Beiträge von skybird

Liebe Crevette

Vielleicht war Dein Glücklichsein noch nicht das allerinnerste von Dir? Vielleicht gibt es da noch mehr darunter, dahinter? Kernarbeit?

Vielleicht hast Du Dich um eine Maske demaskiert?

Ob etwas kaputt gegangen ist? Ich weiss nicht - für mich eher: etwas tieferliegendes ist ans Licht gekommen - und Du kommst Deinem ICH näher!

Eigentlich etwas wunderschönes...

LG Skybird

Zitat

Von diesem Wunsch verabschiede ich mich gerade. Meine kleine Wohnung, die mir allein gehört, ist mir superwichtig geworden und ich möchte sie nicht mehr missen.

Ja, das glaube ich Dir gerne, Chopin. Das ist wie mit dem was Du weiter oben beschreibst - Ausgeglichenheit und Zufriedenheit.

Wenn Du ein "sicheres Nest" hast um Dich zurückziehen zu können, dann kannst Du von dort aus "die weite Welt" entdecken...und wenn Du bei Dir innen sein kannst, dann strahlt das auch auf Dein Aussen ab.

Hmhm, war das jetzt verständlich ausgedrückt?

LG Skybird

Das meinte ich Hope - er drückt jetzt in seiner Verzweiflung alle Knöpfe - und wenn es der is vom Entzugskrampf... :oops:

Aufs Bier wegschütten haste ja - aus seiner Sicht - gleich wieder reagiert, also weiter im Knöpfe drücken.

Wenn er krampft - Notruf, Rettungsdienst, Klinik - kennst Du ja. Ich hoffe für Dich ganz fest, dass es aber nicht in den Tagen passiert wenn Du anwesend bist. Ausserdem glaube ich, dass er ganz schnell wieder zur Geliebten Alk greift, wenn Du auf Distanz gehst, aber solange Du noch so funktionierst... :oops:

Erst mal gaaaaaaaaaaanz tief durchatmen und dann wieder zu Dir zurückkommen...und nicht gleich das schlimmste annehmen und sich selbst verrückt machen damit!

LG Skybird

Zitat

aber ich renne vor meinem Alltag weg, DAS ist es!

Lass uns zusammen rennen Feuervogel, denn der Abwasch ist ja kein Frosch - der hüpft uns schon nicht davon! :lol:

Mein Sonntag? Kein Abwasch - lasse die Maschine arbeiten :mrgreen:
    Lasse heute überhaupt arbeiten - lasse ganz das arbeiten...mit anderen Worten...war sowas von stinkfaul...Couch- und Compi-Potato im Quadrat.

Nur für Fellmann hab ich mich auf die Socken gemacht - der hat heute nämlich Geburtstag...und spielen, laufen, Gutzeli suchen, schmusen, streicheln, alles dabei...

Heute ist jedoch schon der dritte von vier Freitagen, da weiss ich ja, was mich morgen erwartet... :?

Der Rest von heute - aber heute ist heute und heute bleibe ich Couch-Potato - und geniesse das!

LG Skybird

Noch 5 Tage, liebe Hope. Gerade habe ich bei jemandem geschrieben, dass Rückwärtsgehen (in den Zahlen :wink: ) manchmal ein Fortschritt ist.

Trifft auf Deine Situation auch zu. Ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt - wo es greifbar nah und anscheinend unumstösslich ist - noch einmal alle Knöpfe bei Dir drückt, die er kennt. Mit denen er schon einmal die Erfahrung gemacht hat, dass sie funktionieren.

Der erste war ja schon fast unter der Gürtellinie. Er wäre Dir mit der MS bis zum Tod beigestanden und Du, Du böse, harte, gemeine, Frau (Interpretation eines nassen Denkens) verlässt ihn jetzt wegen ein paar Bier...*schulterzuck*

Hope, Du hast getan, was Du konntest. Nicht mehr diskutieren, Dich nicht mehr erklären, nicht mehr manipulieren lassen. In einer Woche bist Du bereits in Deinem neuen Nest... :wink::P

Konzentrier und freu Dich darauf!

LG Skybird

Liebe Hope,

Zitat

Ich kann im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf "eigenen Beinen stehen". Das gibt mir soviel Kraft, den Weg weiterzugehen.

:D:D:D

Das freut mich sehr für Dich - die pure Bestätigung Deines Körpers für die Richtigkeit Deiner Entscheidung.

Wünsch Dir weiterhin viel Kraft und Balance fürs Kartonpacken...

