Aus Laufschnecke wird Laufente *lachmichweg*
- gell, wollte nicht erschrecken? Manchmal werden aus Träumen klare Visionen und auf einmal stehst Du mitten drin - im Leben!
Gute N8
Skybird
Aus Laufschnecke wird Laufente *lachmichweg*
- gell, wollte nicht erschrecken? Manchmal werden aus Träumen klare Visionen und auf einmal stehst Du mitten drin - im Leben!
Gute N8
Skybird
Ich glaub wir werden dort schon erwartet - las sowas gerade im Chat ![]()
![]()
...und immer öfter liebe Karotte, hab Dich vermisst im Chat eben und wollt Dir nur sagen, dass ich mich heute angemeldet hab für die "Geschlossene" *grins*
Gute N8 und gute Besserung
LG Skybird
Zitat von SpediIch habe es in der Hand, Dinge zu beschleunigen, die mir wichtig sind. Und wenn z.B. eines meiner Ziele lautet: "ich möchte keinen Kontakt mehr zu XY weil es mich runterzieht", dann kann ich planen dies zu verwirklichen. Ich kann mir ein klares Statement für XY zurechtlegen und vorformulieren, ich kann mir bestimmte Aktivitäten einplanen, die mich auf andere Gedanken bringen, ich kann Telefonnummern ändern lassen (gilt auch für den Mobilfunkbereich) und nicht wie wild publizieren, ich kann -in Extremfällen- auch umziehen und den Arbeitsplatz wechseln... kurz, ich kann sehr viel für meine Situation selbst tun.
Wenn ich das will.
Das, liebe Crevette, war u.a. auch ein Auslöser dafür, dass ich mich heute für den erweiterten Forenzugang angemeldet habe.
Ich will ganz von ihm loskommen und jetzt eier ich schon seit 8 Monaten hier rum, klar gibt es Fortschritte, aber auch mein Anspruch flüstert mir ins Ohr "Du kannst noch mehr, wenn Du willst" und ich will beschleunigen, deshalb ab in die "Geschlossene". Ob ich dann krieg was ich will und ob nicht vielleicht erstmal Ent- statt Beschleunigung angesagt ist? Das sei dahingestellt!
Ich will leben, lieben und Sein und das auf einem möglichst gesunden Weg, mit einem gesunden Partner, in einer gesunden Beziehung!
Noch ein Wort zum Montag!
Liebe Grüsse
Skybird
Hier fishi, meine Schulter - heul ruhig mal ne Runde...
Ist doch echt ne Krux, oder? Da haste doch schon mit Dir selbst genug zu tun und dann noch...und noch...und nochmals...ist wie bei den Flugzeugabstürzen - da stürzen auch immer drei nacheinander ab oder wie im Spital. Da waren wir auch auf der Hut, wenn jemand gestorben ist, denn es sind ja immer drei gestorben...
Aber weg jetzt von den makabren Dingen. Jede Woche vor der Schule zur Infusion - Dope fassen? Ich fasses nich - ich jammer ja schon, weil ich einmal die Woche muss ![]()
![]()
Wie nimmts denn Deine Grosse? Und wielange geht das dann so? Irgendwann hatse doch auch keine Venen mehr...
Und Du als Blitzableiter, ey mann / frau, da haste doch echt was besseres verdient, aber - pubertierende Kinder nehmen da keine Rücksicht. Zumindest liest es sich so, als ob Du es mit dem nötigen "erwachsenen" Abstand betrachten könntest, oder liest es sich nur so? ![]()
Moment geh mal schnell T-Shirt wechseln - bin so vollgeheult ![]()
![]()
Wie "ihn anrufen" ![]()
![]()
???? Gut dass es uns gibt, hau in die Tasten - les Dich gerne wieder, alles besser als "ihn anrufen"...
Ne zerstochene Skybird, weil das Arzthelferlein stechen üben wollte ![]()
Liebster Terrorkrümel
Wie liest Du denn meinen Thread? *kopfschüttelgrins*
Hab doch erst gestern geschrieben:
Zitat von Skybirdfish : Wer sagt, dass ich mich davonschleiche? Ich eröffne mir u.U. einfach nur noch eine zusätzliche Möglichkeit, um mir selbst auf die Schliche zu kommen, also so schnell kriegt Ihr mich nicht los, bin doch ne Co...und die klammern, bis die Knochen brechen, schon vergessen?
