leben... :D

LG Skybird

Hi deenoerder

Ja, Dein Selbstschutz ist sicher sehr wichtig für Dich, gerade weil Du gesundheitlich ja auch eingeschränkt bist. Ich finde Deine Erkenntnisse gut und Deine Umsetzung knallhart, aber richtig. Da könnten sich manche hier in punkto Konsequenz "eine Scheibe abschneiden".

Wie geht es Dir heute damit?

LG Skybird

Zitat

Wie liest sich das für Euch?

Mhmh, lesen lässt es sich ganz gut - klingt leicht, selbstsicher, fast ein bisschen erfreut - und gleichzeitig scheinst Du erstaunt über seine Entscheidung. :?

Seltsam oder, dass das jetzt alles gewesen sein soll? Fühlt sich vllt unfertig an?

Trotzdem, der Entscheid, dass jeder sich selbst in den Mittelpunkt seines Lebens stellen will, der gefällt mir. Wie geht es Dir damit?

LG Skybird

Na, Gotti, welche Cd habt Ihr Euch denn reingezogen? Und konntest Du sie vllt. doch geniessen?
    Wenn ich lese, wie Du über Deine Schwester schreibst, dann strömt da soviel Liebe rüber und gleichzeitig aber auch eine gewisse Unsicherheit ihr gegenüber. Kann das sein? Sie, die Starke und Du die eher mal Schwache? Und jetzt umgekehrte Rollen? Habt Ihr das schon einmal thematisiert?

Fiel mir beim lesen so auf und würde ich gern wissen. Weiterhin ist Daumendrücken für sie angesagt, speziell jetzt wieder ab Mittwoch beim nächsten Zyklus.

LG Skybird

Liebe Speedy,

ich hab jetzt erst gelesen, was passiert ist. Mein ganzes Mitgefühl für Dich! Immer dann, wenn der Tod, der doch so sehr dem Leben verbunden ist, so urplötzlich eintritt, erleben die Zurückbleibenden diese gähnende Leere, dieses "esfehltetwas"Gefühl als sehr einschneidendes Erlebnis. Es bringt zur Besinnung, wie kostbar das Leben ist, wie wichtig jeder Moment im JETZT.

Ich wünsche Dir viel Kraft für morgen, die Energie, Deine Kraft, die immer in der Trauer auch verborgen ist, den anderen Trauernden weiterzugeben, damit ihr teilen könnt. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid - dieser Spruch ist nicht einfach so dahin geschrieben.

Ganz herzliche Grüsse für Dich!
    Anja

Hi Aura,
    herzlich willkommen hier im Forum! Das Erste-Hilfe-Programm für Dich liefere ich Dir gerne! :wink:

1. Stelle Dich in den Mittelpunkt Deines Lebens
    2. Spüre in Dir nach Deinen Bedürfnissen
    3. Erfülle Dir die Bedürfnisse
    4. Mache Dein Wohlbefinden nicht von seinem Verhalten abhängig

Und 5. Beginne Dich selbst zu lieben, damit Du andere lieben kannst ohne abhängig zu sein von dieser Liebe!

Noch Fragen? *schmunzel*

Und jetzt mal ganz Ernst. Heisst nicht, dass das vorher Blödsinn war. Aber die Erste Hilfe für Dich beginnt und endet bei Dir - das wollte ich Dir sagen. Und nur Du kannst sie leisten! Aber wir begleiten Dich gerne bei Deiner Reanimation. :wink:

LG Skybird