LG Skybird

Zitat

Ich denke wenn Du dich mit Dir selbst beschäftigst wird es DIr jeden Tag besser gehen.

Stimmt, Karotte, gilt auch für dich, gell? :wink::lol:

Hi billi,
    herzlich willkommen hier im Forum. Wurde gerade traurig als ich das las mit Deinen Arbeitsstellen - aber verstehe es. Das eigene Leben so einrichten, dass es zum Zeitplan des anderen die perfekte Ergänzung ist - nur, unsere Bedürfnisse bleiben auf der Strecke...eine Zeitlang werden sie in den Trockenheitsphasen erfüllt, dann der Wechsel um 180 Grad - und Du hast dies 8 Jahre lang ausgehalten.

Ausgehalten! Ein spannendes Wort mit vielen Möglichkeiten:

Aus - Ge(h) - Halten...jetzt ist es aus, Du bist gegangen und doch hältst Du noch...

Lies viel hier und schreib, wann immer Du es brauchst!

LG Skybird

Hey, Chopin, es ist keine 5 min her, da bin ich hierrein, um nach Dir zu gucken und habe mir überlegt, ob Ihr wohl abgefahren seid mit dem Wunsch im Hinterkopf "Bitte nicht" - da warst Du wohl schon am Schreiben Deines Post.

Ist es nicht wunderbar, wie uns der Körper zeigt, was los ist, wenn wir der Seele / dem Geist / dem Unterbewussten nicht zuhören (wollen)?

Mir hat es anfangs Jahr innert zwei Stunden die Sprache genommen, der Hals war zu - kein Ton kam mehr raus. Klar kann man sagen - Infekt, Bakterien, Viren, was auch immer - für mich war es doch ein besonderes Zeichen meines Körpers. Ich habe auf ihn gehört und das Rauchen aufgehört.

Zitat

Und er sitzt dann da wie ein kleiner Junge und sagt, aber Dienstag, Dienstag fahren wir dann aber.

Warum macht er es so dringend? Was ist ihm daran so wichtig, dass er all dies über seinen gesundheitlichen Zustand stellt?

Seltsam...

Da kommen dann gleich die nächsten Fragen: Wie rücksichtsvoll geht er mit Dir um? Statt dass er sagt, "kümmern wir uns erst darum, dass wir fitter werden und gehen dann" (was in meinen Augen "erwachsenes Verhalten wäre) ist er enttäuscht, weil Du ihm das nun "verdirbst" - Hallo? :shock:

Hat er Dich je gefragt, wie es Dir ging, was Du alles in letzter Zeit mitgemacht hast? Und wie es Dir jetzt geht? Chopin, wenn Du auf all diese Fragen mit einem "Nein" antwortest, dann verdient er es einfach nicht, der Mann an Deiner Seite zu sein...Du bist weder Mamaersatz noch Krückstock, sondern eine Frau, die es verdient, Wertschätzung, Respekt und Liebe zu erfahren.

Frage Dich selbst, was Dich noch an ihn bindet ausser Deinem Pflichtgefühl und Deinem Gewissen, ihn doch jetzt in diesem Moment nicht alleine lassen zu können?

Ich finde es gut und mutig, dass Ihr nicht gefahren seid und wenn er unbedingt ans Meer möchte - bitte! Es gibt noch mehrere Möglichkeiten dorthin zu fahren...auch ohne Dich!

LG, ein WE bei Dir, und in Dir und eine gute Besserung! Ich schreibe lieber nicht schnelle Besserung, sonst fahrt Ihr am Dienstag doch noch :oops::wink:

Skybird

Zitat

manchmal habe ich das gefühl, dieses forum nimmt mich zeitlich zu sehr in anspruch.

O ja, Eva, das kenne ich auch - dieses Gefühl, aber auch hier - es liegt ja in meiner Hand, oder? Oder hat Dein Compi keinen ON/OFF-Knopf mehr? :wink::P

Was mich im Moment treibt, ist dieser innere Drang aufzuarbeiten, zu erkennen, mich selbst neu, anders, mit anderen Facetten kennzulernen. Ich finde es wunderbar, wenn sich bei mir Erkenntniskreise schliessen, aus denen ich dann gestärkt, motiviert und mit neuen Ideen weitergehe ins Leben. Und das passiert gerade in der Geschlossenen - ich lese viel, sitze manchmal 3 Stunden festgenagelt auf dem Stuhl vor dem Compi, weil mich das Leben und die Aufarbeitung eines anderen Menschen so sehr berührt.

Nicht das Forum nimmt mich zeitlich in Anspruch, ich nehme das Forum in Anspruch und das ist meine momentane Priorität - und zudem - allein meine Entscheidung!

