Beiträge von skybird

Boah Gotti :oops: dankeschön fürs Kompliment :oops: macht mich gerade verlegen, aber in etwas stimme ich nicht überein mit Dir:

Ich finde ich brauch noch ganz viel zu lernen, bis zum Ende, denn irgendwann steht dann auf meinem Grabstein: "Und endlich hat sie auch das gelernt" :wink:

Aber ich sehe Deine liebevolle Absicht dahinter und dewegen schlicht und einfach noch einmal Danke!

Wie einsam wäre wohl die Welt, wenn wir niemanden mehr hätten zum Lernen und zum Wissen weitergeben?

Komme immer wieder gerne bei Dir und anderen vorbei, denn *zwinker* ich hab nie ausgelernt und deshalb auch noch einmal ein Danke dafür, dass ich bei Euch lernen darf!

LG Skybird

Hi Erdbeere

Auch hier ein herzliches Willkommen von mir. Ich schliesse mich meinen Vorschreibern/Innen an. Jetzt ist es wichtig, dass Du Dich selbst in den Mittelpunkt Deines Lebens stellst, dass Du schaust, welches DEINE Bedürfnisse sind, was Du brauchst - oder eben nicht mehr!

Vllt. ist es hilfreich für Dich Dir eine SHG zu suchen für Angehörige. Oder generell eine therapeutische / psychologische Beratung.

Das Schwere an unserer Krankheit Co-Abhängigkeit ist:

- uns selbst in den Mittelpunkt zu stellen
    - keine Verantwortung mehr für das Leben des anderen zu übernehmen
    - unser Wohlbefinden nicht vom Verhalten des anderen beeinflussen zu lassen

Wünsche Dir eine für Dich gute Entscheidung und schreib ruhig hier weiter - je mehr raus kommt umso mehr Platz gibt es für Entscheidungen! :wink:

LG Skybird

Hi Nele

Was ist denn aus Deinem guten Vorsatz geworden?

Zitat

aber wie ich an Hand der Daten sehe war ich schon lange nicht mehr in "meinem"...muß ich aber mal dran beleiben jetzt...

:shock:

Wo bist Du denn? Wieder bei anderen statt bei Dir? Lass Dich mal wieder lesen...

LG Skybird

Hi Maryjane,

herzlich willkommen hier im Forum!
    Hier gibt es ganz viele Lebensgeschichten, die Deiner ähnlich sind. Also ein guter Tipp ist: mal ganz viel bei anderen lesen gehen.

Dass Dein Mann nun in einer Entgiftung ist, das ist sehr gut. So bleibt Dir auch mal Zeit, Dich um Dich zu kümmern, zu schauen, was Deine Bedürfnisse sind, was Du brauchst.

Ansonsten lese doch einmal in den https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…echternheit.php

Dort findest Du u.a. wie es nach der Entgiftung weitergehen sollte für den Alkoholiker, z.B. alkfreies Umfeld, etc...

Ganz wichtig ist jedoch, Dich selbst nicht vor lauter Hilfe für den anderen aus den Augen zu verlieren.

Liebe Grüsse
    Skybird

Ich bin wieder zurück aus Italien - beschenkt mit einer Woche voller Begegnungen, Berührungen - im innen und aussen - und Dankbarkeit. Zum ersten Mal eine Asisstenzstelle in einer körpertherapeutischen Ausbildung. Es war, ist und bleibt eine Herausforderung.

Noch vor drei Jahren habe ich diese Ausbildung als TN mitgemacht, heute bin ich Kursasisstenz. Von einer Rolle in die andere. Nicht ganz einfach, aber ich liess mich grösstenteils von meiner Intuition leiten und die war gut. Das bestätigten auch die guten Feedbacks der TN. In 4 Wochen geht es weiter mit dem nächsten Ausbildungswochenende. Ich freue mich...

Der Mietvertrag ist inzwischen auch eingetrudelt und in Gedanken husche ich oft in meine zukünftige Praxis zum einrichten.

Es geht mir gut im Moment und ich bin zufrieden - ein schönes Gefühl!

Nach wie vor empfinde ich meinem Ex gegenüber Dankbarkeit, denn hätte er sich nicht so verhalten, wie er sich verhalten hat, wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin in meinem Leben. Wir haben garkeinen Kontakt mehr, aber wer weiss, vielleicht kann ich ihm eines Tages das auch sagen...

Von Italien habe ich mir einen Satz mitgebracht, der mich immer wieder zum Schmunzeln bringt und mich daran erinnert, dass Leben das ist, was passiert, während ich es anders plane:

"Wer A sagt, muss garnix..." :wink::lol:

In diesem Sinne liebe Grüsse an Euch alle da draussen!
    Skybird

Zitat

Hoffentlich sind wir alle stark. Ich ?!

Wer, liebe Gotti, definiert denn für uns Stärke oder Schwäche? Ich empfinde es manchmal als eine sehr grosse Stärke, mich schwach zeigen zu dürfen und manchmal komm ich mir schwach vor, wenn ich (nicht vorhandene) Stärke spielen muss.

Begegnen wir uns authentisch mit dem was ist, dann spielt Stärke und Schwäche keine Rolle mehr - dann begegnen wir uns einfach von Mensch zu Mensch! Etwas vom schönsten und zugleich schwierigsten...

LG Skybird

Zitat

Ich kann ihn nicht zwingen, seine Dinge zu regeln. Und ich kann ihn auch nicht zwingen, mit mir zu reden. Aber ich kann sagen, wann es für mich genug ist.