Damit alles klar? Dicke Backe wieder weg? Husch mal zu Dir rüber zum lesen...
Bis gleich ![]()
Hi Laufschnecke
Husch doch mal wieder schnell rein bei Dir, weil Du so schön Deine Vision beschrieben hast. Und so halb schon auf Wolke7 mit diesem Gedanken schwanger gehst? ![]()
Ich habe bereits in einer Tierpension, besser Tierferienheim gearbeitet. Dort durften die Zwei- und Vierbeiner bleiben während Herrchen und Frauchen die Astralleiber an den Sandstrand von ....schmissen ![]()
Verdammt harte Arbeit, es braucht Angestellte, es braucht viel Hintergrundwissen und dann so Sachen wie: Wer kümmert sich um Strom, Miete, Gartenpflege, erledigt Reparaturen, x-Versicherungen um für alle Fälle abgesichert zu sein, Material - woher kriegen-wer bezahlt? Futter - Lieferanten, Verträge aushandeln, Lagerung? Buchhaltung - Finanzamt..., mit welchem Tierarzt arbeite ich zusammen? Zimmer, Zwinger, Räume, täglich sauberhalten, Desinfektion, Putzmittel! Welche, woher, wer macht das? Etc. pp
Nicht dass ich Dich von Wolke7 runterholen will, aber vielleicht mal probehalber dort mitarbeiten - bevor dann ne Übernahme stattfindet?
Und jetzt aber schnell wieder raushusch, Skybird, bevor da noch mehr desillusionierendes kommt ![]()
![]()
Tschö Skybird
Guten Abend lieber Kaltblütiger und @all:
Vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Möchte gerne präzisieren. Als ich damals glaubte den Boden doch erreicht zu haben und meinte mich dann nach Jahren aus meinem persönlichen Schlammloch herausgekämpft zu haben, geschah dies natürlich mit Hilfe von Therapeuten, unzähligen Wochenend- und wochenlangen Workshops und mit Hilfe von vielen anderen wertvollen Menschen.
Ich war damals schon coabhängig, aber der Grund meines Schlammloches war ein traumatisches Erlebnis, und dass ich eigentlich schon längstens Co bin, realisierte ich erst jetzt - mit meinem Ex. D.h. für mich, meine Arbeit muss weiter gehen, muss auch wieder in die Tiefe gehen und hat auch mit Vergangenheitsbewältigung zu tun.
Kaltblut, Du hast in allem recht - was Dein letztes Post bei mir anbelangt
- und deshalb habe ich mich heute für den erweiterten Forenzugang angemeldet.
D.h. Taucherbrille auf und wenn die Tore offen sind, abtauchen, aber eben im geschützten Rahmen...
LG Skybird - schon mal nen Albatros mit heissem Poppes mit ner Taucherbrille gesehen? *ichlachmichweg* ![]()
Liebe Kathi
Schön, dass Du nun einen eigenen Thread hast - da will ich doch gerne einmal brainstormen ![]()
Was ich bisher von Dir weiss: schätze mal, Du bist so ca. kurz vor 35 Jahre alt, Dein Partner stammt aus dem Balkan, hat bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich, ist kriegstraumatisiert, vermutlich älter als Du. Die Jugoslawienkriege waren alle vor dem Millenium beendet, d.h. dass er diese Erinnerungen seit ca. 10 Jahren oder länger mit sich herum trägt.
Was ich aktuell gelesen habe: Du fühlst Dich schwach, klein, machst Dir extrem viel Sorgen, hast Angst und möchtest ihm unbedingt helfen vom Alkohol wegzukommen.
Hmhm, Du erledigst sogar seine finanziellen Dinge, wie ich verstanden habe, aus Angst, dass er es nicht hinbekommt, wenn Du es nicht machst! ![]()
Jetzt muss ich Dich doch fragen: Wie alt ist er? Dass er eine Buchhalterin braucht? Könnte natürlich auch eine Auswirkung seines Traumas sein - die Organisation seines normalen Alltagsleben entgleitet ihm...aber dann, liebe Kathy, ist da höchste Alarmstufe...Alkoholiker und Schwersttraumatisiert - und du willst retten?
Da bist Du eindeutig überfordert! Und ich habe bereits den Eindruck, dass Dein Leben sich extrem nach seinen Gemütszuständen richtet - seine Spirale scheint momentan abwärts zu drehen und Dich reisst sie bereits mit.
