Ich hoffe nicht, dass ich Dich angesteckt habe Lillyfee
, denn nach meiner heutigen Erfahrung kann ich niemandem auch nur im Ansatz raten an einem SAMSTAG zum vertrauensvollen Schweden zu fahren. Denn es ist die absolut beste Möglichkeit jedes Vertrauen sofort zu verlieren! ![]()
Fängt schon bei der Ankunft an - wehe man / frau folgt nicht dem Herumgefuchtel der unzähligen Parkplatzeinweiser/Innen und wagt es - da Fellmann im Auto - das Auto an einem schattigen Platz und nicht in voller Sonne abzustellen. Erste Diskussion - verlorene Zeit, aber durchgesetzter Wille! ![]()
Dann der zweite Kampf durch unzählige Kinderwägen, kreischende unbefriedigte Kleinkinder, "Mama hier, Mama dort", genervte Väter, die partout nicht mit Sohnemann in die überdimensionale Ballwanne wollen, zur Business-Ecke
Wo isse denn?
Keiner da? ![]()
Da habe ich nun doch tatsächlich so ne Business-Card beantragt, damit mir die Profis bei der Einrichtung helfen und nu? Ah so, erfahre ich dann am nächsten Info-Stand - heute ist Samstag, zuviel los zur Beratung (was sie nich sagen
) und eine Kollegin ist krank (is das mein Problem?). Ich möchte doch bitte einen Termin abmachen vorher und bitte nicht samstags.
Und heute geht sowieso garnix. Übrigens sprachen alle, die ich beim grossen Schweden angehauen habe in der Schweiz! notabene! perfekt...ne nich schwedisch...hochdeutsch! Da ham se wohl die Aushilfskräfte aus dem Nachbarland eingeflogen ![]()
*wegduck*
Also, selbst ist der Profi, ne die Profi...auf zur Schrankabteilung...wo is denn die...ah so, durch die Couches, dann links und an den Schreibtischen vorbei...alles klar...und wo lande ich? Wieder in der (immer noch unbesetzten!) Business-Ecke. Ne neue Runde drehen also, könnte meinen, bin hier im Forum
und dann endlich da gelandet wo ich hin will. Vom Pax - meinem "Friedens"-Kleiderschrank weit und breit keine Sicht - ah so, kein Modell vorrätig, könnse gerade nich angucken, nur im Computer...(hab ich ja zuhause schon!
, deshalb bin ich ja da!). Auch hier Beratung null...also vor den Computer gesessen und meinen Schrank zusammengebastelt, Ausdruck und zurück. Lieferfrist? Ja, wird wohl länger gehen - ach so, Termin Praxiseröffnung - dann sollte es gehen (Kann mir einer den Zusammenhang erklären?) ![]()
Rechnung ausgedruckt - "Jetzt müssen sie zur Kasse und ne Anzahlung leisten" - "Wie, Sie wollen noch mehr einkaufen? Dann muss ich stornieren und die Lieferkosten müssen Sie beim nächsten Posten wieder mit drauf nehmen lassen!"
Ok, was mach ich nich alles - schnappe den Schein und begebe mich auf die Suche nach der Tischabteilung. Nach weiteren 10 Minuten Irrgarten glücklich dort gelandet und einmalig - Tisch und 4 Stühle gesehen, draufgesessen, sofort verliebt - die will ich! Ohne langes Suchen die Invasion bei der Tischabteilungs-Information - inzwischen bin ich schon in der zweiten Stunde beim Schweden meines Vertrauens. "Tut uns leid, den haben wir nicht mehr auf Lager"
"Vielleicht noch in ....?" Die Computertastatur der jungen Dame beginnt zu glühen, genauso ihre Wangen - ich suche inzwischen gemütlich noch passende Tischsets aus - gut waren dort nicht Harakiri-Schwerter zum Verkauf angeboten! ![]()
Die rettende Kollegin, alt, erfahren und des Lagerbestandes mächtig, drückt eine Taste und siehe da - auf einmal finden sich mein Tisch und diese 4 Stühle im Lager wieder! Im gleichen Laden, in dem ich nun schon seit fast 2 Stunden stand. AAaaaaaaaarrrrrggggggHHHHHHHH! ![]()
Wie zusammen mit dem Schrank liefern? Das geht nicht, weil der Schrank auf die Business-Card läuft und der Tisch samt Stühle auf die Family-Card. Family-Card??????? Kann ich hier die Kids auch noch im Sonderangebot kriegen?????? Ach so, ne, keine Kindersklaverei, sondern um in den Genuss von 25 % Rabatt zu kommen, die nur noch bis heute laufen, brauche ich eine Family-Card!. Also runter zum Kundendienst... ![]()
![]()
Leute, ich könnte Euch noch stundenlang erzählen, wie es weiterging, aber ich würde hier Seiten füllen und der Schwede meines Vertrauens würde im Rekapitulieren des heutigen Tages mein Vertrauen wohl noch verlieren.
Also habe fertig...
...nicht jedoch ohne Euch mitzuteilen, dass ich heute zum ersten Mal in meinem Leben mein Auto noch ne halbe Stunde lang - vollbepackt - im "schwedischen" Parkareal gesucht habe. Ist mir vorher noch nie passiert, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal... ![]()
Und wisst Ihr, was ich jetzt noch mache? NIXXXXXXXXXXXX!!!!!!!!!
Und das hab ich mir echt verdient! ![]()
LG Skybird