Darauf, liebe Chopin, hast Du auch allen Grund stolz zu sein. Und es ist gut, wenn Du für Dich Grenzen ziehst - denn wer schaut zu Dir, wenn nicht Du selbst?

Dass es für Dich und nicht gegen ihn ist, dass ist vielleicht schwierig für ihn zu verstehen, aber "seine Mama" warst Du jetzt wirklich lange genug - krank hin oder her!

Ich finde, Du bist auf einem guten Weg - Deinem Weg! Weiter so - für Dich :wink:

LG Skybird

Hi Bienchen Maya

Willkommen nachträglich! Auch ich kann mich meinen zwei Vorschreiber/Innen nur anschliessen.

Eine schwierige Situation, in der Du steckst und wenn Dein Baby erst einmal da ist, dann wird es alles andere als leichter werden.

Versuche Dir jetzt schon - vor der Geburt noch - ein Netz zu schaffen, dass Dich hinterher auffangen kann.

Wünsche Dir viel Kraft!
    LG Skybird

Liebe Karotte

Ich mache mir Gedanken darüber, ob es nicht besser ist, sich für einen Bereich zu entscheiden, in dem man / frau / ich / Du an sich arbeitet. Ich empfinde eher, dass Du die Arbeit an Dir in der Geschlossenen machst und trotzdem noch versuchst, die Menschen hier in der Offenen daran teilhaben zu lassen. Da diese jedoch Dein Fortschreiten und Dein Hinterfragen garnicht so mitbekommen, entstehen ganz schnell Missverständnisse und andere hier empfinden, als ob du "hin und her plätscherst...und Dich ablenkst"...

Ich empfinde dies nicht so. Du magst zwar ab und zu etwas sprunghaft sein, aber der rote Faden ist (zumindest für mich) deutlich erkennbar.

Jedoch glaube ich, dass es ein enormes Mass an Energie und Kraft braucht "auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen", mit anderen Worten: Wenn Du Dich auf einen Bereich konzentrierst um an Dir zu arbeiten, dann bleib dort und Du kommst weniger in die Lage, Dich rechtfertigen zu müssen?

Liebe Grüsse
    Skybird

Ich danke Dir liebe Gotti!

Heute ist ein glücklicher Tag, der mir wieder einmal mehr zeigt, dass sich Türen öffnen, wenn sich andere schliessen.
    Am 30.9. habe ich meine Kündigung für den jetzigen Arbeitsplatz abgeschickt ohne zu wissen, was danach kommt - einfach den Wunsch aufgegeben, dass ich einen Praxisraum finde für meine komplette Selbständigkeit, der zentral und nah beim Wohnort liegt, der über die nötigen Einrichtungen verfügt, an den ich Fellmann mitnehmen darf und der nur bis zu einer bestimmten Obergrenze kosten darf.

Und heute - 2 Tage später - habe ich diesen bereits gefunden! Innert 24 Stunden vom Anzeige lesen über diverse Telefonabklärungen, Raum besichtigen, Formular beim Vermieter abgeben, abklären für die notwendigen Installationen und heute direkte Zusage vom Vermieter - Vertrag kommt nächste Woche!

Ich bin so glücklich und dankbar, immer wieder erleben zu dürfen, wieviel ich vom Leben zurückbekomme, wenn ich loslasse. Einen Wunsch habe, daraus eine Vision formuliere und abschicke - loslasse...und auf einmal geht es Schlag auf Schlag...und ich bekomme das, was ich mir gewünscht habe...

Könnt Ihr Euch vorstellen mit welch innerer Zufriedenheit und Dankbarkeit ich nun morgen nach Italien abfahre? In der geschlossenen wurden mir gaaaaaaaaanz viele Daumen gedrückt und ich bin überzeugt davon, dass diese geballte Energie das ganze noch beschleunigt hat.

Danke dem Forum und wem oder was auch immer - ich benenne es nicht oder selten, aber das gibt mir eine Ahnung davon, was Urvertrauen heisst. :P

Glückliche Grüsse und Arrivederci
    Skybird

Liebe Ette,

Deine Zeilen,
    berührend und beeindruckend zugleich.
    Für mich Genuss
    am heutigen Morgen.

Auch ich freue mich auf den Winterschlaf um zu Kräften zu kommen und das Sehnen zu spüren nach Sonne, Licht, Wärme, dass umso kostbarer ist nach langen dunklen, weichen Nächten.

LG Skybird

Guten Abend Fish!

Zitat

warum muss denn einer schwach sein, wenn der andere stark ist (oder sich so fühlt)?

Müssen muss keiner :lol: aber wenn wir Co's mal ehrlich sind, so heisst es zugeben, dass wir unsere Stärke doch oft aus der Schwäche des Partners gewonnen haben, oder? Und damit beantwortet sich Deine nächste Frage von selbst:

Zitat

Wieso ärgert mich das nur so, dass mir alle erzählen, was er sich doch für Mühe gibt...?!

Weil er vielleicht nicht mehr der kleine Schwache ist ...????? :shock:

LG Skybird

Liebe Fish

Zitat

Vielleicht sollte ich wieder öfter hier schreiben

...das finde ich ne prima Idee. Und dass Du Deinen Mann jetzt als stark erlebst und andere auch? Vielleicht ist er es? Vielleicht hat er seinen Selbstwert auch aus Eurer Beziehung gezogen und "musste" schwach sein, weil Du Dich stark fühltest?

Jetzt seid Ihr getrennt und auf einmal wird der Schwache stark und die Starke schwach.

Verkehrte Welt.

LG Skybird