Willst Du zusammen mit ihm am Boden aufschlagen oder Dich retten, Kraft sammeln, Energie bei Dir behalten, damit Du dann u.U. auch etwas davon - in "vernünftigem, gesunden" Masse an ihn abgeben kannst?
Wenn er trinkt um Kriegserlebnisse zu vergessen, Kathy, dann langt es nicht, ihm den Alkohol zu nehmen, sondern dann benötigt er dringend eine Traumatherapie, sonst sucht er sich sein nächstes Suchtmittel, um weiter zu vergessen.
LG Skybird
Hi Fuego und Kathy,
sorry Fuego, dass ich schon wieder so reinhusche, aber Kathy - wenn Du Deinen eigenen Thread aufmachen würdest, dann könntest Du mehr Feedback erhalten! Hab auch ne Meinung dazu, aber möchte nicht den Thread von Fuego missbrauchen.
LG Skybird
Liebe Karotte,
da haben wir uns grad im jeweilig anderen Thread vergnügt, gemerkt? Fast zeitgleich!
Ich frage mich nicht ob ich stark genug dafür bin, denn wozu? Vielleicht entstehen ja gerade aus der Schwäche diese Momente des "Aha, das bin ja auch noch ich!"...und beeinflussen? Glaubst Du wirklich, dass Dich andere so sehr beeinflussen können? Ist es nicht eher die Scheu vor Übernahme der eigenen Verantwortung? Ich gestehe niemandem die Macht zu, mich zu beeinflussen, denn ich entscheide ja, was ich annehme, mitnehme und ausleben möchte, oder?
Welcome back Crevette!
Ey, manno, wer redet denn von wegsperren - so weit bin ich ja dann nu doch nich gesunken, oder? Haste schon wieder Hoffnung das kleine Schwarze auspacken zu können?
Und ich kann Dir sagen, was mich daran stört, dass mein Ex evtl. mitliest. Ich habe das Gefühl, dass ich ihm hier durch meine Ehrlichkeit Angriffspunkte fürs Knöpfedrücken liefern würde und ich fühle mich nicht stabil genug, dann standhaft zu bleiben.
Und wie ich oben schon gesagt hab, vermissen is nich - ich bin doch ne Co! ![]()
LG Skybird
Hi Karotti
Das lief wohl so wie mit den Mandalas der Buddhisten - da malen sie bis zu einer Woche lang wunder-, wunderschöne Mandalas und dann nimmt einer einen kleinen Handbesen, wischt darüber und weg isses...
Als ich das das erste Mal sah, war ich richtig empört darüber, wie schnell so ein Kunstwerk zu nichts wird...zerstört wird in meinen Augen...
...irgendwann hab ich dann begriffen, es war ja mal da, damals im Jetzt und wenn ich möchte kann ich das Bild in mir behalten, wenn ich möchte, dann kann ich auch einfach das dazugehörende schöne Gefühl beim betrachten in mir behalten, wenn ich möchte, kann ich die Empörung oder die Zerstörung behalten.
Es ist meine Entscheidung! Wenn ICH möchte...
LG Skybird...und nicht traurig sein...Dein Gedicht war da...für den Moment...und es hat Freude bereitet
Hi Kathy,
Gern geschehen
Ich habe auch schon Tage hier im Forum verbracht mit Lesen, etc. - nur bei mir hat es viel länger als bei Dir gedauert, bis ich mich dann auch bei anderen geäussert habe - huch, ist ja auch so gefährlich... ![]()
Du bist nicht allein, ja! Es gibt ganz viele hier, die in der gleichen S...osse stecken und jeder krabbelt rum und versucht seinen Weg zu finden. Mir hat das viele Lesen sehr geholfen, noch mehr der Austausch jetzt und ich sehe, dass Du Dich im Vorstellungsbereich vorgestellt hast, aber den können wir hier aus der "Offenen Abteilung" nicht lesen. Magst Du uns nicht auch Deine Geschichte erzählen hier, indem Du einen neuen Thread eröffnest?
Liebe Hope,
merci beaucoup für die lieben Wünsche, auf dass die roten Ufos morgen nicht nur in Wallung gebracht sondern geröstet werden und es mir vielleicht wieder so heiss geht wie letzten Montag? ![]()
![]()
![]()
LG Skybird
Liebe fish
Eine kleine Buchempfehlung ganz am Rande "Neid und Eifersucht" von Verena Kast - hat mir auch ein paar Ahas entlockt...