LG Skybird

Oh, Chopin, ich hoffte so sehr, dass vielleicht doch nicht eintritt, was ich befürchtete...

Ok, jetzt heisst es mit dem umgehen was ist. Ich verstehe Dich gut in Deinem Handeln, denn wo ist jetzt die Abgrenzung Co gegen Mitmenschlichkeit möglich? Wo bist Du schon wieder zuviel Co oder zuwenig mitmenschlich?

Darauf gibt es für mich im Moment einfach keine Antwort. Dass Du das mit der Thera angesprochen hast, fand ich klasse. Hätte ich genauso gemacht. Und wäre das jetzt noch ein einfühlender Arzt gewesen, dann wäre er drauf eingegangen und hätte vielleicht nicht die Alkoholabhängigkeit als alleinigen Aufhänger genommen, sondern die Strahlentherapie bei einem Lungenkrebs auch gleich mit einfliessen lassen. Da schadet eine begleitende Thera keinswegs, im Gegenteil, sie wirkt unterstützend.

Na ja, auch Ärzte sind nur Menschen. Und Schwein des Jahrhunderts? Mach mal halblang und Dich selbst nicht runter...für mich KEINESWEGS!

Was in mir allerdings Bedenken aufkommen lässt: Deine eigenen Bedürfnisse treten wieder in den Hintergrund - Du versuchst alles, um seine zu erfüllen und, sorry, todkrank? Hat er es bereits geschafft, dies Deinen Co-Anteilen so einzureden?

Er hat(te) einen Krebs, der wurde herausoperiert mit einem Teil des Lungenflügels und jetzt kommen noch ein paar Bestrahlungen, damit nirgendwo anders im Körper noch irgendwas auftauchen kann - that's it. An sowas stirbt man / frau nicht so schnell...

Ich bin hier immer wieder im Clinch, weil ich mir eigentlich vorgenommen hatte nur noch Ratschläge zu geben, wenn ich auch darum gefragt werde und der / die andere sie hören möchte. Du frägst zwar nicht, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass das was ich Dir schreibe auch ankommt, deshalb gebe ich hier meiner Intuition den Vortritt. Und schreibe Dir, was ich für mich machen würde, bevor ich in die Ferien fahren würde mit ihm...

1.) Klären, dass Du, sobald er dort oben an der Nordsee trinkt, ohne ihn nachhause zurückfährst
    2.) Ihm sagen, dass er sich im voraus den für ihn passenden Arzt dort oben aussucht und diesen vorgängig kontaktiert (von wegen Ferienabwesenheiten etc.)
    3.) Im Internet Zugverbindungen heraussuchen über die täglichen Züge Nordsee - Heimatort
    4.) Ihm sagen, dass er mit seiner Kranken-, Reiseversicherung etc. abklären soll wegen der Rücktransportkosten im Falle eines Notfalles
    5.) eine Person Deines Vertrauens über Eure Pläne informieren, sodass Du 24 Stunden täglich in einem Notfall eine/n Ansprechpartner/in für Dich hast.

Und Dir dringend überlegen, ob Du jetzt - ausgerechnet jetzt - mit ihm in die Ferien fahren willst?

Ich les und begleite Dich gerne weiter - danke fürs Vertrauen!

LG Skybird

Liebe Crevette,

na, da schickt Dir doch die Albatrine gleich nen ganz dicken "Gute-Besserungs-Wunsch" durch den Äther und ist schon ganz gespannt auf die Veränderungen bei der unterirdischen Crevette. :lol:

Lass Dich lesen und liebe "Heb Sorg" - Grüsse
    Skybird

Danke Feuervogel - klar ist es ok, Du bist überall bei mir herzlich willkommen - gehören wir doch zur gleichen Gattung :lol:

Und dass man / frau bei den drei Monaten monatlich zahlen kann wusste ich garnicht, ich hab ja ein Jahr "Geschlossene" - für die ganz schweren Fälle :lol::lol::lol:

LG Skybird

Uff, ich bin fleissig am arbeiten - den Ursachen meiner Co-Abhängigkeit komme ich langsam auf den Grund und das Loslassen, welches jetzt aus dem Verlassen entstand macht auch Fortschritte.

Es tut sehr gut, sich mal ganz konzentriert mit sich selbst zu beschäftigen und für mich musste ich bei meinem Geburtsjahr anfangen, um mich dann langsam ans JETZT heranzutasten.

Euch allen auch ein konzentriertes Schaffen und liebe Grüsse
    Skybird