LG Skybird
Was ist denn passiert Margitta?
Na, dann, liebe Gotti, ab ins Bett und ganz schnelle gute Besserung - halt uns aus dem Lazarett auf dem laufenden gell?
LG Skybird
Hi alle zusammen,
von einem schönen langen Spaz mit Fellmann zurück - bei blauem Himmel und Sonnenschein auf einem Berg - bin ich wieder mit Schlafteeli vor den Compi gehüpft und freu mich über die Post!
@Spedi: lieben Gruss von Fellmann, der ist so verwuschelt vom Streicheln, dass die Unterwolle jetzt mein Auto schmückt
und die Verletzung am Fussballen - weisst Du von was? Von einer zersplitterten Bierflasche ![]()
Karotte : na ja wichtig und ehrenvoll? Weiss nich, ich glaub da werden wir eher in Einzelteile zerlegt um uns dann selbst ganz neu wieder zusammenzusetzen...
kaltblut : ich dachte eigentlich schon, dass ich am Grund meines emotionalen Schlammsees angekommen sei, so ca. vor 4 Jahren, aber noch tiefer?
Na, ich weiss nich...*kopfkratz*
Kathi74 : den ganzen Thread? - haste nichts besseres zu tun? ![]()
Danke fürs Kompliment - Stärke und Schwäche wechseln ab - immer wieder...und Du darfst Dich nicht selbst so unterschätzen - schuldig, klein und schwach...
vielleicht momentane Gefühle, aber Kathy, Du bist, wie alle anderen hier, einzigartig und was für den einen Schwäche ist, ist für den anderen Stärke. Schön, wenn Dir meine Worte Mut machen - nimm für Dich das, was Du brauchst und dann mach das Beste daraus!
fish : Wer sagt, dass ich mich davonschleiche? Ich eröffne mir u.U. einfach nur noch eine zusätzliche Möglichkeit, um mir selbst auf die Schliche zu kommen, also so schnell kriegt Ihr mich nicht los, bin doch ne Co...und die klammern, bis die Knochen brechen, schon vergessen? Ausserdem wenn ne Karotte mit nem Bratvogel in die Gummizelle hüpft, dann passt nen fish auch noch rein und schon wird es ein abwechslungsreiches Menü! ![]()
Zitat von fishSchön zu lesesn, wie du dich immer wieder "hochrappelst"!
Würde mir da ab und zu gerne mal "ne Scheibe von abschneiden"...
Da staun ich ja selbst, wie manchmal die Stimmungen umschlagen können. Und schneid nur ab, spielt keine Rolle, ob der Doc morgen oder Du heute an mir rumschnippelst
nimm, was Du brauchen kannst...ist eh nur ne Hülle, aber der Inhalt bleibt da - bei mir. ![]()
Liebe Grüsse an Euch alle da draussen im www
Skybird
ZitatHallo Skybird, willste auch in die geschlossene
Mensch, Karotte, das klingt...
wie ab in die Gummizelle in dieser lässigen Jacke, in der man / frau aus der Selbstumarmung garnicht mehr rauskommt... ![]()
Ja, ich überleg ernsthaft, mich anzumelden. Und nein, Teile Deines Gedichtes bringe ich nicht mehr zusammen, tut mir leid. Sinngemäss hat es mich berührt aber die Worte waren Deine Worte. Ich hätte und werde das so nicht hinkriegen können. Vielleicht weiss Lütze es noch oder hat es abgeschrieben?
Ich drucke mir Sachen die mir gefallen aus und hänge sie auf. Vielleicht macht er das auch?
LG Skybird
Ja, das weiss ich, Käferchen - Danke! Deine Worte bringen mich meiner Entscheidung ein Stück näher.
LG Skybird
Auch wenn es jetzt etwas daneben klingt, koketterie, zauberhafte Zeilen!
Weil sie so einen gewissen Zauber innehaben, etwas berührendes, tröstliches, sehnsuchtvolles...
Wenn ich bedenke, dass nichts existiert, was von Dauer ist und dass das einzig Dauerhafte die Veränderung ist, dann - einfach so - danke für das zauberhaft berührende in Deinen Zeilen!
LG Skybird